• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137778 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1770 am: 16.10.2016, 13:44:38 »
Diese Woche war leider etwas viel Arbeit, ich ich schreibe noch heute etwas.

Hi!

Der Sölder mal wieder in seinem Element! :D

Basilio hat noch auf deinen Post gewartet, weil er wissen wollte, ob du vor dem Heldenfeuer der Kargi noch mit ihm auf sein Zelt gegangen bist. Ich würde deinem Beitrag jetzt entnehmen, dass das nicht der Fall ist - du sprichst es zwar nicht explizit an, gehst aber auf seine Einladung nicht weiter ein. Hoffe, so ok für dich!

Gruß,

Khenubaal

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1771 am: 16.10.2016, 14:01:27 »
Genau das hatte ich daraus auch geschlossen. Das heißt also, Basilio musste sein Fläschchen Branntwein ganz allein leeren und ist jetzt richtig besoffen: -2 auf alles.  ::)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1772 am: 17.10.2016, 18:47:25 »
Okay, wie du meinst.
Dann schreibe ich einen mittleren Teil dazu, wie man schön Brüderschaft trinkt ;)

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1773 am: 17.10.2016, 19:35:12 »
 :-|
Seit meinem Post komme ich nicht mehr in den Heldenthread hinein!
Ich fürchte, ich hab's kaputtgemacht?
 :o

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1774 am: 17.10.2016, 20:09:24 »
Argh! Ne, das glaub ich jetzt nicht, dass das an Dir liegt. Das Problem tauchte am 28.9. auf. Unser alter Heldenfaden (s. in unserem Forum, der 6. von unten) fiel dadurch schon aus (wie überhaupt alle Heldenfäden + einige der Friedhöfe all meiner vergangenen Pathfinder-Runden). Da eine Anfrage des SLs ungehört verhallte, haben wir einen neuen Heldenfaden aufgemacht und unsere Werte per Hand übertragen. Hm, das war dann wohl auch für die Katz.

Gestern schrieb Daishy (s. hier), er wolle sich heute um das Problem kümmern. Vielleicht hatten diese Bemühungen den gegenteiligen Effekt...?


Hm, da bleibt nur noch eins: auf Charsheets aus Papier umsteigen. :)

Oder externe Char-sheets.


Apropos, ich hoffe, ihr habt alle eure Charsheets in Codeformat in einem textfile auf eurem Computer abgespeichert...?


P.S. Aber sehr cooler Avatar!
« Letzte Änderung: 17.10.2016, 20:28:05 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1775 am: 17.10.2016, 22:56:32 »
Argh! Ne, das glaub ich jetzt nicht, dass das an Dir liegt. Das Problem tauchte am 28.9. auf. Unser alter Heldenfaden (s. in unserem Forum, der 6. von unten) fiel dadurch schon aus (wie überhaupt alle Heldenfäden + einige der Friedhöfe all meiner vergangenen Pathfinder-Runden). Da eine Anfrage des SLs ungehört verhallte, haben wir einen neuen Heldenfaden aufgemacht und unsere Werte per Hand übertragen. Hm, das war dann wohl auch für die Katz.

Gestern schrieb Daishy (s. hier), er wolle sich heute um das Problem kümmern. Vielleicht hatten diese Bemühungen den gegenteiligen Effekt...?


Hm, da bleibt nur noch eins: auf Charsheets aus Papier umsteigen. :)

Oder externe Char-sheets.


Apropos, ich hoffe, ihr habt alle eure Charsheets in Codeformat in einem textfile auf eurem Computer abgespeichert...?


P.S. Aber sehr cooler Avatar!

Was ist das denn für ein verdammter Mist?!

Daishy hat mich auch angeschrieben, er will sich das heute ansehen. Mal gucken. Wenn die Fänden bis morgen Abend nicht funktionieren, wäre mein Vorschlag, dass jeder einen eigenen Thread mit dem Namen des eigenen Chars aufmacht - ich pinne die dann an. Vielleicht lässt sich das Problem eingrenzen/isolieren...

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1776 am: 17.10.2016, 23:05:28 »
Was ist das denn für ein verdammter Mist?!

Daishy hat mich auch angeschrieben, er will sich das heute ansehen. Mal gucken. Wenn die Fänden bis morgen Abend nicht funktionieren, wäre mein Vorschlag, dass jeder einen eigenen Thread mit dem Namen des eigenen Chars aufmacht - ich pinne die dann an. Vielleicht lässt sich das Problem eingrenzen/isolieren...

Das scheint zu funktionieren, in Ginsengseis Rokuganrunde Teahouse of Terror wurde das von vorn herein so gemacht und da haben wir immernoch ganz normalen Zugriff.

P.S.: Eigentlich hatte ich heute schreiben wollen, aber der Tag war lang und ich bin todmüde und bitte daher noch bis morgen um Geduld. Danke!
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1777 am: 17.10.2016, 23:09:16 »
Das scheint zu funktionieren, in Ginsengseis Rokuganrunde Teahouse of Terror wurde das von vorn herein so gemacht und da haben wir immernoch ganz normalen Zugriff.

Das ist leider kein Beweis. Meine Nicht-Pathfinder Runden (Degenesis, Dnd 3. Edition) gehen alle noch, wie auch die restlichen aktuellen Pathfinder-Runden hier außer eben "Krone des Koboldkönigs". Ist wohl reine Glückssache, wen's erwischt.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1778 am: 17.10.2016, 23:17:42 »
Das scheint zu funktionieren, in Ginsengseis Rokuganrunde Teahouse of Terror wurde das von vorn herein so gemacht und da haben wir immernoch ganz normalen Zugriff.

