• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137884 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #135 am: 07.01.2015, 19:52:35 »
Ich war die letzten drei Tage etwas eingespannt und weiß gar nicht was so passiert ist :) Morgen werde ich mir das Ganze mal durchlesen und auch posten, denke ich

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #136 am: 07.01.2015, 20:00:07 »
@ Meister - jetzt muss ich doch mal fragen: ist das Absicht, dass mein Einführungspost komplett im Präteritum steht? Soll das zeitlich vorher spielen? Oder ist's bloß ein Versehen... ?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #137 am: 07.01.2015, 22:19:29 »
Versehen  - sorry :(

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #138 am: 07.01.2015, 23:18:33 »
Hab mich ja bloß gefragt, weil's gar so konsequent war.  :wink:

Apropos, falls ich's net schon gesagt habe: ich find's echt klasse, dass Du mich so schnell IG eingebracht hast!


EDIT:
@ Meister - Sorry, wenn ich hier als Neuer gleich mit Vorschlägen komme, aber könntest Du vielleicht die wichtigsten Fäden, also das Abenteuer ganz oben und andere so, wie Du Dir das denkst, fest-sticken? Das ist etwas desorientierend, wenn alle Fäden wild durch die Gegend hüpfen... Da gibt's so'n button in der Mitte, "sticky sortieren"... Wenn Du auch noch mit Farben arbeiten willst: dunkelbeige wird's ab "Pin-Höhe" 8, rot ab 12, dunkelrot ab 16.

Oh, ich seh gerade, hast Du schon!  :)
« Letzte Änderung: 07.01.2015, 23:58:38 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #139 am: 08.01.2015, 15:00:45 »
Hab mich ja bloß gefragt, weil's gar so konsequent war.  :wink:

Ich habe es übrigens korrigiert - nun steht der Post im Präsens. Meine andere Runde (Ashur) läuft halt im Präteritum - da kommt man manchmal durcheinander. Ich weiß auch derzeit noch nicht, was ich besser finde.

Apropos, falls ich's net schon gesagt habe: ich find's echt klasse, dass Du mich so schnell IG eingebracht hast!

Ich kenne ja deine Posting-Moral. Da wäre es ein Verbrechen, dich nicht möglichst schnell einzubauen.  :wink:

Ich habe ungefähr im Kopf, wann ihr zusammentreffen sollt, daher werde ich versuchen, die Posts für die Gruppe und für Basilio immer parallel zu setzen.

EDIT:
@ Meister - Sorry, wenn ich hier als Neuer gleich mit Vorschlägen komme, aber könntest Du vielleicht die wichtigsten Fäden, also das Abenteuer ganz oben und andere so, wie Du Dir das denkst, fest-sticken? Das ist etwas desorientierend, wenn alle Fäden wild durch die Gegend hüpfen... Da gibt's so'n button in der Mitte, "sticky sortieren"... Wenn Du auch noch mit Farben arbeiten willst: dunkelbeige wird's ab "Pin-Höhe" 8, rot ab 12, dunkelrot ab 16.

Oh, ich seh gerade, hast Du schon!  :)

Danke für die Info. Der andersfarbige Hintergrund ist gut - ich wusste nur nicht, wie das geht. Jetzt habe ich entsprechend angepasst.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #140 am: 08.01.2015, 23:22:48 »
Hasdru dagegen beugt sich in Richtung Manik und Ragnar und fragt: "Er kann auch schlecht sprechen eure Sprache?"

 :lol: :lol: :lol: Ich lach mich gerade weg.  :lol: Oh je. Soetwas von passend.
Tarqetik, auch deinen Post finde ich mehr als passend. Genau so stelle ich mir einen möchtegern civilisierten vor, der auf "Wilde" trifft. Weiter So. Das passt sowas von gut zu deinem Char.

PS: ich wartemal ob Manik im Sattel bleibt oder nicht.

Ah und Sanjans Devise ist momentan keine Schwäche zeigen. Daher wird er auch so auf den beleidigen Wurf des Kindes reagieren.

Wenn ihr meint ich schlage mal mit Sanjan über die Stränge gebt Bescheid. Besonders wenn es um entscheidende Worte geht, wird ich versuchen hier zuerst eure Meinung einzuholen z. B. wenn es darum ginge wie einen Ehrenkampf gegen die Kargi machen.

« Letzte Änderung: 08.01.2015, 23:36:07 von Sanjan »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #141 am: 09.01.2015, 06:51:37 »
Ich bin auch ziemlich begeistert von euren Posts - macht gerade richtig Spaß und geht gut voran. Kompliment.

Mal schauen, wie ihr mit dem Wurf des Holzscheits nun umgeht...  :)

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #142 am: 09.01.2015, 09:55:25 »
Wenn ihr meint ich schlage mal mit Sanjan über die Stränge gebt Bescheid. Besonders wenn es um entscheidende Worte geht, wird ich versuchen hier zuerst eure Meinung einzuholen z. B. wenn es darum ginge wie einen Ehrenkampf gegen die Kargi machen.

Der Druide ist ein spannender Charakter, bei dessen Aktionen man gefesselt mitliest und dessen Agieren beobachtet. Auch wie er auf die Kargi zugeht, finde ich die passende Brücke zwischen den Kulturen. Ich bin schon sehr gespannt, wie Manik dann reagiert, ob auf dem Pferd oder wenn fallen sollte, wie weit seine Schmerzgrenz wohl geht.
Selbst muss ich aufpassen, dass ich Tarqetik nicht zu sehr arrogant erscheinen lasse und seine Aktionen mit etwas mehr Bedacht auf die Umgebung von statten gehen. Aber für die Kargi, die ihn das spüren lassen, gibt es schon noch etwas.

Leider muss ich Tarqetik etwas machen lassen, aber ich hoffe, dass ich dadurch Manik nicht vorgreife, sondern den passenden Abstand dazu halten kann.
« Letzte Änderung: 09.01.2015, 10:07:49 von Tarqetik »

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #143 am: 09.01.2015, 10:58:51 »
Ich bin auch ziemlich begeistert von euren Posts - macht gerade richtig Spaß und geht gut voran. Kompliment.

Mal schauen, wie ihr mit dem Wurf des Holzscheits nun umgeht...  :)

Jetzt muss ich aber mal doof fragen, du hattest ja am Anfang gesagt, dass wir alle schon Reiten auf Rang 4 haben, damit könnte ich mir den Wurf gleich sparen ;) (da mit Dex und Mods schon +10), dann hatte dich aber meine ich irgendwer darauf hingewiesen, dass  das in Pathfinder nicht nötig sei, weil da irgendwas am reiten geändert wurde. Hattest du daraufhin erwartet, dass wir das Reiten wieder auf 1 zurückschrauben?
Vielleicht willst du auch den DC für den Wurf erhöhen, ein bisschen Spannung muss doch sein ;)

P.S.: Oder ich bin grade doof, da nicht Regelsicher genug, kann natürlich auch sein, dann bitte einfach drauf hinweisen
« Letzte Änderung: 09.01.2015, 11:04:45 von Manik »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #144 am: 09.01.2015, 11:15:10 »
EDIT: Alles Quatsch, was hier vorher stand: ich hatte bei Tarqetik geguckt...  :oops:
« Letzte Änderung: 09.01.2015, 11:19:57 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #145 am: 09.01.2015, 17:00:15 »
Manik, ich find es super wie du vom Pferd gestiegen bist und bin gespannt was unser Serogul macht. Es liegt gerade an ihm aber auch an dem Kind wie es weiter geht.

Uff, super Begrüßung. Die Verachtung zwischen Kargi und Menschen kann man richtig spüren.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #146 am: 09.01.2015, 17:48:43 »
Ich bin auch ziemlich begeistert von euren Posts - macht gerade richtig Spaß und geht gut voran. Kompliment.

Mal schauen, wie ihr mit dem Wurf des Holzscheits nun umgeht...  :)

Jetzt muss ich aber mal doof fragen, du hattest ja am Anfang gesagt, dass wir alle schon Reiten auf Rang 4 haben, damit könnte ich mir den Wurf gleich sparen ;) (da mit Dex und Mods schon +10), dann hatte dich aber meine ich irgendwer darauf hingewiesen, dass  das in Pathfinder nicht nötig sei, weil da irgendwas am reiten geändert wurde. Hattest du daraufhin erwartet, dass wir das Reiten wieder auf 1 zurückschrauben?
Vielleicht willst du auch den DC für den Wurf erhöhen, ein bisschen Spannung muss doch sein ;)

P.S.: Oder ich bin grade doof, da nicht Regelsicher genug, kann natürlich auch sein, dann bitte einfach drauf hinweisen

Tja - stimmt. Ich hatte - wie es aussieht, vergessen, euch um eine Korrektur des Skills auf +1 zu bitten (da er als Class Skill eh den +3 Bonus bekommt und damit effektiv auf +4 kommt). Sorry dafür und danke für den Hinweis. Ich bitte dann darum, das nachzuholen.

Ansonsten hast du es ja super gelöst mit dem Kompromiss-Absteigen/Fallen.

Ansonsten muss ich was festhalten: Heute haben ALLE VIER Spieler Posts hingelegt, und auch noch richtig gelungene dazu - Respekt. :wink: Morgen geht es dann weiter.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #147 am: 09.01.2015, 18:03:37 »
Tja - stimmt. Ich hatte - wie es aussieht, vergessen, euch um eine Korrektur des Skills auf +1 zu bitten (da er als Class Skill eh den +3 Bonus bekommt und damit effektiv auf +4 kommt). Sorry dafür und danke für den Hinweis. Ich bitte dann darum, das nachzuholen.

Ähm, also ich hab nicht automatisch +3, gelt? Bei mir ist Reiten kein class skill. Ich hatte Deine Anweisung mit dem Meisterbonus +4 auf Reiten so gedeutet, dass man 1 Rang erhält und das feat skill focus (ride), welches +3 gibt.

Aber ich hätte auch kein Problem, ein besonders schlechter Reiter zu sein...  :wink:
« Letzte Änderung: 09.01.2015, 18:04:23 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #148 am: 09.01.2015, 21:53:36 »
Ähm, also ich hab nicht automatisch +3, gelt? Bei mir ist Reiten kein class skill. Ich hatte Deine Anweisung mit dem Meisterbonus +4 auf Reiten so gedeutet, dass man 1 Rang erhält und das feat skill focus (ride), welches +3 gibt.

Aber ich hätte auch kein Problem, ein besonders schlechter Reiter zu sein...  :wink:

Doch, doch - Reiten ist nach meinem Verständnis für nahezu jeden ein Class Skill in Kalamar, und sicher für einen, der eine Ausbildung im Koraker Heer durchlaufen hat. Anders ausgedrückt: ich wollte, dass alle SCs mit einem Bonus von +4 beim Reiten-Skill starten. Das erreiche ich nun durch +1 auf Skill-Rank und +3 auf Class Skill, und zwar für alle.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #149 am: 09.01.2015, 22:38:37 »
OK. Dann hab ich das jetzt auch verbessert.  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken