• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137653 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2010 am: 28.01.2017, 11:38:03 »
So jetzt rächt es sich dass ich zu früh den Kampf für den Söldner geschrieben habe, da ich nur etwas zeitlich unsicher bin.
Den Angriff, denn ich letzte Woche schon geschrieben habe, gilt der jetzt noch, oder wäre ein neuer passender Plot angesagt?

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2011 am: 28.01.2017, 13:13:10 »
@ Tarqetik:

Runde 1 - Cluster 3 und 4

Mit Tarqetik und Grimnir stürzen sich zwei weitere Gefährten in den Kampf. (...) Ein weiterer Pfeil sirrt knapp an Tarqetiks Kopf vorbei. Dann gibt der Reiter der Truppe seinem Pferd die Sporen und stürzt sich auf einen der Hyänenmenschen. Er landet einen guten Treffer reißt die Flanke des Gnolls auf. Wieder ein Jaulen.


Das würde ich jetzt so deuten, als hätte der Meister Deine Aktion doch schon für die erste Runde gelten lassen. Tarqetik ist am Ende dann ja doch zügig losgeritten.

@ Tarqetik, Flannait, Meister:

Aber ich wollte auch schon fragen, ob hier vielleicht die Spieler (Tarqetik und Flannait) auf den Meister warten und der Meister auf die Spieler. Flannait hat ja auch schon vorschnell für Runde 2 agiert und denkt vielleicht, sie hätte erst einmal Pause bis zur nächsten. (Der Spieler schaut ja nicht jeden Tag rein.)


@ Meister: Äh, ich habe Dir jetzt doch keine PM geschickt, daher noch einmal hier meine Frage: ist Dir das ernst mit dem +4 Bonus (zu dem ich Dich mit meiner Frage in Runde Null verleitet habe  :oops:) für den "ungezielten" Angriff auf Gnoll/Hyäne?

vonwegen, weil (Anzeigen)


Nachtrag: Verträgt sich diese Option des "ungezielten Angriffs" überhaupt mit einem sneak attack, der ja per def. auf eine besonders verwundbare Stelle zielt? (Da sollte man sich ja dann doch vorher entscheiden, ob Hyäne oder Gnoll, oder nicht?)

« Letzte Änderung: 28.01.2017, 18:21:51 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2012 am: 31.01.2017, 09:38:16 »
Wird auch bei dem Angriff trotzdem nichts. :D

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2013 am: 01.02.2017, 09:09:42 »
Unser Schwertgott scheint ja wirklich nicht motiviert für den Kampf zu sein.


El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2014 am: 01.02.2017, 22:42:25 »
Sobald El'ssa handeln darf, wird sie das Pferd ein Feld zurückziehen und der Gruppe den Berserkerrausch anbieten.
Wer den annimmt:
> unterliegt den üblichen Beschränkungen des Rausches - keine Handlungen, die Konzentration brauchen, keine Ch-, Ge- oder In-basierende Fertigkeiten erlaubt (außer Fliegen, Reiten, Akrobatik, Einschüchtern),
> bekommt aber für mindestens drei Runden +2 auf ST, KO, GE, -1 auf RK und +1 auf Willenswürfe mit allen Auswirkungen (typisch: +3TP, +1 Schaden und Angriff, alle RW+1, RK im Endeffekt +0, +1 auf körperliche Fertigkeiten)
> Wie sich das bei euren Charakteren im Einzelnen auswirkt, solltet ihr es annehmen, würde ich euch überlassen - übermannt euch die Wut, reduziert sich euer Kampfstil auf Instinkte, nimmt das Totem der Wildkatze oder euer Ahn von euch Besitz, es gebe viele Interpretationen.

Die Koraker sind natürlich nicht ausgenommen, die dürfen auch.  :D

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2015 am: 02.02.2017, 01:44:59 »
Hm, passt in diesem Kampf sehr gut mit der Berserkerwut. Da kann man doch wirklich die Wut kriegen, wer hier alles meint, Koraker umbringen zu dürfen, als hätten wir nicht schon genug am Hals.  :)


Sobald El'ssa handeln darf, wird sie das Pferd ein Feld zurückziehen und der Gruppe den Berserkerrausch anbieten.
Wer den annimmt: (...)
> bekommt aber für mindestens drei Runden +2 auf ST, KO, GE, -1 auf RK und (...)

Ich hatte mir die Skaldenklasse neulich aus mal angeschaut (für Tristan, dann aber doch den Barden genommen) und hatte das so verstanden, dass die Verbündeten zu Beginn jeder Runde neu entscheiden dürfen, ob sie den Effekt des raging song annehmen.[1]

Ich sehe, Du hast lingering performance, aber das sollte sich nicht auf unsere Entscheidungsfreiheit auswirken, oder?

