• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137719 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #600 am: 05.06.2015, 06:05:20 »
Ich schaff heute leider keinen Post mehr aber die nächsten Tage habe ich noch Nachtschicht und werde versuchen mich ein bisschen mehr zu beteiligen. :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #601 am: 05.06.2015, 08:36:57 »
Im Nachhinein war es vielleicht auch nicht die beste Idee, einen überheblichen, rassistischen Elf zu spielen. So entgeht mir sehr viel Gruppeninteraktion, weil Elrynor sich einfach nicht beteiligen will. Ich als Spieler hätte schon Lust, mich an den Gesprächen zu beteiligen.

Ach, Charaktere entwickeln sich doch, und Meinungen sind schnell geändert! Erst redet er nur aus Langeweile mit uns, dann findet er widerwillig das ein oder andere interessant, dann plaudert er schon locker daher, ohne sich was dabei zu denken, dann muss er sich gestehen, dass offenbar nicht alle Kurzlebigen komplette Dummköpfe sind, etc.... Er ist ja bisher noch nicht viel herumgekommen, da gäbe es schon einige Entdeckungen für ihn zu machen.


P.S. Mit Basilio habe ich auch das Problem, dass ich unsere Grünhäute hassen müsste, sie aber (nur als Spieler oder auch als Charakter?) viel zu sympathisch finde...  :cheesy:
« Letzte Änderung: 05.06.2015, 08:45:23 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #602 am: 06.06.2015, 00:17:14 »
So eine grundlegende Entwicklung und Veränderung dauert aber normalerweise seine Zeit und Onlinerunden brauchen meist sehr lange, bis diese vergeht (außer man springt bewusst jetzt einige Wochen). Naja... hier geht ja alles recht schnell voran. Mal schauen, was ich als Spieler machen kann, ohne dass die Entwicklung Elrynors für mich abwegig wird. :D In die richtige Richtung werde ich es auf jeden Fall lenken.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #603 am: 06.06.2015, 09:37:40 »
Das mit dem "Du" kapiert Basilio aber nicht.  :wink:


@ Meister - apropos, Basilio duzt ja auch die Kargi[1] und sie selbst duzen auch alle. Als Erklärung dafür hatte ich mir überlegt, dass es in ihrer Sprache die Unterscheidung 'du' -- 'Ihr' gar nicht gibt. War das auch Deine Überlegung?
 1. der Grund war ursprünglich, dass Sanjan sie geduzt hat und ich fand, das klingt genau richtig!
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #604 am: 06.06.2015, 10:43:48 »
Ich glaub er ist eher auf Sanjan sauer :cheesy: Der hat selbst den Elfenfürsten gedutzt

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #605 am: 06.06.2015, 11:50:50 »
Hallo Leute - wollte mich nur melden und sagen, dass ich Mal wieder begeistert bin von Tempo, Qualität und Quantität der Beiträge. Werde heute leider nicht zum Posten kommen, aber - ich denke - morgen. Werde dabei auch - obwohl wieder etwas überholt - Barkas auf Basilios Eingangsworte antworten lassen. Außerdem kann sich der Kargi ebenfalls zum Plan äußern und ich liefere die Ergebnisse der diversen Skillwürfe!

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #606 am: 06.06.2015, 14:08:19 »
Mir als Spieler ist es übrigens egal. Ich könnte entweder zu der Karawane reiten oder mit dem Rest der Gruppe die möglichen Hinterhaltsorte auskundschaften.

P.S. Manik kann um eins besser schleichen als Basilio, weil er eine leichtere Rüstung trägt. Wenn Basilio mit der Gruppe käme, läge der Sinn hauptsächlich darin, dass man zu zweit schleichen könnte und dann etwas wehrhafter wäre.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #607 am: 06.06.2015, 14:13:43 »
Naja. Nun darf Tarqetik entscheiden.

Persönlich sehe ich aber noch nicht, dass wir uns überhaupt an die Räuber anschleichen können. Außer wie Teilen die Gruppe noch mal. Jetzt gerade würde ich eher sagen, der Rest fungiert als Plänkler die den Räubern, wenn es geht in den Rücken fallen. Aber mal kucken ^^

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #608 am: 06.06.2015, 14:33:27 »
Was für einen Fettnapf denn? Ich seh keinen Fettnapf! Überhaupt, die Sorge ist doch berechtigt!  :suspicious:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #609 am: 06.06.2015, 15:38:00 »
 :suspicious: em, wie interessant  :D

1. Napf: Basilio denkt man schickt ihn als Köder
2. Napf: Basilio vergleichst das Ganze mit der Sittuation um Ragnar, womit du Sanjan und Manik anpieselst
3. Napf: Basilio unterstellt allen ihn einfach im Stich zu lassen, wenn es hart auf hart kommt

Meine Freunde (mit denen ich Larpe) sagen, ich treff auch immer zielsicher jeden Napf, hab aber schon den Freischwimmer und weise ab und zu zwei andere Freunde auf ihre Näpfe hin ... und die sind größer als meine XD Einmal hat unsere 2m Wache zu einem Elfen gesagt: "Kann ich ihnen Helfen meine Dame?"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #610 am: 06.06.2015, 17:15:04 »
Napf 1: zu den (anderen) Ködern -- tut man ja auch.  :wink:

Napf 2: Sorry, das muss die Müdigkeit gewesen sein. Gezielt hatte er beim Pieseln auf Tarqetik.  :P

Napf 3: wie gesagt, berechtigte Sorge!


Ansonsten stehen hier ja gerade auch zu viele Näpfe herum, da soll ein Mensch noch wissen, wo hintreten!
« Letzte Änderung: 06.06.2015, 17:17:05 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #611 am: 06.06.2015, 17:28:19 »
Stehen bleiben und wimmernd zusammenkauern he?  :twisted:

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #612 am: 07.06.2015, 10:43:47 »
Also beim Angeln hab ich nur eines gelernt. Und das ist eine unumstößliche Wahrheit.
Für den Köder gehts immer schlecht aus :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #613 am: 07.06.2015, 23:25:22 »
Die Frage, ob Maru seine Schwester sei, beantwortet Barkas nicht? Muss nur wissen, ob das Absicht ist. So schnell tät Basilio da nicht aufgeben.  :D
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #614 am: 07.06.2015, 23:39:11 »
Die Frage, ob Maru seine Schwester sei, beantwortet Barkas nicht? Muss nur wissen, ob das Absicht ist. So schnell tät Basilio da nicht aufgeben.  :D

Sorry - wird gleich nachgetragen. Ich habe wohl bei der Fülle an Spielerposts (was ich ja gut finde!) diesen Punkt wieder vergessen...  :)

EDIT: Erledigt
« Letzte Änderung: 07.06.2015, 23:43:27 von Khenubaal »

  • Drucken