• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137833 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #480 am: 30.04.2015, 11:57:51 »
Die Rollen und Namen finde ich ne super Idee. Ich werde so faul mich legen und meine Beiträge mit den  Namen aus der Liste speisen.  :D

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #481 am: 30.04.2015, 16:45:29 »
Kontaktschrei Gryphius´ zur ländlichen Volksverschiebung

Deine Deutungen find ich immer herrlich.  :lol:


P.S. Ich hab mal angefangen, die ganzen NPC Namen zu sammeln (eigener Post im Notizfaden), weil's da doch allmählich ein wenig viel wird.

Wer einen Fehler sieht oder etwas zu ergänzen hat, bitte melden! Außer, er ist der Meister, dann kann er's einfach selbst dort eintragen.  :wink:

Tolle Idee! Ich habe einen Fehler gefunden, wobei der wahrscheinlich von mir selbst stammt. Khenu ist der Sohn des Hanno. Wahrscheinlich habe ich ihn irgendwann als Sohn des Norhem vorgestellt, später aber einen anderen Namen für den Vater benutzt - sorry.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #482 am: 01.05.2015, 00:40:37 »
So, jetzt habe ich aber zu der ganzen Sache erst einmal genug Senf abgeben.  :oops:


Bis Sonntag nachmittag hab ich Besuch und werde sowieso nicht zum Posten kommen.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #483 am: 02.05.2015, 14:48:14 »
So - Barkas hat gesprochen und damit gabs wohl meinen kürzesten Beitrag in der Geschichte dieses Unterforums.  :wink:

Eine Bitte an alle:
Ich bin gerade etwas gehemmt, wie weit ich euch schieben soll, oder nicht, ohne euch Optionen zu verbauen, die ihr eventuell noch nutzen wollt. So wie ich das verstehe, gibt es aktuell folgende Möglichkeiten:
1) Sanjans und Tarqetiks Plan: Die Wachen durch eine Schlägerei in der Zelle dazu bringen, dass sie die Tür aufschließen, dann sie überwältigen und fliehen. Wann?: jetzt gleich, bei Einbruch der Dunkelheit?
2) Sanjans und Maniks Plan: Grimnir sich nach draußen graben lassen, dann gehen Sanjan, Basilio und Grimnir hindurch und überwältigen die Wachen. Aufschließen. Flucht. Ich nehme an, bei Einbruch der Dunkelheit?
3) Basilios Plan: Erstmal bis - ja, bis wann? Einbruch der Dunkelheit? Mitternacht? Morgengrauen? - abwarten, ob nicht andere Kräfte (Liam und Aisling) sich durchsetzen und die SC samt Barkas freilassen.
4) Nichts tun bis Morgengrauen

Könntet ihr bitte mir - entweder durch Diskussionen im IC, oder hier im OoC - Bescheid geben, wie ihr vorgehen wollt, damit ich euch nicht zu weit schiebe?

Außerdem:
Bei den Sprachen verbleibe ich bei meiner Version (Fußnoten), kann aber mit der farblichen Markierung bei anderen Spielern leben.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #484 am: 02.05.2015, 15:22:41 »
@ Meister:

Zu Basilios Frage / Bitte hier, letzter Absatz äußert Barkas sich nicht, ist das Absicht? Wenn ja, dann weiß Basilio, dass er sich diesbezüglich eben nicht auf Barkas verlassen kann. Zumal er ja jetzt schon betont, wie gut er mit Stahl ist...


P.S. Das mit den Farben hatte ich längst wieder aufgegeben. Ich will es Sanjan nicht zu leicht machen, möglichst viel NICHT lesen zu müssen.  :wink:

Und was hältst Du von meinem Vorschlag, ab dem nächsten Kapitel alle Dialogzeilen durch Fettdruck hervorzuheben? Aus meiner Sicht tät das die Lesbarkeit der Beiträge sehr erhöhen.



Zu den Plänen:

Bei (2) zweifelt B. stark, dass die Wachen tatenlos zusehen werden, wie Grimnir buddelt. Auch wird er darauf hinweisen, selbst wenn die Wachen taub und blind sind, dass er (kleiner, schmächtiger Händler, der er ist) keine von denen mal so eben überwältigen kann.

Plan 1 + 3 schließen einander ja nicht aus.

Gegen Plan 4 spricht, dass am Morgen das Ultimatum der Kargi ausläuft, und dann ist eh alles egal. Dann kann man lieber alles probieren, um da raus zu kommen.
« Letzte Änderung: 02.05.2015, 15:49:08 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #485 am: 02.05.2015, 18:21:56 »
@ Meister:

Zu Basilios Frage / Bitte hier, letzter Absatz äußert Barkas sich nicht, ist das Absicht? Wenn ja, dann weiß Basilio, dass er sich diesbezüglich eben nicht auf Barkas verlassen kann. Zumal er ja jetzt schon betont, wie gut er mit Stahl ist...

Ist wohl etwas missverständlich formuliert von mir - ich passe den Beitrag noch einmal etwas an, damit der Bezug zu deinen Worten klarer wird. Im Grunde aber zeigt Barkas damit, dass er die Entscheidung, die getroffen wird, mittragen wird, sich aber derzeit noch auf keine Seite schlägt. Das hat mehrere Gründe:

IC: Jemand, den man fast zu Tode gefoltert hat, wird schwerlich darauf bauen, dass seine Häscher es sich plötzlich anders überlegen werden. Er mag Basilios einnehmende Rede so weit verinnerlichen, dass er nicht gleich Blut fordert, sich aber für die diplomatische Lösung einsetzen - das wäre zu viel verlangt.
Außerdem ist er noch unsicher hinsichtlich seiner neuen "Freunde" und traut sich noch nicht so recht aus der Deckung bei der Diskussion.

OoC: Ich möchte diesen Entscheidungsprozess in der Gruppe nicht durch NSCs beeinflussen und halte Barkas daher auch deshalb derzeit neutral.

@ Elrynor: Ich denke, hier könnte auch deine Stimme wichtig sein - du bist ja zumindest Teil eines der Pläne und direkt angesprochen worden. Daher würde ich mich freuen, wenn hier eine Antwort kommt.

PS: Das mit dem Gesprochenes Hervorheben können wir gerne so machen. Meinetwegen auch ab jetzt, wenn das Konsens ist.
« Letzte Änderung: 02.05.2015, 18:26:57 von Khenubaal »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #486 am: 03.05.2015, 21:23:00 »
Eine Bitte an alle:
Ich bin gerade etwas gehemmt, wie weit ich euch schieben soll, oder nicht, ohne euch Optionen zu verbauen, die ihr eventuell noch nutzen wollt. So wie ich das verstehe, gibt es aktuell folgende Möglichkeiten:
(...)
3) Basilios Plan: Erstmal bis - ja, bis wann? Einbruch der Dunkelheit? Mitternacht? Morgengrauen? - abwarten, ob nicht andere Kräfte (Liam und Aisling) sich durchsetzen und die SC samt Barkas freilassen.

So, mal schauen, ob Barkas uns mit den 3 Fragezeichen hier helfen kann...  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #487 am: 03.05.2015, 22:29:35 »
Nabend.
Maniks Einordnung finde ich etwas seltsam.
Ich denke er würde erstmal warten wollen bis nach Mitternacht und gucken was so passiert und dann ggf. ausbrechen wollen. Von dem Plan die Wachen per Schlägerei reinzulocken und auch Grimnirs Buddelplan dürfte er ja gar nichts mitbekommen haben, glaube ich.
Wenn gewünscht mache ich das auch nochmal durch einen Beitrag deutlich, nur heute Abend nicht mehr.

Internet "funktioniert" hier, allerdings finde ich, als Laie, den Netzwerkaufbau etwas seltsam, dementsprechend schnell ist es hier auch, grade musste ich die Seite hier 3x neu Laden bis überhaupt was kam. Mal gucken als wie zuverlässig sich das rausstellt hier.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #488 am: 04.05.2015, 12:26:47 »
Hallo,

also Manik habe ich mit einbezogen, weil er halt ein Schlüsselelement im Plan ist (Schlägerei mit Elrynor).

