• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137868 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #570 am: 28.05.2015, 20:11:11 »
Sanjan, da Du mich jetzt ja durchschaut hast, habe ich doch schon einmal auf Manik und Tarqetik reagiert. Eine Reaktion Basilios auf Sanjan (je nachdem, wie Sanjan sich jetzt noch aufführt) hätte eh einen ganz anderen "Ton" als die auf Manik und Tarqetik, da sind mir zwei getrennte Posts lieber.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #571 am: 28.05.2015, 22:03:05 »
So - hab' jetzt doch was gepostet. Schien mir unlogisch, Marus Reaktion weiter hinauszuzögern. Magos Reaktion kommt dann nach Sanjans Post, Basilios Erwiderung und etwaigen weiteren Posts von Elrynor und anderen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #572 am: 29.05.2015, 05:53:58 »
Ui, Sanjan. Da hast du's mir aber schwer gemacht.  :lol:  :thumbup:

Meine Hoffnung ruht nun auf Mago. Guter Mann. Guter Anführer. Von ihm kann man noch das ein oder andere abgucken.  :P
« Letzte Änderung: 29.05.2015, 05:54:24 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #573 am: 29.05.2015, 10:57:10 »
Mh ich wüsste jetzt nicht wie Mago dir da helfen kann ... aber mal kucken. War überrascht, dass du nicht versucht hast dich raus zu reden, den Schwur abzumildern.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #574 am: 29.05.2015, 11:40:24 »
Hm, ich fand eigentlich, dass die Weigerung, einen falschen Schwur zu tun, nun gerade beweist, dass er die Sache mit seinem Wort (+ Schwur, Ehre, etc) tatsächlich sehr ernst nimmt.  :) Was hätte ich da abmildern können? Es stimmt ja alles nicht[1]. Das einzige, was ich hätte versprechen können, ist das letzte.

Na ja, wenn Mago nicht helfen kann... vielleicht treffen wir uns ja beim Anschleichen an das Banditenlager wieder.  :oops:


P.S. IG ist es doch Morgen, oder nicht?
 1. Obwohl es schon einen Schritt näher an der Wahrheit ist, eigentlich schon auf dem halben Wege dort! Aber bei euch ist eine Sache ja entweder wahr oder gelogen, dazwischen gibt es nichts.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 29.05.2015, 11:51:06 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #575 am: 29.05.2015, 13:21:48 »
Mh ich wüsste jetzt nicht wie Mago dir da helfen kann ... aber mal kucken. War überrascht, dass du nicht versucht hast dich raus zu reden, den Schwur abzumildern.

OK, ich hab mich dann doch noch an einen letzten Versuch gewagt...  :)
« Letzte Änderung: 29.05.2015, 13:31:36 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #576 am: 29.05.2015, 14:23:36 »
@ Basilio: Tut mir Leid - die Steilvorlage konnte ich nicht ungenutzt lassen. Bin Mal gespannt auf Basilios Reaktion.  :D

@ Tarqetik: Cooler Post. War zunächst überrascht, dann aber widerum war es für mich total logisch, dass dem Lebemann Tarqetik diese "kleine Ungereimtheit" total am A*sch vorbeigeht, so lange die Rahmenbedingungen stimmen. Wirklich konsequentes Charakterplay. Genauso wie die Aufregung bei den ehrlichen Häuten Manik und Sanjan. Macht wirklich gerade Spaß, mitzulesen.  :thumbup:

PS: Ich warte schon drauf, wann sich Elrynor und Sanjan in einer Reinheitsgrad-Debatte an die Gurgel gehen.  :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #577 am: 29.05.2015, 15:19:56 »
@ Basilio: Tut mir Leid - die Steilvorlage konnte ich nicht ungenutzt lassen. Bin Mal gespannt auf Basilios Reaktion.  :D

Oh weh! So weit hatte ich es eigentlich nicht treiben wollen!  :o
« Letzte Änderung: 29.05.2015, 15:20:08 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #578 am: 29.05.2015, 15:29:54 »
Meister, wenn ich das mit dem Messer falsch verstanden habe (also von wegen Mago den eigenen Dolch hinhalten), dann bitte ich, dass man mir die Peinlichkeit erspare und mich den Post ändern lasse - Basilio hätte das ja wohl richtig verstanden und hinbekommen.
« Letzte Änderung: 29.05.2015, 15:30:57 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #579 am: 29.05.2015, 15:43:13 »
Uh, sehr nette lösung ^^

@Reinheit: *schulterzuck* Sanjan will nicht vom Elfen anerkannt werden. Das hat er nicht nötig. Darum, wenn er seine Gedanken mal laut äußert, kommt da nur ne Beleidigung raus, anstelle einer Debatte.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #580 am: 29.05.2015, 15:46:49 »
Meister, wenn ich das mit dem Messer falsch verstanden habe (also von wegen Mago den eigenen Dolch hinhalten), dann bitte ich, dass man mir die Peinlichkeit erspare und mich den Post ändern lasse - Basilio hätte das ja wohl richtig verstanden und hinbekommen.

Um ehrlich zu sein, wollte ich dich gerade anschreiben. Der Dolch war dafür da, damit du dir in den Unterarm oder in die Handfläche schneidest und so rituell ein Paar Tropfen Blut vergießt, um den Schwur zu besiegeln. Würde daher sagen, ändere den Post entsprechend - dass dürfte Basilio schon richtig verstanden haben.

Ach so: Falls du das tust, bitte ich gleichzeitig darum, dass du einen Schadenspunkt bei dir im Profil vermerkst.  ::)

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #581 am: 29.05.2015, 15:50:53 »
Ich bin grade mal wieder richtig begeistert von euch Allen. Toll. Schöner Start ins Wochenende :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #582 am: 29.05.2015, 15:56:24 »
Meister - done & done.


Manik - ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen, weil's gerade zu spannend war. Erst konnte ich nicht einschlafen, weil ich auf Sanjans Post gewartet habe, dann lag ich grübelnd im Bett, wie ich darauf reagieren soll, um 4 Uhr hab ich's aufgegeben und hab die Antwort (auf seine Aufforderung zum Schwur) geschrieben; um 6 bin ich dann ins Bett, um 8 wieder auf. Und dann ging's gleich weiter so! Argh, heute habe ich ansonsten nicht viel geschafft, um die Menschheit voran zu bringen...  :oops:

Maniks Reaktion... auch sehr... ähm, passend.  :lol:


@ Elrynor: Hehe, vielleicht war das timing doch nicht ganz so verkehrt. Dein Elf gilt jetzt offenbar als vertrauenswürdig allein durch den Vergleich mit Basilio!  :wink:
« Letzte Änderung: 29.05.2015, 18:00:34 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #583 am: 29.05.2015, 19:17:54 »
Uh Basilio, Manik sehr schone Beiträge. Ich musste bei -Hier ruht Basilio. Er könnte noch am Leben sein, hätte er bloß das Maul gehalten...- richtig lachen.

So, damit sind wohl auch hier die Fronten klar. War wirklich aufregend. Ah, Basilio, hast du was dagegen wenn Sanjen noch eine Weile darauf rumhackt. Ich würde deinen Char einfach nicht beim Namen nennen wollen sonder nur als Wormtongue ... wobei mich die Nähe zum Englischen sehr überrascht.


Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #584 am: 29.05.2015, 19:32:19 »
Uh Basilio, Manik sehr schone Beiträge. Ich musste bei -Hier ruht Basilio. Er könnte noch am Leben sein, hätte er bloß das Maul gehalten...- richtig lachen.

Jap, du auch?

  • Drucken