• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137749 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1995 am: 19.01.2017, 17:26:21 »
Zum Flankieren ist El'ssa gut geeignet - sie bedroht mit ihrer Reichweite alles drei Felder um sich herum - einzige Bedingung ist, dass keiner den Gegnern Deckung bietet (siehe Fernkampfregeln).

Für die 2. Runde (zumindest für Basilio) leider zu spät. Wenn er solange verzögert, bis sie heran ist, hätte seine beiden Gegner (Cluster 2) vorher noch je einen Angriff, und wenn sie gut treffen, könnte er damit schon hinüber sein, bzw. von der Hyäne zu Boden gerissen worden sein.

Nur Grimnir oder Flannait könnten rechtzeitig da sein - davon Grimnir als einziger mit Sicherheit, da für Flannait in der nächsten Runde die Lage schon anders aussehen könnte (nämlich ein Feind mit ihr im Nahkampf sein könnte, aus welchem sie sich nur schlecht lösen könnte.)
« Letzte Änderung: 21.01.2017, 08:44:27 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1996 am: 21.01.2017, 02:17:26 »
Ich muß heute eol lange arbeiten ... Sontag vormitag auch ... Macht ruhig weiter. Ich verduche primä auf die pm zu antworten. Das hinfahren kann man auch rückblicken oder verzögert schreiben

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1997 am: 21.01.2017, 08:49:00 »
@ Sanjan:

Ich muß heute eol lange arbeiten ... Sontag vormitag auch ... Macht ruhig weiter. Ich verduche primä auf die pm zu antworten. Das hinfahren kann man auch rückblicken oder verzögert schreiben

Aber Grimnir ist schon auf dem Schlachtfeld und er wäre jetzt dran. Daher meine Frage: Könnte Dein Wolf wohl auch auf Gnoll/Hyäne 2? (Von einem der beiden Felder neben dem Gnoll, damit Basilio mit einen 5-foot step ins flanking gehen kann?)


« Letzte Änderung: 21.01.2017, 08:50:23 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1998 am: 21.01.2017, 22:36:16 »
Da der Wolf den Trick das Sanjan ihn auf bestimmte Ziele leiten kann, nicht hat entscheide ich das schon immer mit Glück. Danach ist immer der nächste Gegner dranne, bzw. der gegen den Sanjan kämpft. ... ich sehe aber gerade, er ist eh nur in Angriffsreichweite für dieses Tier ...
« Letzte Änderung: 21.01.2017, 22:41:31 von Sanjan, von den Bahir »

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1999 am: 21.01.2017, 22:42:27 »
Wenn der Wolf Gründe braucht, exakt diesen Gnoll samt Hyäne zu bedrohen: Basilio ist der Einzige von uns im Nahkampf, der verletzt wurde, blutet, Hilfe braucht? Das wäre doch eine stimmige Grundlage, oder?

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2000 am: 22.01.2017, 07:16:17 »
ich glaube der bessere Gedankengang eines Wolfes wäre: Gemeinsam jagen heißt einen Feind gemeinsam angehen. Basilio hat den Feind von seiner Gruppe selektiert, jetzt heißt es ihn schnell zu töten, bevor sein Rudel angreift.

Basilio als Teil des Rudels hat seine Aufgabe. Es wäre dumm sich einen Feind auszusuchen dem man nicht auch alleine gewachsen ist.


Ah ich werde heute nach der Arbeit auf die PM antworten.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2001 am: 22.01.2017, 13:27:52 »
Es wäre dumm sich einen Feind auszusuchen dem man nicht auch alleine gewachsen ist.


Oh, aber zu zweit ist die Trefferchance + 10% und wenn man trifft, ist der Schaden dreimal so hoch! Zumindest bei Basilio.  :)



@ Flannait: Bei uns auf der Wache wartet Basilio auch noch auf eine Antwort von Flannait, gelt?
« Letzte Änderung: 22.01.2017, 13:40:46 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2002 am: 22.01.2017, 21:15:21 »
ich werde auf Amaara warten was sie schreibt.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2003 am: 23.01.2017, 00:13:57 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann Amaara noch nichts tun. Aber ob sie auf dem Wagen bleibt oder nicht, wird sie in der dritten Runde am Kampf teil nehmen können, oder?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2004 am: 24.01.2017, 19:17:22 »
Hallo Leute,

melde mich zurück nach turbulenten Tagen. Kampf- und IG-Post kommen morgen!

Gruß,

Khenu

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2005 am: 25.01.2017, 14:46:45 »
So - Update ist da! Jetzt geht's los mit Runde 2. Erstmal sind in Cluster 1 Flannait, Basilio und Tarqetik gefragt. Flannait, du hast ja schon gepostet. Falls du bei deiner Aktion bleibst, brauchst du also derzeit nichts hinzuzufügen. Alle anderen sind dann erst in Cluster 3 dran.

Sanjan, Amaara - habe ich eure Ini-Würfe übersehen? Falls nicht, bitte ich um selbige für Runde 3.

Ansonsten würde ich gerne am Samstag den nächsten Post setzen, wenn Basilio und Tarqetik es bis dahin schaffen!

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2006 am: 25.01.2017, 20:08:17 »
Sag mal Khenubaal, ab wann wäre Sanjan nah genug um die Hyänen mit Tiere umgehen einzuschüchtern?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2007 am: 26.01.2017, 13:32:19 »
Sag mal Khenubaal, ab wann wäre Sanjan nah genug um die Hyänen mit Tiere umgehen einzuschüchtern?

Geht ab Runde 2, also ab jetzt, aber da du noch den Wagen lenkst, müsstest du einen Konzentrationswurf ablegen, um den Zauber effektiv zu wirken.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2008 am: 26.01.2017, 17:59:24 »
Zaubern wollte ich nicht. Reden wohl eher.

Aber ich will eh die Zugel unserer Siola in die Hand drücken. Spätestens in Runde 3 wird er sich nicht mehr darum kümmern können.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2009 am: 26.01.2017, 22:18:16 »
Sanjan, Amaara - habe ich eure Ini-Würfe übersehen? Falls nicht, bitte ich um selbige für Runde 3.

Initiative: 1d20d20+3 = (9) +3 Gesamt: 12 - Geschummelt!

  • Drucken