• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137886 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1755 am: 13.10.2016, 17:48:07 »
(wenn noch Raum für einen Spieler ist, würde ich mich freuen einsteigen zu können - großer Kalamar Fan)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1756 am: 13.10.2016, 18:15:24 »
Ihr hattet recht, es hat nun fast eine Woche gedauert, die ersten beiden Kapitel nachzulesen, daher meine Stille.

673 Din A4 Seiten in einer Woche. Alle Achtung!

Aber jetzt bin ich durch und habe viel Spaß dabei gehabt. Ich freue mich darauf, dabei zu sein und werde mich mal dem leidigen Zahlen widmen. Der Meister hat meine bisherigen Favoriten schon genannt, sobald ich Werte habe, poste ich beide (oder einen) - noch passen beide nicht ideal zu meiner Idee.

Also, für mich klingt das beides gut, aber es muss vor allem auch zu Deiner Idee passen, alles andere hat keinen Zweck! (Ayane kann bezeugen, dass ich seinerzeit beim Einstieg in die Maztica-Runde nicht von meiner Idee des reumütigen Conquistadors, der sich auf die Seite der Indios schlägt, wegkonnte, weil ich mich schon zu sehr damit angefreundet hatte.) Das war nur als Vorschlag gemeint, mit dem arkanen Caster, gelt? Wir freuen uns auch über einen Waldläufer, Priester, Mönch, Barbaren... Du musst spielen, worauf Du Lust hast.

Oder ist es gar nicht die Klasse, sondern das Volk, was nicht so passt? Also, ich persönlich fänd es schon klasse, eine Sil-Karg Dame in der Gruppe zu haben... :lol: Aber wie gesagt, Dir muss es gefallen.
« Letzte Änderung: 13.10.2016, 21:13:54 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1757 am: 13.10.2016, 21:32:41 »
Ihr hattet recht, es hat nun fast eine Woche gedauert, die ersten beiden Kapitel nachzulesen, daher meine Stille. Aber jetzt bin ich durch und habe viel Spaß dabei gehabt.

Das glaube ich gern. Trotzdem halte ich mich noch zurück und lese (zumindest vorerst) nur das, bei dem mein Charakter auch dabei ist. Nach Möglichkeit versuche ich nur das zu wissen, was auch Amaara weiß. Zumindest so lange bis ich von meiner Neugierde übermannt werde. ^^;

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1758 am: 13.10.2016, 22:03:27 »
@All:
erstmal muß ich wegen der Wartezeit um Entschuldigung bitten, aber ich war RL ziemlich eingespannt und die Szene wollte mir auch in mehreren Anläufen nicht so gelingen wie sie mir vorschwebte und diese Runde sie verdient.
Nach Rücksprache mit Khenubaal per PM ist die große Konfrontation nun auf die Totenwache der Uthark verschoben, da passt das besser hin und Maru ist dann auch zu gegen.
@Basilio: Ich weis, dass der Vorwurf an Basilio nicht wirklich gerechtfertigt ist, schließlich hat sie ihm nicht vorher gesagt was sie vorhat, aber Flannait ist gerade sehr emotional und fühlt sich von ihm im Stich gelassen nachdem er doch gesagt hat er wolle ihr Freund sein und sie überhaupt erst überredet hat dem Frieden eine Chance zu geben anstatt Mago einfach zum Duell zu fordern.



"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1759 am: 13.10.2016, 23:00:36 »
(wenn noch Raum für einen Spieler ist, würde ich mich freuen einsteigen zu können - großer Kalamar Fan)

Hallo Leute,

eigentlich sind wir voll mit sechs Spielern.

Die Frage ist, ob wir Trantor noch mit auf unseren Kalamar-Zug nehmen wollen, da er sich als großer Kalamar-Fan geoutet hat. Oder ob wir ihn gerne auf die Warteliste nehmen für den Fall, dass wir wieder einen Ausfall haben.

Ich möchte da aber unter den 4 bisherigen Spielern + mir demokratisch abstimmen lassen. Bitte um Antwort per PM an mich, damit die Abstimmung auch nicht öffentlich wird.

Gruß,

Khenu

PS: IG-Beitrag kommt morgen. Ich schiebe euch dann zur Totenwache der Kargi.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1760 am: 14.10.2016, 00:18:35 »
@Khenubaal: Auf die Gefahr hin deine Geduld zu überspannen, aber magst Du vielleicht Basilio noch Gelegenheit geben auf Flannaits Vorwurf zu reagieren? Wie wir unseren redefreudigen engagierten Feldwebel kennen wird er das wohl kaum so stehen lassen...
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1761 am: 14.10.2016, 00:21:17 »
Done.  :wink:


@ Tarqetik: Nimmt Tarqetik denn Basilios Einladung zu einem Branntwein an? Das tät ich gern noch wissen.
« Letzte Änderung: 14.10.2016, 21:45:35 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1762 am: 14.10.2016, 11:47:55 »
Hallo Leute, wieder einmal tolle Beiträge von euch. Ich liege gerade mit einer Lebensmittelvergiftung im Bett und verliere Flüssigkeit auf alle möglichen Arten, die es bei einem Menschen gibt. Sorry - aber einen IG-Post schreiben ist gerade unvorstellbar. Sollte ich plötzlich aufhören, mir die Seele aus dem Leib zu kotzen, setze ich mich natürlich ran. Ansonsten bitte um etwas Geduld.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1763 am: 14.10.2016, 16:03:44 »
Auweia! Das klingt ja furchtbar. ;_;

Gute, schnelle Besserung, lieber Khenu!

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1764 am: 14.10.2016, 16:12:36 »
Ja, gute Besserung! Kurier Dich in Ruhe aus. Unsere Geduld ist engelsgleich!
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1765 am: 15.10.2016, 10:03:17 »
So - mir geht's schon wieder besser! Bin zwar noch nicht gesund, aber auf einem guten Weg. Ich setze mich gleich an den IG-Post.

Ich habe inzwischen die Antworten von drei der vier aktuellen Spieler erhalten und Trantor mitgeteilt, dass er nicht sofort als siebter Spieler einsteigen kann - wir bleiben also zu sechst!

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1766 am: 15.10.2016, 13:03:01 »
@ Flannait: Basilios Antwort kommt heute noch.


@ Tarqetik: Wüsste gern noch, ob Tarqetik das Angebot des Branntweins angenommen hat.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1767 am: 15.10.2016, 22:05:43 »
@ Meister: Laut Player's Guide S. 30 können Hobgoblins bis zu 240 Jahre werden, verglichen mit 110 bei den Menschen; erst mit 120 gilt ein Kargi als "alt", verglichen mit 53 bei den Menschen. Hältst Du das auch so?

Ich muss gestehen, ich habe diesen Fakt übersehen. Ich ging davon aus, dassdie Hobgoblins ähnlich wie andere Goblinoiden, nicht länger als Menschen leben. Ich finde es auch nicht gerade passend für Hobgoblins. Die sollten sich - im Gegensatz zu anderen langlebigen Rassen, wie Elfen - hemmungsloser und bereits im frühen Alter vermehren. Würde dann bedeuten, dass es bis zu 5 Generationen an "erwachsenen, aber nicht alten" Kargi innerhalb einer Familie geben kann (angenommen, sie vermehren sich in Zyklen von 20 Jahren). Nach dem Motto: "Ich gehe mal mit meinem Urgroßvater Wildschweine jagen"...

Ich würde daher das ganze etwas herabsetzen wollen, auf das Anderthalbfache des Menschenalters (also max. 150, mit 72 gilt man als alt).

