• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137712 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #465 am: 28.04.2015, 14:04:32 »
Naja, setze das Maß nicht so hoch. Ich will nur Fremdartigkeit ausdrücken und keine gramatisch und symbolisch korekte Bedeutung haben. Dafür reicht google. Bengalisch wäre ein nettes elfisch ;) Ē'i bhāṣā ēkabāra byabahāra karē dēkhuna = Versuche doch mal diese Sprache. für gebrochen: Bāra yē bhāṣā kintu cēṣṭā = mal diese Sprache doch versuch. Kommt ja immer drauf an was du in die Fußnote schreiben würdest. *hat keine Angst Sprachen zu verstümmeln*

Aber wie gesagt nur Gegenvorschlag, werd selbst bei der Fußnote bleiben.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #466 am: 28.04.2015, 14:13:30 »
Das setz ich ja nur bei mir so an.  :wink:  Außerdem war die Meinung darüber, wieviel in Fußnoten übersetztes Kauderwelsch zur Stimmung beiträgt bzw. wann es anfängt, lästig zu werden, ja durchaus nicht einstimmig. Na ja, also ich werd einfach mal grün für Kargi benutzen, es sei denn, der Meister hat was dagegen.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #467 am: 28.04.2015, 14:24:33 »
Das wichtigste ist halt eh nur es vorzuheben, damit man nicht in die Versuchung kommt es mitzulesen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #468 am: 28.04.2015, 14:27:10 »
Oh, das wäre natürlich ein schlagkräftiges Argument gegen die farbliche Markierung. Ich schreib meine Beiträge eigentlich schon in der Hoffnung, dass sie gelesen werden. :P
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #469 am: 28.04.2015, 14:42:46 »
Ehrlich, ich habe mir angewöhnt nichts zu lesen was nicht für meine Chars gedacht ist. Darunter fallen private Posts der SL genauso wie Fremdsprachenbeiträge. Denn ich kann meinen Hirn nach Wochen nichts sagen: aber dass ist jetzt Off-Wissen was du nicht haben kannst. Also lasse ich es lieber mit dem lesen.

IG sollten wir beide aber jetzt mal auf die anderen warten. ;)
« Letzte Änderung: 28.04.2015, 14:42:59 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #470 am: 28.04.2015, 15:26:25 »
Ehrlich, ich habe mir angewöhnt nichts zu lesen was nicht für meine Chars gedacht ist. Darunter fallen private Posts der SL genauso wie Fremdsprachenbeiträge. Denn ich kann meinen Hirn nach Wochen nichts sagen: aber dass ist jetzt Off-Wissen was du nicht haben kannst. Also lasse ich es lieber mit dem lesen.

Oh, hm, und wie hältst du es dann mit Gedanken? 90% von meinen Beiträgen beschreiben direkt oder indirekt die Gedanken meiner Chars. Da würde ich ja besser die paar Sätze einfärben, die da noch an sichtbaren Aktionen übrig bleiben (zusätzlich zu dem, was Basilio laut sagt.)

Ach, ich glaub, da spar ich mir das mit dem Färbeln lieber ganz.  :wink:

Ich fände es ja am praktischsten, Dialogzeilen grundsätzlich fett hervorzuheben, dann kann man das, was wirklich an alle gerichtet ist, nicht so leicht übersehen.

Zitat von: Sanjan
IG sollten wir beide aber jetzt mal auf die anderen warten. ;)

Jap.
« Letzte Änderung: 28.04.2015, 15:33:45 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #471 am: 28.04.2015, 15:44:09 »
Da bin ich nicht so stringent. die lese ich tatsächlich mit. Selbst versuch ich bei meinen Chars Gedanken zu vermeiden, was nicht immer geht. Das was dann noch übrig bleibt, ist ja auch noch so eine Sache. Aber da denke ich halt, das gehört zur Geschichte. Nur halt die anderen beiden Sachen sehe ich so schwierig, dass ich sie auslasse.

Ah ich muß einschränken. Wenn die Gedanken einen ganzen Absatz fühllen lese ich sie auch nicht. Dann greift wieder meine "ist privat Regel"
« Letzte Änderung: 28.04.2015, 15:46:12 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #472 am: 28.04.2015, 16:16:02 »

Ah ich muß einschränken. Wenn die Gedanken einen ganzen Absatz fühllen lese ich sie auch nicht. Dann greift wieder meine "ist privat Regel"

Oh, dann lass ich das mit den fein säuberlichen Absätzen lieber ganz schnell sein. :twisted:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #473 am: 28.04.2015, 18:54:11 »
Am Samstag werde ich temporär umziehen. Angeblich gibt es in der neuen Wohnung dann direkt Internet, aber wenn ihr länger nichts von mir hört, ist das der Grund.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #474 am: 29.04.2015, 16:24:18 »
Dann drück ich mal die Daumen, dass das mit dem Internet (und dem Umzug) problemlos klappt!


So, hab jetzt doch noch kurz was geschrieben und unseren Elfen angequatscht.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #475 am: 29.04.2015, 19:46:47 »
Ab morgen Mittag bin ich übers WE unterwegs. Sonntag abend komm ich zurück.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #476 am: 29.04.2015, 20:23:02 »
Da hat Basilio wohl (absichtlich?) was falsch verstanden - die Elfen sind schon in den Elnina-Wald gezogen, um zurückgezogen zu leben, aber sie sind nicht von den Kargi weggezogen, sondern von anderen Elfen, die ihnen viel zu untraditionell bzw. unnötig fortschrittlich erschienen. Von den Ukhtark haben sie beim Umzug noch nichts gewusst.

Ansonsten freue ich mich über eure knallige Diskussion und bin gespannt auf euren Fluchtplan. Interessant, dass e da wohl unterschiedliche Ansätze gibt - sowohl IC, als auch OoC. Ich greife noch nicht ein, damit ihr Zeit habt, diesen auszuhecken und eure Gespräche weiterzuführen. Wenn ihr eine der Wachen direkt ansprecht, bzw. etwas anderes macht, was mein Eingreifen oder meine Reaktion erforderlich macht, werde ich posten.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #477 am: 29.04.2015, 20:33:35 »
Da hat Basilio wohl (absichtlich?) was falsch verstanden - die Elfen sind schon in den Elnina-Wald gezogen, um zurückgezogen zu leben, aber sie sind nicht von den Kargi weggezogen, sondern von anderen Elfen, die ihnen viel zu untraditionell bzw. unnötig fortschrittlich erschienen. Von den Ukhtark haben sie beim Umzug noch nichts gewusst.

Oh, ich hatte nach "Elrina" gesucht, und einen Beitrag (von Dir) vom 3.1.2015 gefunden, da sah sich mein Gedächtnis bestätigt. :wink:

Ist natürlich verbessert.

Zitat von: Khenubaal
Ansonsten freue ich mich über eure knallige Diskussion und bin gespannt auf euren Fluchtplan. Interessant, dass e da wohl unterschiedliche Ansätze gibt - sowohl IC, als auch OoC. Ich greife noch nicht ein, damit ihr Zeit habt, diesen auszuhecken und eure Gespräche weiterzuführen. Wenn ihr eine der Wachen direkt ansprecht, bzw. etwas anderes macht, was mein Eingreifen oder meine Reaktion erforderlich macht, werde ich posten.

Und Barkas lehnt sich einfach zurück und schaut sich den Zirkus an?  :lol:
« Letzte Änderung: 29.04.2015, 20:33:58 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #478 am: 29.04.2015, 21:36:56 »
Und Barkas lehnt sich einfach zurück und schaut sich den Zirkus an?  :lol:

Nee, nicht ganz, aber im Moment hat er noch nichts hinzuzufügen.  :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #479 am: 30.04.2015, 08:52:30 »
Kontaktschrei Gryphius´ zur ländlichen Volksverschiebung

Deine Deutungen find ich immer herrlich.  :lol:


P.S. Ich hab mal angefangen, die ganzen NPC Namen zu sammeln (eigener Post im Notizfaden), weil's da doch allmählich ein wenig viel wird.

Wer einen Fehler sieht oder etwas zu ergänzen hat, bitte melden! Außer, er ist der Meister, dann kann er's einfach selbst dort eintragen.  :wink:
« Letzte Änderung: 30.04.2015, 10:54:07 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken