• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137883 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #180 am: 20.01.2015, 22:06:41 »
Den Hoffnungen schließe ich mich an. ... und mach dir keine Sorge wegen dem Game. Das ist nur ein Spiel und RL geht immer vor.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #181 am: 21.01.2015, 09:42:33 »
Solange nichts Schlimmeres passiert ist als die Erledigung von Papierkram, und wenn, dann hoffe ich, dass es dich nicht zu sehr belastet.
Nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #182 am: 23.01.2015, 15:58:17 »
Hallo Leute,

vielen Dank für die aufmunternden Worte und die Wünsche!

Meine schwangere Frau war im Auto, daher war der Schreck zunächst groß. Aber zum Glück gibt es nur ein wenig Blechschaden, sonst nichts. Der andere war Schuld, aber man macht sich trotzdem Vorwürfe (musst vorausschauender sein, sowas erkennen, generell vorsichtiger sein - so in der Art).

Wie dem auch sei. So langsam cheint sich aber diese Sache (auch der Papierkram) zu legen. Ich lese mich zur Enstimung wieder ein und werde dann voraussichtlich morgen im Laufe des Tages die Posts setzen.

Grüße,

Hovsep

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #183 am: 23.01.2015, 22:37:21 »
Ach du Kacke.
Gut, dass anscheinend alles "gut" gegangen ist und ihr mit dem Schreck und einer Delle im Auto davon gekommen seid.
Dann mal wb und toitoitoi, dass sich der Stress bald legt und alles gut ausgeht.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #184 am: 24.01.2015, 12:19:40 »
So - beide Posts stehen. By the way: falls nichts für mich komplett unerwartetes passiert, dürften Basilio und die gruppe im Rahmen meines nächsten Post-Paares auf die eine oder andere Weise zusammentreffen.

@ Gruppe: Das wird ein Test. Wer sprechen sollte, soll bitte einen Diplo-Check ablegen. Unterstützen des Hauptredners geht auch. Wäre wichtig, dass ihr nun proaktiv etwas vorschlagt oder zumindest die Vorwürfe zu entkräften versucht, sonst wird die Stimmung vollends kippen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #185 am: 24.01.2015, 16:52:00 »
Ui, da bin ich aber gespannt. Eine sehr schöne (= spannend + logisch) und schnelle Hinzuführung zur Gruppe, muss ich schon sagen. Überhaupt, eine herrlich verfahrene Situation!
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #186 am: 24.01.2015, 18:55:08 »
Wie groß ist denn die Schamanin, so im Verhältnis zu mir?

Diese Frage wird Basilio sich übrigens unweigerlich jedesmal stellen, wenn der Meister ihm eine Frau als attraktiv anpreist, gelt?   :wink: :P
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #187 am: 24.01.2015, 21:44:02 »
Wie groß ist denn die Schamanin, so im Verhältnis zu mir?

Diese Frage wird Basilio sich übrigens unweigerlich jedesmal stellen, wenn der Meister ihm eine Frau als attraktiv anpreist, gelt?   :wink: :P

Ach so ist das - und ich habe mich noch extra zurückgehalten, um bei einem weiblichen Spieler nicht machomäßig rüberzukommen, indem ich bei einem weiblichen NSC die Attraktivität betone. Aber anscheinend ist Basilio da doch empfänglich für die weiblichen Reize.  :wink:

Die Schamanin ist etwa 165 cm groß, also eine halbe Handbreit kleiner als Basilio (im Gegensatz zu den übrigen Kargi um ihn herum, die alle mindestens 1,80 groß sind).

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #188 am: 25.01.2015, 00:10:07 »
Macho? Wie, ach was. Ich hab ja nur gesagt, dass Basilio kein Frauenheld sein wird wie Will (oder wie Harry, wenn er nicht er selbst ist). Ich überleg mir schon bei jedem meiner männlichen Chars, was seine Einstellung zur Damenwelt ist. Ein Teil davon steht im Charbogen, den Rest darfst du gern versuchen herauszufinden.   :wink:

Meine Größenordnung also, hehe, mal schauen. Ist ja nicht so, als hätt's gerade nicht genug Aufregung auch ohne solch verwirrende Verirrungen.
« Letzte Änderung: 25.01.2015, 00:13:23 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #189 am: 25.01.2015, 10:57:00 »
oho kommt da jemand nicht mit großen Frauen zurecht  :twisted:

Solange es der Schreck war und alles glattgeht ist es ja gut. Falls es dich beruhigt, kein mensch kann 360° sehen  und alle Möglichkeiten voraussehen. Man übersieht immer etwas und ich würde sagen nun extrem wenige Menschen haben diese Super Fähigkeit fast alles Vorauszusehen bzw. zu bemerken ... leider ist der Mali dieser Fähigkeit gesellschaftliche und soziale Inkompatiblität. Also mach dir keinen Kopf. Als Ottonormalmensch wie wir alle hast du bistimmt dein möglichstes getan.

