• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137928 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #270 am: 20.02.2015, 19:30:00 »
Hallo,

hatte die letzten Tage viel um die Ohren - werde allerdings morgen wieder posten können. Würde mich freuen, wenn von Sanjan und Manik eine Reaktion kommt bis dahin.

Habe tatsächlich Zeit gehabt heute. Je nachdem wann du morgen postest, wirds aber erst wieder Montag was.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #271 am: 21.02.2015, 18:01:56 »
Hallo Leute,

sorry, aber mein Beitrag kommt erst morgen. Hatte heute jede Menge zu tun und bin gerade gerädert. Bin von Montag bis Mittwoch unterwegs - werde also wahrscheinlich erst am Donnerstag den übernächsten Post setzen können (der nächste kommt morgen gegen Mittag).

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #272 am: 22.02.2015, 18:22:40 »
Ich hab zwar schon einmal gewürfelt, würde aber erst die Beiträge der anderen abwarten, falls jemand während des Rittes noch etwas machen will. (Basilio hat da nichts geplant außer bescheiden als Schlußlicht zu reiten.)





 
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #273 am: 22.02.2015, 20:39:27 »
Sanjan hat da nichts vor. Die Romanze mit der Schamanin ist ihm egel.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #274 am: 22.02.2015, 20:57:11 »
Oh, daran dachte ich nicht, sondern eher an das hier:

Sanjan freute die Aussage von Mago. Genau das war es, was er erwartet hat. Kurz fragt er sich ob seine Gefährten ahnen wie viel so ein Versprechen wert sein kann, da tritt auch schon der kleine Händler an sie heran. Nun kann Sanjan diesen von oben bis unten betrachten. Dabei verschränkt er die Hände vor seiner Brust. Er weiß noch nicht, was er von diesem Mann halten soll. Gut die anderen kennt er auch nicht wirklich, aber mit ihnen hatte er schon gekämpft. Sobald Zeit zur Verfügung stehen sollte, nimmt er sich vor mit allen einmal richtig zu reden. Denn Ragnars Worte zeigten eindeutig auf wie wenig sie sich doch kannten.

Oder ganz allgemein dachte ich, dass einer von euch vielleicht irgendwelche letzten Anweisungen, Ideen oder Absprachen hätte. In unseren letzten Beiträgen haben wir ja alle jeweils den Ritt (1. Tag) und die Nacht im Rückblick nachvollzogen, da wollte ich hier einfach nicht vorgreifen.



Überhaupt, was für eine Romanze? Da ist keine Romanze.  :P
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #275 am: 22.02.2015, 21:38:18 »
oh man die letzte Woche und das WE nagen wohl noch immer an mir ... du sprichst da etwas an was ich ganz vergessen habe... mal kucken.

So hab noch etwas davor gesetzt.
« Letzte Änderung: 22.02.2015, 22:05:20 von Gelirion »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #276 am: 24.02.2015, 14:54:02 »
Hallo Leute - Danke für die Beiträge. Meine Entgegnung kommt entweder heute Abend, oder Donnerstag.

Basilio würde ich bitten, mir per PM mitzuteilen, was sein Char macht, nachdem er im Dickicht verschwunden ist (keine Sorge, wird dann auch vertraulich per PM abgewickelt  :) ). Die Beiträge der anderen interpretiere ich so, dass ihr euch - wie Tarqetik - in Richtung des Hilferufs und des Gebrülls und Geknurres aufmacht. Falls ich das falsch sehe, dann gebt bitte Bescheid.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #277 am: 24.02.2015, 23:46:24 »
Hallo Leute. So - Beitrag steht. Bin gerade auf Dienstreise, daher habe ich noch keine Karte/Skizze für euch, sondern nur eine ungefähre Beschreibung (siehe IC-Beitrag). Solltet ihr euch zum Kampf entschließen, liefere ich diese natürlich nach. Auch bitte ich in diesem Fall alle um Initiativwürfe sowie Angriffs- und Schadenswürfe, falls jemand bereits eines der Tiere direkt angreifen möchte.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #278 am: 25.02.2015, 00:54:06 »
Mir passt es. Werd gerade noch etwas warten aber ich wäre für angriff.
« Letzte Änderung: 25.02.2015, 00:54:18 von Sanjan »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #279 am: 25.02.2015, 01:31:29 »
Für den Fall der Fälle habe ich schon mal auf Ini gewürfelt, auch wenn ich noch nicht dabei bin, weil ich nicht weiß, ob ich in den nächsten beiden Tagen hier zu Posten komme.


Apropos Ini würfeln, da leg ich eigentlich keinen besonderen Wert darauf, das unbedingt selbst zu machen. Eigentlich finde ich es sogar praktischer (ab dem nächsten Kampf), wenn der SL sich irgendwo einen Codeblock mit unseren Werten ablegt und einfach für alle würfelt, das geht schneller und ist weniger Arbeit für ihn, als unsere Ergebnisse einzeln zu übertragen. Was meinen die anderen?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #280 am: 26.02.2015, 18:15:37 »
Ich werde versuchen, morgen oder übermorgen eine Skizze der Lichtung samt Positionen von Freund und Feind zu liefern. Ihr braucht aber nicht darauf warten, um den ersten Zug zu machen.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #281 am: 27.02.2015, 09:48:47 »
Die eingeschrittenen Wege von Tarqetik zeigen wohl deutlich, dass der sich für den Kampf entschieden hat. Allgemein ist der immer dafür zu haben, wenn es darum geht ein paar Köpfe einzuschlagen. Ich kenne den genauen Namen des Theaterstückes gerade nicht aber mit den Worten von Lahire "das Schwert ist noch nicht blutig genug."

Mit den Würfen warte ich aber noch etwas hin, wenn das Reiten ausreicht bis dahin.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #282 am: 27.02.2015, 10:09:09 »
Solltet ihr euch zum Kampf entschließen, liefere ich diese natürlich nach. Auch bitte ich in diesem Fall alle um Initiativwürfe sowie Angriffs- und Schadenswürfe, falls jemand bereits eines der Tiere direkt angreifen möchte.
Den Text hab ich überlesen.
Also Initiative hab ich gesetzt, Kampf lasse ich aber noch aus, da ich das Terrain nicht kenne und nicht wirklich blindlings losschlage, d.h. ich warte auf die Karte, aber du kannst meinen Charakter gerne nach Gutdünken dort platzieren.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #283 am: 27.02.2015, 12:35:28 »
Bin krank, werde erst Mo oder Di wieder zum Posten kommen, eventuell ausgenommen wäre ein kurzer Kampfpost, wenn die Sache heut und übers WE so weit gedeiht.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #284 am: 27.02.2015, 21:10:29 »
Mir passt es. Werd gerade noch etwas warten aber ich wäre für angriff.
Also Initiative hab ich gesetzt, Kampf lasse ich aber noch aus, da ich das Terrain nicht kenne und nicht wirklich blindlings losschlage, d.h. ich warte auf die Karte, aber du kannst meinen Charakter gerne nach Gutdünken dort platzieren.

So, habe nun im Kampf-Thread die Karte gepostet und auch schon die Initiative der Hyänen ausgewürfelt. Warte noch auf die Ini von Sanjan und dann natürlich auf eure Beiträge. Da die Hyänen in der ersten Runde überrascht sind, braucht ihr nicht auf sie zu warten und könnt gleich loslegen.

Bin krank, werde erst Mo oder Di wieder zum Posten kommen, eventuell ausgenommen wäre ein kurzer Kampfpost, wenn die Sache heut und übers WE so weit gedeiht.

Erstmal gute Besserung! Eine PM kommt gleich.

Darüber hinaus haben wir eine weitere Spieleranfrage:

Thorgrimm - ein hier im Gate wohl recht gut bekannter Spieler, der in meiner Ashur-Runde spielt, hat Interesse an unserer Runde hier angemeldet. Ich selbst wäre dafür - da Ragnar demnächst eh von der Bühne treten sollte (ich weiß, dass erzähle ich schon lange, aber irgendwie war noch nicht die richtige Gelegenheit), wären es 5 SCs, was ich als noch im Rahmen erachte.

Ich möchte hier jedoch auf keinen Fall die Gruppendynamik stören, weil ich denke, dass es sehr gut läuft derzeit, und mir wichtig ist, das es so bleibt. Also bitte ich um euer Votum, ob ihr noch einen neuen Mitspieler aufnehmen wollt. Falls ja, würden Thorgrimm und ich uns überlegen, wie wir ihn am besten einbauen.

Seinen Spielstil könnt ihr übrigens an einigen Beiträgen hier einschätzen:
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8332.msg952402#msg952402
http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8332.msg953525#msg953525

Beste Grüße,

Hovsep

  • Drucken