• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 138187 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1935 am: 30.12.2016, 02:21:17 »
So, endlich wieder Zeit fürs Forum. Leider hat Dalaran doch deutlich länger gedauert als ich erwartet hatte und nun bin ich dermaßen müde, das ich meinen ersten Beitrag hier lieber auf morgen und ausgeschlafen verschiebe.
Nochmals Dank für die Geduld, besonders an Basilio.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1936 am: 30.12.2016, 16:26:30 »
Hallo,
meine Prognose war zwar der 29. doch ich halte nun bei meinem Schwiegereltern seit drei Tagen gut und ausgleichend den Spiegel, dass ich wohl erst morgen, ansonsten im neuen Jahr zu einem Post kommen werden. ich sehe den 2. schon in der Ferne. Arbeit, Arbeit, ... ein böser Tag :)

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1937 am: 30.12.2016, 17:15:02 »
So, Beitrag ist da, den nächsten gibts aber frühestens Neujahr Abends, dazwischen bin ich unterwegs
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!  :)
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1938 am: 31.12.2016, 12:40:03 »
Wünsche ich euch auch. ^^ Viel spaß heute Abend.

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1939 am: 31.12.2016, 15:23:29 »
Vielen Dank und das gleiche von mir an alle!

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1940 am: 31.12.2016, 15:29:00 »
Jo, man sieht sich im neuen. Sauft net zu viel.  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1941 am: 31.12.2016, 16:38:49 »
Zu spät. ^^;

Ich wünsche euch allen ein glückliches neues Jahr. Feiert schön und habt euch lieb!

...und da ich schon hier bin, werde ich auch versuchen, einen neuen Post zu schreiben. Das ist dann meine erste gute Tat in diesem Jahr. =P
« Letzte Änderung: 31.12.2016, 16:40:34 von Amaara Firron »

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1942 am: 31.12.2016, 17:52:38 »
UH das ist n toller Vorsatz.
Etwas zu schreiben, da bin ich Mensch und stelle die Idee einfach und hafte sie mir an.

Ich wünsche euch n guten Rutsch, viel Geld, a schönes Auto, einen gemütlichen Urlaub, ruhe Verwandte, innigste Musestunden, eine tolle Grafikkarte und eine fleißige Leber.
Bis zum nächsten Jahr.

Danke Euch herzlichst für die bunten Stunden hier

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1943 am: 01.01.2017, 10:54:52 »
Von meiner Seite auch noch Grüße zum Neujahr!

Uh... IG geht's ja rund. Ich nehme an, ihr wollt auf El'ssa reagieren und etwas erwidern, oder?

@ El'ssa: Der Besuch in Kezhdal wird demnächst in einen kommenden Beitrag eingebaut, oder in einen bereits verfassten integriert? Ich wäre eher für ersteres, damit er nicht übersehen wird. Bin ja gespannt darauf, was wir da gemeinsam fabriziert haben...  :)

@ Amaara (und die anderen): Bevor hier alle beleidigt sind, weil nicht alle fragen beantwortet werden. Ich werde nach Möglichkeit heute gewisse Hintergründe zu den gestellten Fragen an Amaara liefern. Hier hat zwar der Charakter entsprechendes Wissen über die Stadt, aber nicht der Spieler. Ich habe Amaaras Spieler zwar über Prompeldia informiert, aber logischerweise kann man nicht jede Detailfrage abdecken. Ich werde heute oder morgen entsprechende Infos per PM verschicken, dann kann der Spieler selbst entscheiden, ob Amaara redseliger wird, oder nicht.

@ Basilio und El'ssa: Streit zwischen Chars finde ich schön und authentisch, wenn es die Gruppendynamik befeuert und nicht - im Gegenteil - hinderlich für die Gruppe wird. Ich sehe eure Diskussion eigentlich positiv und in der ersten Kategorie, möchte aber sichergehen, dass keiner der Spieler den Streit persönlich nimmt. Heißt also: die SCs streiten sich, nicht die Spieler. Gehe eigentlich davon aus, dass das auch hier so ist, möchte aber irgendwelchen Problemen zur Sicherheit vorbauen. Wenn jemand sich eher persönlich genervt oder angegriffen fühlt - und sowas kann in Foren ja schnell passieren - dann tut das bitte hier oder per PM untereinander kund, damit nichts aus dem Ruder läuft.  :wink:  ::)

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1944 am: 01.01.2017, 17:19:42 »
Klar ist das nur El'ssas Temperament, dass mit ihr durchgeht, ich bin wesentlich friedlicher. Wenn ich damit den falschen Ton getroffen haben sollte, bitte protestieren (PM oder OOC), es soll ja Spaß bleiben!

Kehzdal wollte ich eigentlich noch ein meinen ersten Reisebeitrag integrieren, da sind noch ein paar Punkte. Dann würde ich hier einen Hinweis darauf geben, wo es zu finden ist. PM ist übrigens raus.


Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1945 am: 01.01.2017, 23:19:03 »
Mein Post kommt erst morgen Abend oder Übermorgen. Muß gerade drei mal durchatmet und mir merken das Bsilios Spieler keinen groben Scherze, Anspielungen oder dergleichen versteht.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1946 am: 02.01.2017, 00:10:31 »
@ Basilio und El'ssa: Streit zwischen Chars finde ich schön und authentisch, wenn es die Gruppendynamik befeuert und nicht - im Gegenteil - hinderlich für die Gruppe wird. Ich sehe eure Diskussion eigentlich positiv und in der ersten Kategorie, möchte aber sichergehen, dass keiner der Spieler den Streit persönlich nimmt. Heißt also: die SCs streiten sich, nicht die Spieler. Gehe eigentlich davon aus, dass das auch hier so ist, möchte aber irgendwelchen Problemen zur Sicherheit vorbauen. Wenn jemand sich eher persönlich genervt oder angegriffen fühlt - und sowas kann in Foren ja schnell passieren - dann tut das bitte hier oder per PM untereinander kund, damit nichts aus dem Ruder läuft.  :wink:  ::)

Oh, kein Problem. El`ssa hatte schon vor längerer Zeit per PM vorgewarnt, dass sie eine sehr schlechte Meinung von menschlichen Männern im allgemeinen hat, und dass Basilios aktuelles Benehmen sie in ihren sämtlichen Vorurteilen bestärkt...

Etwas schwierig ist die Gratwanderung zwischen El`ssa und Flannait. Sei zu freundlich zu der einen, ist die andere wütend auf dich.  ::)

Und die Sache mit Mirtel... also, er hatte wirklich nicht vor... hatte sich einen so feinen Weg gedacht, sich elegant da heraus zu winden... dann lässt ihn sein auserkorener Helfershelfer stehen... wegen Abwesenheit des Spielers über die Feiertage...   :oops:


Muß gerade drei mal durchatmet und mir merken das Bsilios Spieler keinen groben Scherze, Anspielungen oder dergleichen versteht.

Wie kommst Du denn da jetzt drauf? Was habe ich nicht verstanden? Ist aber gerade auch ziemlich viel und etwas durcheinander, da kann man nicht auf alles reagieren, auf das man gerne würde.
« Letzte Änderung: 02.01.2017, 20:19:19 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1947 am: 02.01.2017, 11:16:53 »
"Fräulein Amaara, hattet ihr euch nicht bereiterklärt, die erste Wache zu halten? Soo" - Sie deutet auf ihr Nachtlager - "wird das nicht funktionieren."

Auweia! Ich hatte mich ja tatsächlich dafür gemeldet. Das zeigt nur wieder, dass man nicht betrunken schreiben sollte. ^^;

Ich werde jetzt erst einmal ein entspannendes Bad nehmen, während ich mir überlege, wie ich diesen Fauxpas behandeln soll...
Meine Antwort kommt dann morgen oder vielleicht schon später am Abend.

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1948 am: 02.01.2017, 16:24:32 »
Moment, so einen guten Text schreibst du betrunken? Da wird man vor Neid ganz grün. :alien:
Ich hatte angenommen, Amaaras Nichteinhalten der Zusage habe etwas mit ihrem emotionalen Zustand zu tun und daher auf Empathie geworfen (und gescheitert), aber wenn es dir lieber ist, können wir beide anpassen.

Ansonsten, wenn jemand Lust auf ein wenig Off-Stage/Spielerwissen hat: Mein Vorreisepost ist dank Khenubaals Hilfe fertig (#40 in Correa).

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1949 am: 03.01.2017, 11:24:31 »
Ich hatte angenommen, Amaaras Nichteinhalten der Zusage habe etwas mit ihrem emotionalen Zustand zu tun und daher auf Empathie geworfen (und gescheitert), aber wenn es dir lieber ist, können wir beide anpassen.

Lieber nicht. Was geschrieben ist, ist geschrieben. Möglicher Weise werde ich bei meinem Post noch minimale Änderungen vor nehmen, aber bestenfalls in der Ausdrucks Weise. Mir wird schon etwas ein fallen, aber ich muss euch leider dennoch bis morgen Abend vertrösten.

  • Drucken