@Diplo:
ich merk es mir mal für anderen Runden ... Die Sozialen Skills sind wichtig und mindestens einer sollte sie besitzen. Ich werd schon mal mit Sanjan würfeln, und dann erst den Text schreiben.... bis Nachmittag wird es stehen.

LoL der würfelbot will dass es daneben geht. na mal kucken ob die anderen Beiden unterstützen können.
« Letzte Änderung: 25.01.2015, 10:59:36 von Sanjan »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #190 am: 25.01.2015, 12:02:19 »
@Diplo:
ich merk es mir mal für anderen Runden ... Die Sozialen Skills sind wichtig und mindestens einer sollte sie besitzen. Ich werd schon mal mit Sanjan würfeln, und dann erst den Text schreiben.... bis Nachmittag wird es stehen.

LoL der würfelbot will dass es daneben geht. na mal kucken ob die anderen Beiden unterstützen können.

Wie bereits erwähnt, ist der Wurf nicht alles. Wenn du dir was gutes einfallen lässt (Alternativvorschlag oder Erklärung), dann zählt das genauso mit rein, wie der Wurf selbst. Du musst jetzt also keinen Mist verzapfen, nur weil der Wurf daneben ging.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #191 am: 25.01.2015, 13:27:52 »
oho kommt da jemand nicht mit großen Frauen zurecht  :twisted:

Oder mit großen Dejy, oder mit großen Fhokki, oder mit großen Brandobianern!  :P

Beim Einlesen ins Abenteuer musste ich immer wieder grinsen. In jedem 4. Beitrag wird dort betont, wie beeindruckend ihr seid, wie beeindruckt die Dorfbewohner von euch sind, weil ihr ja so stattlich ausschaut! Vor allem natürlich Manik, Tarqetik und Ragnar (alle einen Kopf größer und ich will gar nicht wissen wie viel breiter), aber auch Sanjan ist noch ein gutes Stück größer als Basilio, wirkt stattlicher durch seine Fellrüstung, und hat ja auch noch den beeindruckenden Wolf dabei!

 :lol: :lol: :lol:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #192 am: 25.01.2015, 15:22:54 »
Ohne Rüstung ist er aber auch ein Grashalm im Wind. :twisted: und im Kampf sehe es ohne Grimnir genauso aus.

Bin aber mal gespannt. Seit dem ich das Elfen bei dir gelesen habe, hab ich um Sanjans Ohren Angst.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #193 am: 25.01.2015, 15:39:05 »
Bin aber mal gespannt. Seit dem ich das Elfen bei dir gelesen habe, hab ich um Sanjans Ohren Angst.

Weil sie sich so hübsch machen würden, aufgefädelt auf eine Lederschnüre, als Trophäensammlung um den Hals?  :twisted:

@Diplo:
ich merk es mir mal für anderen Runden ... Die Sozialen Skills sind wichtig und mindestens einer sollte sie besitzen. Ich werd schon mal mit Sanjan würfeln, und dann erst den Text schreiben.... bis Nachmittag wird es stehen.

Ja, Diplomatie würde zu Sanjan schon passen! Vielleicht kann sich der Meister ja doch noch mit den traits anfreunden und vergibt am Ende des Abenteuers, als Teil der Belohnung, jedem eins, frei nach Wahl, solange passend zum Erreichten :wub: liebguck :wub:? Also Sanjan z.B. dieses hier oder auch das?

Basilio hat zwar Diplomatie, aber auch gesunde Eigeninteressen, eignet sich als "Gruppensprecher" also nur sehr bedingt. Außerdem kann's nie schaden, wenn mehr als einer reden kann. Oder drohen.  :wink:
« Letzte Änderung: 25.01.2015, 15:39:47 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #194 am: 25.01.2015, 17:17:51 »
Selbst wenn nicht, wenn Sanjan weiter so Diplo nutzt nehm ich wohl ab der nächsten Möglichkeit ein en passenden Feat.

  • Drucken