• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137754 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #375 am: 30.03.2015, 11:02:32 »
Meins erledigt.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #376 am: 31.03.2015, 16:03:06 »
Ist ein wenig lang geworden, der Beitrag. Sorry.

@ Tarqetik: Ich habe Tarqetik in diesem Post Mal übernommen, sorry. Hoffe, du kannst demnächst wieder posten.

@ Elrynor: Guter Beitrag. Entgegnung kommt demnächst

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #377 am: 31.03.2015, 16:53:36 »
(...)  Anscheinend hatte man der Gruppe nicht zugetraut, sich derart mit ihren Kameraden zu sorgen oder auf diese Zugeständnisse einzugehen.

Der Anführer - Liam Shanahan - lächelt dagegen und fährt mit der Hand durch Fearcharas blonden Schopf.

Hehe. Beim Verfassen meines letzten Beitrags hatte ich schon gedacht: Basilio, du armer Tor, glaubst du wirklich noch, du hättest die Zügel in der Hand? Bildest du dir tatsächlich ein (und klopfst dir selbstzufrieden auf die Schulter dafür), durch deinen Mut, Charme und klugen Kopf das Elfenmädchen - lieb, naiv, unschuldig! - auf deine Seite gebracht zuhaben als willige Fürsprecherin, als beeinflussbare kleine Freundin?

Ha! Um den kleinen Finger hat sie dich gewickelt, nicht umgekehrt! :P
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #378 am: 31.03.2015, 22:56:40 »
@ Tarqetik: Ich habe Tarqetik in diesem Post Mal übernommen, sorry. Hoffe, du kannst demnächst wieder posten.

Ja, momentan fehlt mir die Zeit, mich mit geraden Gedanken an die Plots zu sitzen und etwas von Wert in den Strang zu schreiben. Aber mitlesen tu ich ohnehin die ganze Zeit.
Ich werde mir aber morgen die Zeit nehmen.

Da muss ich auch gleich sagen. Ab Freitag Mittag ist bei mir hasenbezogen nichts bis zum Montag zu erwarten.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #379 am: 01.04.2015, 10:01:49 »
Zwischen vielen Bäumen sind Übergänge und Windeltreppen gespannt.

Daran erkennt man den jungen Vater. :wink:


P.S. Das macht richtig Spaß gerade. Bin begeistert von den Beiträgen und schon sehr gespannt, wie lange es dauert, bis wir bei allesamt bei Elrynor in der Zelle landen.  :lol:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #380 am: 01.04.2015, 10:25:55 »
Zwischen vielen Bäumen sind Übergänge und Windeltreppen gespannt.

Daran erkennt man den jungen Vater. :wink:

Mist!  :wink:

Ansonsten bin ich auch begeistert von den Beiträgen. Liest sich gut. Das Misstrauen gegen eine 11-jährige wirkt zwar etwas paranoid, aber Paranoia muss ja nicht zwangsläufig falsch oder schlecht sein...  :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #381 am: 01.04.2015, 10:46:50 »
Was, nein, niemand verdächtigt Fearchara, oder? Onkel Liam! Der ist hier der Bösewicht, der in eiskaltem Kalkül das liebe kleine Mädchen vor seinen Karren spannt! Den muss man im Auge behalten. :lol:
« Letzte Änderung: 01.04.2015, 10:47:21 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #382 am: 03.04.2015, 12:52:19 »
Dein Basilio ist ja richtig paranoid. Gefällt mir. Die Idee könnte auch passen aber mal kucken.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #383 am: 03.04.2015, 12:59:46 »
Oh, in Korak sind eben alle - ich zitiere aus einer PM des SL - "ein wenig paranoid, aber so wird man eben, wenn im Dauerkriegszustand lebt."  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #384 am: 04.04.2015, 21:42:38 »
Hallo Leute, wollte nur sorry sagen, war die letzten Tage wegen Ostern und ein paar behördlichen Fragen etwas inaktiv, sollte sich aber im Verlauf der Osterfeiertage (also morgen und Montag) bessern.

Übrigens: Frohe Ostern!  :)

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #385 am: 05.04.2015, 01:36:44 »
Wünsche ich auch. :)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #386 am: 05.04.2015, 10:12:59 »
Ich euch auch

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #387 am: 06.04.2015, 22:08:44 »
Also dieser verfressene Osterhase.
Ich kann kaum gehen, die Magenarbeit ist auch durch zwei Brandschutzwände zu hören, und ich glaube mein Bauchnabel kann sich jeden Moment von innen nach außen biegen.
Wäre ich doch beim Ei geblieben und hätte den Hasen dem Fuchs gute Nacht sagen lassen...

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #388 am: 07.04.2015, 14:42:36 »
Ah, deswegen tu ich mir das nur einmal im Jahr an, und nicht gleich noch einmal ein Vierteljahr drauf. Bei mir gab's gestern Bratkartoffeln mit Endiviensalat und einem Spiegelei.  :D


@ Meister, eine Frage wegen der Magie. Wie ist denn da so die landläufige Einstellung nichteingeweihter Personen in diesen unseren nördlichen Gebieten zu selbiger? In Elrynors Hintergrund las ich zu meiner Überraschung, dass sogar den Elfen Magie höchst suspekt ist! Wie sieht das denn in Korak bzw. den Heimatgegenden der anderen Spieler aus? Also, ich Korem gibt es ein paar ansässige Magier, die zumindest offen leben, aber ob sie angefeindet werden oder nicht, gibt die Kurzbeschreibung der Stadt schon wieder nicht her.

Ein paar Pointer diesbezüglich wären nett, bevor wir Elrynor das erste Mal zaubern sehen. Nur, um ein wenig eine Idee zu bekommen, wie erstaunt/ablehnend/etc. ein normaler Held auf den Anblick wohl reagieren mag.


(P.S. Ich war mir seinerzeit - kurz vor dem Treffen mit der Dariba - schon nicht sicher, ob Basilio überhaupt etwas von Heilmagie weiß, aber klerikale Magie ist relativ verbreitet und anerkannt, oder?)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #389 am: 07.04.2015, 20:21:10 »
Hi - hat jetzt einen Tag länger gedauert, sorry. Jetzt bin ich aber wieder da und zwar dauerhaft. Die Beiträge - sowohl Elrynor, als auch Gruppe stehen. Ihr werdet eine Menge Tippfehler finden - ich dachte - es ist besser sie gleich online zu stellen und nicht noch Korrektur zu lesen - das zöge sich weiter hin. Ich werde das aber sicher morgen mit frischem Blick nachholen.  :wink:

Morgen kommt dann ein kurzer Exkurs in Sachen Magie (zu Basilios Frage) und ein Post in meinem SC-Spiel.

Freue mich auf eure Beiträge.

  • Drucken