Wäre für die Unentschlossenen (Sanjan?) vielleicht wichtig zu wissen.
 1. "If a raging song affects allies, when the skald begins a raging song and at the start of each ally's turn in which they can hear the raging song, the skald's allies must decide whether to accept or refuse its effects." (s. hier)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2016 am: 02.02.2017, 08:34:30 »
Unendschlossen? ... Ich hatte mich schon bei ... keine Handlungen, die Konzentration brauchen ... Entschieden der Zauber wirkt nicht auf Sanjan. Grimnir schon ... Ich kann aber nicht sagen, ob ich beim nächsten mal anders entscheiden würde.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2017 am: 02.02.2017, 17:05:11 »
Im Regel Fall werde ich mich wohl da gegen entscheiden. Amaaras Kampf Stil ist ziemlich Charisma-basiert.

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2018 am: 05.02.2017, 22:18:47 »
Du bekommst den hinterhältigen Schaden und auch bessere Trefferchancen beim Umziegeln, dann hättest du die Bewegungshandlungen wieder frei und könntest die Boni trotzdem annehmen - dank An- und Abschalten grundsätzlich auch jede Runde neu entscheiden.

Zauber und Fertigkeiten im Rausch zu benutzen ermöglicht erst der 20-stufige Skalde.  :)

Immerhin ist niemand erschöpft nach dem Rausch.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2019 am: 12.02.2017, 11:45:53 »
@ alle:

So, der Meister hat gerade auf meine e-mail geantwortet! Kurz gesagt ist er momentan so im Stress, und das aus mehreren Richtungen, dass ihm die Kraft, Konzentration und Kreativität für sein Hobby fehlt. Er hofft aber, dass es in ein paar Wochen wieder besser aussieht und er weitermachen könnte, wenn die Spieler dann noch Lust hätten! (Also, äh, ich hätte dann bestimmt noch Lust...  :))

Wie sieht's bei Euch aus? Ein paar aufmunternde Worte für den Meister?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2020 am: 12.02.2017, 12:21:01 »
Das Leben außerhalb des Forums geht immer vor. Stress und so weiter passiert immer. Es ist nun einaml ein Teil des Lebens. Denn nach dem Stress folgt immer wieder eine Ruhephase. Wenn nicht, dann sollte sich jeder Überlegen welche folgen das hat und wie weit der Raubbau am eigenen Körper gehen kann, darf und soll.

Also auch ich werde mich auf die Phase freuen, wenn der Meister wieder mehr Zeit hat. Er soll sich aber auch kein Stress machen. Das hier ist ein Spiel, und damit keine Verpflichtung die für das Überleben wichtig ist.

Liebe Grüße und auf das Weitergehen ^^

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2021 am: 13.02.2017, 00:03:25 »
Ich werde auf jeden Fall noch da sein. Und ich hoffe, dass das Wissen dass wir alle immer noch da sein werden auch für unseren Meister auf munternd sein wird. ^^

El`ssa

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2022 am: 13.02.2017, 17:45:40 »
Alles klar, danke für die Information. Sowas ist nicht schön, kommt aber hin und wieder vor - danach machen die erfreulichen Dinge umso mehr Spaß. Ich werde definitiv die Stange halten, es ist viel zu schön zum Aufhören!

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2023 am: 13.02.2017, 17:51:28 »
Schließe mich meinen Vorrednern ohne Vorbehalt an.  :)
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #2024 am: 15.02.2017, 15:48:21 »
@ alle:

Wunderbar, dann hoffen wir mal, dass es hier in ein paar Wochen weitergeht! Ich würde dann ggf. einen PM Rundruf starten, für diejenigen, die keine andere Runde haben und vielleicht nicht regelmäßig reinschauen wollen. Hoffentlich bekommt ihr alle E-mail Benachrichtigung bei PMs?


@ Sanjan: Das ist bestimmt ein spannendes Nachtgespräch, das Du und El`ssa da führen, und ich find's klasse, dass Du damit die meister-lose Zeit zu überbrücken hilfst - ohne Fußnoten versteht man nur leider nichts!  :wink: Magst Du die nicht noch ergänzen?

In einem Spoiler funktionieren die allerdings nicht richtig (d.h. werden NICHT mitgespoilert), aber wenn Du das ganze Innere des Spoilers noch in <quote></quote> setzt, dann geht es.

Oder poste doch das Gespräch da, wo es stattgefundet hat, s. hier, und gib in Deinem letzten Beitrag (Sanjan denkt zurück...) den Link per Fußnote an.


@ Flannait: Basilio wartet auch noch auf eine Antwort von Flannait, gelt?   :oops:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken