• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137861 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #300 am: 03.03.2015, 21:11:20 »
Ich hab kein Problem an zwei verschiedenen Stellen zu posten. ... Aber guter Vorschlag. Lass uns einmal sehen ob ich bei getrennten Ini-Gruppen die Gruppe aufhalte. Wenn kann ich es ja immer noch sagen.

Ansonsten: Hier haben wir 3 Gruppen. Grimnir ist in G1 und alle SCs in G2. Da wir ja Gruppenini haben, also jeder in der Gurppe Posten kann wann er möchte, würde ich sagen: Die Hyänen sind schneller und Grimnir bildet halt den Kopf von G2 ;) Damit wären wir wieder zusammen.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #301 am: 04.03.2015, 07:40:04 »
Hätte Tarqetik nicht noch eine move action übrig in Runde 1? Ü-Runde an H6 hin; 1. Runde der Angriff, fehlt noch ein move. Zu Pferd wären das immerhin 10 Felder. EDIT: Ich frag u.a., weil es sich auf Basilios Aktion auswirken könnte.


Ich glaube, ich habe den Kämpfer in der Überraschungsrunde laut SL eh etwas zu viel gemacht, aber ich würde gerne den Reiter weiter senden. Aber da jetzt die nächste Runde kommt, wird sich Tarqetik weiter gen Osten wenden und "Flankieren" :)

Steht mir bei der Hyäne 7 der Angriff von hinten zu? Ich vermute das, weil diese vermutlich den Stamm des Baumes als Trittpunt nutzt um höher nach oben zu springen.
« Letzte Änderung: 04.03.2015, 08:06:51 von Tarqetik »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #302 am: 04.03.2015, 08:45:52 »
Ich glaube, ich habe den Kämpfer in der Überraschungsrunde laut SL eh etwas zu viel gemacht, aber ich würde gerne den Reiter weiter senden. Aber da jetzt die nächste Runde kommt, wird sich Tarqetik weiter gen Osten wenden und "Flankieren" :)

Ah, nicht der move, auf den ich gehofft hatte (F14).  :wink: Anderseits logisch, Du kannst das Mädchen ja gar nicht sehen.

Zitat
Steht mir bei der Hyäne 7 der Angriff von hinten zu? Ich vermute das, weil diese vermutlich den Stamm des Baumes als Trittpunt nutzt um höher nach oben zu springen.

Ne, das zählt nur, wenn Dir direkt gegenüber ein bewaffneter Verbündeter den Gegner bedroht, und das ist der Junge ja leider nicht.
« Letzte Änderung: 04.03.2015, 08:54:50 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #303 am: 04.03.2015, 09:17:01 »
Ne, das zählt nur, wenn Dir direkt gegenüber ein bewaffneter Verbündeter den Gegner bedroht, und das ist der Junge ja leider nicht.

Also muss der Gegner einfach die Konzentration bzw. die feste Bindung an einen Gegner haben. Frisches Fallobst zählt da bekannt nicht. Naja, man kann nicht alles haben.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #304 am: 04.03.2015, 09:32:22 »
Wenn ich das richtig sehe, kommen bei Dir beim Schaden +3 drauf wg. power attack und +4 wegen anderthalbfacher Stärke-Bonus.
Und müsste das nicht d10 statt d8 sein? d8 wäre die kleine (Halblings-) Version der Waffe.
Also: <dice>d10 +4 (St) +3(power attack)</dice>
Außer, du führst ihn in einer Hand (vom Pferd aus wahrscheinlich nicht anders möglich?), dann:  <dice>d10 +3 (St) +2(power attack)</dice>

Mit dem Schaden der Waffe hast du recht, mit dem K und M habe ich das so verstanden, dass dies abhängig vom Gegner ist. Also auf kleine Gegner bekomme ich die 1d10 usw.

Ne, das bezieht sich auf die Größe der Waffe. Halblinge und andere kleine Humanoide tragen kleine Schwerter / Anderhalbhänder / etc, Menschen und andere mittelgroße Leute eben mittelgroße, mit entsprechend größerem Schadenswürfel.


Zitat von: Tarqetik
Zudem sehe ich gerade, dass ich auf meinen Angriff ohne Bonus gewürfelt habe. Es scheint, dass mir heute die Konzentration fehlten möchte.

@ Meister


Wie habt ihr das denn geregelt? Also, ich wäre dafür, bei vergessenen Modifikatoren nicht den Wurf zu wiederholen, sondern die Werte einfach per Hand nachträglich draufzuaddieren.

Ich vergesse in JEDEM meiner Würfelposts ein Detail, egal wie lange ich daran herumbastel. (In Runde 1 z.B. hätte ich gar nicht stealthen müssen, da mein Gegner noch immer flat-footed war, denn er hatte noch nicht agiert.) Das wäre lästig und konfus, da jedesmal neu würfeln zu müssen.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #305 am: 04.03.2015, 10:06:12 »
Wie habt ihr das denn geregelt? Also, ich wäre dafür, bei vergessenen Modifikatoren nicht den Wurf zu wiederholen, sondern die Werte einfach per Hand nachträglich draufzuaddieren.

Ich überlasse das ganz dem SL. Wenn addiert wird dann gut, wenn ein neuer Wurf gewünscht wird auch gut. Wenn wir am Tisch säßen, bin ich immer für Würfeln, ich würfele einfach gerne :)

Wie ich das nun sehe, fehlen mir +4 auf den Angriffswurf und +4 ( und eventuell die Änderung bei 1d10 statt 1d8) auf den Schaden.

Ich hab aber sicher wieder was übersehen  :wink:
« Letzte Änderung: 04.03.2015, 10:32:08 von Tarqetik »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #306 am: 04.03.2015, 13:22:33 »
Da gibs doch nichts groß zu regeln. Post so lassen und in nem neuen schreiben was noch fehlte und am Besten gleich zusammensummieren.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #307 am: 04.03.2015, 14:33:08 »
Hallo Leute,

ich stimme da Sanjan zu. Falls nur Modifikatoren fehlten, dann bitte in einem neuen Post diese "per Hand" dazuaddieren und fertig. Falls ein falscher Würfel benutzt wurde, natürlich neu Würfeln - da lässt sich nichts mehr per Hand machen.  :)

Ansonsten finde ich auch die Idee gut, Grimnir als Gruppenkopf von Cluster 2 zu nehmen und somit alle SCs gleichzeitig handeln zu lassen. Wird sicher den Kampf straffen. Runde 2 spielen wir noch wie angefangen zu Ende. Das neue System setzen wir dann ab Runde 3 um.

Lust but not least - ich bin heute Abend und morgen den ganzen Tag eingespannt. Muss euch daher um Geduld bitten. Ich tue mein bestes, am Freitag zu posten - spätestens aber Samstag!

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #308 am: 04.03.2015, 14:55:36 »
Ich bin Freitag morgen bis Sonntag abend ohne internet.

So, ne, Geburtstag abgesagt. *röchel* Bin doch daheim und kann posten.
« Letzte Änderung: 04.03.2015, 19:00:09 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #309 am: 05.03.2015, 15:54:31 »
Ich werde versuchen morgen etwas vorzuschreiben was mein Charakter tun würde. Ich weiß leider nicht, ob und in welchem Ausmaß ich am Samstag/Sonntag zum schreiben komme.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #310 am: 05.03.2015, 18:17:48 »
So, ich  hätte Mal ein paar Punkte zum Loswerden:

1) Ich bin heute gegen 12:20 MEZ zum zweiten Mal Papa geworden.  :D
Logischerweise war ich die letzten Tage etwas beschäftigt und bin nicht zum Posten gekommen. Jetzt sind aber Weib und Bal... ich meine natürlich Mutter und Kind wohlauf im Krankenhaus und ich darf sowieso nur immer für ein paar Stunden zu Besuch kommen. Habe mir für morgen frei genommen und werde die Vaterschaftsfreuden in kreatives Roleplay ummünzen (Sprich - Beitrag kommt)! Für den Kleinen ist sonst alles eingerichtet.  :)

2) Meine Frau meinte, sie würde gerne Mal unser Abenteuer durchlesen. Ich hätte da nix dagegen, auch wenn ich denke, dass ihr die Zeit die nächsten Tage eher fehlen wird. In jedem Fall möchte ich das ganze für sie ausdrucken. Das funktioniert aber nur, wenn man die gespoilerten Fußnoten "entspoilert" - ansonsten kann man diese nicht lesen, was vor allem bei all den Gesprächen auf Kargi recht problematisch wäre. Hat jemand was dagegen, wenn ich meine (und die wenigen euren) Beiträge mit gespoilerten Übersetzungen "entspoilere" - sprich, die Fußnote würde die Übersetzung ohne Spoiler enthalten? Oder kennt jemand einen Trick, wie man das Ganze mit aufgeklappten Spoilern drucken kann?

3) Thorgrimm: Ich setze mich morgen auch an die Prosa für dich bzgl. der Elfen - freue mich schon drauf. Spätestens im Laufe des Wochenendes hast du dann den Text.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #311 am: 05.03.2015, 19:05:01 »
1) Herzlichen Glückwunsch! Jetzt bin ich aber neugierig, Töchter oder Söhne oder jeweils eins? :)

2) Nix dagegen, Trick kenne ich keinen.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #312 am: 05.03.2015, 21:50:40 »
Na dann herzlichen Glückwunsch. :)


Ich denke bis Ende nächster Woche dürfte ich mit dem Charakter dann fertig werden, wenn ich die nötigen Infos am Wochenende bekomme.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #313 am: 06.03.2015, 00:13:58 »
Gratulation, Papa! Ab dem zweiten Kind müssen die Väter härter mit ran, gelt.  :D

re. 2) Auch nix dagegen. Trick kenne ich auch keinen. Kann Dir nur meine aufgehübschte Word-Variante anbieten, da sind die ganzen Spoiler per Hand eingetragen. :wink:


@ Meister: Hab meinen Kampfpost angepasst. Jetzt darf H3 noch einen GA versuchen.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #314 am: 06.03.2015, 08:13:55 »
1)
Da gratuliere ich recht herzlich zu den Vaterfreuden und hoffe, dass diese auch lange anhalten. Wie singt Reinhard Mey "Aller guten Dinge sind drei"

2)
Publikationsrechte liegen aus meiner Sicht bei dir, und es freut doch, wenn die Arbeit wertgeschätzt wird.

3)
Ich bin schon sehr gespannt, was uns da als neues Mitglied begleiten wird.

  • Drucken