• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137900 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #525 am: 09.05.2015, 21:51:42 »
Hallo, Tarqetik.

Das ist Standard im Gate und war bei uns bis dato eine Ausnahme. Sanjan und Basilio haben sich dafür ausgesprochen. So weit ich weiß, ist auch Elrynor dafür. Da keine Gegenstimmen kamen, haben wir gewechselt. Ich hoffe, dass es dir nicht allzu viel ausmacht(?).

PS: Ich bin Montag und Dienstag auf Dienstreise und werde wohl auch Mittwoch ziemlich auf Trab sein. Daher bitte nicht böse sein, wenn der nächste Post erst gegen Do/Fr kommt.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #526 am: 09.05.2015, 23:14:07 »
Beitrag steht!

Ha, Du wolltest doch eine Turborunde!  :twisted:

Das war bevor mein zweiter Sohn auf die Welt kam...  ::)

Oh, ich hatte mit meiner Frage ja auch gar nicht sagen wollen: Meh, Meister, jetzt post aber endlich mal wieder! Natürlich freut es mich sehr, dass Du es getan hast.  :D
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #527 am: 11.05.2015, 16:27:09 »
Also ich habe im Gate bisher auch in so gut wie jeder Runde alles Gesprochene "Fett" geschrieben. Ist tatsächlich Standard, so weit ich das beurteilen kann.

@Khenubaal: Was ist eigentlich mit Tháron - Elrynors Luchsgefährten?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #528 am: 11.05.2015, 16:28:50 »
Niemals. :P Ich verweigere mich zum Beispiel diesem Standard und manche andere.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #529 am: 14.05.2015, 11:13:07 »
Hallo Leute,

Manik und Tarqetik bleiben stumm. Nix zu sagen, oder noch keine Zeit gehabt? Falls ersteres, würde ich demnächst weitermachen und die Gruppe dann auf den Weg nach Kezhdal weiterschieben.

Gruß,

Khenubaal

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #530 am: 14.05.2015, 16:00:40 »
@Khenubaal: Was ist eigentlich mit Tháron - Elrynors Luchsgefährten?


Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #531 am: 14.05.2015, 18:28:51 »
Ach so - würde sagen, dass er euch gefolgt ist im Wald und nun bei dir auftaucht!

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #532 am: 15.05.2015, 07:46:52 »
Hallo Leute,
Manik und Tarqetik bleiben stumm. Nix zu sagen, oder noch keine Zeit gehabt? Falls ersteres, würde ich demnächst weitermachen und die Gruppe dann auf den Weg nach Kezhdal weiterschieben.
Gruß,
Khenubaal

Aus meiner Spielersicht hat der Krieger alles gesagt, was es zu sagen gab und will nun gerne etwas Boden zwischen Kerker, Elfen und sich bringen. Aber ich schreib diese Gedanken noch in einem kurzen Text in den Strang :)

Wochenende sieht es bei mir mager aus, was das Schreiben angeht. Montag bis Donnerstag kann ich nichts versprechen, werde aber zumindest kurze Passagen in den Verlauf einfließen lassen, damit ihr was von Tarqetik mitbekommt. Auch wenn es nur ein Nicken oder ein Reiten ist.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #533 am: 15.05.2015, 14:03:35 »
Hallo Leute,

Manik und Tarqetik bleiben stumm. Nix zu sagen, oder noch keine Zeit gehabt? Falls ersteres, würde ich demnächst weitermachen und die Gruppe dann auf den Weg nach Kezhdal weiterschieben.

Gruß,

Khenubaal

Anfang der Woche gedacht "Och, machste Morgen" und dann plötzlich doch nicht mehr dazu gekommen.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #534 am: 17.05.2015, 15:10:50 »
So - zurück bei den Grünhäuten.  :P

Ich wollte nur sagen, dass ich ab morgen Kollegen auf Dienstreise hier habe bis einschließlich Mittwoch. Ich vermute, dass ich erst am Donnerstag oder Freitag wieder posten können werde - ihr habt also drei Tage, um euch auszutoben!  :wink:
« Letzte Änderung: 17.05.2015, 17:30:00 von Khenubaal »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #535 am: 17.05.2015, 23:38:44 »
Schöner Beitrag Basilio. Der "Schock" vor der Front gefällt mir. das passt jetzt richtig und ich möchte gar nicht überlegen was das jetzt für ein Ritt war. X-Stunden in vollem Galopp. Verdammt unsere Pferde sind halb tot ...

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #536 am: 20.05.2015, 14:32:38 »
Ich wollte nur sagen, dass ich ab morgen Kollegen auf Dienstreise hier habe bis einschließlich Mittwoch. Ich vermute, dass ich erst am Donnerstag oder Freitag wieder posten können werde - ihr habt also drei Tage, um euch auszutoben!  :wink:

Austoben im "leeren Haus" - Schreck aller Eltern und Traum aller Spielleiter?   :D

Seltsamerweise hat aber eine Ankündigung des Spielleiters, dass er länger als einen Tag mal weg sei, immer den gegenteiligen Effekt. In Midnight hat der Meister montags mal gesagt, dass er ab Samstag übers lange WE weg wäre, und es ward in der Runde kein Mucks mehr getan, bis er weg und dann wieder da war.  :wink:



Schöner Beitrag Basilio. Der "Schock" vor der Front gefällt mir. das passt jetzt richtig und ich möchte gar nicht überlegen was das jetzt für ein Ritt war. X-Stunden in vollem Galopp. Verdammt unsere Pferde sind halb tot ...

Danke! Für den Schock hat sich der Würfel entschieden. (Und so kann ich euch mal "plappern" lassen.)  :)

Mein Hintergedanke dabei war, dass ich die Gruppe nicht auf Dauer belügen will. Bevor wir eine richtige Gruppe werden können, sollten die anderen Charaktere wahrscheinlich schon erfahren, wer Basilio ist[1], d.h. es mehren sich die Hinweise und kleinen faux-pas, je länger wir zusammen sind... (er ist ja auch noch ein ganz junger, unerfahrener Spio— äh Diplomat.)

Bzgl. X-Stunden: Na, ich denk mal, es wird ungefähr so lange gedauert haben wie hin, da wir uns zwar mehr beeilt haben, aber im Dunkeln wohl nicht so schnell vorwärts gekommen sind. Also dreieinhalb Stunden, plus die halbe Meile, die die Zellen nördlich von Jaylin lagen, plus der 2-Meilen Haken nach Westen, also gut vier Stunden? Und die Pferde? Die Pferde? Nun, lass es mich so sagen:

Wer reitet so spät durch Wald und Nacht?
Es sind die Helden,
verfolgt von den Elben
mit aller Macht!
Über die Hälse der Pferde sind sie gebückt,
Das Peitschen der Äste sie wenig entzückt.
Halb drei, halb fünf. Es wird schon hell.
Noch immer reiten sie alle schnell.
Erreichen die Lichtung mit Müh und Not—
Die Reiter leben, nur die Pferde sind tot![2]
 1. bis zum 2. Kapitel jedenfalls, hatte ich mir so vorgestellt
 2. Frei nach "Der König Erl" (Heinz Erhardt), dies frei nach Goethes Erlkönig, wobei Goethe mit "Erlkönig" Herders Fehlübersetzung des dänischen Wortes "Ellekonge" (eigentlich = Elfenkönig) übernahm.
« Letzte Änderung: 20.05.2015, 14:53:49 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #537 am: 20.05.2015, 17:16:31 »
Seltsamerweise hat aber eine Ankündigung des Spielleiters, dass er länger als einen Tag mal weg sei, immer den gegenteiligen Effekt. In Midnight hat der Meister montags mal gesagt, dass er ab Samstag übers lange WE weg wäre, und es ward in der Runde kein Mucks mehr getan, bis er weg und dann wieder da war.  :wink:

Ja das stimmt. Das geht mir durchaus auch so. Kündigt der Spielleiter an, dass er verschwindet, denke ich mir "ach, dann haste ja noch Zeit zu posten, ruhig Blut", als aber neulich Mal nach kurzer Zeit schon die Antwort kam, habe ich gleich "Panik" geschoben, dass ich den Post nicht mehr vor dem Nächsten des Meisters hinkriege und mich beeilt. :)


Wer reitet so spät durch Wald und Nacht?
Es sind die Helden,
verfolgt von den Elben
mit aller Macht!
Über die Hälse der Pferde sind sie gebückt,
Das Peitschen der Äste sie wenig entzückt.
Halb drei, halb fünf. Es wird schon hell.
Noch immer reiten sie alle schnell.
Erreichen die Lichtung mit Müh und Not—
Die Reiter leben, nur die Pferde sind tot!

Großartig :D

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #538 am: 21.05.2015, 20:13:47 »
So - Beitrag steht. Ich überlasse es euch, wie ausführlich ihr das Abenteuer bei den Elfen beschreiben wollt, bzw. ob ihr etwas zurückhalten wollt. Für mich wäre auch ein "XY erzählt daraufhin von den Erlebnissen in Jaylin" auch ok, falls ihr nicht alles ausführlich wiedergeben wollt. In dem Fall würde ich aber annehmen, dass ihr alles erzählt habt.

Freue mich auf eure Posts und gehe nun selber als Spieler posten - Arjen muss sich mal zu Wort melden in Aradan.  :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #539 am: 21.05.2015, 21:35:22 »
Arjen ist wieder da!  :)

Apropos, hat jemand ein Lebenszeichen von unserem Elfen / Thorgrimm / Omrah gehört?


@ Meister - auf den sense motive bräucht ich eine Antwort, bevor ich posten kann.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken