• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137859 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #165 am: 15.01.2015, 08:34:51 »
Erledigt. 16 kam raus

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #166 am: 15.01.2015, 11:52:11 »
Nach dem so brav an den Charakteren gearbeitet wird, akribisch hinzugefügt und die Person an Gestalt gewinnt, habe ich mir auch Tarqetik noch einmal durchgelesen und bin drauf gestoßen, dass ein Talent, dass ich ihm gegeben habe, fehl am Platze ist; ich muss es falsch gedeutet haben.
Wäre es dem SL und den Spielern recht, wenn ich dieses Talent austausche?

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #167 am: 15.01.2015, 12:07:46 »
Als Spieler geht mich das a) nichts an; hab ich das b) auch schon einmal in einer anderen Runde gemacht, in Absprache mit dem SL natürlich; bin ich c) immer sehr dafür, dass die skills + feats zum Hintergrund passend gewählt werden.
« Letzte Änderung: 15.01.2015, 12:08:12 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #168 am: 15.01.2015, 19:49:25 »
Nach dem so brav an den Charakteren gearbeitet wird, akribisch hinzugefügt und die Person an Gestalt gewinnt, habe ich mir auch Tarqetik noch einmal durchgelesen und bin drauf gestoßen, dass ein Talent, dass ich ihm gegeben habe, fehl am Platze ist; ich muss es falsch gedeutet haben.
Wäre es dem SL und den Spielern recht, wenn ich dieses Talent austausche?

Kein Problem. Ich bin auch immer dafür, dass das Regeltechnische zum Hintergrund des Chars passt. Insofern - tausche das Talent gerne aus.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #169 am: 16.01.2015, 17:28:57 »
Kein Problem. Ich bin auch immer dafür, dass das Regeltechnische zum Hintergrund des Chars passt. Insofern - tausche das Talent gerne aus.

Danke sehr.
Es geht um das Fernkampftalent. Ich muss, im Eifer und der Freude meinen ersten Charakter zusammenzustellen, den Nutzen des Talentes um- bzw. falsch gedeutet haben, und sehe nun, dass es zwar zu einem Kämpfer passen würde, aber nur unter bestimmten Umständen. Daher werde ich mir eine taktisch klügere Wahl überlegen, die dem Nahkämpfer besser zu Gesicht steht.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #170 am: 17.01.2015, 01:34:54 »
@ Meister & Sanjan

Oh, jetzt weiß ich, woher des Meisters "Gryphus" herkam! Ich les mich gerade (etwas spät, hem-hem) in den Hauptplot in Aradan ein und sehe, dass Sanjans Charakter dort mit Nachnamen a Gryphus heißt. (Hat ich natürlich im Charakterfaden schon mal gesehen, war mir aber wieder entfallen.) Also, ich wollte eigentlich nicht Gelirions Namen imitieren; Namenspate für meinen Gryphius war vielmehr dieser Herr hier => Andreas Gryphius.

Ich hoffe, es stört Sanjan nicht?
« Letzte Änderung: 17.01.2015, 01:37:22 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #171 am: 17.01.2015, 10:59:11 »
Stören, Wieso? Sanjan kennt keinen Gelirion ;) Namen sind meiner Meinung nach nicht an irgend eine Person gebunden. Besonders wenn sie auch noch an reale Namen angelehnt sind. Mach dir also keinen Kopf.

Musste eher wegen etwas anderen schmunzeln. Es ist eine nette Geste. Wenn du zu uns Anderen stößt, wirst du uns als Gryphius der Händler vorgestellt. Ich zweifel an, dass du die Zweitidentität lange vor uns aufrecht erhalten kannst, jetzt auf weitere Kapitel gesehen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #172 am: 17.01.2015, 11:04:47 »
Auf weitere Kapitel gesehen? Lass mich erst einmal dieses überleben.  :lol:

Abgesehen davon möchte ich ja auch gar nicht auf Dauer vor den Gruppenmitgliedern für Gryphius, den Händler gehalten werden. Der Name Basilio gefällt mir schon besser.  :wink:

Auf unser Zusammentreffen bin ich jedenfalls schon sehr gespannt.
« Letzte Änderung: 17.01.2015, 11:32:55 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #173 am: 17.01.2015, 11:28:48 »
Hallo Leute,

habe leider im Moment ein wenig zu tun im real life - weiß nicht, ob ich heute noch zum posten komme. Aber niemand wird vergessen, niemand zurückgelassen.  :)

Ich versuche es im Laufe des Wochenendes einzurichten. Sorry für die Verzögerung.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #174 am: 18.01.2015, 11:34:08 »
So - jetzt stehen die Beiträge. Der für die Hauptgruppe ist etwas knapp geworden, aber das lässt sich nicht vermeiden, bei einer Diskussion - immerhin müssen die NSC ja auf Antwort von euch warten. Bin gespannt, wie ihr das nun handhabt.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #175 am: 18.01.2015, 17:03:03 »
Das ist kein Problem. Halte meine ja auch kurz eben darum das die NSCs reagieren können.

Falls jetzt wieder Diplo gebraucht wird, hab ich es schon mal gewürfelt. Die Anderen können es natüwrlich noch verbessern ;) und wenn nicht egal.Seh es auch als Wurf für das :Wie der Gul das mit seinen Männern aufnimmt. Das nüchterne ist da nicht nur vielleicht der Falsche Weg aber Sanjan ist kein Diplomat. Also bin gespannt wie der Gul reagiert.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #176 am: 19.01.2015, 15:51:58 »
Meister, wenn ich darf, hab ich noch eine Aktion in meinen Post eingefügt, s. 3. Absatz, die zwei Zeilen zwischen dem kursiven Zitat und der 1. Fußnote. Wenn Dir ein solches Nachbessern nicht recht ist, versuch ich die Aktion im nächsten Beitrag einzubauen.
« Letzte Änderung: 19.01.2015, 15:53:46 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #177 am: 20.01.2015, 15:03:51 »
Hallo Leute,

ich muss euch leider um Geduld bitten. Gab die letzten paar Tage ein paar Probleme (unter anderem einen Autounfall) und in dem Zusammenhang ein wenig Papierkram, um den ich mich kümmern muss. Ich versuche aber, die nächsten Tage einen Post zu setzen.

PS: Basilio, kein Problem.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #178 am: 20.01.2015, 19:09:10 »
Kein Problem. Ich hoffe niemand ist ernsthaft verletzt worden? (Und das der andere Schuld war) :X

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #179 am: 20.01.2015, 21:21:08 »
Ja, Mensch, hoffentlich keiner verletzt? Frau und Kinder waren nicht im Auto?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken