• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137924 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1695 am: 22.09.2016, 00:54:55 »
Schade Manik, es hat sehr viel Spaß gemacht und du hattest ja sehr gute Ausdauer. Aber, besser eine Erkenntnis als sie quälen. Darum, Danke für diene Offenheit, die schöne Zeit und das Spiel.

Liebe Grüße

Robert

@Ayane: Hallo ^^ Wir sind ja gerade am Ende von teil 1 und Teil 2 war schon im Gespräch, ebenso wie eine damit verbundene weitere Spielersuche. Also ich stehe da nicht im Weg und würde es auch begrüßen. Dann wären wir nämlich wieder zu fünft. Aber das ganze hängt ja von unserem Meister ab.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1696 am: 22.09.2016, 12:15:48 »
@ Manik: Ja, schade, aber Du hattest uns ja schon darauf vorbereitet. Der aufbrausende junge Fhokki wird uns fehlen! Mir werden aus dem ersten Abenteuer so ziemlich dieselben Szenen in Erinnerung bleiben. Dir alles Gute!

@ Ayane: Hallo, freut mich sehr, dass Du Dich hier meldest!

@ alle: Maztica war meine erste Runde hier, daher kenne ich Ayane und dachte mir, unsere Runde könnte ihr vielleicht liegen, da vom Spielstil her doch sehr ähnlich. In Maztica tauchten die Spieler ähnlich tief in die Welt ein, die Beiträge waren in Länge und Engagement mit unseren vergleichbar, die Charaktere facettenreiche Individuen, die Spieler selbständig und proaktiv, charakterliche und kulturelle Unterschiede wurden mit Gusto ausgespielt. Ayane bsp. war eine Halblingsfrau aus einem Menschenfresser-Stamm tief im mazticischem Dschungel und für die gesamte Kennenlernszene kniete mein Charakter vor ihr auf dem Boden, ihren Dolch an der Kehle. :)

Deshalb hatte ich mir erlaubt, sie anzuschreiben, ob unsere Runde nicht vielleicht etwas für sie wäre.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1697 am: 22.09.2016, 16:39:52 »
Lieber Manik,
so werden wir nicht mehr schweifen. Durch Ruinen und Kerker. Weithin wandern und ferne Orte sehen und Kultur kennen lernen. Den leicht bissigen, klugen, falkenäugigen und fordernd-kollegialen Schützen werden ich vermissen.
Ich kann nur sagen, es hat mir Spaß gemacht,

Ayana,
was soll man sagen. Du hast wohl mehr unterschiedliche Rollenspiele gespielt als ich Charaktere hatte. Ein Zeugnis von Manik bringt die Frau auch mit und optisch sind die Haare dann ein farblich konträrer (vielleicht kühler) Widerpart zu den Flammen von Flannait; allein die Frauenquote erhöht sich um 100%.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1698 am: 22.09.2016, 19:20:36 »
Puh - viel passiert in den letzten Tagen.

@ Manik:
Schade, Thorsten, aber ich muss mich den anderen anschließen: vielen Dank für zwei Jahre tolles Spiel und einen sehr interessanten Charakter. Wir werden dich und Manik vermissen. Danke dass du dich noch einmal gemeldet hast und solltest du doch irgendwann wieder Lust am Rollenspiel finden, steht dir die Tür bei uns immer offen!

@ Ayane:
Hallo und Willkommen. Ich freue mich über dein Interesse an der Runde und darüber hinaus ist eine Empfehlung von Basilio für mich ein klarer Qualitätsnachweis - insofern freue ich mich umso mehr!  :wink:

Auf jeden Fall begrüßen wir dich sehr gerne als Verstärkung für unsere Gruppe. Vielleicht magst du ein wenig in den Threads, die die Welt beschreiben schmöckern und dir überlegen, was du spielen magst? Es gibt in den Threads auch weiterführende Links zu Websites, die sich mit der Welt vom "Kingdoms of Kalamar" beschäftigten, aber wie Basilio schon geschrieben hat, halten wir uns nicht sklavisch dran, sondern können auch vieles an unsere Runde anpassen bei Bedarf.

Willkommen sind alle Klassen aus dem Core Rulebook, aber auch viele andere Klassen nach Absprache mit mir. Bei den Rassen nehme ich gerne Menschen, Elfen, Halbelfen, Halblinge, Zwerge, Gnome, Hobgoblins (Kargi bzw. Krangi) und Halbhobgoblins (Sil-Karg).

