• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137866 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1830 am: 11.11.2016, 19:38:56 »
Nö, ach, mir reicht meine Schönheit zum Leben. Meine Lebensziele liegen ganz woanders. Mir wär's lieber, wir wären frei von diesen albernen Zwängen. Aber da die Computer in 30 Jahren ja angeblich alles besser können sollen als wir Menschen, gibt's vielleicht noch Hoffnung. Perfekt gebaute Androidinnen nehmen uns Frauen dann diese lästigste aller Arbeiten ab. (Oder vielleicht wird's ja auch ein Hirnimplantat, das den Herren der Schöpfung die erwünschten Bilder und Empfindungen auf direktem Weg und jederzeit abrufbar vermittelt...?)

So, aber da ich in einem öffentlichen Forum grundsätzlich nicht ernsthaft über ernsthafte Themen diskutiere, wär' dies dann mein letzter Beitrag zum Thema. (Überhaupt weiß ich nicht, wie wir hierhin abgeglitten sind. Eigentlich wollte ich doch bloß wissen, ob Maru Hauer im Gesicht hat...  :holy:  :P)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1831 am: 12.11.2016, 07:30:33 »
Was habe ich hier bloß angerichtet? Das war doch nur so daher geschrieben, um die Absurdität für den bezauberten Rassisten (frei erfundener Hexenfluch angelehnt an diesen Zauber) darzustellen.

@Khenubaal: Falls die Frage in meiner letzten PM untergegangen ist: Wann darf ich loslegen?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1832 am: 12.11.2016, 12:55:49 »
Das nenne ich mal eine Diskussion!  :D

Ich schließe mich Basilios Vorschlag an, diese Themen hier nicht allzu breit zu diskutieren, dafür sind wir nicht im richtigen Medium. Von mir nur ein Paar Stichpunkte, dann klinke ich mich auch aus:

  • Gebe Basilio bei den "zu hübschen/sauberen" Frauen in Mittelalterfilmen generell recht, fand aber die Frauen in Vikings jetzt nicht sehr schlimm
  • Bei den Männern ist das genauso schlimm, wie bei den Frauen, nur sieht man das wahrscheinlich als geneigte Zuschauerin weniger kritisch, als bei den weiblichen Heldinnen. Oder glaubt etwa jemand von euch, dass Männer im Mittelalter alle perfekte, weiße Zahnreihen und frisch gewaschenes Haar hatten? :wink:
  • Was Heldinnen in Frauenbüchern angeht, dann ist das doch wohl das Werk von Pseudo- bzw. Möchtegern-Feministinnen, die sich mit High-Heels, rotem Lippenstift, Bauchfrei und in hautenger Jeans zu dir stellen, um dir zu erklären, wie schlimm es ist, dass sie alle Männer als Sexobjekt ansehen. Ja mei - genauso könnte einem ein Bodybyilder in Muskel-Shirt erklären, dass er nicht als Muskelprotz wahrgenommen werden will...
  • Ich freue mich für's Lob über das Bild von Mago. Ganz ehrlich, als Abenteuer 1 losging, wusste ich noch gar nicht, wohin es führen sollte. Die Ukhtark, Mago, Maru, den ganzen Rest habe ich mir nach und nach ausgedacht und da war dieses Bild auch eine große Inspiration. Schön, dass es auch euch gefallen hat.

@Khenubaal: Falls die Frage in meiner letzten PM untergegangen ist: Wann darf ich loslegen?

Hast eine PM von mir - kannst loslegen, sobald Basilio seinen Beitrag gesetzt hat. An alle: El'ssa wird einen Beitrag setzen und ihren Charakter einführen, bevor ich dann mit meinem Post Abenteuer 1 abschließe. Ich bitte euch, in euren Posts sie nicht anzusprechen. Die Szene ist so konzipiert, dass sie auftaucht, während ihr langsam aufbrecht. Ihr seht sie, kommuniziert aber nicht mit ihr direkt. Das kommt erst in Abenteuer 2!  :)

@ El'ssa und Sanjan: Basilio hat mir das ok gegeben, seinen Extra-Charakter-Thread zu löschen, da der gesammelte Heldenfaden wieder funktioniert. Darf ich das bei euch auch machen? Falls nein, bitte laut schreien, ansonsten lösche ich diese am Montag.

Grüße,

Khenu

PS: Mich juckt es in den Fingern, mit Abenteuer 2 loszulegen!  :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1833 am: 12.11.2016, 13:05:28 »
Hast eine PM von mir - kannst loslegen, sobald Basilio seinen Beitrag gesetzt hat.

Ich, wieso ich? Wir sind doch noch gar nicht fertig. (Barkas...)

Heißt das, ich soll einfach schon einmal posten, was wir bislang haben, und später den Rest ergänzen?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1834 am: 12.11.2016, 13:51:25 »
@Charthread: nichts dagegen

@Verabschieden: Das will ich mit Sanjan rückwirkend machen. Jetzt macht es wenig sinn weil nur die Kargi abhauen und die Helden eh noch mindestens die Nacht vor Ort bleiben. Kannst aber auch soweit schieben bis wir wieder im Dorf sin oder so. - Auch das mit Sanjans ausrüstung würde ich also in den rückblickenden Teil einbauen ^^

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1835 am: 12.11.2016, 13:59:07 »
Ich, wieso ich? Wir sind doch noch gar nicht fertig. (Barkas...)

Heißt das, ich soll einfach schon einmal posten, was wir bislang haben, und später den Rest ergänzen?

Genau so.  :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1836 am: 12.11.2016, 18:09:59 »
@ El´ssa:

@Khenubaal: Falls die Frage in meiner letzten PM untergegangen ist: Wann darf ich loslegen?

Hast eine PM von mir - kannst loslegen, sobald Basilio seinen Beitrag gesetzt hat.

Was hiermit geschehen wäre!  :)


@ Meister:

Fällt Dir an der Stelle schon eine Reaktion für Barkas und Maru ein oder soll ich noch ein Stück weiterschreiben? Könnte ich machen. Das würde halt bloß wieder so sprunghaft und geschwafelt werden, wenn Basilio selbst das Thema wechselt. (Außerdem finde ich ja, nachdem er sich die ganze Zeit nur für sie eingesetzt hat, inklusive seines Lebens, dass sie auch einmal etwas für ihn tun könnten.  :P)

"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1837 am: 12.11.2016, 18:20:50 »
@ Meister:

Fällt Dir an der Stelle schon eine Reaktion für Barkas und Maru ein oder soll ich noch ein Stück weiterschreiben? Könnte ich machen. Das würde halt bloß wieder so sprunghaft und geschwafelt werden, wenn Basilio selbst das Thema wechselt. (Außerdem finde ich ja, nachdem er sich die ganze Zeit nur für sie eingesetzt hat, inklusive seines Lebens, dass sie auch einmal etwas für ihn tun könnten.  :P)

Ist richtig. :D Ich schicke dir in Kürze per PM einen Absatz, in dem Barkas selbst zu euch aufschließt und dich anspricht. Kann dann in deinen Beitrag eingebaut werden.  :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1838 am: 12.11.2016, 18:55:44 »
Oh, aber eigentlich ist er doch schon heran! Meinen letzten Absatz - Basilios Gemurmel - der geht schon an beide, Maru und Barkas!

Zitat
Nach Atem ringend wendet er sich seinen beiden Begleitern zu
« Letzte Änderung: 12.11.2016, 19:01:58 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1839 am: 12.11.2016, 21:25:17 »
@ El´ssa:

@Khenubaal: Falls die Frage in meiner letzten PM untergegangen ist: Wann darf ich loslegen?

Hast eine PM von mir - kannst loslegen, sobald Basilio seinen Beitrag gesetzt hat.

Was hiermit geschehen wäre!  :)
[...]
Vielen Dank, ich lege gleich morgen los - wenn ich in meinem Zustand heute noch was anfange, bereue ich das morgen (wie kann man das Ergebnis eines Einkaufbummels einfach im übernächsten Laden vergessen und das erst zwei Läden weiter merken - weg wars).

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1840 am: 12.11.2016, 22:50:35 »
Ach ne, wie oberärgerlich!  :o War's wenigstens richtig viel Geld und richtig viel Arbeit und seit Wochen oder gar Monaten aufgeschoben, bis Du Dich endlich aufgerafft hast?

Mein Mann hat neulich (nicht vergleichbar!) beim Bäcker das gekaufte Brot liegengelassen. (Und die Schwiegermutter musste das WE über Roggenbrot aus der Tüte/Gefriertruhe essen, wir haben schon ziemlich was zu hören gekriegt...) Ich war übrigens dabei und hab nicht gemerkt, dass er auf dem Weg zum Auto kein Brot dabei hatte.

Die Woche drauf lässt ein Kunde vor mir sein Brot liegen. Die Verkäuferin schreit ihm sofort nach: Halt, Sie haben Ihr Brot vergessen!

Argh. Kann man nicht einmal der sein, dem nachgerufen wird?  ::)


@ Meister: Zwischenspiel wäre jetzt fertig. Danke für die Unterstützung! So sind General Garnak und Hauptmann Kolyak doch wunderbar zum Leben erwacht. Perfekt übrigens die Vorlage mit der strategischen Karte auf dem Tisch zwischen Vater und Sohn. Hat mir den Abschluss sehr leicht gemacht. :)

« Letzte Änderung: 12.11.2016, 23:04:47 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1841 am: 13.11.2016, 14:49:43 »


Hi Flannait,

klingt doch gut. mein Vorschlag: editiere (also erweitere) deinen letzten Beitrag und mache diesen Vorschlag. Ejdarn ist in der Nähe und lässt sich ansprechen bzw. hört dir zu.

Hiermit geschehen.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1842 am: 13.11.2016, 18:24:59 »
Mein letzter Beitrag wäre damit auch ergänzt. (Neu: ab der kleinen roten 5.)
« Letzte Änderung: 13.11.2016, 18:26:11 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1843 am: 14.11.2016, 17:00:38 »
@ Meister: Eine letzte Info fehlt mir noch für meine Ausrüstung Stufe 3.

@ Meister: Darf ich meine Frage noch einmal wiederholen: Gibt es bei uns Heiltränke oder etwas vergleichbares? Ich würde gerne (statt MW Diebeswerkzeug) für 50gp eine potion of cure light wounds besorgen, oder eben das, was bei Dir dem entsprechen täte.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1844 am: 14.11.2016, 17:48:46 »
Spar sie dir auf, dafür mache ich dir zwei. Obwohl, ein bißchen Gewinn für mich müsste auch noch dabei sein - keine Angst, keine 100%. :wink:

  • Drucken