• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137836 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #690 am: 20.06.2015, 19:43:43 »
Basilio ruft Tarqetik von der anderen Seite des Schlachtfeldes zu: "Halt, einen von ihnen brauchen wir lebend, zum Befragen!"


"Der Berg" macht seinem Namen ja mal wieder alle Ehre!  :lol:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #691 am: 20.06.2015, 22:50:30 »
Pass auf das der Berg dem Hund nicht wüttend ist, weil er ihn im Kampf gestöhrt hat.  :cheesy:

Das wir einen lebend brauchen, hab ich auch schon überlegt. Wir sollten aber erst einmal ihre Zahl dezimieren und dann können wir den Rest gefangen nehmen ... bewusstlos schlagen. Nur seh ich noch nicht, dass wir dem schon so nahe sind. Sanjans Gegner könnte den Biss und den Speerstoß überlebt haben, Tarqetiks Mann fällt vielleicht ... am Ende bleiben aber noch reichliche Gegner übrig.

Wenn meiner noch steht, wird Sanjan versuchen ihn nicht tötlich zu treffen. Grimnir kann dies nicht.
« Letzte Änderung: 20.06.2015, 22:50:54 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #692 am: 20.06.2015, 22:59:54 »
Dem Fuchs, meinst Du wohl. Dem man auf den Schwanz getreten hat. Auf die schöne lange Rute, die herrlich seidig-weiche. :P


Ach, ich rede doch auch bloß, weil Tarqetik mal wieder so wunderbar alle mit einem Hieb umhaut, während ich mich gleich beim Anritt vom Pferd schießen lasse.  :lol:

Dass uns die befragbaren Gegner so schnell ausgehen, da habe ich (noch) keine Angst.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #693 am: 20.06.2015, 23:18:44 »
*schaut nach links und rechts*

Sanjan ist da doch kaum besser drann. Was bei dir in TP fehlt, fehlt ihm in Kampfwerten. ;)

Naja, abwarten.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #694 am: 21.06.2015, 10:03:03 »
So, die ersten drei Cluster sind abgehandelt. Basilio - your turn! :wink:

Sieht im Moment ja gut aus für euch. Sanjan und Tarqetik haben die  linke Flanke der Angreifer ziemlich aufgemischt. Aber Cluster 5 mit dem großen Block kommt ja noch.

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #695 am: 21.06.2015, 11:03:53 »
@Khenubaal: Kannst du mir schon mal die Infos für Runde 2 von Detect Magic zukommen lassen, damit ich die eventuell in meinen nächsten Post einbauen kann?

Und da Elrynor nicht mehr glaubt, dass es sich um Kargi handelt, dürfte er einen Willenswurf machen, um die Illusionen zu durchschauen?

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #696 am: 21.06.2015, 11:09:20 »
Es steht geschrieben, dass  Waffe ziehen oder wegstecken  und auch Schild bereit machen ab einem Grundwert von +1 in einer regulären Bewegungsaktion ausführen kann.
Darf ich aber auch beides? Wenn nicht, dann kommt auf den Angriff -1 dazu.

Ich hoffe, die Frage hier ist nicht wegen Seitenumbruch untergegangen?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #697 am: 21.06.2015, 11:19:03 »
Untergegangen nicht, war nur egal, da der AW auch mit -1 erfolgreich wäre. Aber der Vollständigkeit halber: es geht auch beides!

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #698 am: 22.06.2015, 13:31:39 »
Hallo,
ab 26. bis 28.6. bin ich wieder unterwegs.

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #699 am: 23.06.2015, 23:31:59 »
@Khenubaal: Kannst du mir schon mal die Infos für Runde 2 von Detect Magic zukommen lassen, damit ich die eventuell in meinen nächsten Post einbauen kann?

Wollte nochmal daran erinnern. Wäre das möglich?
« Letzte Änderung: 23.06.2015, 23:32:13 von Elrynor Ivsaar »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #700 am: 23.06.2015, 23:50:19 »
@Khenubaal: Kannst du mir schon mal die Infos für Runde 2 von Detect Magic zukommen lassen, damit ich die eventuell in meinen nächsten Post einbauen kann?

Wollte nochmal daran erinnern. Wäre das möglich?

Sorry - eben per PM geantwortet.

Ansonsten stehen nun Kampf-Post (Aktualisierung letzter Beitrag) und IG-Post. Manik, Elrynor (Tharon): the floor is yours. :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #701 am: 23.06.2015, 23:52:36 »
All das sieht Basilio. (..) Nun beobachtet er den Ukhtark, dem es anscheinend ebenso schlecht geht, wie ihm selbst. (...) Eine einschüchternde Gestalt - ein Henker, der mit dem nächsten Streich den Lebensfaden des Ukhtark durchtrennen wird.


Ha, was soll Basilio da machen, mit einer move action? Wenn Barkas stirbt, sind die Ukhtark selbst schuld: hätten sie Basilio mal lieber ohne Blutschwur geglaubt. :P
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #702 am: 24.06.2015, 00:30:24 »
All das sieht Basilio. (..) Nun beobachtet er den Ukhtark, dem es anscheinend ebenso schlecht geht, wie ihm selbst. (...) Eine einschüchternde Gestalt - ein Henker, der mit dem nächsten Streich den Lebensfaden des Ukhtark durchtrennen wird.


Ha, was soll Basilio da machen, mit einer move action? Wenn Barkas stirbt, sind die Ukhtark selbst schuld: hätten sie Basilio mal lieber ohne Blutschwur geglaubt. :P

Um ehrlich zu sein, erwarte ich auch nicht, dass Basilio da was macht - ich wollte nur möglichst viel Dramaturgie in die Sache reinbringen. Deine Move Action war noch nicht beschrieben und Basilio hat nun einmal einen guten Blick auf die Szene. Daher habe ich das Mal aus deiner Wahrnehmung beschrieben. Gefragt als Helfer sind im Moment wohl andere.  :)


Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #703 am: 24.06.2015, 07:41:29 »
Das mit der Hilfe wäre schon angebracht. Die Frage ist aber ob Tarqetik zwischen den Pferden und Wagen (letzteres für Basilio) den Kampf und das nahende Scheitern der Beiden sieht.

Ich poste mal dazu zu was...

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #704 am: 24.06.2015, 08:10:55 »
Das mit der Hilfe wäre schon angebracht. Die Frage ist aber ob Tarqetik zwischen den Pferden und Wagen (letzteres für Basilio) den Kampf und das nahende Scheitern der Beiden sieht.

Ich poste mal dazu zu was...

Gute Frage: Lässt sich ja mit einem Perception-Wurf gegen DC 12 klären (Barkas) bzw. 17 (Basilio) klären.

  • Drucken