• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 138181 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #555 am: 26.05.2015, 17:57:28 »
Da liegt wohl ein Spieler-Missverständnis vor. Die SC wissen das schon, daher stelle ich es klar: Dihal hat im Wald die Grenze zwischen Kargi- und Elfengebiet patroulliert. Er hat dabei die Grenze nicht verletzt. Als die Elfen aber Barkas aufgriffen (der ja in ihr Gebiet hineingeritten war), beschlossen sie, die Kargi darüber zu informieren, dass sie "ihren Spion erwischt" hatten. Sie fanden es dabei besonders imposant, wenn sie diese Nachricht in die Haut einer der Grenzwachen zwischen den beiden Gebieten ritzen --> Dihal.

Der Kuhhirte war außer Gefahr. Er, die Herde und die Patroullie von Barkas waren ursprünglich ja im Kargi-Gebiet. Erst bei seiner Flucht und Besinnungslosigkeit trieb das Pferd Barkas ins Elfengebiet, wo er aufgegriffen wurde.

@ Basilio: Interessant, wie du dich nun outest. Bin gespannt auf die Reaktion der Spieler und hoffe, dass sie es dir nicht zu schwer machen. Die Kargi werden das ganz gewiss tun - eine Geselschaft, die auf dem ehrenkodex aufbaut, wird Lügen nur schwer verdauen. Insofern - nicht persönlich nehmen, wenn Maru und Mago erstmal beleidigt sind.  :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #556 am: 26.05.2015, 18:05:56 »
@ Basilio: Interessant, wie du dich nun outest. Bin gespannt auf die Reaktion der Spieler und hoffe, dass sie es dir nicht zu schwer machen.

Oh, ah, ja. Hab auch lange hin und her überlegt, was logischer sei, konnte mich aber nicht entscheiden und bin dann doch nur nach Bauchgefühl gegangen...   :oops: Oh, aber ich sehe, einen der Gründe für seine Entscheidung, den ich noch hatte erwähnen wollen, hab ich vergessen: wie Sanjan vorschlägt, den nutzlosen Händler zurück ins Dorf zu schicken, das wurmt ihn schon! Er will endlich für voll genommen werden! :lol: Na ja, wäre ja eh bloß gedacht gewesen.

Zitat von: Khenubaal
Die Kargi werden das ganz gewiss tun - eine Geselschaft, die auf dem ehrenkodex aufbaut, wird Lügen nur schwer verdauen. Insofern - nicht persönlich nehmen, wenn Maru und Mago erstmal beleidigt sind.  :wink:

Schon wieder diese komische Gleichsetzung von "Ehre" und "immer Wahrheit sagen" *grummelgrummel*  ::)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #557 am: 26.05.2015, 19:23:44 »
Wobei das eigentlich kein Qualitätsmerkmal ist. Frei nach Goethe: "Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich dir einen kürzeren Brief geschrieben." Aber Zeit hatte ich ja.  :-\

Und dann wird doch wieder erst am Ende des 3 Tage WEs, an dem man soooooo viel Zeit gehabt hätte, geposted, nene :P

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #558 am: 26.05.2015, 22:57:29 »
@Basilio

Ist jetzt, vor allem in anbetracht der Zellendiskussion, nicht grade unerwartet, Maniks Reaktion, nehme ich an ;)
das betonte "du" soll übrigens eine Anspielung sein auf Gryphius' Vorschlag, sich unter Freunden doch zu duzen


@Meister
Willst du im Regelthread noch die Art und Weise wie gesprochen etc. wird anpassen?

@alle
Je nachdem wie die ganze Sache nun weiterläuft, hat Manik bestimmt auch noch was zum weiteren Vorgehen zu sagen, ich wollte nur erstmal allen anderen Gelegenheit geben auf den SCHOCK zu reagieren ;-)

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #559 am: 26.05.2015, 23:05:24 »
Zitat
In den Geschichtsbüchern ist von Schlachten die Rede, bei denen ganze Truppenteile sich in Luft auflösten, sobald man sie anzugreifen versuchte. Könnte es sich hier um einen solchen Fall handeln, dass den Augen zumindet einiger der Zeugen etwas vorgegaukelt wird? Was bräuchte es dazu?

Gibt es so mächtige Illusionsmagie in dieser Welt und ist es wahrscheinlich, dass sie von diesen Truppen gewirkt wurde? Kenne mich da zu wenig hintergrundtechnisch aus aber Elrynor müsste das wissen, denke ich (Auch wenn seine Art Magie vererbt und nicht angelernt ist).


Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #560 am: 27.05.2015, 09:00:00 »
@ Elrynor: Also Stufe 20 Magier gibt's auch auf Tellene, aber eben einen alle paar Jahrhuderte Mal. Insofern passt das schon, dass sowas in den Geschichtsbüchern als außergewöhnliches oder einmaliges ereignis verzeichnet ist.

@ Manik: Angepasst.
« Letzte Änderung: 27.05.2015, 09:02:41 von Khenubaal »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #561 am: 27.05.2015, 10:52:15 »
@Basilio

Ist jetzt, vor allem in anbetracht der Zellendiskussion, nicht grade unerwartet, Maniks Reaktion, nehme ich an ;)

Ne, die ist schon klasse. Eine herrliche Tirade! Und das Drohgehabe, ha, da wird Basilio ja noch kleiner, als er eh schon ist...  :lol:
Dabei wüsst er schon was zu erwidern, aber ich warte lieber, ob einer der anderen SCs noch etwas sagt oder tut, und mach das dann in einem Rutsch.

Zitat von: Manik
das betonte "du" soll übrigens eine Anspielung sein auf Gryphius' Vorschlag, sich unter Freunden doch zu duzen

Gut, dass Du das sagst. Zumindest beim ersten Lesen hatte ich das nicht kapiert! Basilio natürlich doch. Ach, und Du gehst dann auch wieder ins "Ihr" über... Hach, da bietet man von ganzem Herzen die Kameradschaft an und springt sogar über seinen Schatten, und wird so herzlos zurückwiesen!  :o
« Letzte Änderung: 27.05.2015, 10:54:18 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #562 am: 27.05.2015, 11:52:15 »
@ Elrynor - ich möchte mich übrigens für mein timing entschuldigen, dass Basilio sich ausgerechnet jetzt outet, wo Du wieder da bist und wir endlich Deinen Elfen kennenlernen können. Das war etwas ungeschickt.

@ alle - Wenn ich ehrlich bin, hatte ich einfach die verträumt-zutrauliche Art des "Händlers" ein wenig satt[1], bzw. bekam ich allmählich Sorge, dass mir darüber der "wahre" Charakter (den ich ja auch noch nicht so gut kenne) ein wenig entgleitet. Ein bisschen länger hätte ich das vielleicht noch durchziehen können, aber allzu lange hätte es nicht mehr gedauert, bis die Sache dann (im Umgang mit der Gruppe) ziemlich "alt" geworden wäre, da erschien mir die Gelegenheit gerade günstig.
 1. Obwohl, eigentlich macht sie mir Spaß, nur halt nicht ständig...
« Letzte Änderung: 27.05.2015, 11:59:02 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #563 am: 27.05.2015, 20:30:27 »
@ Elrynor - ich möchte mich übrigens für mein timing entschuldigen, dass Basilio sich ausgerechnet jetzt outet, wo Du wieder da bist und wir endlich Deinen Elfen kennenlernen können. Das war etwas ungeschickt

Kein Problem. Elrynor würde jetzt sowieso nicht anfangen sich vorzustellen oder einen auf guten Freund machen. Für ihn sind die Leute um ihn herum immer noch:

1. Etwas intelligentere Tiere.
2. Törichte, kurzlebige Idioten ohne Weitsinn und
3. ein Bastard

Lediglich seine Neugierde hält ihn noch dort (und der anstrengende Ritt). :D

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #564 am: 27.05.2015, 23:03:45 »
Hallo Leute,

also ich halte mich erstmal zurück. Tarqetik hat noch nicht reagiert und die Reaktion von Sanjan auf Basilio bzw. Basilio auf Manik (und Sanjan, falls dieser schon gepostet hat) möchte ich noch abwarten, bevor ich dann für die NSCs spreche. Elrynors weitere Kommentare sind ebenso noch möglich.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #565 am: 28.05.2015, 08:22:06 »
Jup, ich werde noch im laufe des Vormittags einen Text dazu beitragen.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #566 am: 28.05.2015, 13:16:19 »
Ich mach es heute Nachmittag
« Letzte Änderung: 28.05.2015, 13:16:27 von Sanjan, von den Bahir »

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #567 am: 28.05.2015, 14:08:39 »
Ich würde heute Nacht auch noch was dazu schreiben, wenn dann noch nicht weitergeschoben wurde.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #568 am: 28.05.2015, 14:55:42 »
Dann sag ich auch noch rasch, dass ich den Krieger erst wieder ab Samstagabend mitsprechen lassen kann.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #569 am: 28.05.2015, 17:46:04 »
Em ... ich muß gerade los und komm erst spät abends zurück... Dann kommt aber der Post. ... damit ich auch was zum Überlegen hab würfel ich mal tatsächlich gegen die Lüge von Basilio.

PS: Tatsächlich hat Sanjans Meinung nach die Ehre mit dem Lügen keine Verbindung. Es ist Ehrenhaft immer die Wahrheit zu sagen aber es kann auch unehrenhaft sein jemand anderen dabei in eine missliche Situation zu bringen. Anders gesagt, eine Lüge um jemand anderen zu Schützen ist durchaus möglich. ;)
« Letzte Änderung: 28.05.2015, 17:52:04 von Sanjan, von den Bahir »

  • Drucken