• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 138003 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #240 am: 07.02.2015, 13:30:56 »
An dieser Stelle ein großes Lob an euch. Ich darf mit Fug und Recht behaupten, dass das eine der aktivsten und lebhaftesten Diskussionen war, die ich in einem Foren-Spiel erleben durfte.

Danke für das Lob. Ja, das lief tatsächlich gut. Mir ist auch schon aufgefallen, dass das mit den Entscheidungen, was die Gruppe als nächstes tun soll, hier im Forum nicht immer so leicht ist. Also, ich sag zwar gern, dass ich das am liebsten ingame auspiele, aber mir ist eine zusätzliche ooc Diskussion genauso recht. Manchmal sind die Spieler ja anderer Meinung als ihre Charaktere, da hilft die Klarstellung ungemein, wie z.B. Manik schrieb, dass er sich durchaus überreden lassen würde, zu den Elfen zu gehen.  :)


P.S. Sorry, dass Basilio in meinem Beitrag wieder hauptsächlich denkt. Er versucht halt, sich ein Bild von der Lage zu machen, hat aber noch niemanden, mit dem er darüber reden kann. Das dürfte besser werden, wenn wir erst einmal unterwegs sind.
« Letzte Änderung: 07.02.2015, 13:34:38 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #241 am: 09.02.2015, 07:44:30 »
Guten Morgen,

da ich diese Woche einen mehrtägigen Workshop habe, und schon die Vorbereitungen laufen, werde ich nur schwerlich zum Posten kommen.
Versuche aber meinen Charakter wenn auch nur mit kurzen Texten einzubringen.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #242 am: 09.02.2015, 18:30:09 »
Alles klar, Tarqetik. Sieht bei mir leider ähnlich aus - ich habe eine ziemlich harte Woche vor mir.

Ich würde allerdings gerne morgen nach Möglichkeit noch einen Post setzen und habe dazu eine Frage: Sind alle damit einverstanden, dass ich die Gruppe in die nächste Szene schiebe? Das würde auch bereits den Aufbruch beinhalten, wobei Mago und einige andere Kargi euch zunächst begleiten. Aber ihr wärt dann raus aus dem Dorf. Ok für alle?

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #243 am: 09.02.2015, 18:52:23 »
Von meiner Seite aus passts.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #244 am: 09.02.2015, 18:57:18 »
Wegen mir darfst Du das auch gerne heute noch!  :D


Apropos, drüben in Aradan hast Du als Khenubaal gepostet. Einfach mit Arjen editieren, dann erscheint Arjen als Verfasser.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #245 am: 09.02.2015, 23:31:10 »
bei mir auch ok ^^

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #246 am: 10.02.2015, 07:35:14 »
Wegen mir ist das weitere Vorgehen auch in Ordnung.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #247 am: 10.02.2015, 09:28:55 »
@ Meister

Basilio müsste eine Kleinigkeit noch vorbereiten, von der ich nicht weiß, ob es nach Deinem Beitrag dann nicht zu spät ist. Details, s PM.
« Letzte Änderung: 10.02.2015, 09:29:07 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #248 am: 10.02.2015, 14:29:30 »
So - Beitrag steht.

@ Basilio:
1) Danke für den Hinweis, ist mir dann auch aufgefallen. Ist korrigiert.
2) Wie in der PM geschildert - bitte beschreibe deine Suche nach den Pferd in deinem Post als Rückblende. Ich nehme in meinem post sogar Bezug auf dein Zwiegespräch mit Zahur, so dass es ganz gut passt.  :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #249 am: 10.02.2015, 20:15:30 »
Hab noch ergänzt, dass Basilio am Lagerfeuer erst in der Händlerzunge redet, dann übersetzt. Solange man zusammen mit Kargi + Menschen unterwegs ist, wird er es so machen - außer die anwesenden Kargi machen ihn darauf aufmerksam, dass sie alle die Händerzunge verstehen.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #250 am: 11.02.2015, 17:37:59 »
Ui, wollte mich ja eigentlich nicht gleich mit einem Streitgespräch einführen...  :oops:


@ Meister: Ich habe gerade Deinen Post noch einmal gelesen. Die Dariba hat in der Händlerzunge gesprochen? Und Mago zu Zahur auch? Dann verstehen die anwesenden Kargi ja alle die Händlerzunge, oder? Dann würde Basilio sich das Übersetzen doch allmählich sparen.
« Letzte Änderung: 11.02.2015, 17:48:32 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #251 am: 13.02.2015, 11:45:44 »
@ Meister: Ich habe gerade Deinen Post noch einmal gelesen. Die Dariba hat in der Händlerzunge gesprochen? Und Mago zu Zahur auch? Dann verstehen die anwesenden Kargi ja alle die Händlerzunge, oder? Dann würde Basilio sich das Übersetzen doch allmählich sparen.

Zahur versteht die Händlerzunge nur bruchstückhaft, es reicht aber, um einigermaßen mitzuhalten. Sprechen kann er sie nicht. Die anderen drei verstehen die Händlerzunge und können sie auch sprechen (wenn auch Hasdru mit vielen Fehlern). Insofern kann die Unterhaltung jetzt in der Händlerzunge laufen.

Ich war Mittwoch und Donnerstag auf Dienstreise und dann viel unterwegs. Kämpfe gerade gegen die Email-Berge auf Arbeit an. Genieße aber auch eure Beiträge und setze mich aber morgen an den nächsten Post.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #252 am: 13.02.2015, 15:28:29 »
Ui, wollte mich ja eigentlich nicht gleich mit einem Streitgespräch einführen...  :oops:

Ist doch sehr lebensnah. Könnte mir die Situation in jedem Film aus Fantasie oder Historie gut vorstellen :)

So ich werde mich übers Wochenende verabschieden und werde vermutlich erst wieder am Dienstag etwas posten können.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #253 am: 13.02.2015, 16:31:18 »
@ alle:

Wenn es euch recht ist, geh ich mal davon aus, dass mir alle ihren Namen genannt haben, bevor wir gemeinsam aufgebrochen sind. (In der Muog-Szene hat Basilio nur Maniks Namen erfahren.) Aber es wäre etwas seltsam, jetzt noch eine Vorstellung zu inszenieren, oder?


Ui, wollte mich ja eigentlich nicht gleich mit einem Streitgespräch einführen...  :oops:

Ist doch sehr lebensnah. Könnte mir die Situation in jedem Film aus Fantasie oder Historie gut vorstellen :)


Hehe, und in Deinem letzten Beitrag klingt Tarqetik schon ein wenig irre, passend zu seiner Hintergrundgeschichte, das kommt echt gut rüber. Da musste Basilio jetzt doch noch etwas zu erwidern...   :D
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #254 am: 15.02.2015, 09:24:42 »
So - hat leider ein bisschen gedauert - der kleine hatte gestern 40 Grad Fieber und wir mussten zum Arzt. aber heute geht's ihm wieder viel besser und so habe ich die Muße, einen Beitrag zu verfassen.  :)

Nachdem gleich drei Charaktere angedeutet haben, schlafen gehen zu wollen, habe ich die Nacht einbrechen und auch verstreichen lassen. Ich hoffe, das war in eurem Sinne. Sollte jemand nächtliche Aktivitäten geplant haben ( :wink: ), so bitte ich um Info, damit wir diese nachträglich einbauen können.

  • Drucken