Das ist leider kein Beweis. Meine Nicht-Pathfinder Runden (Degenesis, Dnd 3. Edition) gehen alle noch, wie auch die restlichen aktuellen Pathfinder-Runden hier außer eben "Krone des Koboldkönigs". Ist wohl reine Glückssache, wen's erwischt.

Ich hab' ja eine Vermutung, und zwar die, dass die Threads mit Beiträgen mit zu vielen Zeichen/Wörtern Hops gehen. Ist nur so ins Blaue hinein geraten, würde aber erklären, warum eben nur Heldenfäden ausfallen. meist kommen gerade diese Fäden auf extrem lange Einzelposts (wegen Hintergrundgeschichte + Ausrüstung, etc). Oder es liegt an irgendeinem spezifischen Makro (Lebenspunkte-Balken? Tabellen?). Daher mein vorschlag, es erstmal separat zu posten. Falls nur ein oder zwei Threads (=Posts) ausfallen, können wir uns ja ansehen, was bei denen anders ist, als bei den funktionierenden...

PS: Freue mich auf deinen Beitrag Flannait. Bin schon gespannt, wie das Heldenfeuer so angekommen ist bei den anderen.  :wink:

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1779 am: 18.10.2016, 05:53:05 »
mh ... hab jetzt mal gekuckt. Bei meinen anderen beiden Runden komm ich normal rein. Auch bei unserem Statusthread mit Lebenspunktebalken gibt es keine Probleme.

Sollen wir also jeder selber einen Charpost aufmachen?
« Letzte Änderung: 18.10.2016, 05:56:00 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1780 am: 18.10.2016, 19:11:36 »
mh ... hab jetzt mal gekuckt. Bei meinen anderen beiden Runden komm ich normal rein. Auch bei unserem Statusthread mit Lebenspunktebalken gibt es keine Probleme.

Sollen wir also jeder selber einen Charpost aufmachen?

Ich hab's einfach mal gemacht, auch wenn ich es sehr schade finde, wenn wir nicht mehr in einem Heldenfaden vereint sein können.


Ich hab' ja eine Vermutung, und zwar die, dass die Threads mit Beiträgen mit zu vielen Zeichen/Wörtern Hops gehen. Ist nur so ins Blaue hinein geraten, würde aber erklären, warum eben nur Heldenfäden ausfallen.

Und ich hatte zuerst vermutet, dass es vielleicht an den vielen Verlinkungen liegt. In meinen aktiven Runden bin ich jeden Link in meinem Heldenpost (via Beitragsliste) durchgegangen, aber alle funktionierten noch. Und drei der anderen Pathfinder-Runden hier, wo die Heldenfäden noch funktionieren, haben darin auch viel verlinkt. Da können wir Laien lange rätseln. Ich bleib bei: S'ist Zufall, wen's trifft.

Vielleicht wird die Sache ja irgendwann noch geklärt und wir können wieder zusammen. Ich finde getrennte Heldenbögen nämlich unübersichtlich und überhaupt grässlich. Und trauen tue ich denen jetzt auch nicht.  :P


P.S. Bitte an den Meister: Damit die Zahl der Fäden in unserem Forum nicht überhand nimmt, vielleicht könntest Du "Von Lettern und Zahlen" löschen (XP gibt's ja keine mehr) und "Von Längen und Breiten" mit "Von Menschen und Jahren" zusammenlegen zu einem einzigen Info- bzw. Weltwissensfaden? Wär' nur so ein Vorschlag.

Und bittebitte die Charakterfäden, wenn sie dann alle da sind, fixieren, damit sie immer zusammen und in derselben Reihenfolge bleiben, z.B. alphabetisch (oder auch der Schönheit ihrer Namensgeber nach)? 
« Letzte Änderung: 18.10.2016, 19:36:19 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1781 am: 18.10.2016, 19:23:11 »
Wenn ich auf eine Ursache tippen müsste, würde ich auf die hohe Spoiler-Dichte setzen.

Ansonsten bin ich noch nicht ganz fertig (Hintergrund, Aussehen, Ausrüstung, Zauber, Vertrauter und so was)...

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1782 am: 19.10.2016, 21:46:19 »
P.S. Bitte an den Meister: Damit die Zahl der Fäden in unserem Forum nicht überhand nimmt, vielleicht könntest Du "Von Lettern und Zahlen" löschen (XP gibt's ja keine mehr) und "Von Längen und Breiten" mit "Von Menschen und Jahren" zusammenlegen zu einem einzigen Info- bzw. Weltwissensfaden? Wär' nur so ein Vorschlag.

Werde gleich mal machen. Ich will die beiden gesammelten Heldenfäden noch nicht löschen - vielleicht kriegt man die ja wieder repariert - aber auch die setze ich dann per Pinn ganz nach unten.

Und bittebitte die Charakterfäden, wenn sie dann alle da sind, fixieren, damit sie immer zusammen und in derselben Reihenfolge bleiben, z.B. alphabetisch (oder auch der Schönheit ihrer Namensgeber nach)?

Mache ich auch.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1783 am: 19.10.2016, 23:53:36 »
Es ist vollbracht.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1784 am: 20.10.2016, 14:00:47 »
Es ist vollbracht.

Lieber lange brüten als zu früh schlüpfen!  :D
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken