• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137431 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1785 am: 20.10.2016, 14:04:58 »
Werde gleich mal machen. Ich will die beiden gesammelten Heldenfäden noch nicht löschen (...)

Ne, das auf keinen Fall! Man kann sich die Beiträge darin ja noch anschauen, halt mit dem Umweg über die eigene Beitragsliste.


Mache ich auch.

Danke!
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1786 am: 23.10.2016, 21:50:56 »
Auch wenn ich noch nicht die Zeit gefunden habe, meinen Hintergrund darzustellen, brennt mir eine Frage unter den Nägeln: Mit welcher Variante würde euch gefallen, um die Häuser zu ziehen?

Im Moment bin ich noch nicht sicher entschieden und wollte um eure Meinung bitten. Beide haben ihre Vorteile und ihre Schwächen.
Die Hexe hat ein breites Zauberarsenal, aber wenige Anwendungen. Sie kann sie durch (halbwegs teure) Tränke erhöhen. Im Kampf kann sie kaum etwas, nur ein wenig verfluchen. Auch bei den Fertigkeiten steht sie ein wenig schwächer da. Andererseits ist es lustig als Halbork hochintelligent zu sein und einen eigenwilligen Begleiter zu haben.
Die Skaldin kann nur dürftig zaubern, aber halbwegs kämpfen und ist bei Fertigkeiten stark. Ihre Fähigkeit, die Gruppe in Berserkerlaune (ohne die anschließende Erschöpfung) zu bringen, könnte ein schön kontroverses Thema werden, doch würde euch das gefallen? Und sie konkurriert in Charisma mit Amaara...

Die Hintergrundgeschichte passt zu beiden, hat nur leichte Abwandlungen. Beide Ideen gefallen mir, während die Hexe solo laufen kann, hängt die Skaldin mehr an der Gruppe, im Guten wie im Schlechten.
Ein Penny für eure Gedanken dazu? Andere Einstellungen, Ideen oder Wünsche/Vorschläge im Bezug auf die Wahl der Kräfte?
« Letzte Änderung: 24.10.2016, 06:22:02 von El`ssa »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1787 am: 23.10.2016, 22:57:27 »
Hallo leute,

wollte kurz ein lebenszeichen von mir geben. Wollte schon zu Beginn des WEs posten, aber dann hat sich das Zeitfenster, dass ich mir Samstag Mittag ausgesucht hatte, leider geschlossen. Heute saß ich den ganzen Tag an einer Präsi, die ich morgen halten muss. Ich denke aber, dass ich morgen zum Posten komme (IG) und dann auch noch ein paar weitere Infos OOC reinstelle.

In diesem Sinne: Danke für eure Geduld und bis bald.

Ach so: Mir gefallen beide El'ssa-Varianten. Eines sollte man dabei aber bedenken. Da wir low-magic spielen, wird es die erwähnten Tränke eher seltener, als öfter (zu kaufen) geben. Ist keinesfalls ein KO-Kriterium für die Hexe, aber ich will dann im Nachhinein keine Erwartungen enttäuschen...

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1788 am: 23.10.2016, 23:53:06 »
Also, meine Meinung:

Die Hexe ist sehr Interessant im Wissensbereich. Wir haben niemanden der breit gefächert ist und damit würde sie als „Forscherchar“ gut passen. Dass sie ein Kargi ist, macht da Ganze interessant aber kaum konfliktbehaftet. Das sie im Kampf schwächer ist, mal abgesehen von den Zaubern, ist zu verkraften. Interessant wird es halt auch wegen der Schläue, jetzt vom RP-her.

Die Bardin wäre mit ihrer Kampfkraft schon eine Verstärkung. Auch ihr anfeuernder Ruf ist durchaus willkommen. Vom Spiel her eckt sie mehr an, würde aber mit Tarqetik gut harmonieren und ein netter Gegenpart zu den Harmonieberchen sein. Was auch Vorteile hat. Von den Zaubern her, passt sie gut mit Sanjan zusammen. Noch dazu ist sie genauso breit aufgestellt wie die Hexe in den Wissensgebieten.

Eine klare Präferenz kann ich dir nicht geben. Wir sind eine bunte Truppe wo jeder einen Dickschädel hat, daher passen beide Konzepte rein. Wobei die Hexe mit der Schläue und die Bardin mit ihrer Wilden Schönheit Konflicktspiel und Ansätze bietet. Die Frage ist ja auch, auf was hast du mehr Lust: Eine schlaue oder eine charismatische Kargi?
« Letzte Änderung: 24.10.2016, 08:16:13 von Sanjan, von den Bahir »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1789 am: 24.10.2016, 09:09:41 »
Ich poste mal hier, da euch das ja alle irgendwie betrifft:
In kann jetzt grob sagen wodran es liegt, dass euer Charakterthread nicht mag:
Er ist zu gross. Ich habe mal testweise alle Posts rausgenommen und dann Stueck fuer Stueck wieder reingezogen (direkt ueber die Datenbank). Sobald der Charakterpost von Malcus mit in den Thread kommt ist es vorbei. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob das der Thread als ganzes ist oder tatsaechlich nur der Post von Malcus.

Edit: Ok, doch leider nicht ganz so simpel. In der Kopie des Charakter-Threads gibt es Malcus scheinbar nicht mehr(?), trotzdem geht der nicht. Aber irgendwas in den Charakterposts killt die Verarbeitung  :huh:
« Letzte Änderung: 24.10.2016, 09:19:50 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1790 am: 24.10.2016, 09:48:26 »
@ Daishy

Edit: Ok, doch leider nicht ganz so simpel. In der Kopie des Charakter-Threads gibt es Malcus scheinbar nicht mehr(?), trotzdem geht der nicht. Aber irgendwas in den Charakterposts killt die Verarbeitung  :huh:

Aber erst seit dem 28.9. Davor funktionierte der Charakterfaden 6 Monate lang trotz Malcus' Eintrag.

Und der neue lebte zwei Wochen. Sw'isi/El'ssa meinte, gleich nachdem sie ihren Eintrag gesetzt hätte, wäre sie nicht mehr reingekommen.



P.S. Auch in der Krone des Koboldkönigs geht der Heldenfaden seit dem 28.9 nicht mehr, ohne dass sich dort etwas verändert hätte.

Und in all meinen archivierten Pathfinder-Runden auch nicht. Teilweise die Friedhöfe auch nicht.

Liste (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 24.10.2016, 09:56:58 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1791 am: 24.10.2016, 10:07:25 »
Ja, irgendwas produziert einen Out-Of-Memory-Fehler beim Laden/Anzeigen der Charakterthreads. Irgendwas ist also zu gross. Nehme ich aus dem neuen Charakter-Thread El'ssa raus, dann geht er auch wieder. Ist der drin, dann muss ich die beiden vorher (Hab die Namen gerade nicht parat) rausnehmen, dann geht es auch wieder. Ich habe nur leider noch keine Ahnung wodran das liegt :/
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1792 am: 24.10.2016, 10:47:02 »
So, jetzt scheint es wieder zu gehen. Wo genau der Fehler war kann ich immer noch nicht sagen, aber ich habe jetzt doch irgendwie das Update zu Version 2.0.8 durchgezogen und jetzt ist der Fehler raus. War dann vermutlich n Bug im SMF.

Ich hatte zu Testzwecken teilweise in den Charakteren die Bilder / bar-Elemente rausgenommen. Kriegt ihr die selber wieder hergestellt? Alternativ habe ich die Kopie aus dem neuen Thread unten in einer Txt-Datei angehaengt.
Sorry fuer die Umstaende  :-\ und danke fuer das raussuchen der kaputten Threads, damit konnte ich ganz gut testen :)
« Letzte Änderung: 24.10.2016, 10:47:33 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1793 am: 24.10.2016, 12:08:00 »
Juhu, alles funktioniert wieder. Danke, Daishy!
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1794 am: 24.10.2016, 12:18:44 »
Auch wenn ich noch nicht die Zeit gefunden habe, meinen Hintergrund darzustellen, brennt mir eine Frage unter den Nägeln: Mit welcher Variante würde euch gefallen, um die Häuser zu ziehen?

Mit beiden.  :)

Anknüpfungspunkte zur Gruppe werden sich so oder so finden lassen!


Die Hexe hat ein breites Zauberarsenal, aber wenige Anwendungen. Sie kann sie durch (halbwegs teure) Tränke erhöhen. Im Kampf kann sie kaum etwas, nur ein wenig verfluchen. Auch bei den Fertigkeiten steht sie ein wenig schwächer da. Andererseits ist es lustig als Halbork hochintelligent zu sein und einen eigenwilligen Begleiter zu haben.
Die Skaldin kann nur dürftig zaubern, aber halbwegs kämpfen und ist bei Fertigkeiten stark. (...) Und sie konkurriert in Charisma mit Amaara...


Also, ich finde, es kommt ganz darauf an, wie Du die beiden Klassen spielen willst. Die Hexe z.B. kann ja finster-verschlossen-menschenverachtend sein oder Heilerin und Kräuterfrau. Meiner Meinung nach könnte man auch beide Klassen entweder als Einzelgänger spielen oder als jemand, der die Gruppe braucht und um deren Zusammenhalt besorgt ist.

Int vs. Cha:
Und die Werte ähneln sich ja doch stark. Ob Du nun Int 14/Cha 16 hast oder Int 16/Cha 14: Du bist auf jeden Fall die Klügste/Gelehrteste bei uns! Flannait hat zwar Int 14, aber Du hättest als einzige die komplette knowledge Palette als class skills. Du kannst also so oder so Deine Halb-Hobgoblin Dame als hochintelligent/gebildet spielen. :)

Und Charisma kann man ja verschieden ausspielen. Bislang war Basilio ja der Sonnenschein Charmeur der Gruppe, aber Konkurrenz in der Hinsicht habe ich mir ausdrücklich gewünscht, da wir - meinem Empfinden nach - zuletzt ein wenig in ein Muster verfielen, wo Basilio halt zum Reden vortrat/vorgelassen wurde und die anderen haben abgewartet. Jedenfalls dürfte Amaaras Art ganz anders sein als Basilios oder El`ssas, bzw. auf unterschiedliche Situationen passen.

Nur eine Möglichkeit, die mich anspringen tät: Sowohl Amaara als auch Basilio gehen ja die Lügen ebenso glatt von der Zunge wie die Wahrheit; wäre El`ssa also eine wahrheitsliebende Person, wäre sie gleich mal ganz anders. Nur ein Beispiel. Ein anderes wäre, dass sie als Hexe/Heilerin besonders gut kranken/verstörte/besorgte Leute beruhigen kann, oder als Skaldin ganz auf Vortrag und Publikum ausgerichtet ist, etc. Überhaupt finde ich, im Spiel sieht man die Werte gar nicht mehr so, sondern nur noch den gelebten Charakter.

Und schließlich liegt Schönheit, als Teil des Charismas, ja im Auge des Betrachters. Basilio beispielsweise würde El'ssa auch mit Cha 14 für schöner als Amaara halten, da er nun einmal mehr auf Kargi-Frauen steht als auf diese kühlen Elfendamen. :wink:


Ihre Fähigkeit, die Gruppe in Berserkerlaune (ohne die anschließende Erschöpfung) zu bringen, könnte ein schön kontroverses Thema werden, doch würde euch das gefallen?

Basilio würde sich auf die Beserkerlaune durchaus einlassen. (Das heißt: sneak attack durch flanking geht dabei doch noch, oder?)


Die Hintergrundgeschichte passt zu beiden, hat nur leichte Abwandlungen. Beide Ideen gefallen mir, während die Hexe solo laufen kann, hängt die Skaldin mehr an der Gruppe, im Guten wie im Schlechten.
Ein Penny für eure Gedanken dazu? Andere Einstellungen, Ideen oder Wünsche/Vorschläge im Bezug auf die Wahl der Kräfte?

Nur, falls Du von mir unbedingt eine Präferenz haben wolltest, dann glaube ich, ich täte wohl in Richtung Skalde tendieren, weil a) Mehr Kampfkraft; b) mehr Wissen; c) Skalde habe ich zwar noch nie gespielt, aber Barde ist eine meiner beiden Lieblingsklassen; d) Als halb-kargischer Skalde könnte El`ssa Basilio vielleicht die Feinheiten der kargischen Poesie näherbringen. Nach der ersten und einzigen Kostprobe, die er beim Heldenfeuer der Ukhtark erhielt, ist er da nämlich noch sehr skeptisch, ob diese was taugt. (Und wenn Basilio ein Barde wäre, so hielt ich dem SL bereits sein Glück vor Augen, dann hätte er über die nächsten paar Echtzeit Monate hinweg kargische Poesie nachgeäfft... :P) Also, äh, mich würde einfach schon interessieren, wie ein "Barde" aus einem Barbarenstamm funktioniert.

Aber: Dieses Urteil ist nicht ganz fair, weil ich mich mit der Klasse Witch überhaupt nicht auskenne.

Sicherlich ließen sich auch bei der Witch Berührungspunkte finden. Basilio interessiert sich z.B. fürs Giftmischen, ist sehr neugierig bzgl. Zauberei, und auch wenn er noch nicht ahnt, dass es einen solchen Zauber gibt, aber er würde zu gern einmal in seinem Leben einen "enlarge person" verpasst bekommen.  :cheesy:

Fazit: Mir wäre es wirklich wichtig, dass Du die Klasse spielst, auf die Du mehr Lust hast.
« Letzte Änderung: 24.10.2016, 18:06:25 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1795 am: 24.10.2016, 21:50:43 »
Auch wenn ich noch nicht die Zeit gefunden habe, meinen Hintergrund darzustellen, brennt mir eine Frage unter den Nägeln: Mit welcher Variante würde euch gefallen, um die Häuser zu ziehen?

Im Moment bin ich noch nicht sicher entschieden und wollte um eure Meinung bitten. Beide haben ihre Vorteile und ihre Schwächen.
Die Hexe hat ein breites Zauberarsenal, aber wenige Anwendungen. Sie kann sie durch (halbwegs teure) Tränke erhöhen. Im Kampf kann sie kaum etwas, nur ein wenig verfluchen. Auch bei den Fertigkeiten steht sie ein wenig schwächer da. Andererseits ist es lustig als Halbork hochintelligent zu sein und einen eigenwilligen Begleiter zu haben.
Die Skaldin kann nur dürftig zaubern, aber halbwegs kämpfen und ist bei Fertigkeiten stark. Ihre Fähigkeit, die Gruppe in Berserkerlaune (ohne die anschließende Erschöpfung) zu bringen, könnte ein schön kontroverses Thema werden, doch würde euch das gefallen? Und sie konkurriert in Charisma mit Amaara...

Die Hintergrundgeschichte passt zu beiden, hat nur leichte Abwandlungen. Beide Ideen gefallen mir, während die Hexe solo laufen kann, hängt die Skaldin mehr an der Gruppe, im Guten wie im Schlechten.
Ein Penny für eure Gedanken dazu? Andere Einstellungen, Ideen oder Wünsche/Vorschläge im Bezug auf die Wahl der Kräfte?

Also ich bin da eher für die Hexe. Ich mag die Idee mit der Drossel und bin seit ich in Welbys Runde selbst eine Hexe gebaut hatte die dann leider nicht mehr wirklich zum Einsatz kam neugierig auf die Klasse. Ausserdem kann ich mir die Interaktion besser vorstellen als bei der Skaldin. Mit dem Bersekerding hätte ich nähmlich wirklich Schwierigkeiten, weil Flannait zumindet bilang sehr selbstbeherrscht ist, auch und gerade im Kampf. Da müsste ich den Char schon ziemlich brechen um Bersekerrage aufkommen zu lassen. Es sei denn es ginge gegen Kargi, aber selbst da ist sie eher eiskalt als rasend.

Schlussendlich solltest Du aber auch meiner Meinung nach da spielen was Dir mehr Spaß macht und in das Du dich besser reinversetzen kannst.

Juhu, alles funktioniert wieder. Danke, Daishy!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön!  :)
« Letzte Änderung: 24.10.2016, 21:52:52 von Flannait Adair »
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1796 am: 24.10.2016, 23:32:23 »
Sorry Leute, muss noch einmal auf morgen verscheben. Es tut mir ehrlich sehr Leid! Morgen kommt der Post. Versprochen!

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1797 am: 25.10.2016, 15:02:12 »
@ alle:IG-Beitrag steht. Sorry, dass ich euch so lange habe warten lassen. War eine sehr volle Woche. Aber nun ist es ausgestanden. Habe den Rest der Woche nicht mehr viel und ab Samstag bin ich dann für zwei Wochen in Urlaub, also werde ich viel Freizeit (auch für's Forum) haben.  :D

Ich habe den Heldenfaden, der nun wieder funktioniert und alle aktuellen Chars enthält, wieder oben angepinnt. Aus dem anderen heldenfanden habe ich alle Chars außer den beiden ausgeschiedenen rausgelöscht. Eigentlich will ich diesen Thread mit dem anderen "Heldenfriedhof"-Thread mergen, kann aber die dazugehörige Funktion nicht mehr wiederfinden. Wenn jemand da Rat weiß, würe ich dankbar.

Die Einzel-Charakter-Threads können wieder gelöscht werden, jetzt, wo der normale Heldenfaden wieder funktioniert. Daher meine Bitte an euch, dass selbst zu machen. Ansonsten mache ich es am WE, wenn ich von euch nichts Gegenteiliges höre.

@ Tarqetik: Respekt für den in Prosa verfassten Beitrag!  :) Sehr schön zu lesen. Ich hatte ja ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich euch so lange habe warten lassen, umso mehr freut es mich, dass die Zeit auf so kreative Weise genutzt hast!

@ El'ssa: Eine PM bzgl. deiner Frage zu den Tränken und auch dem Rest kommt im Verlauf des Tages.

@ Basilio + El'ssa: Die Idee mit einem wahrheitsliebenden Char als Gegenpol zu Basilio und Amaara finde ich richtig toll!

PS: Außerdem stelle ich mir gerade ein Lagerfeuer der Gruppe vor, bei dem Basilio Amaara, Flannait und El'ssa möglichst diplomatisch erklärt, dass er eher auf Kargi-Frauen steht, als auf diese elfischen Schönheiten. Sanjan und Tarqetik erklären sich eventuell dazu bereit, im Nachgang den verstoßenen Letzteren wieder Mut zuzusprechen... :D  :wink:

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1798 am: 25.10.2016, 16:13:32 »
Auch wenn ich noch nicht die Zeit gefunden habe, meinen Hintergrund darzustellen, brennt mir eine Frage unter den Nägeln: Mit welcher Variante würde euch gefallen, um die Häuser zu ziehen?

Ich möchte mich meinen Vorrednern an schließen: Das ist wirklich keine Frage, die wir dir beantworten können. Zwar kann ich verstehen wieso du diese Frage stellst, denn mir geht es jedes mal genau so, aber so wie anscheinend jeder andere hier auch bin ich der Meinung dass du selbst entscheiden musst, was du lieber spielen willst.

Diese Entscheidung ist Erfahrungs gemäß aber sehr sehr schwierig. Daher hier ein paar Tipps, die dir dabei helfen könnten:

Frage dich nicht, mit welchem deiner Charaktere wir lieber um die Häuser ziehen wollen, sondern welcher deiner Charaktere lieber mit uns um die Häuser ziehen möchte. Dabei solltest du beachten, ob dir wichtiger ist, ein möglichst harmonisches Miteinander zu erreichen oder vielleicht auch ein wenig ansprechendes Konflikt Rollenspiel. Letzteres sollte aber auch nicht Überhand nehmen.

Die Hexe hat ein breites Zauberarsenal, aber wenige Anwendungen. Sie kann sie durch (halbwegs teure) Tränke erhöhen. Im Kampf kann sie kaum etwas, nur ein wenig verfluchen. Auch bei den Fertigkeiten steht sie ein wenig schwächer da.

Hier ist zu bedenken, dass wir in einer Low-Magic Welt spielen. Ein richtiger arkaner Zauberwirker wäre also schon etwas ganz besonderes. Falls du damit klar kommst, eine heraus ragende Rolle nicht nur in der Gruppe, sondern in der ganzen Welt zu spielen, spricht das also sehr für die Hexe.

Andererseits ist es lustig als Halbork hochintelligent zu sein und einen eigenwilligen Begleiter zu haben.

Hier muss ich dir wirklich zu stimmen. Normalerweise werden Halborks immer als dumm und grobschlächtig betrachtet. Ein Klischee natürlich und es macht immer wieder Spaß einmal mit einem Klischee zu brechen. Die Frage ist nur, welches Klischee du lieber brechen möchtest: Das von dem dummen Halbork, oder das von dem grobschlächtigen Halbork?

Die Skaldin kann nur dürftig zaubern, aber halbwegs kämpfen und ist bei Fertigkeiten stark. Ihre Fähigkeit, die Gruppe in Berserkerlaune (ohne die anschließende Erschöpfung) zu bringen, könnte ein schön kontroverses Thema werden, doch würde euch das gefallen? Und sie konkurriert in Charisma mit Amaara...

Konkurrenz, ob in Charisma oder sonst etwas, hat noch nie jemandem geschadet. Wie auch Basilio schon sagte, bedeutet hohes Charisma allerdings meistens, dass der entsprechende Charakter eine Führungs Position in der Gruppe an nimmt. Das muss aber nicht immer stimmen. Amaara zum Beispiel wird ihr Charisma für gewöhnlich nicht dazu nutzen. Sie tendiert eher dazu, sich einen persönlichen Vorteil zu erschwindeln oder ähnliches und bevorzugt es ansonsten, sich mehr im Hintergrund zu halten. Wenn eine Führungs Position in der Gruppe dir also gefallen könnte, würde das für die Skaldin sprechen.

Andere Einstellungen, Ideen oder Wünsche/Vorschläge im Bezug auf die Wahl der Kräfte?

Die Wahl der Kräfte sollte deiner Entscheidung so oder so in keinem Maß im Wege stehen. Sie könnte so zu sagen das "Zünglein an der Waage" sein, falls du dich überhaupt nicht entscheiden kannst. Kein Spiel Leiter der sein Salz wert ist, wird dir einen Nachteil daraus erschaffen, dass du dich für ein Skill Set entschieden hast, dass die Gruppe nicht 100%ig ergänzt. Und nach allem was ich bisher habe beobachten können, ist unser Spiel Leiter mehr als nur sein Salz wert (ohne zu sehr schmeichlerisch wirken zu wollen).

@ Khenubaal: Hast du schon eine Entscheidung getroffen bezüglich der Materialien für meine Ausrüstung, von denen ich dir in meiner PM geschrieben habe?

@ alle: Basilio weiß das schon, glaube ich aber ich fühle mich trotzdem verpflichtet euch darüber zu informieren: Deutsch ist nicht meine Mutter Sprache (obwohl meine Mutter Deutsche ist). Ich gebe mir zwar große Mühe, aber es kommt dennoch immer wieder vor, dass ich Grammatik-, Rechtschreib- oder andere Fehler mache. In diesem Fall bitte ich höflichst um Verzeihung und darum dass ihr mich darauf hin weist. Man lernt nie aus.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1799 am: 25.10.2016, 17:35:07 »
@ Meister:
Bitte und danke sehr. Mal genüsslich aus alten Schultzeiten gewebt. Freut mich, wenn es aufgefallen ist. :)

@ die neue Charaterschafung und Interessen von Können und Tun.
Ich lese es mit, aber verstehe meistens nur die Quintessenz einer gestellten Frage. Daher enthalte ich mich eines Kommentars, da mein Wissen über das Spiel und die Regelformen knapp über dem Gefrierpunkt ist ;)

  • Drucken