• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137741 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #255 am: 15.02.2015, 16:49:19 »
Ui, hoffentlich ist der Kleine bald wieder gesund!


Meister, ob Du mir im Würfelfaden wohl noch etwas zu meinem Diplomatie-Wurf von immerhin 25 schreiben könntest, mit dem ich Zahur dazu überreden versucht hatte, mir doch etwas über seinen Stamm, dessen Kultur und Geschichte zu erzählen, s. hier. Ich würd's dann da gleich einbauen (in den Absatz, der mit "Tatsächlich lässt Zahur sich dazu verleiten, einiges von Interesse zu erzählen" beginnt... :wink:); oder Du machst es direkt selbst.
« Letzte Änderung: 15.02.2015, 16:49:49 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #256 am: 15.02.2015, 17:15:05 »
Oops - das ist bei mir wohl untergegangen.  :oops: Wird nachgeliefert!

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #257 am: 15.02.2015, 19:17:10 »
Kein Problem.

@ Gruppe

Ähm, ich, ähm, muss mich schon wieder für den monsterlangen Beitrag entschuldigen. Eigentlich bin ich ja eher für mittellange Beiträge und ich hoffe, dass ich das demnächst hier auch endlich hinbekomme. :oops:  Bin halt immer noch sehr mit der Motivationsfindung und strategischen Abwägung der Situation beschäftigt... Sorry fürs Zutexten!

Der Übersicht halber hab ich zweimal Tilden eingefügt. Alles vor dem ersten ~~~ spielt sich bloß in Basilios Kopf ab; der zweite Abschnitt könnte von Manik bezeugt werden; der dritte bezieht sich dann auf die aktuelle Situation.

@ Tarqetik: Apropos, ich hoffe, es ist OK, wenn Basilio von Dir immer als dem "verrückten Söldner" denkt, ja? Das ist seine Meinung, nicht meine. Ich fand's gut gespielt. Und Basilio wird seine erste Einschätzung von Dir schon auch noch irgendwann überdenken müssen. (Hoffe ich mal.  :wink:)

EDIT:
@ Meister - Bevor wir uns von den Kargi trennen, würde ich gern noch einmal kurz (!) mit der Dariba reden.
« Letzte Änderung: 15.02.2015, 21:29:07 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #258 am: 15.02.2015, 20:26:09 »
EDIT:
@ Meister - Bevor wir uns von den Kargi trennen, würde ich gern noch einmal kurz (!) mit der Dariba reden.

Nach dem Vorfall in der Nacht durchaus verständlich. Falls Basilio vorhat, die Dariba anzusprechen, kann das von dir initiiert werden (sobald einer der anderen Mitspieler geantwortet hat und somit eine Diskussion rund um deine Frage entsteht bzw. zu Ende geht). Ansonsten lege ich in meiner Antwort vor.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #259 am: 15.02.2015, 20:32:35 »
EDIT:
@ Meister - Bevor wir uns von den Kargi trennen, würde ich gern noch einmal kurz (!) mit der Dariba reden.

Nach dem Vorfall in der Nacht durchaus verständlich. Falls Basilio vorhat, die Dariba anzusprechen, kann das von dir initiiert werden (sobald einer der anderen Mitspieler geantwortet hat und somit eine Diskussion rund um deine Frage entsteht bzw. zu Ende geht). Ansonsten lege ich in meiner Antwort vor.

Mir beides recht. Hat auch keine Eile! Ich wollte nur vorsorgen, falls Du vorhattest, uns mit dem nächsten Post über die Grenze zu schieben.  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #260 am: 16.02.2015, 00:21:57 »
Moin zusammen, bin nur kurz da...

Momentan bin ich mit meiner Projektgruppe in der Abgabephase. Ich kann gerade noch nciht abschätzen ab ich es in unserer zweiTageRegel schaffe zu posten. Da ich erst wieder Di Abend, unter umständen zum lesen kommen.

LG
und gute Besserung an die kleine

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #261 am: 16.02.2015, 07:01:27 »
Erst einmal Danke für die Genesungswünsche und kein Problem - die 2-Tage-Regel ist nicht so strikt, bei uns läuft es ja auch durchaus flüssig, ohne dass ich auf sowas pochen muss.  :wink:

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #262 am: 17.02.2015, 07:37:27 »


@ Tarqetik: Apropos, ich hoffe, es ist OK, wenn Basilio von Dir immer als dem "verrückten Söldner" denkt, ja? Das ist seine Meinung, nicht meine. Ich fand's gut gespielt. Und Basilio wird seine erste Einschätzung von Dir schon auch noch irgendwann überdenken müssen. (Hoffe ich mal.  :wink:)

Die Einschätzung von Basilio taugt mir sehr. Ich bin auch der Überzeugung, dass Tarqetik wohl auch genau so auf die Menschen in seiner Umgebung wirken kann.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #263 am: 17.02.2015, 11:56:09 »
Basilio richtet sich vor Tarqetik zu seiner vollen Größe von fünfeinhalb Fuß auf, stemmt die Hände in die Seite und knurrt in einem gefährlich leisen Tonfall: "Wen nennt du hier Gartenzwerg?"

 :lol:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #264 am: 17.02.2015, 12:26:46 »
Wichtig ist in diesem Zusammenhang, das Gartenzwerge anscheinend - genau wie Kakerlaken - extrem lebensfähig sind und sich auf allen Fantasy- und Sci-Fi-Welten durchsetzen. Selbst in den Königreichen von Kalamar - geplagt durch Krieg, Pest und Sklaverei, sind die kleinen anscheinend bekannt!  :wink:

 :D

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #265 am: 17.02.2015, 13:38:26 »
Basilio richtet sich vor Tarqetik zu seiner vollen Größe von fünfeinhalb Fuß auf, stemmt die Hände in die Seite und knurrt in einem gefährlich leisen Tonfall: "Wen nennt du hier Gartenzwerg?"
 :lol:

Der liebe Mister Hornblower hat leider keine passende Mütze auf, sondern meist einen sehr adretten Hut. :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #266 am: 17.02.2015, 13:42:33 »
Der liebe Mister Hornblower hat leider keine passende Mütze auf, sondern meist einen sehr adretten Hut. :)

Nicht bei seiner Prüfung zu Lieutenant, da war dieser leider völlig zermölcht.  :P
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #267 am: 17.02.2015, 23:25:04 »
Aloha,

ich wollte eigentlich heute posten, hatte dann aber vorhin nach 13 Std. Arbeit keine Lust mehr, ich gucke mal, ob ich morgen Abend was schaffe, ansonsten wird es erst wieder Freitag was. Könnt aber auch gerne ohne meinen Post weiter machen.
« Letzte Änderung: 17.02.2015, 23:27:04 von Manik »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #268 am: 20.02.2015, 07:15:22 »
Hallo,

hatte die letzten Tage viel um die Ohren - werde allerdings morgen wieder posten können. Würde mich freuen, wenn von Sanjan und Manik eine Reaktion kommt bis dahin.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #269 am: 20.02.2015, 10:50:54 »
OK, dann nehm ich den letzten Absatz aus meinem Beitrag noch mal wieder raus und antworte dem SL per PM.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken