• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137927 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #495 am: 05.05.2015, 16:48:21 »
PS: Das mit dem Gesprochenes Hervorheben können wir gerne so machen. Meinetwegen auch ab jetzt, wenn das Konsens ist.

Was sagen denn die anderen, sollen wir es so machen? Sanjan scheint es hier schon so zu halten.  :wink:

Also:

So wird gesprochen: "Igitt, was für ein hässlicher Elf."
So wird gedacht: Ich hasse Elfen.
So wird gebrüllt: "Halt die Klappe, du Elf, du!"[1]
So wird geflüstert: "Pst, Elfenohren hören mit. Wenn wir hier heraus kommen, lasst sie uns ihnen abschneiden. Dann können wir sie trocknen, auf ein Lederband auffädeln und uns um den Hals hängen."[2]

 1. alternativ: Geschrieen wird in fetten Großbuchstaben: "DAS HIER SCHREIT JEMAND!"
 2. alternativ: Flüstern ist wie Sprechen ohne Fettschrift: "Hier flüstert jemand."
« Letzte Änderung: 06.05.2015, 10:47:58 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #496 am: 05.05.2015, 16:57:40 »
@ Sanjan

*grisnt* Sorry, ich hab das provoziert. Mit Ehre war Basilio nicht gemeint aber erwiederung kommt.

Hab ich so aufgefasst. Und reagiert.  Ehre ist halt ein sehr wunder Punkt für ihn. :wink:
Und die Ehrlichkeit auch.  :lol:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #497 am: 05.05.2015, 17:14:10 »
@Schreibbild: können wir so machen

@Basilio: Ich glaub so oder so sind reiberein in dieser Runde unter SCs vorprogramiert. Unsere Chars haben halt alle Ecken und Kanten. ... Ich mach mal einen Willwurf unter 10 kocht Sanjan bis 15 ist er jetzt bockig und ab 16 ignoriert er Basilios weitere provokation

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #498 am: 05.05.2015, 17:23:23 »
@Basilio: Ich glaub so oder so sind reiberein in dieser Runde unter SCs vorprogramiert. Unsere Chars haben halt alle Ecken und Kanten. ...

Was, Reibereien? Nein! Ich will Kuscheln und Knuddeln! Ich hab euch doch alle lieb!  :wub:

Zitat von: Sanjan
Ich mach mal einen Willwurf unter 10 kocht Sanjan bis 15 ist er jetzt bockig und ab 16 ignoriert er Basilios weitere provokation

Provokation? Wie, was, ich war doch bloß ehrlich! Es wurde Ehrlichkeit verlangt!  :wink:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #499 am: 05.05.2015, 18:50:13 »
Jap er hat ehrlich zugegeben das er Sanjan beleidigt wollte.

@Manik: Schöner Beitrag. Jetzt bist du mal der Vermittler.


Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #500 am: 05.05.2015, 20:23:55 »
Jap er hat ehrlich zugegeben das er Sanjan beleidigt wollte.

Ach wo! Er hat doch betont, falls in seinen Worten eine Beleidigung läge, dann gelte sie Sanjan allein und nicht seinem Stamm.  :)

Zitat von: Sanjan
@Manik: Schöner Beitrag. Jetzt bist du mal der Vermittler.

Ja, danke Manik, ich war auch seeeeeeeehr erleichtert! Ich hatte schon befürchtet, mein armer kleiner Basilio kriegt es jetzt von drei Seiten! (Tarqetik hatte ihm ja sogar schon mit dem Strick gedroht!)  :lol:

Dabei ist er so ein liebes, braves Kerlchen...
« Letzte Änderung: 05.05.2015, 20:24:53 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #501 am: 05.05.2015, 21:49:58 »
Dabei ist er so ein liebes, braves Kerlchen...

Na Klar, er hat nur das Beste für Alle im Sinn. Wobei man "Alle" übersetzen kann mit Basilio, Gryphius oder Gryphius'/Basilios Geldbeutel :D

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #502 am: 05.05.2015, 23:00:46 »
Ah, um den Geldbeutel geht's ihm nun gerade nicht. Er ist schließlich ein "heroischer" Schurke.  :P


Sorry fürs Zutexten. Ich, ähm, wart dann jetzt erst einmal, dass der arme Meister aufholen kann.  :piper:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #503 am: 06.05.2015, 10:28:55 »
Manik, ich habe noch das eingefügt, um auch auf deinen Post reagiert zu haben ^^:
Als Manik seine Schulter berührt hat, ist es schon ersichtlich gewesen, dass er nicht sehr glücklich darüber ist. Als er merkt, wer es ist, lässt er es aber zu. Und ja, es wirkt auch wirklich beruhigend.
« Letzte Änderung: 06.05.2015, 10:29:07 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #504 am: 06.05.2015, 11:38:51 »
Hach, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil: wir brauchen gar keinen Meister! :P


Und Basilio entdeckt gerade Gemeinsamkeiten mit Tarqetik, dem Verrückten! Jemand, der ihn versteht und die Dinge ähnlich sieht. Öhm. :oops:  Während Basilio und Sanjan, der ihn vor dem Elfenfürsten gerade erst beeindruckt hat durch die Wahrung an Haltung, fast gegenseitig an die Gurgel gegangen wären. Hihi. Jetzt ist der Schamane mit dem Waldläufer zusammen verbucht unter dem Beinamen: die, die alles wörtlich nehmen und alle Dinge absolut sehen. Spaßig, wie das hin und her wogt!

Jedenfalls eine sehr schöne Kennenlern-Szene! Und ich hatte vorher schon Angst gehabt, dass wir - so eingesperrt in unsere ereignislose Zelle - vielleicht gar nichts fänden, worüber wir miteinander reden könnten! :lol:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #505 am: 06.05.2015, 18:43:18 »
Ich muss mich leider erstmal abmelden. Momentan habe ich weder Zeit, noch Kopf für Rollenspiel... Besserung gibt's frühestens ab dem 18.05. Blöd, dass das in eine Phase fällt, wo die Interaktion der Charaktere so wichtig ist... zumindest kann man davon ausgehen, dass Elrynor mit der Gruppe erst mal nichts zu tun haben will.
Ich versuche aber morgen zumindest noch auf die Frage zu reagieren, damit die nicht im Raum hängen bleibt.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #506 am: 07.05.2015, 08:10:59 »
Hallo Leute,

sorry für die lange Wartezeit. Es ist einfach (unverhofft) eine sehr intensive Arbeitswoche geworden. Aber Besserung ist in Sicht. Werde am Wochenende massig Zeit haben und auch in allen meinen Runden - angefangen natürlich mit dieser - posten. Danach dürfte es im gewohnten Tempo weitergehen, ohne solche Verzögerungen.

Nochmals sorry.

Khenubaal

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #507 am: 08.05.2015, 08:54:06 »
So - Beitrag steht. Hat zwar ein wenig gedauert, aber dafür ist jetzt auch eine ganze Menge passiert. Ach so - und schaut Mal hier vorbei  :wink: : http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=8312.0

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #508 am: 08.05.2015, 12:24:23 »
Tarqetik, Manik, Basilio und Sanjan bekommen je 200 Exp für Roleplay (Diskussion in der Zelle). Elrynor diesmal nicht, aber das lässt sich in den kommenden Wochen sicher nachholen!  :)

Und für unseren Auftritt vorm Elfenfürsten gibt's nichts?  :piper: :holy:


P.S. Deinem Post entnehme ich, dass jetzt offiziell das normal laut Gesprochene in Fettdruck und das Geflüsterte in Normalgröße/Normalschrift dargestellt wird? Und rufen nur durch den speech tag "ruft"?

"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #509 am: 08.05.2015, 15:55:10 »
Und für unseren Auftritt vorm Elfenfürsten gibt's nichts?  :piper: :holy:

Nö - das war nämlich zweckgebundenes Rollenspiel, um die Abenteuerziele zu erreichen. Das Erreichen dieser Ziele (wenn auch über Umwege) ist Belohnung genug. Das in der Zelle dagegen war nicht Pflicht, sondern unaufgeforderte Kür.
Ich hatte meine Bauchschmerzen mit der Zelle, hatte sogar die Befürchtung, dass das Abenteuer einschlafen könnte, wenn die SCs keine dynamische Umgebung mehr haben, auf die sie reagieren können. Da habt ihr aber das absolute Gegenteil geliefert und eine lebhafte Diskussion veranstaltet, die ich so nicht erwartet hatte. Dafür gibt's jetzt den Bonus!

P.S. Deinem Post entnehme ich, dass jetzt offiziell das normal laut Gesprochene in Fettdruck und das Geflüsterte in Normalgröße/Normalschrift dargestellt wird? Und rufen nur durch den speech tag "ruft"?

Yep

  • Drucken