• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137848 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #660 am: 16.06.2015, 18:13:01 »
Ich liebe berittene Kämpfe ... die sind einfach zu selten ...

Ich denke auch. Meist sind seltene Pferde oder gute Pferde voll für die Katz, weil man es so selten ausspielen kann. Aber Pathfinder gefällt mir immer mehr.

Ich werde vielleicht die nächsten Tage weniger on sein, weil ich, Familienbedingt, diese Hemisphäre verlassen muss :)

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #661 am: 16.06.2015, 21:49:48 »
Im Grunde also so, wie ich es nach dem Durchstöbern der Regeln auch verstanden habe, gut gut. Danke.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #662 am: 16.06.2015, 23:00:48 »
Sorry, die Beschreibung meiner Kampfaktion schaffe ich heute doch nicht mehr.  :(
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #663 am: 17.06.2015, 08:22:39 »
Schon ok. Ich werde heute Cluster zwei abhandeln und dann IG posten. Wäre schön, wenn dein Beitrag dann schon steht. Oder du fügst ihn nachträglich ein.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #664 am: 17.06.2015, 08:48:17 »
Oh-oh... Basilio ist nun wohl kampfunfähig, wenn ich das richtig sehe. Da hat der eine Trefferpunkt wegen der Armverletzung am Ende viel ausgemacht...

Basilio darf somit nur noch eine move- oder eine standard-action durchführen. Die standard-action würde seine TP auf -1 senken, was bedeutet, dass er bewusstlos werden und im Sterben liegen würde. Er müsste dann rechtzeitig geheilt werden.

Bin gespannt, wie ihr das nun ausspielt. Heilt Sanjan, oder schlägt sich Basilio erstmal durch?

Kampf-Thread und IG kommt im Verlauf des Tages!

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #665 am: 17.06.2015, 09:22:11 »
Hm, ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt, wie ich den anderen beweise, dass ich nicht nur zum Rumlügen was tauge: im Anritt vom Pferd geschossen werden.  :P


Könnte ich einen fast dismount versuchen (damit ich mich mit meinem move noch hinter den Wagen schleppen kann) oder wäre dass schon strenuous (s. links)?


P.S. Dirigieren könnte er ja immerhin noch! Seine Zunge ist ja nicht beschädigt. Aber das geht leider erst übernächste Runde.


EDIT: Link korrigiert.
« Letzte Änderung: 17.06.2015, 12:12:01 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #666 am: 17.06.2015, 10:24:20 »
Also fast dismount würde ich hier erlauben.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #667 am: 17.06.2015, 10:28:16 »
Danke!  :)

Post steht.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #668 am: 17.06.2015, 11:19:23 »
So - Kampfpost und IG-Post stehen. Für etwaige Tippfehler möchte ich mich entschuldigen. hatte eben keine Zeit, noch einmal drüberzulesen.

Heute Abend liefere ich das Bild im Kampfpost nach, Manik, Elrynor und Tharon sind aber herzlich eingeladen, schon einmal ihre Aktionen zu planen bzw. zu posten!  :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #669 am: 17.06.2015, 12:38:00 »
Da ist wieder so'n blödes englisches Wort drin. Täte Kapatid ng dugo für Blutsbruder vorschlagen.  :wink:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #670 am: 17.06.2015, 12:39:05 »
 Perception-Checks gegen DC 15 mit 17 erledigt

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #671 am: 17.06.2015, 13:29:48 »
Da ist wieder so'n blödes englisches Wort drin. Täte Kapatid ng dugo für Blutsbruder vorschlagen.  :wink:

Danke. Habe ich korrigiert. Habe auch den gesamten beitrag noch einmal korrekturgelesen. Einfach beängstigend, wie viele Tipp- und Flüchtigkeitsfehler sich einschleichen...

Perception-Checks gegen DC 15 mit 17 erledigt

Auflösung kommt im nächsten IG-Post.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #672 am: 17.06.2015, 16:46:11 »
B2 [FA] auf Tarqetik: Treffer, Schaden 7, Basilio kampfunfähig

Aus dem Kampfthread, ja wie jetzt? ^^


Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #673 am: 17.06.2015, 17:03:53 »
Sorry! Korrigiert. Angriff auf Basilio, Basilio kampfunfähig.  :oops:

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #674 am: 17.06.2015, 19:34:36 »
Ich kenne mich mit mounted combat nicht aus, daher nur kurz zur Erklärung, was ich gemacht habe:

Armbrust laden ist eine move Aktion, für die man beide Hände braucht; ein Pferd kann man für läppische DC 5 ride check mit den Knien lenken, daher: Pferd bewegt sich (= seine move Aktion, d.h. ein single move) und ich mach gleichzeitig meine move Aktion = Armbrust laden. Das Schießen ist dann die Standardaktion. Ich habe mir beim Angriff auf B2 für die Bewegung nichts abgezogen, weil ich mein Pferd nach seinem Move jetzt steht (bzw. die Erklärung "single move" reicht auch schon, s.u.)

Ich bin schon wieder verwirrt. Welche Move Actions kann man den mit den Move Actions des Pferdes kombinieren? Alle? Denn son abmounten wäre ja erst nach dem Move des Pferdes und nicht gleichzeitig, geht das dann auch? D.h. ich könnte nen Single Move machen, absteigen und noch schießen?
Wo steht eigentlich wie weit son Pferd reiten kann? Waren das 10 Kästchen (für nen Single Move)?
Wo fang ich beim Pferd an zu zählen? Beim oberen Teil und wenn ich abmounte lande ich zwangsläufig 1 Feld daneben?
« Letzte Änderung: 17.06.2015, 19:35:46 von Manik »

  • Drucken