• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137791 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #615 am: 08.06.2015, 09:54:05 »
Ja, ich habe meinen Mitspielern zuliebe nicht noch mehr auf Kargi schreiben wollen, daher der Nachtrag in Handelssprache.


Meister, geht die -2 von der Müdigkeit auch auf Wissenswürfe?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #616 am: 08.06.2015, 18:00:53 »
Hallo Leute,

ich habe jetzt in meinem Post nicht viel vorangetrieben, weil ich das Gefühl habe, dass ihr euch noch nicht endgültig entschieden habt. Der Ball liegt ein bisschen bei Tarqetik gerade, aber auch die anderen können sich ja wieder melden, wenn sie denn wollen. Auf jeden Fall sollte keiner denken, ich wäre lustlos. Es ist schon alles angerichtet und wartet nur darauf, dass ihr loslegt! :twisted:

@ Basilio: Der Malus gilt auch für die Wissenswürfe (Müdigkeit). Basilio denkt sich, wenn er der Räuber wäre, würde er mit einer Handvoll Reitern im Sturm auf die Karawane zuhalten, eventuell noch ein paar Bogenschützen im Hintergrund.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #617 am: 08.06.2015, 18:20:05 »
@ Basilio: Der Malus gilt auch für die Wissenswürfe (Müdigkeit). Basilio denkt sich, wenn er der Räuber wäre, würde er mit einer Handvoll Reitern im Sturm auf die Karawane zuhalten, eventuell noch ein paar Bogenschützen im Hintergrund.

Ui, die vier Jahre Offiziersschule haben sich aber gelohnt!  :wink:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #618 am: 08.06.2015, 23:19:18 »
Vielleicht stimmen wir doch einmal ooc ab, wie wir's machen sollen, IG könnte das sonst noch ein Weilchen dauern. Wenn ich das richtig sehe, haben wir 4 Möglichkeiten.

1) Einfach möglichst unauffällig folgen und dann beim Überfall dazueilen.

2) Einen oder zwei Leute dorthin schicken, die möglichst harmlos ausschauen und "bloß ein Stück mitreisen wollen" (einer versteckt sich auf einem Wagen, da so mitgenommen), jedenfalls können die dann schneller Hilfe leisten.

3) wie 2, nur ohne die seichte Ausrede, denn man warnt die Leutchen dort bzgl. des möglichen Überfalls.

4) Ein oder zwei Leute gehen zur Karawane, die anderen suchen mögliche Hinterhaltverstecke ab.



Ich wäre für 1 oder 2, tät aber letztendlich alles mitmachen, was die Gruppe beschließt.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #619 am: 08.06.2015, 23:43:00 »
Wäre für 3 oder 4 - kann aber auch mit 2 leben.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #620 am: 09.06.2015, 18:08:10 »
Ich warte gerade auf Tarqetik.

4. ist unlogisch, denn das machen die anderen auf jeden Fall. 1. wurde gar nicht besprochen.

Da ich gerade davon ausgehe, dass die Karawane eh weiß wie gefährlich ihr Weg ist, wäre ich für 3. - Lügen macht nur uns verdächtig und die zwei die dort hin gehen, brauchen nur sagen, dass sie die Überfälle in der Region untersuchen. Nichts gelogen und auch allen bekannt. Dass es uns Restliche noch gibt, brauchen sie nur auf explezite Nachfrage wie: Eure Freunde die zurückgeblieben sind auch? beantworten.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #621 am: 09.06.2015, 18:22:28 »
Ich warte gerade auf Tarqetik.

4. ist unlogisch, denn das machen die anderen auf jeden Fall. 1. wurde gar nicht besprochen.

Da ich gerade davon ausgehe, dass die Karawane eh weiß wie gefährlich ihr Weg ist, wäre ich für 3. - Lügen macht nur uns verdächtig und die zwei die dort hin gehen, brauchen nur sagen, dass sie die Überfälle in der Region untersuchen. Nichts gelogen und auch allen bekannt. Dass es uns Restliche noch gibt, brauchen sie nur auf explezite Nachfrage wie: Eure Freunde die zurückgeblieben sind auch? beantworten.

1. war Barkas' Vorschlag (und Magos).

4. finde ich eigentlich nicht, dass das ohne Absprache auf jeden Fall gemacht werden sollte. Ich hätte da Bedenken - vor allem, wenn Basilio sich zur Karawane gesellt - dass ihr dann beim Überfall nicht schnell genug dazustoßen könnt, weil ihr irgendwo in der Pampa unterwegs seid.
« Letzte Änderung: 09.06.2015, 18:23:35 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #622 am: 09.06.2015, 18:53:44 »
Das wäre in der Tat schlecht. Manik wäre untröstlich wenn wir zur Karawane stoßen und Basilio ist bereits tot :D lang genug Leben um beim abmurksen zugucken zu können, soll er dann schon ;-)

*hust* ääähm

Ich wäre für 3), Manik sicherlich auch noch für 4), solange ihm keiner erklärt, dass die Gegend ja eigentlich eher schlecht für Überfälle ist weil es außer die ein oder andere Baumgruppe eh nix zum Verstecken gibt.

Barkas hat für mein Verständnis übrigens eher 2) oder 3) präferiert nicht 1)
"Der Vorschlag, jemanden zur Warnung zu schicken, ist gut."
« Letzte Änderung: 09.06.2015, 18:55:22 von Manik »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #623 am: 09.06.2015, 21:06:07 »
Hallo,

bin gerade zu kaputt, um was zu schreiben (insgesamt 4 Meetings heute und danach noch Fußball Spielen mit Freunden), aber werde morgen auf jeden Fall einen Post setzen und die Sache vorantreiben (ich denke auch mit ein paar interessanten Aspekten), damit kein Sand ins Getriebe kommt.

Gruß,

Hovsep

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #624 am: 10.06.2015, 16:23:29 »
Falls ihr euch Barkas anschließt, folgt demnächst der Kampf-Thread. Im Moment dürfte die Beschreibung IG zur Einschätzung der Situation reichen. Wahrnehmungschecks geben weitere Auskunft über die Reiter.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #625 am: 10.06.2015, 20:29:56 »
Bin so ab Morgen 18 Uhr bis Sonntag unterwegs.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #626 am: 11.06.2015, 07:45:37 »
Postest du davor noch was? Oder soll ich dich mitschieben bzw. mitgallopieren lassen?

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #627 am: 11.06.2015, 11:38:58 »
Keine Sorge, die Zeit habe ich noch.

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #628 am: 11.06.2015, 21:27:05 »
Elrynor müsstest du mitschieben, wenn du den Kampf vor Sonntag Nacht starten willst. Vorher werde ich es nicht schaffen was zu schreiben.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #629 am: 11.06.2015, 23:25:16 »
Wahrnehmungschecks geben weitere Auskunft über die Reiter.

Ein paar mehr von denen könnten nicht schaden. Meiner war mit 11 nicht so prickelnd.


Edit: Oh, ich seh gerade, Manik hat ja schon ne 19. Na, knacken wir die 20 noch?
« Letzte Änderung: 11.06.2015, 23:26:10 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken