• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137756 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #675 am: 17.06.2015, 19:40:57 »
Alle, die Du im Sitzen auf dem Rücken eines Pferdes durchführen kannst.  :wink: Waffe ziehen, z.B., aber die hast Du bestimmt längst gezogen.

Absteigen ist leider ein eigener move.[1]

Ja, 10 Kästchen für einen single move.
 1. Deswegen habe ich ja erst geschossen, statt abzusteigen und Deckung zu suchen.  :P
« Letzte Änderung: 17.06.2015, 19:42:15 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #676 am: 17.06.2015, 19:46:35 »
Damn, dachte ich mir schon, hätte aber auch wenig Sinn ergeben :)
Naja, im Grunde kann man ja schon während des Reitens einen Fuß aus dem Bügel nehmen und dann am Ziel nur noch kurz runterrutschen, aber hier wären wir dann wohl wieder beim verkackten fast dismount Check.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #677 am: 17.06.2015, 21:17:52 »
@ Meister, ich finde das etwas unübersichtlich, wenn nach jedem Cluster ein komplett neuer Kampfpost in "Von Eisen und Blut" erscheint, also drei pro jeder Runde! (Und die Überschriften sind auch nicht immer aktuell, und bei dem vielen Text sieht man nicht so schnell, ist da jetzt was neues dabei...?)

Nur so ein Vorschlag: Doch lieber nur einen Post pro Kampfrunde setzen, aber pro Cluster eine neue Karte reinstellen und die aus dem vorigen Cluster spoilern. Dann braucht nur noch das nächste Cluster-Protokoll ergänzt werden - und der Rest bleibt ja eh gleich. Wie klingt das?
« Letzte Änderung: 17.06.2015, 21:36:44 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #678 am: 17.06.2015, 21:36:06 »
Damn, dachte ich mir schon, hätte aber auch wenig Sinn ergeben :)
Naja, im Grunde kann man ja schon während des Reitens einen Fuß aus dem Bügel nehmen und dann am Ziel nur noch kurz runterrutschen, aber hier wären wir dann wohl wieder beim verkackten fast dismount Check.

Tja, da hilft nur eins: dem Meister vorjammern, hach, wir haben schon so lange keine EP mehr bekommen, weder für Barkas' Befreiung noch für die tolle Szene danach... - und dann eben beim nächsten Aufstieg Reiten steigern. Und beim nächsten. Und nächsten. Irgendwann hüpfen wir dann alle schneller als man gucken kann von unseren Pferden.   :D
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #679 am: 17.06.2015, 21:44:31 »
@ Meister, ich finde das etwas unübersichtlich, wenn nach jedem Cluster ein komplett neuer Kampfpost in "Von Eisen und Blut" erscheint, also drei pro jeder Runde! (Und die Überschriften sind auch nicht immer aktuell, und bei dem vielen Text sieht man nicht so schnell, ist da jetzt was neues dabei...?)

Nur so ein Vorschlag: Doch lieber nur einen Post pro Kampfrunde setzen, aber pro Cluster eine neue Karte reinstellen und die aus dem vorigen Cluster spoilern. Dann braucht nur noch das nächste Cluster-Protokoll ergänzt werden - und der Rest bleibt ja eh gleich. Wie klingt das?

Klingt nicht schlecht. Die Kämpfe bis dato waren ja auch eher kleiner, da brauchten wir nicht so häufig ein Update. Aber dein Vorschlag gefällt mir. Wir haben nach Cluster 3 sowieso schon die nächste Runde. Da würde ich es dann ebenso handhaben, dass ich eine Karte reinstelle, und sie dann jeweils nach jedem Cluster aktualisiere.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #680 am: 18.06.2015, 15:05:41 »
Wollte nur sagen, dass es morgen weitergeht - Elrynor wird diese Nacht posten und ich wickle dann Cluster 3 ab.

Ich bin ab Sonntag bis kommenden Freitag auf Dienstreise. Ich werde dennoch die Kämpfe abwickeln und posten, allerdings nicht die Karte aktualisieren können. Was meint ihr - schaffen wir es im Sinne eines zügigen Tempos, eine Runde ohne Kartenupdate zu managen, oder würden Cluster 2 und 3 lieber auf eine Aktualisierung warten?

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #681 am: 18.06.2015, 15:32:33 »
Ich glaube nicht, dass ich eine neue Karte brauch, um halb bewusstlos herumzuwanken. :P


P.S. Was machen eigentlich die Fahrer? Hoffentlich von ihren Böcken rutschen und Deckung hinter ihren Tieren/Wagen suchen?
« Letzte Änderung: 18.06.2015, 15:33:20 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #682 am: 18.06.2015, 20:51:38 »
Wird schon ohne Kartenupdate klappen.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #683 am: 18.06.2015, 21:19:20 »
Kartenupdate ist für mich zwar praktisch aber nicht notwendig, also notwendiges Kampfmittel.

Ich werd morgen versuchen was zu posten, dann vermutlich erst wieder am Sonntag. Sorry.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #684 am: 19.06.2015, 09:28:54 »
So, habe nun doch auch IG gepostet - bei zwei erfolgreichen Wahrnehmungswürfen und einem Detect Magic wollte ich die Infos möglichst schnell und hübsch verpackt liefern.

Freue mich schon auf die nächste Runde. Mir gefällt der Kampf gerade sehr, und dass ihr auch beginnt, die taktischen Möglichkeiten (Deckung, Flanking, etc) zu nutzen, steigert den Spaß nur. Wie ihr bemerkt habt, ist dieser Kampf etwas anspruchsvoller - aber die Belohnung wird dann auch nicht ohne sein!  :wink:

PS: Ab Runde zwei machen übrigens auch die Kutscher (=Fahrer) mit.
« Letzte Änderung: 19.06.2015, 09:30:31 von Khenubaal »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #685 am: 19.06.2015, 12:05:16 »
@ Meister - Frage: Darf mein Pferd sich einen single move bewegen, bevor ich dann meine eine (move) Aktion mache?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #686 am: 19.06.2015, 12:45:17 »
@ Meister - Frage: Darf mein Pferd sich einen single move bewegen, bevor ich dann meine eine (move) Aktion mache?

Jep

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #687 am: 19.06.2015, 21:58:29 »
Hallo Leute,

nach freundlichem Hinweis habe ich meine Cluster-Einteilung für den Kampf noch einmal überdacht und die Cluster noch einmal getrennt nach SC, Freund, Feind. Damit herrscht Klarheit darüber, welche NSC vor den Spielern handeln und welche nach ihnen. Die NSC werden immer in der im Cluster angegebenen Reihenfolge von oben nach unten abgehandelt werden. Die SC in einem Cluster kommen in der Reihenfolge dran, in der die Spieler posten.
Hoffe, damit alle Klarheiten endgültig beseitigt zu haben.  :wink:

Außerdem hatte ich einen Fehler bei den Zuständen. Zu erst habe ich mich aufgespielt, Elrynor dürfe gar nicht absteigen, weil ihm die Aktion dazu in Runde 1 fehle, habe aber dann völlig vergessen, dass er dadurch auch kein partial cover bekommt - genauso wie Basilio. Das ist nun abgeändert und Basilio und Elrynor haben kein partial cover. Zum Glück blieb dieser Fehler ohne Folgen, denn noch hat keiner auf die beiden zu schießen versucht in Runde 2.

PS: Ich möchte mich für diese Fehler, die es leider immer wieder im Kleinen gibt, entschuldigen. Ich verspreche, mein Bestes zu tun, um nach Möglichkeit aus den Fehlern zu lernen, damit sie sich nicht wiederholen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #688 am: 19.06.2015, 22:20:29 »
Ja, ach, ne, ich hatte das mit den Clustern bloß nicht so richtig verstanden und musste nachfragen, wo da der Denkfehler liegt. Wie sich dann herausstellte, lag dieser ganz wo anders, als ich je vermutet hätte.  :lol:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #689 am: 20.06.2015, 19:28:36 »
Es steht geschrieben, dass  Waffe ziehen oder wegstecken  und auch Schild bereit machen ab einem Grundwert von +1 in einer regulären Bewegungsaktion ausführen kann.
Darf ich aber auch beides? Wenn nicht, dann kommt auf den Angriff -1 dazu.
« Letzte Änderung: 20.06.2015, 19:29:00 von Tarqetik »

  • Drucken