• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137715 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #585 am: 29.05.2015, 19:44:21 »
Uh Basilio, Manik sehr schone Beiträge. Ich musste bei -Hier ruht Basilio. Er könnte noch am Leben sein, hätte er bloß das Maul gehalten...- richtig lachen.

Jap, du auch?

 :oops: verschämt erröt :oops:    Freut mich natürlich.  :)

Uh Basilio, Manik sehr schone Beiträge.

Danke. Deiner von letzter Nacht war ja auch hammerhart und hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht...  :lol:

Hatte ich schon einmal erwähnt, wie klasse ich es finde, dass man sich hier mal mit seinem Charakterspiel austoben kann, ohne vorgeworfen zu bekommen, man halte die Story damit auf, bzw. im Gegenteil, dass ihr voll darauf eingeht und euch so richtig mit hineinstürzt? Großer Dank an alle!

Zitat von: Sanjan
So, damit sind wohl auch hier die Fronten klar. War wirklich aufregend. Ah, Basilio, hast du was dagegen wenn Sanjen noch eine Weile darauf rumhackt.

Ne, geht in Ordnung, hatten wir ja per PM schon so besprochen. Wenn's mir dann je zu viel würd, könnt ich mich ja melden.

Das Gemeine ist, dass Basilio von allen meinen Charakteren dazu noch am "streichelbedürftigsten" ist. *schluchz*

Zitat
Ich würde deinen Char einfach nicht beim Namen nennen wollen sonder nur als Wormtongue ... wobei mich die Nähe zum Englischen sehr überrascht.

Google Translater spuckt besonders bei Einzelvokabeln absoluten Müll aus. Gibt es nicht ein normales online Wörterbuch für die Sprache à la leo etc.? Also, vor allem, wenn da plötzlich Englisch auftaucht.



„Es wird für nun Basilio keine dritte Wahrheit mehr geben.“ Mischt sich Sanjan ein. Seine Augen sind immer noch wütend zusammen gezogen. Seine Vermutung, dass auch das mit dem Söldner, nein sogar der Schwur danach gelogen war, hat sich bestätigt. Darum ist er jetzt gerade auch nicht wirklich belustigt.


Eine Anmerkung noch: Im Schwur war jedes Wort wahr! Bitte nicht noch schlimmer reden, als die Sache eh schon war...   :( schluchz heul :(
« Letzte Änderung: 29.05.2015, 19:46:51 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #586 am: 29.05.2015, 19:46:42 »
@ Sanjan: Also der Google-Übersetzer spinnt manchmal. Wenn er das Wort in der angefragten Sprache nicht kennt, liefert er Anglizismen. Ich würde an deiner Stelle lieber einen passenden Begriff improvisieren. Ist flufftechnisch IMHO besser, als beim Wormtongue zu bleiben.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #587 am: 29.05.2015, 20:01:32 »
Uh stimmt. Mein Fehler und ist geändert. Da ist eins mit dem Anderen vermischt worden.

@Sprache: Nein die ist zu speziel aber der Tip mit dem Satz war gut. Jetzt ist nähmlich "madu keele" rausgekommen. Also wird er dich Madu nennen, Schlange.
« Letzte Änderung: 29.05.2015, 20:02:24 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #588 am: 29.05.2015, 20:43:15 »
Uh stimmt. Mein Fehler und ist geändert. Da ist eins mit dem Anderen vermischt worden.

Ja, alles in dem Schwur, den Du verlangt hattest[1], wäre gelogen gewesen außer dem letzten, aber dass Basilio das nun ausgerechnet ernst meint, hätte Sanjan ja nicht wissen können.


Madu keele klingt gut! Die Abkürzung Madu noch besser. :wub: :wub: Madu und Maru. :wub: :wub:


P.S. Hab in meinem Blutschwur-Post noch die Beschreibung angepasst, da mir gerade auffiel, dass Basilio am linken Unterarm ja eine versteckte Messerscheide trägt.

(...)

Basilio richtet sich zu seiner vollen Größe auf und tritt vor, den Dolch erhoben. Ein letztes Zögern, dann schneidet er sich über den zuvor entblößten linken Unterarm, knapp über dem oberen Riemen seiner versteckten, zurzeit leeren Messerscheide.
 1. ...gib uns hier und jetzt dein Wort, dass du Gyphius der Söldner bist, dass du im Auftrag der Händler die Gegend auskundschaften sollst um den Grund für die verlorenen Karawanen zu finden und dass du uns als deine Kampfgefährten nie wieder anlügst.
« Letzte Änderung: 29.05.2015, 20:46:57 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #589 am: 01.06.2015, 11:10:14 »
Also wenn ich das alles so lese, dann kommt bei mir irgendwie die Melodie aus GZSZ mit dem Ohrwurm geflogen.

Coller Post übrigens. Du sacheints Tarqetiks Charakter ziemlich gut ausdefiniert zu haben. Ich habe deine Idee - schicke dir gleich eine PM.
« Letzte Änderung: 01.06.2015, 11:24:51 von Khenubaal »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #590 am: 01.06.2015, 11:21:28 »
Also wenn ich das alles so lese, dann kommt bei mir irgendwie die Melodie aus GZSZ mit dem Ohrwurm geflogen.

Echt? Ich hab' die Serie nie geschaut, aber an Blutschwüre und Grünhäute kann ich mich da spontan nicht erinnern. Hätte dem lahmen Streifen aber gutgetan... :P  :wink:


Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #591 am: 01.06.2015, 11:55:35 »
Echt? Ich hab' die Serie nie geschaut, aber an Blutschwüre und Grünhäute kann ich mich da spontan nicht erinnern. Hätte dem lahmen Streifen aber gutgetan... :P  :wink:

Ich meinte auch eher das mit Verrat und Enttäuschter Liebe. Die Angst vor Versagen und so weiter. Ist das nicht das Hauptthema von der Serie??

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #592 am: 01.06.2015, 12:10:18 »
Puh, pah! Ich habe die Serie auch nicht gesehen. Nicht mal eine Folge. Nicht einmal fünf Minuten. Ich habe überhaupt in meinem Leben (diesseits des 10. Lebensjahres) genau 8 deutsche Serien gesehen, die hiermit aufgezählt seien: Jack Holborn, Patrik Pacard, Timm Thaler, Nesthäkchen (im letzten Jahrtausend); Der letzte Bulle, Mit Herz & Handschellen, Hubert und Staller, Morden im Norden (in diesem Jahrtausend).

Alle sonstigen Ähnlichkeiten sind reiner Zufall. :P


EDIT: Unter Folterandrohung meiner Schwester musste ich auch anschauen: Anna.
« Letzte Änderung: 01.06.2015, 12:12:17 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #593 am: 01.06.2015, 12:37:51 »
Ich meinte auch eher das mit Verrat und Enttäuschter Liebe. Die Angst vor Versagen und so weiter. Ist das nicht das Hauptthema von der Serie??

Auch wenn ich es mit dem Herzschmerz vielleicht ein wenig übertrieben habe, das passt eigentlich alles zu dem einflussreicheren der beiden Vorbilder, an die Basilio angelehnt ist (von Hornblower hat er deutlich weniger), Miles Vorkosigan. Der ist auch ständig unglücklich verliebt (in Frauen 2-3 Köpfe größer als er), will sich verzweifelt beweisen, besonders dem Vater, hat immer wilde Pläne, die meist schief gehen, sodass er immer verzweifelter improvisieren muss, und dazu wird er dann noch ständig verdächtigt, die Macht des Imperiums an sich reißen zu wollen, dabei ist er vollauf damit zufrieden, im Hintergrund die Fäden zu ziehen...   :)

(Nur sich selbst verraten hat er nie.  :lol:)

Die Buchreihe kann ich nur empfehlen. (Wenn man space opera mag. Wer von seiner Sci-fi vor allem Technik! Krieg! Aliens! Mehr Technik! erwartet, wird's nicht mögen.) Erster Sammelband: Young Miles. (Gibt's auch auf deutsch.)
« Letzte Änderung: 01.06.2015, 12:41:30 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #594 am: 03.06.2015, 21:45:15 »
Wollte nur Bescheid geben, dass es morgen weitergeht.

Übrigens netter Zug, dass Basilio sich so hilflos mit seiner Wunde beschäftigt hat. Ich nehme an, das war ein Versuch, bei Maru Mitleid zu erwecken und die Heilerin anzulocken. Stattdessen kam der andere Schamane (Sanjan) und hat den Job übernommen.  :wink: :D

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #595 am: 03.06.2015, 21:47:03 »
Ha, ich bin durchschaut!  :lol:

Aber Sanjan hat mir ja geholfen, bevor ich den vorwegnehmenden Wurf IG darstellen konnte...  :)



P.S. Zu meiner Verteidigung: der Grund, warum ich überhaupt so ein Blutbad aus der Sache gemacht habe, dass es dadurch erst eines kundig angelegten Verbandes bedurfte, war die schlichte Überlegung: eine Verletzung, die mich ein Achtel meiner Lebenspunkte gekostet hat, muss mehr als nur ein kleiner Kratzer sein.
« Letzte Änderung: 03.06.2015, 22:49:23 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #596 am: 04.06.2015, 21:20:19 »
(...)
Elender Dummkopf denkt er daher nur, als er sich auf das Pferd schwingt, nicht nur ein Lügner, auch noch nicht besonders Helle.
(...)
Die Trägheit schwindet jedoch und weicht der Wut, als Basilio sie wieder in seiner unendlichen Weisheit anquatscht.
(...)
Stattdessen frisst der Waldläufer die Wut aber lieber in sich hinein und erklärt es sich damit, dass jedes vernünftige Einreden auf Basilio sowieso nichts zu bringen scheint. Völlig merkbefreit, der Kleine.


Ui, ich hoffe, ich würfel im Kampf und beim Schleichen etc. nicht allzu schlecht, damit Basilio wenigstens seine Nützlichkeit unter Beweis stellen kann. :lol:



@ Thorgrimm - wenn Dir das lästig wird, dass Basilio Dich ständig versucht anzuquatschen, kann ich es auch wieder sein lassen. Bis jetzt denkt er sich halt noch, irgendwann hat er mal Erfolg! Zu ihm tät das durchaus passen, es auch ohne die geringste Ermutigung von Seiten Elrynors weiterhin zu versuchen. Wenn es allerdings Deiner Meinung nach nicht zu Elrynor passt, so gar auf stur und schweigsam zu machen, hör ich lieber auf und Du quatschst uns dann halt mal an.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #597 am: 04.06.2015, 21:47:40 »
Ach Manik beruhigt sich schon wieder, das hab ich im Urin :D

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #598 am: 04.06.2015, 22:09:21 »
So, Senf ist raus.

Hab auch gleich mal meine Skills berichtigt ... die +3 Klassenskill in einigen Fähigkeiten standen ihm ja ohne einen Rangpunkt nicht zu.

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #599 am: 05.06.2015, 04:28:59 »
@Basilio: Ist schon Ok aber ich bin leider nicht so schnell wie der Rest und hab noch einige andere Runden. Hier geht das alles so schnell, dass ich kaum mitkomme (was aber kein Vorwurf ist). Mein letzter Post ist jetzt eine Woche her und schon ist wieder über eine Seite an Posts dazu gekommen, die ich noch nicht einmal lesen konnte. Das Tempo bin ich einfach nicht gewöhnt. :D Ich versuch aber auf alles zu reagieren, was noch Sinn macht. :)

Im Nachhinein war es vielleicht auch nicht die beste Idee, einen überheblichen, rassistischen Elf zu spielen. So entgeht mir sehr viel Gruppeninteraktion, weil Elrynor sich einfach nicht beteiligen will. Ich als Spieler hätte schon Lust, mich an den Gesprächen zu beteiligen.
« Letzte Änderung: 05.06.2015, 04:30:59 von Elrynor Ivsaar »

  • Drucken