• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137842 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1860 am: 26.11.2016, 17:30:41 »
Hallo Leute,

ich mache eine zweite Runde auf. Vielleicht hat ja jemand von euch Zeit und Lust mit mir auch in ein zweites Abenteuer zu ziehen? Falls ja, dann meldet euch bitte hier: http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8871.0 Würde mich freuen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1861 am: 27.11.2016, 00:26:40 »
Kleine Korrektur in meinem Beitrag, das Geplauder beim Essen: wenige Tage nach ihrer Hochzeit wird Amell nicht mit Flannait in der Stadt gewesen sein. Habe Flannait stattdessen beim Schmied sein lassen.


P.S. Oh, und eigentlich hätte Basilio während des Essens die beiden Neuen wenigstens mal zur Kenntnis nehmen sollen. Argh. War heute den ganzen Tag ein wenig abgelenkt und wurde ständig unterbrochen. Werde ich auch im nächsten Beitrag nachliefern.
« Letzte Änderung: 27.11.2016, 00:39:08 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1862 am: 27.11.2016, 10:22:35 »
Ging mir ähnlich. Habe noch einen kleinen Beitrag nachgeschoben mit weiteren Infos an Amaara und zum Thema Bezahlung.  :)

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1863 am: 28.11.2016, 07:24:42 »

@ Meister:
das Schwert von dem Räuberhauptmann; was für ein Schwert ist das? Langschwert? Bihänder? Anderthalb?
Irgendetwas besonders an dem zu erkenne?

Ist ein magisches +1-Schwert (lumerischer Stahl und leichte magische Aura, die von Zauberkundigen wahrgenommen wird). Äußerlich ist es leicht zu erkennen, da die Klinge wellenförmig ist. Es ist ein Bastard-Schwert.

Danke sehr.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1864 am: 28.11.2016, 11:26:19 »
Also, Basilio trägt keinerlei Rangabzeichen oder gar Uniform, man kann ihn nicht auf den ersten Blick als Soldat oder Offizier erkennen.

Tut mir Leid, das werde ich so bald wie möglich korrigieren.

Das und mein Beitrag kann aber frühestens heute Abend kommen. Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1865 am: 28.11.2016, 11:29:10 »
@ Amaara: Hast eine PM.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1866 am: 28.11.2016, 11:33:33 »
@ Amaara: Hast eine PM.

Schon gelesen. Vielen Dank. ^^

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1867 am: 29.11.2016, 23:15:28 »
 :cheesy: Unser Söldner ist so betrunken, dass er einfach mitgeschleift wird, obwohl er noch keine Zu- oder Absage gemacht hat - nicht mal um den Preis tut er feilschen! :lol:

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1868 am: 30.11.2016, 07:26:48 »
Noch ist der Söldner am überlegen und abschätzen. Dann kann man sich langsam ans Ausloten des Preisen, Verzeihung, der Kosten machen. :D

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1869 am: 30.11.2016, 07:47:01 »
Hat sich erledigt
« Letzte Änderung: 30.11.2016, 08:15:07 von Sanjan, von den Bahir »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1870 am: 30.11.2016, 10:34:25 »
Hallo Leute,

danke für eure Beiträge. Ich werde in den nächsten Tagen noch posten, möchte jedoch noch Basilio und Amaara die Gelegenheit zum Post geben.

Grüße,

Khenu

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1871 am: 30.11.2016, 22:09:31 »
Von mir kommt morgen noch was kurzes. Den Diplomatie-Wurf werde ich allerdings verfallen lassen. Basilio hat genug damit zu tun, das alles zu verdauen, um da auch noch zwischen "Onkel" und "Nichte" vermitteln zu wollen.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1872 am: 01.12.2016, 20:21:00 »
So, Beitrag steht. Sorry, dass es so lange gedauert hat.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1873 am: 03.12.2016, 16:33:55 »
Nachtrag zu: Skill-Würfe, auf die Charaktere der Gruppe gerichtet (Kontext: El`ssas Sense Motive Wurf hier):

Allgemein bzw. für meinen Teil gehe ich davon aus, dass man sich in Bezug auf seine Gruppenmitglieder selbst aussuchen darf, wie genau man sie durchschaut, wie man deren Worte und Aktionen versteht oder missversteht.

Jetzt nur einmal in Bezug auf Gedanken, die sich eine Figur macht. Da gibt es ja unterschiedliche Meinungen hier im Forum, ob solche Gedanken im ingame überhaupt etwas zu suchen haben, ob sie überhaupt etwas beitragen, ob man sie bei seinen Mitspielern nicht besser gar überspringt, um zu vermeiden, dass man als Spieler mehr weiß, als seine Figur. Also, ich finde ja, sie haben einen Nutzen. Und zwar sehe ich den Nutzen für die Mitspieler zweifach:

(1) Die Aktion des Mitspielers verstehen. Hä, warum macht er das jetzt? Ggf. klärt sich dadurch auch erst: was versucht er denn, damit zu erreichen? Bei einem sozialen Skill ergäbe sich dadurch vielleicht die Möglichkeit der Unterstützung bzw. der Gegenrede, wenn die Aktion dem Mitspieler nicht so zusagt.

[Außerdem erinnere ich in Basilios Gedanken oft an Zusammenhänge, bes. an frühere Geschehnisse, die die Figuren sicherlich kennen/noch wissen, die Mitspieler aber nicht unbedingt noch im Kopf haben.]

(2) Die anderen Figuren mögen zwar nicht Gedanken lesen können, aber sie sehen, dass Basilio/den anderen etwas beschäftigt, dass er plötzlich still wird. Ob es unangenehme oder schwärmerische Gedanken sind, mag man ihm vielleicht auch ansehen (wie gesagt, innerhalb der Gruppe; nicht in Bezug auf NPCs.)

Also konkret auf El´ssa bezogen, in Basilios letztem Post: ob sie bemerken/erkennen will, dass sich bei ihm da prompt, in ihrer Nähe, eine Verwirrtheit ergibt, vielleicht sogar noch deutlicher eine sexuelle Erregung, oder ob sie merkt, dass er sie beim Gang in die Bibliothek eigentlich ansprechen will, sich dann aber doch nicht traut - diese Entscheidung sei Dir selbst überlassen, ganz ohne Wurf.

(Obwohl ich auf so etwas ganz oft würfel, nur zu meiner eigenen Entscheidungshilfe. Siehe seine diversen will saves, wie gut er sich in Marus Nähe beherrschen kann - oder eben nicht.)
« Letzte Änderung: 03.12.2016, 16:40:13 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1874 am: 03.12.2016, 22:10:59 »
Ich bin als Sl ja nicht direkt angesprochen, aber ich würde zu Basilios Ausführungen, denen ich zustimme, noch gerne zwei Bemerkungen hinzufügen:

1) Für mich ist das niederschreiben der Gedanken eines SCs wesentlich, wenn es darum geht, der ganzen Geschichte und den Protagonisten mehr Tiefe zu geben. Insofern freue ich mich darüber und denke, dass wir alle erfahren genug sind, um Spieler- und SC-Wissen zu trennen.

2) Ich weiß nicht, wie El'ssas Skill-Checks gemeint waren, aber eventuell sind es auch "nur" Orientierungswürfe für die Spielerin? Also eine Art Entscheidungshilfe (wie ein Münzwurf), ob El'ssa die ganze Sache richtig einschätzt, oder eben nicht. Dann bräuchte es auch keinen Gegenwurf des "gecheckten" Spielers. Nur so ein Gedanke...

Ganz unabhängig davon freue ich mich auf eure IG-Beiträge! Die Story geistert schon länger so in meinem Kopf herum (4-5 Monate bestimmt) - endlich durfte ich den Aufhänger niederschreiben. Da bin ich natürlich auf eure Reaktionen gespannt!  :wink:

Gruß,

Khenu

  • Drucken