• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137824 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1950 am: 05.01.2017, 11:46:44 »
(...) der Wagen mit Basilio, Amaara und Siola ist da der Flaschenhals.

Oh, aber wo Basilio doch der Anführer ist (laut Flannait) :wink:, zumindest aber der Herr dieses Ein-Händler-Händlerzugs, hätte er am Morgen die Rollen aber gerne so verteilt:
  • Sanjan: sein Wagenlenker (Sanjan hat auch "Handle Animal", und überhaupt sind Dejys die besten Wagenlenker, nicht wahr? Die haben schließlich auch Geords und Hrothgars Wagen gelenkt...)
  • Bewaffneter Schutz: Tarqetik, Flannait.
  • Dolmetscher: El`ssa.
  • Amaara, Siola: äh. ???

Wäre Sanjan damit einverstanden?


Frage an Meister (Anzeigen)


@Flannait: In Deinem letzten Post hast Du Declan zu Deinem Vater gemacht, statt Semias.

« Letzte Änderung: 05.01.2017, 12:36:48 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1951 am: 05.01.2017, 13:01:58 »
Ich muss mich wieder für die Verzögerung entschuldigen. Jetzt bin ich aber wieder in Deutschland und habe noch eine Stunde Zeit, bevor ich schon wieder zur Arbeit muss. Ich leide zwar noch ein bisschen unter Jet Lag, aber ich hoffe dass ich in der Zeit trotzdem noch einen halbwegs brauchbaren Post schreiben kann.

Edit:
  • Amaara, Siola: äh. ???
Vielleicht Ware?

Edit 2:
Leider habe ich es doch nicht mehr ganz geschafft. ;_; Der Rest kommt dann noch später am Tag. Das wird aber wohl ohnehin nur noch ein kleiner Beitrag zur Reise sein.
« Letzte Änderung: 05.01.2017, 14:12:23 von Amaara Firron »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1952 am: 05.01.2017, 14:25:16 »
Oh, aber wo Basilio doch der Anführer ist (laut Flannait) :wink:, zumindest aber der Herr dieses Ein-Händler-Händlerzugs, hätte er am Morgen die Rollen aber gerne so verteilt:
  • Sanjan: sein Wagenlenker (Sanjan hat auch "Handle Animal", und überhaupt sind Dejys die besten Wagenlenker, nicht wahr? Die haben schließlich auch Geords und Hrothgars Wagen gelenkt...)
  • Bewaffneter Schutz: Tarqetik, Flannait.
  • Dolmetscher: El`ssa.
  • Amaara, Siola: äh. ???

Wäre Sanjan damit einverstanden?

Ich hatte der Einfachheit halber die Konstellation vom Vortag übernommen, aber du hast recht - ich habe ja Basilio da überhaupt auf den Wagen gesetzt. Wenn Sanjan nix dagegen hat, schreibe ich gerne so um.  :)

Frage an Meister (Anzeigen)

Ich muss gestehen, dass ich das nicht mehr so im Kopf hatte mit der Uniformfarbe für die VST. Habe nun tatsächlich Nachtblau gemeint, aber daraus mache ich gerne Marineblau für das "reguläre" Militär ("Königsblau" erscheint mir unpassend für die Armee einer Militokratie ohne Adel und König :wink: ). Wird gleich geändert.

@Flannait: In Deinem letzten Post hast Du Declan zu Deinem Vater gemacht, statt Semias.

Ich vermute, dass Declan gemeint war, und in der Eile des Gefechts einfach anstelle von Großvater Vater reingerutscht ist. Ist aber schon korrigiert.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1953 am: 05.01.2017, 17:52:47 »
Wo wird Basilio sein? Ein Pferd würde nach dem Plan frei weden.

Ansonsten nichts dagegen ... Naja.

Ps. Na wat machen wir mit den Landmännern unserer richtigen Soldaten?

@Elessa haben wir auch ein pm Gespräch?
« Letzte Änderung: 05.01.2017, 18:06:12 von Sanjan, von den Bahir »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1954 am: 05.01.2017, 18:14:43 »
Wo wird Basilio sein? Ein Pferd würde nach dem Plan frei weden.

Ansonsten nichts dagegen ... Naja.
"

Richtig. Basilio wäre dann auf dem Pferd. Da du einverstanden bist, ändere ich das gleich IG.

Ps. Na wat machen wir mit den Landmännern unserer richtigen Soldaten?

Tja - überlegt's euch.  :D :twisted: ::)

EDIT: Geändert. Sanjan lenkt den Wagen. Basilio ist einer der vier Reiter.
« Letzte Änderung: 05.01.2017, 18:16:42 von Khenubaal »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1955 am: 05.01.2017, 18:41:36 »
Na dann, ooc auf jeden fall helfen. Kann bei der Reise genauso viel bringen wie Schaden bin ja aber eher ein gut Mensch.

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1956 am: 05.01.2017, 22:25:52 »
Och, da wartete ich noch auf zwei Spieler und dann springt die Zeit - mh...Ich werde in meinem Beitrag noch die provozierten Antworten kommentieren, ich gehe dann davon aus, dass neben Amaara auch Tarqetik geschwiegen hat?

@Sanjan: Ja, lass uns die gemeinsame Wache über PM's ausspielen und dann posten.

Zur aktuellen Situation: in- wie outgame bin ich fürs Eingreifen, Basilio kann sich ja 'verkleiden', der Rest sind Söldner, also keine Verwunderung, was sie hier suchen.

Meinen Beitrag schaffe ich hoffentlich morgen in Ruhe.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1957 am: 05.01.2017, 22:34:12 »
Bei aller elfischen Arroganz war Flannait zu lange an der Südfront um die Jungs in Blau nicht als Kameraden zu sehen. Der Gedanke sie einfach sterben zu lassen wird ihr gar nicht erst kommen, es sei denn, das wären so viele Gnolle, dass unser Eingreifen offensichtlich nur dazu führen würde das wir ihnen im Tod Gesellschaft leisten.

Basilio ist nicht in Uniform und wir sind weit weg von der Südfront, ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit, dass die drei ihn wiedererkennen ist überschaubar, und selbst wenn, Korak ist seine Heimat und die wissen doch nicht, dass er eigentlich auf geheimer Mission in El'Gakel sein sollte.

Hat die Korakische Armee eigentlich sowas wie einen Schlachtruf? Sowas wie "Dėl Korak ir laisvės!"[1]
Wenn ja dürfte dass so ziemlich dass einzige bisschen bradobisch sein, dass Flannait kennt.
Ich frag nur weil das hier einerseits dazu dienen könnte die Gnolle, oder zumindest einige von ihren Opfern abzulenken und anderrerseits den Opfern Mut machen könnte indem es signalisiert, dass Hilfe im Anmarsch bzw. -sturm ist.
 1. Ost-Brandobisch: Für Korak und die Freiheit!
« Letzte Änderung: 05.01.2017, 23:20:25 von Flannait Adair »
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1958 am: 06.01.2017, 01:03:58 »
In den nächsten Tagen weiß ich nicht, wie verlässlich ich zum Posten (oder PMen) komme. Meine Mutter ist heute überraschend in Krankenhaus gekommen. Eigentlich wollte ich Freitag bis Sonntag zu meiner Schwester und Dienstag wieder nach hause (außer bei völligem Schneechaos), jetzt harren wir wohl das WE hier beim Vater aus und bzgl. Heimfahrt weiß ich noch nicht. Ich hoffe sehr, dass es bei Dienstag bleibt.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1959 am: 06.01.2017, 03:17:10 »
Na wat machen wir mit den Landmännern unserer richtigen Soldaten?

Da ich es ganz an genehm finde, einen Anführer zu haben, überlasse ich diese Entscheidung gern anderen. ^^;

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1960 am: 06.01.2017, 07:50:32 »
An Basilio: Das tut mir Leid. Ich hoffe, deine Mutter wird schnell gesund!

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1961 am: 06.01.2017, 17:49:50 »
Hat die Korakische Armee eigentlich sowas wie einen Schlachtruf? Sowas wie "Dėl Korak ir laisvės!"[1]
 1. Ost-Brandobisch: Für Korak und die Freiheit!

Ich wäre ja für "Für Korak, für das Volk!"  :) Kannst du gerne so verwenden.

Damit dürfte auch die Entscheidung zu einer Intervetion in den Kampf gefallen sein. Ich werde mal zusehen, dass ich einen neuen Kampf-Thread für's zweite Abenteuer erstelle und die Ausgangslage dort in gewohnter Weise poste. Dürfte im Verlauf des Wochenendes passieren. Bis dahin können sich ja die anderen Spieler noch IG melden, und außerdem gibt es ja mindestens zwei PM-Konversationen während der Nachtwache.  :wink:

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1962 am: 08.01.2017, 23:05:44 »
@Sanjan;
soll das wirklich Lexikon heißen??

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1963 am: 09.01.2017, 09:07:42 »
Dumme Autokorektur, danke wird geändert

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1964 am: 09.01.2017, 12:53:27 »
So - habe im Thread die alten Beiträge gelöscht und den für den neuen Kampf reingesetzt. Erstmal ist da keiner der SCs zu sehen. Basilio, Flannait und El'ssa, dazu Grimnir, also alle die schon unterwegs sind, werden in Runde 1 dort auftauchen. Wie es um den rest steht, habe ich dort genau beschrieben. Die drei Erstgenannten können auch schon mit ihren Fernkampfwaffen angreifen.

Ich bitte alle SCs, die am Kampf teilnehmen wollen, einen Initiativewurf abzulegen (im Wurfthread). Wenn jemand jetzt schon angreift, bitte auch das im Wurfthread machen. Ich werde dann unter Berücksichtigung eurer Würfe den IG-Post setzen.

  • Drucken