Beginn wäre auf Stufe 3. Einstieg zum Beginn des zweiten Abenteuers.

Wie wollen wir es machen? Bitte lass mich einfach wissen, wie wir es am besten machen sollen und wie du am sinnvollsten mit der Charaktererstellung und dem Hintergrund beginnen kannst!  :)

@ Alle:
Jetzt ist es bei mir IG ein Monsterpost geworden, weil eure Beiträge einfach so gut waren und ich sie nicht trocken übergehen wollte. Was fehlt noch: das Verhör selbst und Sanjans Ausflug zu Ruhushs Kammer. Beides liefere ich morgen nach, wollte euch aber die restlichen Passagen nicht länger vorenthalten. Wenn jemand noch irgendetwas zwischen dem heutigen Post und dem Verhör von Sildan (dem wohnen Tarqetik (wenn nicht erwünscht, Bescheid geben), Basilio, Flannait bei - Sanjan wird mit Obekiki bei Ruhush in der Kammer vorbeischauen) gemacht haben will, könnt ihr es gerne posten.

Ansonsten hoffe ich, dass die Passagen gefallen und melde mich morgen mit dem zweiten Teil!

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1699 am: 22.09.2016, 21:44:00 »
@Manik: Schade, trotzdem auch von mir ein Dankeschön!

@Ayane: Auch von mir ein herzliches willkommen, nach dem was ich von Dir in unser Rokugan-Runde lesen durfte, und nach Basilios glühender Empfehlung, habe ich keinerlei Zweifel, dass Du definitiv eine Berreicherung für diese Runde sein wirst.

@alle: Mir ging es übrigens ähnlich wie Basilio, blos habe ich Swi'Si angeschrieben, für gelungenes atmosphärisches RPG hier im Forum hat die sowohl Neigung als auch Talent und ist nebenher auch
für mein hiersein verantwortlich.

Ingame wird Flannait wohl das Verhör noch abwarten ehe sie Mago konfrontiert.

@Basilio: Und nein, ich drücke nicht Dir die Entscheidung aufs Auge, aber für Flannait ist mittlerweile vor allem die Frage entscheidend ob dem Friedenswunsch der Uthark vertraut werden kann. Und da Basilio ja offenbar auf vertrautem Fuss zumindest mit Barkas und Maru ist, will sie seine Einschätzung haben, weil sie ihrem eigenen von Vorurteilen und altem Hass beinflusstem Urteil nicht so ganz traut.
« Letzte Änderung: 22.09.2016, 22:10:42 von Flannait Adair »
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1700 am: 22.09.2016, 23:16:32 »
@ Flannait: Guter Schachzug, die Anfrage an Basilio.  :wink:

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1701 am: 23.09.2016, 01:23:38 »
Hehe, ja ein sehr langer Post aber sehr schön. Danke.

Ah und ich wollte ja noch bei dem einen Dejy vorbei, der den Angriff überlebt hat. Ich würde sagen, dass machen wir beide per PM, damit es nicht ins stocken gerät.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1702 am: 23.09.2016, 10:18:47 »
Ah und ich wollte ja noch bei dem einen Dejy vorbei, der den Angriff überlebt hat. Ich würde sagen, dass machen wir beide per PM, damit es nicht ins stocken gerät.

Oder ihr spielt es einfach aus. Es hetzt uns ja keiner...  :piper:  :oops:
(Und Basilio muss ja noch kurz mit Flannait reden.)


@ Ayane:

Hier findet sich noch einiges zu den Rassen (leider außer den Halblingen), den Regionen (eigentlich nur die Karten), den Göttern und einigen Organisationen.[1] Leider findet sich nicht so richtig viel zu Kalamar im Netz. Fragen, die sich durch gezieltes Nachschlagen im Kampagnenband beantworten lassen[2], können auch an mich gestellt werden, beim Rest kann nur der Spielleiter helfen.  :)

Wir spielen in Ek'Gakel, in den Young Kingdoms. Sanjan ist ein Halbelf/Dejy Druide aus Ek'Gakel, Flannait (Slayer) eine Halbelfe aus Ek'Gakel (bzw. ursprünglich aus dem Elfenwald Cilorealon direkt südlich von Ek'Gakel), Tarqetik (Fighter, Mensch) aus Brandobia (ganz im Westen, hinter der Bergkette), Basilio (Rogue/Spy, Mensch) aus dem Militärstaat dazwischen: Korak.

P.S. Weißt Du schon, in welche Richtung es bei Dir gehen soll?
 1. @ Meister, vielleicht könntest Du den Link in Deinem ersten Post in "Von Menschen und Jahren" noch hinzufügen.
 2. Sprich: bei Fragen zu den Göttern und zu den Ländern. Zu den Rassen steht im Kampagnenband so gut wie nichts. Außerdem habe ich keinen Überblick, für mich ist die Welt auch neu, ich kenne nur "meine kleine Ecke".
« Letzte Änderung: 25.09.2016, 13:31:22 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1703 am: 23.09.2016, 23:14:02 »
@ Sanjan:
Wir können das gerne ausspielen. Ich würde auch sagen, da Flannait und Basilio noch was bereden, können wir das schnell InGame machen. Ich schreibe dazu morgen was.

@ Flannait und Basilio:
Ich würde sagen, ihr könnt nun zur Seite gehen oder an Ort und Stelle weiterreden. Basilios Aussage impliziert ja jetzt ein Weggehen, aber den Ball sehe ich da nicht bei mir. Ich überlasse es euch, wer jetzt weitermachen will. Falls ihr ein ruhiges Plätzchen sucht, könnt ihr das in der Nähe des Lazaretts finden - kein Problem.  :)

@ Tarqetik:
Der Rest ist aktuell beschäftigt, ich hätte auch ein was im Petto, um keine Langeweile für den Recken aufkommen zu lassen, falls du nichts dagegen hast.  :wink:

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1704 am: 24.09.2016, 15:00:31 »
Bin für alles offen.
was immer da daherkommt, ich werde es mitspielen.
Aber wegen mir muss man da jetzt nicht extra n Nebenplot aufmachen.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1705 am: 24.09.2016, 15:48:37 »
*schaut nach rechts und dann nach links* Ach die Kommandantin braucht eine Massage ;)

@Khenubaal: Jo ok. Na dann lass ihn mich mal finden ^^
« Letzte Änderung: 24.09.2016, 15:49:30 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1706 am: 25.09.2016, 14:45:25 »
@ Flannait und Basilio:
Ich würde sagen, ihr könnt nun zur Seite gehen oder an Ort und Stelle weiterreden. Basilios Aussage impliziert ja jetzt ein Weggehen, aber den Ball sehe ich da nicht bei mir. Ich überlasse es euch, wer jetzt weitermachen will. Falls ihr ein ruhiges Plätzchen sucht, könnt ihr das in der Nähe des Lazaretts finden - kein Problem.  :)

Und ich sehe den Ball bei Flannait. Mit "ruhigem Plätzchen" meinte ich jetzt nur: ein paar Schritte weg vom Lazarett, wo jeder zuhören kann. (Wenn Basilio in der PM schon gewusst hätte, dass Flannait zuhört, dann hätte er nicht, äh...  :P)

Notfalls können wir das Gespräch ja auch wieder, wie damals bei der "Stallszene" auf Jareshs Gut nebenher abwickeln, aber eigentlich denke ich, dass Flannait und Basilio diesmal nicht gar so viel wie damals zu besprechen haben. Aber schauen wir mal, was Flannait sich gedacht hat!


P.S. Apropos Ausrüstung für die 3. Stufe. Du hattest noch nicht gesagt, wie "teuer" das Lumerische Kettenhemd wird. Reicht es da noch für Diebeswerkezeug, vielleicht gar Meisterwerk? Ein normales hat einen Wert von 30gp, ein MW von 100gp.
« Letzte Änderung: 25.09.2016, 14:47:21 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1707 am: 25.09.2016, 19:41:07 »
@ Flannait und Basilio:
Ich würde sagen, ihr könnt nun zur Seite gehen oder an Ort und Stelle weiterreden. Basilios Aussage impliziert ja jetzt ein Weggehen, aber den Ball sehe ich da nicht bei mir. Ich überlasse es euch, wer jetzt weitermachen will. Falls ihr ein ruhiges Plätzchen sucht, könnt ihr das in der Nähe des Lazaretts finden - kein Problem.  :)

Und ich sehe den Ball bei Flannait. Mit "ruhigem Plätzchen" meinte ich jetzt nur: ein paar Schritte weg vom Lazarett, wo jeder zuhören kann. (Wenn Basilio in der PM schon gewusst hätte, dass Flannait zuhört, dann hätte er nicht, äh...  :P)

Notfalls können wir das Gespräch ja auch wieder, wie damals bei der "Stallszene" auf Jareshs Gut nebenher abwickeln, aber eigentlich denke ich, dass Flannait und Basilio diesmal nicht gar so viel wie damals zu besprechen haben. Aber schauen wir mal, was Flannait sich gedacht hat!


