@ Amaara, El`ssaAlso, ich hatte mit meinem (Wieder-)Einstiegspost einfach im Hier und Jetzt eintauchen wollen, ohne mich mit Rückblicken aufzuhalten. Das schließt aber nicht aus, dass in meinen nächsten Beiträge noch der ein oder andere Kommentar oder Gedanke Basilios die Reise betreffende auftauchen könnte.
Amaara: Gelogen? Wann hat Amaara denn gelogen? Ist Basilio jetzt gar nicht aufgefallen. Ah, meinst Du, wie sie ihn unterstützt hat, als ER seine Landsleute angelogen hat? Ah, na ja, wenn's noch mal vorkommt, fällt es ihm vielleicht auf. Und beim dritten Mal denkt er sich dann wohl: Huch, wie ergänzen uns ja perfekt!
El`ssa: Gespräch zum Kennenlernen - das hat es zwischen Basilio und El`ssa ja schon gegeben, bzw. er hat schon ziemlich viel von sich erzählt.
Hier hat er zugeben, dass er ein frecher Lügner ist und sich am liebsten anschleicht;
hier führt er seine Einstellung zur Lügnerei aus (und außerdem, dass er nicht sehr viel Hoffnung hat, das kommende Jahr zu überleben) und
hier gibt er, von El`ssa aufgestachelt, seinen kompletten Lebenslauf (ab Beitritt zum Militär) zum Besten, inkl. der ständigen Bedrohung einer möglichen Anklage wegen Insubordination und dass sein Vater ihn, um dem zuvorzukommen, auf das harmloseste Pöstchen, das er finden konnte, versetzt hat, wo der Sohnemann möglichst wenig anstellen kann. Und Basilio beschreibt auch recht genau die Reaktion auf seinen letzten Bericht und warum er wieder hergeschickt wurde. Und er beruft sich auf Flannait als Zeugin, dass er jemand ist, der auf die Leute in "seinem" Trupp achtgibt. Schließlich, dass ihm Diplomatie lieber ist als gleich zuhauen, besonders in einem fremden Land.
Also ich finde, das müsste erst einmal reichen. Basilios Taten werden El`ssa schon zeigen, was er für einer ist, mit wesentlich größerem Verlass als seine Worte!

Allgemein bin ich dafür, dass wir:
a) jetzt möglichst schnell ins eigentlichen Abenteuer eintauchen, und
b) man sich am besten
während des abenteuerlichen Geschehens kennenlernt und miteinander spricht.