• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137867 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #315 am: 06.03.2015, 18:05:38 »
Danke für die Glückwünsche!  :)

So - alle Posts stehen. Ich habe Grimnir nun in Cluster 2 verschoben, damit alle SCs im selben Cluster sind. Dadurch können natürlich auch alle Hyänen gleichzeitig handeln, da ich Cluster 3 und Cluster 1 der nachfolgenden Runde zusammen abwickeln kann. Das hat dazu geführt, dass ich nun die gesamte 2. Runde und Cluster 1 der 3. Runde abgewickelt habe. Das waren wohl insgesamt an die 15 Aktionen. Da die meisten davon auch noch Fehlschläge waren, habe ich darauf verzichtet, jede einzeln zu beschreiben (Oder wollt ihr wirklich 10 Mal in einem Post "Die Hyäne greift XY an, doch ihr Angriff geht ins Leere, etc" lesen?  :wink: ). Stattdessen habe ich aus der SC-Sicht jeweils das Geschehen geschildert,

Freue mich nun auf eure nächsten Handlungen.
 
Ach so: Und hail to the chief! Tarqetik rockt die Bühne. Noch ein Kill in diesem Kampf und ich muss mir irgendein Gimmick für diesen durchschlagenden, ich meine durchmetzelnden Erfolg ausdenken.  :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #316 am: 06.03.2015, 18:23:12 »
Die Hyänen dagegen scheinen eindeutig Grimnir als unser Leittier identifiziert zu haben und versuchen, ihn als ersten auszuschalten!
« Letzte Änderung: 06.03.2015, 18:23:48 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #317 am: 06.03.2015, 18:24:21 »
Die Hyänen dagegen scheinen eindeutig Grimnir als unser Leittier identifiziert zu haben!
Nö - die versuchen auch auch bei Sanjan, Ragnar und dir zuzubeißen, aber irgendwie haben sie bis dato nur mit Grimnir Glück.  :wink:

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #318 am: 07.03.2015, 19:18:25 »
Gluckwunsch zum doppelt Vater sein.

Wegen dem lesen/drucken hab ich auch kein Problem. Zum Glück verfehlen sie uns gerade mit ihren bissen... wobei Grimnir hier der Leidtragende ist ... Naja. Es sindnicht mehr viele

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #319 am: 08.03.2015, 11:41:52 »
Eine kartografische Frage: ginge es sich in einer Runde aus, wenn ich Tarqetik auf seinem Pferd rund um den Baum zu den drei Tieren im Westen reiten lasse und dort auch noch einen Hieb ausführen lasse? Denn ich denke, die Tiere würde er nun sehen, oder ist das Geplänkel im Süden zu sehr Augenauffangpunkt?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #320 am: 08.03.2015, 15:03:45 »
Du könntest z.B. zum Feld G11 reiten und dort H10 angreifen, das geht. Bei den beiden anderen, wird es schwieriger, weil du aufpassen musst, keine Gelegenheitsangriffe von H10 (und dem mittleren Tier, falls du das ganz im Osten angreifen willst) zu provozieren.

Leute, leider gabs nach der Spinalanästhesie ein paar Nebenwirkungen bei meiner Frau. Sie muss viel liegen und ich bin relativ eingespannt mit dem Täglichen. Daher verzögert sich sowohl die Hintergrundstory für Thorgrimm (wobei ich hoffe, dass ich das heute oder morgen doch hinbekomme) und die Posts könnten auch etwas unregelmäßiger kommen. Sorry.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #321 am: 08.03.2015, 15:34:53 »
Ui, gute Besserung für Deine Frau!



Zur Bewegung zu Pferd hätte ich noch eine Frage: Tarqetik kann doch eigentlich einen beliebigen Bogen reiten (z.B. NO, NO, 5mal O, SO), zu Pferd hat er eine Bewegungsrate von 50ft = 10 Felder[1]. (Das hat übrigens keiner der Spieler in seinem Bogen eingetragen.)

Einen GA bekäm Tarqetik höchstens von H1, wenn Maniks Schuss die nicht niedergestreckt hat.
 1. s. mounted combat und horse
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #322 am: 09.03.2015, 07:13:22 »
Ich wünsche deiner Frau eine rasche und vollständige Genesung.

Danke, dann werde ich das Pferd in einem kleinen Bogen um den Baum lenken.
Ich werde gleich versuchen was zu posten.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #323 am: 10.03.2015, 18:23:12 »
So - Danke für die Wünsche. Scheint bergauf zu gehen, auch wenn es noch nciht ganz ausgestanden ist (auf Holz klopf').

Der Kampf ist hiermit beendet - ich habe keine weitere Karte mehr erstellt, da die überlebenden Hyänen abgehauen sind. Außer Ragnar und Basilio haben alle SCs diese Runde getroffen. Bei den Hyänen gab es nur einen Treffer an Ragnar.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #324 am: 12.03.2015, 01:22:51 »
Gut zu höhren. ^^


Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #325 am: 12.03.2015, 01:28:42 »
Das wird schon. :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #326 am: 12.03.2015, 14:13:34 »
@ Thorgrimm

Allmählich bin ich aber sehr gespannt auf Deinen Char. Wie sieht's aus, ist ein Ende der PM-Schlacht mit dem Meister in Sicht? Darf man schon wissen, in welche Richtung es geht? Elfensorcerer/ess?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #327 am: 12.03.2015, 20:47:44 »
PM-Schlacht ist soweit fürs Erste geschlagen. :D

Ich denke von den Werten sollte der Charakter heute Nacht fertig werden. Es wird ein Elf Sorcerer (könnte mir auch vorstellen eine Elfin zu spielen... mal schauen) mit der Sylvan Bloodline. Zugegeben: Die Feenflügel passen nicht wirklich aber bis Stufe 15 werden wir höchstwahrscheinlich eh nicht kommen, weswegen man den Aspekt ignorieren kann.

Was den Hintergrund und Persönlichkeit angeht, bin ich mir noch unsicher. Khenubaal hat mir einiges ermöglicht und ich habe Ideen für mindestens drei verschiedene Elfen. Momentan tendiere ich aber doch zu der eher rassistischen bzw. extremen Schiene der Elfen.

Thorgrimm

  • Beiträge: 1830
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #328 am: 12.03.2015, 22:43:39 »
Zwei Fragen zur Charaktererstellung:


1. Da es nicht aufgeführt ist, gehe ich richtig in der Annahme, dass es keine Traits am Anfang gibt?

2. Jeder bekommt 4 extra Skillpunkte. Darf ich die - bis auf den einen Punkt fürs Reiten - frei verteilen?

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #329 am: 13.03.2015, 00:35:44 »
1. Da es nicht aufgeführt ist, gehe ich richtig in der Annahme, dass es keine Traits am Anfang gibt?

Der Meister mag leider keine traits[1], aber ich habe schon versucht, ihn umzustimmen, dass es später einmal traits als Kampagnenbelohnung gibt.  :D


Zitat von: Thorgrimm
2. Jeder bekommt 4 extra Skillpunkte. Darf ich die - bis auf den einen Punkt fürs Reiten - frei verteilen?

Die 4 Skillpunkte gingen ursprünglich alle auf Reiten. Der Meister hat aber hier (plus die beiden Folgeposts) erklärt, wie er es eigentlich meinte: dass jeder insgesamt um vier besser reiten können soll, was dadurch erreicht wird, dass jeder 1 Rang auf Reiten erhält UND Reiten als class skill für alle Klassen gilt.


@ Meister: Apropos, dafür wollte ich schon länger einmal plädieren: könnten neu einsteigende Charaktere vielleicht nicht ganz bei Null XP starten, sondern z.B. die pauschal auf die Gruppe verteilten XP für gleichwertige Abenteuer vor ihrem Zusammentreffen mit der Gruppe angerechnet bekommen? In meinem Fall wären das +400 XP (vergleichbar Echsenmenschen-Kampf), in Thorgrimms Fall +1270. Ich fände es nett, wenn wir etwas enger beisammen blieben, stufenmäßig.
 1. in Aradan weigert er sich strikt, Arjen eins zu verpassen, obwohl ich ihm schon dreimal gut zugeredet habe :wink:
« Letzte Änderung: 13.03.2015, 00:36:20 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken