• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137817 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1740 am: 03.10.2016, 21:03:45 »
@Sanjan:
wirklich gelungenes Profilbild.
Da hat jemand sein Update sehr gut genutzt.
Aber ich habe eine Frage bezüglich des Auftretens in der Gesellschaft mit so einer Maske:
Wo schaust du da raus? Vorne bei der Nasenspitze oder knapp darunter vorbei?
Und ist die Mütze immer am Kopf oder muss man sich das eher wie eine Kapuze vorstellen, die sich der Schamane eher am Hinterkopf trägt und erst für seine metaphysischen Übergang diese voll aufsetzt.

@Lingua
Wegen der netten Sprachenauflisten kann ich gerade sehen, dass der Söldner eh mit keinem außer dem Kleinen in der Gruppe reden kann. So kann ich ihn noch besser still und verschlossen ausspielen  :censored:
« Letzte Änderung: 03.10.2016, 21:07:39 von Tarqetik »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1741 am: 03.10.2016, 21:25:53 »
@Lingua
Wegen der netten Sprachenauflisten kann ich gerade sehen, dass der Söldner eh mit keinem außer dem Kleinen in der Gruppe reden kann. So kann ich ihn noch besser still und verschlossen ausspielen  :censored:

Im Zweifelsfall spricht man die Händlerzunge, die kann jeder. (Händlerzunge = alles, was IG auf Deutsch gesagt wird.)

Obwohl... ich habe mir schon vorgenommen, dass Basilio im nächsten Abenteuer auch mal versuchen wird, mit Tarqetik zu kommunizieren...  :)


@ alle:
Apropos, im Notizfaden ganz unten, noch unter den Dramatis Personae, habe ich eine kleine Sprachentabelle zur Übersicht reingestellt, welcher Char welche Sprachen spricht.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1742 am: 03.10.2016, 21:42:53 »
Jap, war auch etwas überrascht aber die Künstler, die sowas machen, bleiben ja in den Jahren nicht still sitzen. Musste jetzt für den Avatar nur die Tättoos andeuten und schon wars perfekt.

@Wolfskopf, ehrlich das frag ich mich auch. Ich denke, so einen Helm trägt man normalerweise eher höher. So dass man bessere Sicht hat. Zu Ritualen oder wenn man wirklich nicht erkennt werden will, dann zieht man es runter und hatt so eher eine sicht wie unter einem Basecap oder einer Kaputze. Halt auch mit den Nachteilen, dass man kaum mehr als den Boden sieht.

@Sprachen: Danke für die Übersicht. Also als Spione würden wir uns auch gut tun. So wie unsere Elfe die geheim hält, dass sie Kargi kann.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1743 am: 04.10.2016, 22:25:48 »
Hallo Leute,

kurzer Zwischenbericht. Wollte eigentlich schon gestern was schreiben, ging dann aber nicht, weil die Abendveranstaltung erst gegen 11 zu Ende war. Heute war ich dann wieder den ganzen Tag unterwegs. Morgen bin ich aber relativ entspannt. Wenn also nichts dazwischengrätscht kommt morgen der nächste IG-Post!

Gruß,

euer Khenu

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1744 am: 05.10.2016, 18:03:10 »
So - IG-Beitrag steht. Flannait, the floor is yours.  :wink: Das gilt natürlich auch für die anderen!  :)

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1745 am: 09.10.2016, 22:08:25 »
Ich hätte da eine rein chronologische Frage:
warum zeigt der Handlungsplot bei der Zeit der Beiträge eine andere Zeit als es wirklich ist. Zumindest bei mir ist das so.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1746 am: 09.10.2016, 23:59:17 »
Kannst Du korrigieren, indem Du auf Dein Profil gehst, unter "Profil-Einstellungen" auf "Design & Layout", dort der Punkt Zeitverschiebung, "automatisch ermittelt" anklicken.

BTW, äh, also, Du brauchst Basilio small talk Versuche nur so lange mitmachen, wie Du Lust drauf hast, gelt? Man kann das jederzeit auch zusammenfassen: und sie leerten gemeinsam noch die Flasche Branntwein und gingen dann zur Bestattungszeremonie (oder zumindest Basilio würde da hingehen wollen...)
« Letzte Änderung: 10.10.2016, 00:11:31 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1747 am: 10.10.2016, 15:24:55 »
@ Ayane: So ganz allmählich werde ich ja doch neugierig, was Du Dir so ausgedacht hast. Darf man da nicht mal was sehen, auch wenn's noch nicht endgültig wär?


@ Meister, apropos, da wir ja zwei neue Mitspieler haben, vielleicht wäre es besser, im Gesuchfaden zu vermerken, dass wir keine mehr suchen? Nur, falls sich wider Erwarten dort noch einer melden tät. Drei Neue wären mir nämlich, ehrlich gesagt, einer zu viel.
« Letzte Änderung: 10.10.2016, 15:27:14 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1748 am: 10.10.2016, 16:29:05 »
Da ist was dran - Danke für die Erinnerung. Habe eben die Suche für abgeschlossen erklärt.

Ansonsten freue ich mich über Basilios und Tarqetiks Unterhaltung. Sehr interessanter Zeitvertreib, so lange Flannait und Sanjan noch überlegen.  :)

Die beiden neuen Chars kristallisieren sich langsam heraus und ich denke, das wird eine echte Bereicherung für die Gruppe!  ::)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1749 am: 10.10.2016, 19:43:27 »
Ansonsten freue ich mich über Basilios und Tarqetiks Unterhaltung. Sehr interessanter Zeitvertreib, so lange Flannait und Sanjan noch überlegen.  :)

Zeitvertreib, ha! Wir diskutieren wichtige Themen!  :P

Die beiden neuen Chars kristallisieren sich langsam heraus und ich denke, das wird eine echte Bereicherung für die Gruppe!  ::)

Alles klar. Spannt uns ruhig noch ein wenig länger auf die Folter...  :wink:
« Letzte Änderung: 10.10.2016, 19:43:43 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1750 am: 10.10.2016, 23:39:36 »
@ Ayane: So ganz allmählich werde ich ja doch neugierig, was Du Dir so ausgedacht hast. Darf man da nicht mal was sehen, auch wenn's noch nicht endgültig wär?

Es tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, aber das Wochen Ende war für uns wieder ziemlich an strengend. Deshalb habe ich auch leider noch nicht meine Ausrüstung aus suchen können. Aber das was ich habe, habe ich schon einmal gepostet. Wer also mag, kann es sich schon an sehen.

PS: Für die, die es sich noch nicht gedacht haben: Ich bin Ayane. ^.-
« Letzte Änderung: 10.10.2016, 23:39:50 von Amaara Firron »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1751 am: 11.10.2016, 15:01:15 »
Ach ja, wir sind ja auch noch nicht viel weiter. Aber he, wenn wir nicht aufpassen, sind die Elfen bald in der Überzahl! Schon steht es 3 zu 2! (2 Menschen + 2 halbe vs. 1 Elf + 2 halbe.) Jetzt kommt es noch darauf an, was Sw'isi macht...


@ Sanjan: Sehr schön, wie unser Schamane sich gerade um die Geister der Verstorbenen kümmert!  :thumbup:
« Letzte Änderung: 11.10.2016, 15:02:19 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1752 am: 11.10.2016, 15:45:51 »
Jetzt kommt es noch darauf an, was Sw'isi macht...

Also im Moment schaut es stark nach einer Sil-Karg-Hexe bzw. Skaldin aus... :-D

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1753 am: 12.10.2016, 14:34:26 »
Hallo Leute,

habe heute Flannait eine PM geschickt mit der Frage, wann es bei ihr weitergeht. Hoffe, bald gibt es Antwort. In jedem Fall versuche ich am Freitag den nächsten Post zu setzen.

Grüße,

Khenu

Sw'isi

  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1754 am: 12.10.2016, 18:55:33 »
Ihr hattet recht, es hat nun fast eine Woche gedauert, die ersten beiden Kapitel nachzulesen, daher meine Stille. Aber jetzt bin ich durch und habe viel Spaß dabei gehabt. Ich freue mich darauf, dabei zu sein und werde mich mal dem leidigen Zahlen widmen. Der Meister hat meine bisherigen Favoriten schon genannt, sobald ich Werte habe, poste ich beide (oder einen) - noch passen beide nicht ideal zu meiner Idee.

  • Drucken