Ich hätte gerne vorher noch meinen Beitrag geschrieben, dazu bräuchte ich nur die Antwort, ob meine Tarn'identität' tatsächlich nicht funktioniert, denn dann muss ich den Charakter anpassen und entsprechend die Beiträge.
Hallo El'ssa. Also ich verstehe es so, dass deine Tarnidentität bei flüchtigem Hinsehen funktioniert. Das heißt, du kannst z.B. auf einer Dorfstraße reisen, ohne dass andere reisende, an denen ihr vorbeikommt, oder solche mit denen ihr kurz plaudert, etwas merken. Ebenso wirst du in einer vollen Straße in Prompeldia nicht sofort auffallen.
Ich würde aber sagen, dass bei näherem Hinsehen (dazu gehören für mich 4 Tage auf einem Schiff mit einem Dutzend Matrosen, oder auch das Anmieten in eines kleinen Gasthauses, in dem ansonsten keine anderen Gäste sind, etc) die Tarnung auffliegt. Ansonsten wäre mir das zu High-Magic und wäre meiner Meinung nach auch kontraproduktiv für El'ssas Interaktion mit der Welt.
Hoffe, das ist so ok für dich!
Ich verschiebe dann meinen post noch einmal auf morgen und hoffe, du findest die Zeit, vorher im Verlauf des Tages zu posten. Morgen geht es dann an Land und ins Getümmel (@ Sanjan: Vorhof trifft's ganz gut, hehe

).
PS: Zu den Gesprächen untereinander während der Reise. Auch ich wäre dafür, wenn ihr das eventuell per PM oder in abgesprochenen Rückblenden einbaut, wenn ihr wollt. Jetzt sollten wir gerade versuchen, ein wenig mehr Dynamik reinzubekommen, damit der Restart gut gelingt. Dann kommt der Rest von allein!