P.S. Apropos Ausrüstung für die 3. Stufe. Du hattest noch nicht gesagt, wie "teuer" das Lumerische Kettenhemd wird. Reicht es da noch für Diebeswerkezeug, vielleicht gar Meisterwerk? Ein normales hat einen Wert von 30gp, ein MW von 100gp.

Hallo,

also das Kettenhemd aus lumerischem Stahl kostet 880 GP damit bleiben dir 3.000 - 2.000 für die Waffe - 880 für das Hemd = 120 GP, also kannst du dir auch ein Masterwork Thieves Tool leisten, falls du möchtest.

Im Allgemeinen würde ich alle bitten, zu überlegen, wofür sie das Geld ausgeben wollen. Magische Gegenstände müssen mit mir vorher abgestimmt werden.

Jeder hat 3.000 GP, die er ausgeben kann (ich vernachlässige mal, was ihr schon jetzt am Leib habt, weil das nicht mehr als 100-150 GP bei jedem ist). Fluff-technisch setzt sich das Geld aus den verschiedenen Belohnungen (Jaresh, Sold bei den Gakeliten) und dem Erbeuteten (Plünderungen bei der Schlacht, Gefundenes bei Ruhush vielleicht?) zusammen. Eine weitere Möglichkeit sind Geschenke zwischen den Abenteuern.

Aktueller "Kontostand":
Basilio: 3.000 - 2.000 für +1 Waffe - 880 für Lumerisches Kettenhemd = 120
Tarqetik: 3.000 - 2.000 für +1 Waffe = 1.000
Flannait: 3.000
Sanjan: 3.000

Überlegt euch bitte, was ihr gerne hättet, und lasst es mich per PM wissen. Sobald es abgestimmt ist, können wir uns auch überlegen, ob wir es irgendwie auch spieltechnisch ausspielen wollen. Wie gesagt - zum Beispiel könnte Sanjan ja was bei Ruhush finden. Je nachdem, was Flannait haben will, kann das ein Geschenk ihrer Tante, der Gakeliten, oder sogar der Kargi werden, falls das mit Mago gut ausgehen sollte. Und so weiter - das sind nur ein Paar Ideen.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1708 am: 25.09.2016, 23:24:41 »
Ich weiß, dass ihr alle in großer Spannung auf Flannaits Entscheidung wartet , aber ich muß euch trotzdem noch bis morgen vertrösten, denn heute hatte meine Schachmanschaft den ersten Manschaftskampf der neuen Saison und das Auswärts. Und nach 6 Stunden Schach und  3,5 Stunden Rückfahrt mit der Bahn inklusive schienenersatzverkehr bin ich jetzt einfach viel zu müde um noch zu schreiben.

Gruß
Flannait
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1709 am: 27.09.2016, 09:04:11 »
Ich weiß, dass ihr alle in großer Spannung auf Flannaits Entscheidung wartet , aber ich muß euch trotzdem noch bis morgen vertrösten, denn heute hatte meine Schachmanschaft den ersten Manschaftskampf der neuen Saison und das Auswärts. Und nach 6 Stunden Schach und  3,5 Stunden Rückfahrt mit der Bahn inklusive schienenersatzverkehr bin ich jetzt einfach viel zu müde um noch zu schreiben.

Gruß
Flannait

Hi Flannait,

na dann hoffe ich, dass bei der Sache ein Sieg rausgesprungen ist!  :wink:

Ansonsten freue ich mich auf eure Beiträge und hoffe, dass es demnächst weitergeht.

Zu Info: Mit Ayane korrespondieren wir gerade wegen ihres Chars und Swi'si hat per PM auch Intesse angemeldet, aber noch nicht final bestätigt!

  • Drucken