• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137913 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #435 am: 21.04.2015, 21:12:50 »
So, ich hoffe, das ist OK mit Basilios kurzem quasi Versprecher und kommt nicht "zu gewollt" rüber (mit dem Bluff Wurf und so). Ich hatte nur irgendwie das Bedürfnis darzustellen, dass die ganze Situation Basilio nun doch ein wenig über den Kopf wächst und er so ganz allmählich anfängt, in Panik zu verfallen. Irgendwie käme es mir unglaubwürdig und übertrieben vor, wenn er völlig cool bliebe. Und dann kam noch der unterirdische Diplo-Wurf...



@ Meister, Frage: die Elfen haben uns wirklich nicht gefilzt oder hab ich das bloß so reininterpretiert? Dann hätte Basilio noch seine "tools of the trade" dabei, welche aber leider noch kein Diebeswerkzeug beinhalten.  :P

Ach, und danke für du-weißt-schon-was. :jester:
« Letzte Änderung: 22.04.2015, 00:59:49 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #436 am: 22.04.2015, 13:39:49 »
@ Meister - Noch einmal wegen Basilios Dauer-Bluffen. Wie bereits gesagt hatte ich in der jetzigen Situation (also spätestens beim In-die-Zelle-Geschubst-Werden) einfach das Gefühl, dass er doch so langsam die Nerven verliert. Überhaupt ist das äußerst anstrengend, dieses ständige Lügen! Und die Rede hat ihn auch sehr geschlaucht; ich hatte 41/2h Zeit, sie zu schreiben, er musste sie aus dem Ärmel schütteln! Daher mein Bedürfnis darzustellen, dass er nicht mehr ganz so konzentriert seine Persona ausspielt wie sonst. Das heißt, es könnten jetzt dann vielleicht doch Bluff-Würfe notwendig werden. (Ich hatte ja am Anfang gesagt, ich würde Tipps geben bzw. Fehler einbauen, das war allerdings im Hinblick auf die anderen Spieler gedacht.)

Andererseits fühlt es sich sehr seltsam an, als Spieler seinen Char etwas absichtlich tun zu lassen, dass dieser unabsichtlich tut...

Vorschlag: Im Status habe ich einen Stressometer angelegt, wo ich für mich festhalten würde, so pi mal Daumen, wie gestresst Basilio durch die momentane Lage ist. Dann könnte ich in gegebener Situation einen Stufentest machen (s. Erklärung im Status), um festzustellen, ob er kleinere[1] Fehler bei seinem Auftritt macht, die dann einen Bluffwurf vs. Sense Motive notwendig machen. (Man könnte auch unabhängig von einem "Stresswurf" sagen: je kürzer der Balken, desto wahrscheinlicher kommt ein NPC auf die Idee, auf sense motive zu würfeln.)

Oder ist Dir das zu kompliziert?
 1. oder größere, je nachdem, wie sehr er den Wurf verhaut
« Letzte Änderung: 22.04.2015, 13:51:37 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #437 am: 22.04.2015, 14:41:34 »
Ich will dir da nicht reinreden aber gefühlt machst du es gerade sehr kompliziert.

Das du NSCs anlügst ist klar, da solltest du Bluffen ohne Frage aber bei SCs ... du wolltest ja die Bluffs und so bei uns vermeiden. Jetzt bastelst du dir aber etwas, was vorraussetzt, dass du dauernt lügst. ... Problem ist nur, da wir SCs dauernt bei Basilio sind, werden wir seine Lügen irgendwann aufdecken. Es braucht ja nur ein Soldat kommen der deinen Char unter einen anderen Namen kennt, schon ist die Lüge geplatzt oder du verstrickst dich uns gegenüber in deinem Spinnennetz. Bei Sanjan hast du es z.B. schon beim Kämpfen und beim den Ansprachen, auch wirkt Basilio für einen Händler zu nervös ... aus Sanjans Augen. Irgendwann, wenn ich mal das Gefühl habe jetzt passt es, wird Sanjan einfach deine Handlungen hinterfragen ohne einen Motiv erkennen Wurf.

Soll heißen, bau ruhig Fehler ein wenn du denkst es passt. Das hat eh nichts mit Stress zutun sondern eher wie groß dein Lügennetz ist. Einen Bluffwurf brauchst du da jedenfalls nicht machen oder nimm ihn nur wir groß der Fehler sein soll. Bei NSCs, die du ja stellenweise dauernt anlügst, kannst du ja immer einen Bluffwurf machen bzw. kannst warten bis ein NSC mal einen Motiv erkennen Wurf macht, weil er dir deine Worte nicht glaubt.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #438 am: 22.04.2015, 14:47:29 »
(...) auch wirkt Basilio für einen Händler zu nervös ... aus Sanjans Augen.(...)

Nervös? Ha, wann war ich nervös? Ganz cool und gelassen bin ich, egal wie groß die Gefahr! Nur still sitzen kann ich nicht. Das wird noch was werden, in der Zelle! Da werdet ihr alle noch euren Spaß haben.  :P

*doings doings doings* machte Basilios Kopf an den Gitterstäben...  :lol:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #439 am: 22.04.2015, 14:54:15 »
Oh Aufhören. Verschandel nicht seinen Hübschen Kopf an den Gitterstäben. ... Manik und Tarqetik werden dir doch sicher gerne Helfen, beim zurechtrücken des Kopfes. Und wenn sie es nicht schaffen haben wir noch Grimnir *der schon seine Zähne fletscht*  :twisted:

Mal kucken was sein wird. Momentan will ja Manik unserem Elfen ein schöneres Gesicht verpassen.  :wink:
« Letzte Änderung: 22.04.2015, 14:55:17 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #440 am: 22.04.2015, 15:01:59 »
Oh, es geht nicht in erster Linie um den Kopf oder irgendwelche kosmetische Operationen, sondern um die überschüssige kinetische Energie!

*hops hops hops* macht Basilio in der linken Ecke, *hampel hampel hampel* in der anderen, hin und her hin und her hin und her...

grrrrrrrrrrrrrrr. Purzelbaum! Handstand! Purzelbaum! Und wie hoch ist eigentlich die Decke? Kommt man da dran, wenn man hoch genug springt?

 :D
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #441 am: 22.04.2015, 15:47:01 »
Warum fällt mir dabei die Geschichte vom Rumpelstilzchen ein?  :D

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #442 am: 22.04.2015, 15:51:57 »
"Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Basilio Aristide heiß!"  :P
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #443 am: 22.04.2015, 16:26:27 »
Oder die des verrückten Eichhörnchens...

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #444 am: 22.04.2015, 16:47:55 »
Basilio Aristide heißt übersetzt Verrücktes Eichhörnchen?

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #445 am: 22.04.2015, 17:49:57 »
(...) auch wirkt Basilio für einen Händler zu nervös ... aus Sanjans Augen.(...)

Nervös? Ha, wann war ich nervös? Ganz cool und gelassen bin ich, egal wie groß die Gefahr! Nur still sitzen kann ich nicht. Das wird noch was werden, in der Zelle! Da werdet ihr alle noch euren Spaß haben.  :P

*doings doings doings* machte Basilios Kopf an den Gitterstäben...  :lol:

So kanns gehen. Manik ist da eher der Meinung, dass Gryphius das für einen Händler alles sehr souverän über sich ergehen lässt, vielleicht zu souverän? ;) Am beeindruckensten in der Hinsicht waren da sicherlich seine Rettungstat und sein Waffenarsenal, ist aber bestimmt alles nur gegen diese echt agressiven Kunden.

Mal kucken was sein wird. Momentan will ja Manik unserem Elfen ein schöneres Gesicht verpassen.  :wink:

Ich hatte ja erwartet, dass Manik von irgendwem aufgehalten wird, wird wohl offenbar nix
« Letzte Änderung: 22.04.2015, 17:50:15 von Manik »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #446 am: 22.04.2015, 18:15:54 »
*Hände heb* von Sanjan nicht. Der ist momentan zu sauer und nicht der "Wir müssen uns alle Lieb haben" Das ist der Basilio und der versucht ja gerade sich mit dem Kargi zu verbrüdern.

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #447 am: 22.04.2015, 18:43:06 »
Hmm... dann muss ich mir wohl mal gut überlegen, wie Elrynor auf so was reagiert. :twisted:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #448 am: 22.04.2015, 19:01:32 »
*Hände heb* von Sanjan nicht. Der ist momentan zu sauer und nicht der "Wir müssen uns alle Lieb haben" Das ist der Basilio und der versucht ja gerade sich mit dem Kargi zu verbrüdern.

Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb!
Wir essen, was es gibt, wer meckert, der fliegt.
Ein jeder esse so viel er kann, nur nicht seinen Nebenmann.
Piep, piep, piep, Basilio hat euch lieb!
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #449 am: 23.04.2015, 01:42:52 »
Ab Freitag Mittag bin ich übers WE weg. Nächstes Wochenende sogar schon ab 30.4. Ich komme jeweils Sonntag wieder und weiß nicht ob ich schon dann Posten kann.

  • Drucken