Was anderes: Basilios Antwort auf Flannaits Worte dürfte nun ebenfalls eine Antwort erfordern. Der Dialogist super und ich freue mich schon darauf! Das alles retrospektiv in mehreren Beiträgen abzuhandeln, erscheint mir aber verwirrend. Wollt ihr euch eventuell per PM kurzschließen und einer von euch stellt die gesammelte Konversation in seinem Post rein (mit Copyright-Hinweis auf den Co-Autor in den entsprechenden Passagen)?
« Letzte Änderung: 15.10.2016, 22:06:43 von Khenubaal »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1768 am: 15.10.2016, 22:52:46 »
@ Meister: Laut Player's Guide S. 30 können Hobgoblins bis zu 240 Jahre werden, verglichen mit 110 bei den Menschen; erst mit 120 gilt ein Kargi als "alt", verglichen mit 53 bei den Menschen. Hältst Du das auch so?

Ich muss gestehen, ich habe diesen Fakt übersehen. Ich ging davon aus, dassdie Hobgoblins ähnlich wie andere Goblinoiden, nicht länger als Menschen leben. Ich finde es auch nicht gerade passend für Hobgoblins. Die sollten sich - im Gegensatz zu anderen langlebigen Rassen, wie Elfen - hemmungsloser und bereits im frühen Alter vermehren. Würde dann bedeuten, dass es bis zu 5 Generationen an "erwachsenen, aber nicht alten" Kargi innerhalb einer Familie geben kann (angenommen, sie vermehren sich in Zyklen von 20 Jahren). Nach dem Motto: "Ich gehe mal mit meinem Urgroßvater Wildschweine jagen"...

Ja, ich bin auch erst vor kurzem draufgestoßen (als ich neulich Grugba, Basilios Sprachlehrerin, erfand). Ich hatte vorher auch eher gedacht, dass sie - à la Orks - sogar weniger alt als Menschen werden. Nun, die meisten sterben ja auch auf dem Schlachtfeld oder bei diversen "Amtswechseln", die ja gern so funktionieren, dass einer, der das Amt möchte, den Amtsinhaber auf Leben und Tod herausfordert. Und Frauen kämpfen bei ihnen ja auch mit (also zumindest in Norga-Krangel) - da gibt es wahrscheinlich doch nicht so schrecklich viele über 40 oder 50.

Ich würde daher das ganze etwas herabsetzen wollen, auf das Anderthalbfache des Menschenalters (also max. 150, mit 72 gilt man als alt).

Hab's im Text angepasst.

Was anderes: Basilios Antwort auf Flannaits Worte dürfte nun ebenfalls eine Antwort erfordern. Der Dialogist super und ich freue mich schon darauf! Das alles retrospektiv in mehreren Beiträgen abzuhandeln, erscheint mir aber verwirrend. Wollt ihr euch eventuell per PM kurzschließen und einer von euch stellt die gesammelte Konversation in seinem Post rein (mit Copyright-Hinweis auf den Co-Autor in den entsprechenden Passagen)?

Oh, ich dachte, Flannait tut einfach alles genau so, wie Basilio sie instruiert hat...  :D

Ne, ich habe Flannaits Spieler schon eine PM geschrieben, dass ich es eigentlich so sehe, dass er in der Szene mit Mago die Richtung vorgibt (falls Flannait sich entschließt, dass Basilios Hilfe ihr so wichtig ist, dass sie dafür auf seine Bedingung eingeht - sonst muss sie halt doch allein da durch), und dass Basilio hauptsächlich reagiert und vermittelt. Ich sähe da nicht, was wir vorher groß absprechen müssten. Es geht ja um Flannaits Hintergrundgeschichte, da soll die Szene schon ihre Unterschrift tragen, nicht Basilios. Sie überlegt sich halt bis zur (oder während der) Zeremonie eine Strategie, er unterstützt sie.

Aber natürlich kann ich auch Text von Flannait bei mir einsetzen, wenn sie doch sofort noch etwas erwidern will.


P.S. Basilios Beitrag zum aktuellen Geschehen erfolgt erst nach Tarqetiks Beitrag, bzw. nach Antwort des Spielers auf meine Frage im ooc Faden.
« Letzte Änderung: 15.10.2016, 22:58:40 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1769 am: 16.10.2016, 11:22:54 »
Diese Woche war leider etwas viel Arbeit, ich ich schreibe noch heute etwas.

  • Drucken