Gute Beiträge - ich werde heute oder spätestens morgen die Erwiderung von Medicus und Barkas IG posten.

Bis dahin hier noch etwas Werbung in eigener Sache, falls jemand von euch, sich Mal in einem dystopischen Sci-Fi-Setting versuchen möchte: http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8424.msg966242#msg966242  :wink:

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #489 am: 04.05.2015, 19:02:11 »
@ Elrynor: Ich denke, hier könnte auch deine Stimme wichtig sein - du bist ja zumindest Teil eines der Pläne und direkt angesprochen worden. Daher würde ich mich freuen, wenn hier eine Antwort kommt.

Ich hätte schon längst was geschrieben, wenn ich nicht so wenig Zeit hätte. Ich denke morgen sollte ich es schaffen aber ich kann schon mal so viel sagen, dass Elrynor sich heraushalten und darauf warten wird, dass er gerettet wird. Sein Vater hatte ja etwas geplant.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #490 am: 04.05.2015, 19:51:41 »
Würde Plan 1 oder 3 bevorzugen. Wobei IT würde Sanjen den Elfen niemals fragen wegen der Schlägerei. Dafür ist er zu sauer auf die Elfen und vertraut diesem absolut nicht einen millimeter weit.

Lesen und Posten werd ich erst morgen wieder was. Bin gerade zu müde für irgend etwas.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #491 am: 04.05.2015, 23:51:45 »
Bis dahin hier noch etwas Werbung in eigener Sache, falls jemand von euch, sich Mal in einem dystopischen Sci-Fi-Setting versuchen möchte: (...)


Ne, ich bin voll an Runden. Auch wenn's mir überall gerade zu langsam geht, seh ich die Lösung nicht in noch einer Runde, bei der's mir dann auch zu langsam gehen wird. Ich denk gerade eher in Richtung weniger Runden, oder zumindest den Takt runterfahren. Nicht mehr so viel Zeit und Arbeit reinstecken und mal wieder einen Tag ohne Forum überstehen. Oder zwei.

(OK. Jetzt sind wir eindeutig im utopischen, nicht mehr im dystopischen Bereich. :wink:)

« Letzte Änderung: 05.05.2015, 00:06:17 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #492 am: 05.05.2015, 13:59:55 »
*grisnt* Sorry, ich hab das provoziert. Mit Ehre war Basilio nicht gemeint aber erwiederung kommt.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #493 am: 05.05.2015, 14:47:04 »
Der Fuchs schien ziemlich aufgeregt zu sein. So als habe ihm jemand auf den Schwanz getreten. Fuchse halt. Immer bemüht um ihre schöne Rute ...

Prust! Es ist vielleicht gut, dass Basilio Grimnirs Gedanken nicht lesen kann.  :cheesy:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #494 am: 05.05.2015, 15:07:29 »
Jo. Für einen Wolf, denke ich sieht alles anders aus. Tiere kann man auch schwerer anlügen. Sie spüren jede Stimmung, wenn sie nicht dumm wie Brot sind, und reagieren drauf.
Ich werde mir auch mal gedanken machen, was für tiere die anderen sind. Momentan kann ich Elrynor kaum einschätzen. ... Er ist gerade die Schlange aber auch nur weil ich denke das Grimnir spührt, dass er gefährlicher ist als er gerade tut. Halt durch seine Magie.

Momentan würde ich sagen für Grimnir sieht es so aus:

Sanjan: Wolf, Gefährte aber kein Jäger
Basili: Fuchs, schlau, hinterlistig und oft unterschätzt
Manik: junger Wolf, wild und heißblütig
Tarqetik: Luchs, flink und selbstbewusst wie jede Kartze
Elrynor: Schlange oder auch ein Luchs. Seinen Tiergefährten kennen wir ja noch nicht ^^ hehe das wird auch spaßig

Ragnar: Wolf, stark und ein passender Alpha
« Letzte Änderung: 05.05.2015, 15:07:48 von Sanjan, von den Bahir »

  • Drucken