• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137857 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1725 am: 01.10.2016, 14:27:08 »
Vielen Dank an Basilio und Sanjan für die tollen Infos und Vorschläge.  :)

Ich würde mich da noch mit ein Paar Anmerkungen gerne zu Wort melden, die zum Teil auch schon in den PMs stehen:

1) Magie / Arkane Zauberwirker:
Mein KoK ist eine low-magic-Welt, dennoch möchte ich Magie (zumindest in dieser Runde) nicht gänzlich ausschließen. Das heißt, wie gesagt, dass für einen arkanen Zauberwirker in der Gruppe Platz wäre. Wichtig ist das Verständnis, dass magie nun einmal etwas sehr seltenes ist in dieser Welt. Magier werden im Positiven, wie im Negativen Aufmerksamkeit erregen. Und das Wirken eines Zaubers ist etwas Besonderes, was auch dementsprechend ausgespielt werden sollte.

Magier vs. Hexenmeister: Generischer und passender fände ich für unsere Welt eigentlich den Hexer. Gelernte Magier implizieren, dass Magie eine Art Beruf ist, der jedem mit genug Grips offen steht. Angeborene Magie dagegen macht sie zu etwas Besonderem und beschränkt sie auf einige Außerwählte. Will jemand unbedingt einen gelernten Magier spielen, geht das auch. Ich würde das dann aber so darstellen, dass auch dieser Beruf nur einigen wenigen offen steht, die die besondere Gabe haben, die astralen Stränge zu ertasten (oder so  :wink: )

Klerikale Magie ist da ungefähr genauso zu sehen, wie arkane, ist nur ein wenig verbreiteter, aber immer noch was Besonderes, was zum Beispiel die Beschreibungen der Zauber von Ruhush und Maru im ersten Abenteuer ja auch zeigen sollten.

2. Gesinnung der Gruppe:
Ich bin generell jemand, der sehr selten darauf guckt, was im Charakterblatt bei Gesinnung bei einem SC steht. Was für eine Gesinnung ein Char hat, zeigt sich in seinen Taten InGame und die kann sich im Laufe der Zeit auch verändern, was auch völlig ok ist, so lange die Veränderung nachvollziehbar und begründet ist.

So hätte ich spontan

Basilio als chaotisch gut
Flannait als chaotisch gut bis neutral
Tarqetik als neutral, und
Sanjan als neutral gut

charakterisiert. Vielleicht habe ich einen zu niedrigen Maßstab für das Gutsein, aber irgendwie denke ich, dass die SCs - auch wenn sie hier nur als Söldner opportunistisch Geld verdient haben - sich z.B. bei einem lukrativeren Angebot nicht auf die Seite von Sildan gestellt hätten (naja, außer Tarqetik vielleicht  :wink: ). Das würde aber ein neutralen Char meiner Meinung nach machen, weil es ihm egal ist, ob er für die Guten oder Bösen arbeitet und er einfach das meiste für sich rausholen will.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1726 am: 01.10.2016, 15:35:40 »
Barbarin oder Schurkin oder...? Schon entschieden?
Ich habe mich entschieden, eine Schurkin zu spielen. Eine Barbarin wäre Mirrasshi zu ähnlich.

...obwohl die Regel technisch auch eine Schurkin war. Hm... ^^;

PS: Auf den Helden Thread kann ich immer noch nicht zu greifen. Daher kann ich weder meine Formatierung an passen, noch mein Charakter Blatt posten. Ich schicke das dann einfach an Khenubaal, OK?
« Letzte Änderung: 01.10.2016, 15:49:19 von Ayane »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1727 am: 01.10.2016, 16:55:38 »
Hier das Format (Fertigkeiten + feats von Basilio, der Rest "bereinigt")

Könntest ja schon mal im Notizfaden posten! *neugierig sei*  :)

Charsheet-Code (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 02.10.2016, 13:48:39 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1728 am: 01.10.2016, 23:44:26 »
@Khenubaal: Wenn das Verhör beendet ist wird sich Flannait Mago in den Weg stellen um ihre Entscheidung in die Tat umzusetzen, also schieb uns bitte noch nicht aus dem Zelt der Kommandantin.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1729 am: 02.10.2016, 11:50:54 »
@ Alle:
Habe den neuen Charakter-Thread eingerichtet und bitte alle darum, die SCs dort (neu) zu posten. Basilio meinte, dass man noch irgendwie Zugriff auf den eigenen Beitrag bekommt. Eventuell kannst du hier noch einmal schreiben, wie das geht? Für den Fall, dass Sanjan, Tarqetik und/oder Flannait es nicht wissen. Ich wüsste es aktuell nicht.  :wink:

Ansonsten werde ich schauen, dass ich morgen wieder IG poste und es weitergeht.

Übrigens, wieder einmal tolle Beiträge. Habe großen Spaß gehabt beim Lesen!  :)

@ Flannait: Verstanden, wir verbleiben erst einmal im Zelt.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1730 am: 02.10.2016, 12:10:51 »
@ Alle:
Habe den neuen Charakter-Thread eingerichtet und bitte alle darum, die SCs dort (neu) zu posten. Basilio meinte, dass man noch irgendwie Zugriff auf den eigenen Beitrag bekommt. Eventuell kannst du hier noch einmal schreiben, wie das geht? Für den Fall, dass Sanjan, Tarqetik und/oder Flannait es nicht wissen. Ich wüsste es aktuell nicht.  :wink:


Keinen richtigen Zugriff, aber Lesen kann man ihn noch. Halt leider NICHT zitieren, d.h. es ist keine einfache Sache von copy und paste (außer bei den Hintergrundtexten), man muss die Werte schon in die neue Schablone übertragen (+ die Links neu heraussuchen). Nicht ganz so schlimm, wo wir ja aufsteigen und auch in der Ausrüstung fast alles neu haben!

Also, anschauen kann man sich den alten Heldenpost, wie schon gesagt, indem man seinen eigenen Namen anklickt - Beiträge anzeigen - dort zur letzten bzw. vorletzten Seite klickt. Bei Sanjan Seite 35, weil er einen alten account weiterbenutzt hat.
« Letzte Änderung: 02.10.2016, 12:19:12 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1731 am: 02.10.2016, 12:25:27 »
Gut dann werde ich das machen. Also alles neu eingeben?
Konnte man nicht einfach, die nicht mehr aktiven Spieler löschen?
« Letzte Änderung: 02.10.2016, 12:28:56 von Tarqetik »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1732 am: 02.10.2016, 12:42:32 »
Konnte man nicht einfach, die nicht mehr aktiven Spieler löschen?

????

Der alte Faden lässt sich nicht mehr öffnen. Der Meister hat einen neuen aufgemacht.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1733 am: 02.10.2016, 13:47:16 »
So hab mit der Übertragung angefangen. Das erste neue, wird der Ava sein. Hab ein nettes Farbiges Bild gefunden. Ich kucke mal ob das auch in die Beschreibung rein kommt, aber ich denke da bleibt die Bleistiftzeichnung.

PS: Arr ich glaubs nicht. Grimnir ist der Tank von Sanjan. Punkt ende aus ;)
« Letzte Änderung: 02.10.2016, 14:56:51 von Sanjan, von den Bahir »

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1734 am: 02.10.2016, 15:45:59 »
Vielen Dank für das Willkommen und die umfangreichen Antworten, da habe ich viel Futter zum Nachdenken. Langsam verdichten sich die Ideen, aber vielleicht deckt Ayane noch das ein oder andere nichtmagische ab, da wäre ich neugierig.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1735 am: 03.10.2016, 13:27:55 »
So hab mit der Übertragung angefangen. Das erste neue, wird der Ava sein. Hab ein nettes Farbiges Bild gefunden. Ich kucke mal ob das auch in die Beschreibung rein kommt, aber ich denke da bleibt die Bleistiftzeichnung.

Da scheint wohl etwas zu viel von der bösen Aura in Ruhuschs Kammer auf unseren Druiden übergegangen zu sein, ey? So finster, wie er jetzt aussieht!   :cheesy:


PS: Arr ich glaubs nicht. Grimnir ist der Tank von Sanjan. Punkt ende aus ;)

Ja, so sieht's aus!  :wink: Hast Du den Punkt von der favored class schon drauf?

@ alle: Nur so zur Erinnerung: denkt ihr auch alle daran, dass ihr für jeden Stufenanstieg in eurer favored class (inkl. der 1. Stufe) einen Extra-Punkt entweder auf die Lebens- oder auf die Skillpunkte packen könnt? (s. hier)


@ Meister: Darf ich meine Frage noch einmal wiederholen: Gibt es bei uns Heiltränke oder etwas vergleichbares? Ich würde gerne (statt MW Diebeswerkzeug) für 50gp eine potion of cure light wounds besorgen, oder eben das, was bei Dir dem entsprechen täte.
« Letzte Änderung: 03.10.2016, 13:47:48 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1736 am: 03.10.2016, 14:02:26 »
Bin damit fertig. Hab Heilung und Wahrnehmung per Feat gesteigert. Heißt Diplo und Co belibt Sanjan eher ein Unterstützer.

@Aussehen: Ah, naja ist ja noch nicht alles Gefunden und so. ;) - Das Bild hat einfach gepasst und im original ist es noch dunkler.

@Grimnir: Arr Levelaufstieg bei Tieren ist noch komplizierter als bei Chars. Er bekommt nicht jedes mal TP ... naja die 9 sind damit pustekuchen aber er ist immer noch robuster als Sanjan.

@favored class: Das wandert bei mir immer in die Skillpunkte also ja.

@Meister&All: Irgendwie hab ich gerade lust den dunklen Priester zu jagen. Wäre sogar möglich, da er verletzt war, somit min eine Blutspuhr hinter lassen hat und keine Pferde klauen konnte ... außer aus dem Lager der Angreifer.

Was meint ihr? So als Intermetzo vor der Zweiten Runde noch eine Kopfgeldjagt? Unsere beiden neuen können ja auch gleich mit machen.
« Letzte Änderung: 03.10.2016, 14:03:58 von Sanjan, von den Bahir »

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1737 am: 03.10.2016, 14:45:36 »

@Meister&All: Irgendwie hab ich gerade lust den dunklen Priester zu jagen. Wäre sogar möglich, da er verletzt war, somit min eine Blutspuhr hinter lassen hat und keine Pferde klauen konnte ... außer aus dem Lager der Angreifer.

Was meint ihr? So als Intermetzo vor der Zweiten Runde noch eine Kopfgeldjagt? Unsere beiden neuen können ja auch gleich mit machen.

Also mit Geld kannst du den Söldner sicher kaufen ;)

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1738 am: 03.10.2016, 15:14:02 »
Hi Leute,

auch wenn das ein wenig Out-of-Charakter-Wissen ist - mit einer kurzen Hetzjagd wäre das nicht getan. Ruhush ist vor ca. 16 Stunden entkommen. Die Wunde ist schon verbunden, daher auch keine (meilenweite) Blutspr zum Folgen. Das wäre dann sowas wie ein komplett neues Abenteuer, ähnlich Gulasado oder Dorwida an sich.

Ich würde an dieser Stelle doch gerne darauf verzichten aus dreierlei Gründen:
1) Das Abenteuer müsste erstmal geschrieben werden, wenn wir daraus nicht bloß eine "Oh, Ruhush hat sich laut unseren Spähern in einer Hütte im Wald um die Ecke verkrochen - Angriff!"-Szene machen wollen. Letzteres würde ich gerne vermeiden, weil es zu vorsehbar und plump wäre und wir gerade eben ein Paar Kämpfe hinter uns gebracht haben.
2) Dass Ruhush entkommen ist, ist der Tatsache geschuldet, dass im Kampf im Kerker eben die Entscheidung getroffen wurde, ihm nicht zu folgen, sondern die Gruppe wieder zu vereinen. Das ist eine direkte Folge eurer Handlungen. Ich würde es gerne dabei belassen, damit auch Konsequenzen eurer Entscheidungen sichtbar und fühlbar sind.
3) Es passt - denke ich - gut rein, dass man eben nicht alles perfekt machen kann. Irgendein Böser kommt eben auch davon - wie im echten Leben. Eins kann ich euch versprechen: Ruhush wird nicht in der Versenkung verschwinden. Spielen wir lange genug, werdet ihr den NSC schon wiedertreffen. Wäre es nicht schöner, ihn dann - unter anderen Umständen und eventuell mit einer ganz anderen Geschichte dahinter - "endlich" zu besiegen? Es wäre denke ich ein größerer Sieg, als ein liebloses Sequel derzeit bieten kann.

So - hoffe, dass ich dich damit nicht zu sehr enttäusche, Sanjan. Glaub' mir, beim zweiten Abenteuer gibt es auch genug Bösewichter zum Jagen.  :wink:

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1739 am: 03.10.2016, 15:22:48 »
Oh, naja mal kucken ^^

Ich seh da auch keine Tragik drinne ihn nicht zu jagen. Schließlich sieht man sich im Leben immer 2 mal.

PS: Als gefundene Schriftrollen hab ich: 1x DOOM, 1x Inflict Light Wounds und 1x Death Candle erwürfelt. Alles Nekromaniezauber.

Sie und die Flasche sind im Besitz eingetragen.
« Letzte Änderung: 03.10.2016, 15:54:07 von Sanjan, von den Bahir »

  • Drucken