• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137784 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #720 am: 24.06.2015, 17:22:52 »
R7 würde ich jetzt versuchen bewusstlos zu schlagen -  habe ich bei ihm nicht auch noch einen Gelegenheitswurf? *grisnt* so dass ich das sofort machen darf? - ich würfel mal

Müsste eigentlich. Beim Aufstehen.

Khenubaal, was sagst du?

Wenn ja, dann ist der Reiter mit einer natürlichen 20 ins Reich der Träume geschupst worden. Ich verzichte mal auf die Bestätigung der nat. 20, weil der Angriff eh auf "ohne tötlichen Schaden" war. 
« Letzte Änderung: 24.06.2015, 17:23:59 von Sanjan, von den Bahir »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #721 am: 25.06.2015, 01:18:04 »
Hallo Leute,

nur kurz - melde mich morgen möglichst ausführlicher:
1) Sanjan: Da du mit Speer eine Reichweite von 10 Fuß hast, steht dir eine AoO tatsächlich zu -du knockst den Angreifer damit aus und schlägst ihn bewusstlos (werde ich im nächsten IG-Post so beschreiben).
2) Manik: Du hast schon mit deinem ersten, starken Wahrnehmungswurf die Maskerade durchschaut. Sanjans Ruf ist eine Bestätigung. Du weißt inzwischen, dass du wohl gegen Menschen kämpfst. Daher gilt für dich Favored Enemy. Damit ist auch dein Schuss ein Treffer und der Schütze tot (wird auch entsprechend im Kampf-Post und IG von mir beschrieben werden)
3) Alle: Bzgl. alle wissen automatisch, was einer weiß. Ich sehe das ähnlich. Bei den bisherigen Kämpfen war das Areal klein und überschaubar, da kam diese Frage auch nicht auf. Bei diesem Kampf ist das Areal aber groß und von vielen Hindernissen besetzt. Da finde ich es gut, wie ihr es bis dato handhabt und dass die meisten eben nicht automatisch wissen, was woanders vorgeht.

Alles andere kommt morgen!

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #722 am: 25.06.2015, 06:51:16 »
Leider kann ich Barkas auch nicht helfen. Hätte ich einen Heldenpunkt, würde ich den ausgeben um in Reichweite für die Zauber zu kommen aber da wir die nicht besitzen, muss ich was anderes tun...

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #723 am: 25.06.2015, 07:44:44 »
Nächste Runde wäre Elrynor dann in Position, um die gefährlicheren Gegner (will heißen den Anführer oder die Bogenschützen) hoffentlich unschädlich zu machen.
Konzentrationswurf, um während des Reitens zu zaubern, wäre auch geschafft.
« Letzte Änderung: 25.06.2015, 07:48:28 von Elrynor Ivsaar »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #724 am: 25.06.2015, 08:03:00 »
3) Alle: Bzgl. alle wissen automatisch, was einer weiß. Ich sehe das ähnlich. Bei den bisherigen Kämpfen war das Areal klein und überschaubar, da kam diese Frage auch nicht auf. Bei diesem Kampf ist das Areal aber groß und von vielen Hindernissen besetzt. Da finde ich es gut, wie ihr es bis dato handhabt und dass die meisten eben nicht automatisch wissen, was woanders vorgeht.


Hm, aber Barkas steht ja nun mittendrin, hoch zu Pferd, und laut herumkrakeelend! Den kann man eigentlich nicht übersehen. Ich finde, man sollte nicht zu eifrig nach Dingen suchen, die man im Kampf NICHT mitbekommt. (Und von automatisch habe ich nie etwas gesagt, nur dass man im Zweifelsfall davon ausgehen sollte, dass der Charakter, DER eine kritische Situation sieht, dies den Kameraden durch einen Ruf mitteilen würde.) Aber egal, ich bin überstimmt.  :wink:
« Letzte Änderung: 25.06.2015, 08:11:20 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #725 am: 25.06.2015, 12:39:06 »
Heldenpunkte hatte ich garnicht gedacht aber Sanjan brauch genau ein Feld mehr um Barkas zu erreiche.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #726 am: 25.06.2015, 12:47:05 »
Heldenpunkte? Haben wir Heldenpunkte? Hat bisher nie jemand erwähnt. Ich war davon ausgegangen, dass wir - wie auch bei den traits - eben keine haben[1], um die "low-magic, keine super heros, mehr Realismus und normales Menschentum" Atmosphäre zu unterstützen.
 1. passend zum niedrigsten point buy aller meiner Runden :wink:
« Letzte Änderung: 25.06.2015, 12:53:07 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #727 am: 25.06.2015, 12:51:29 »
*grummel* Stimmt hier gibs ja keine. Damit mal abänder: Nicht mal im vollen Galopp erreicht Sanjan den Kagi.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #728 am: 25.06.2015, 13:09:45 »
Nun, wir haben für Barkas' Befreiung ja keine XP bekommen, vielleicht bekommen wir ja welche, wenn er stirbt, für unser herzergreifendes Rollenspiel.  :P

Nur, um mal nach dem Silberstreifen in den Wolken zu suchen...  :piper:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #729 am: 25.06.2015, 13:13:41 »
*grummel* Stimmt hier gibs ja keine. Damit mal abänder: Nicht mal im vollen Galopp erreicht Sanjan den Kagi.
Gut, wenn nicht mal der leichtfüßige Schamane zu Ross oder der geschwinde Wolf es zu dem Kargi schaffen würde, dann spare ich mir das ausrechnen für den Krieger.

Hm, aber Barkas steht ja nun mittendrin, hoch zu Pferd, und laut herumkrakeelend! Den kann man eigentlich nicht übersehen.
Steht Barkas echt noch voll da? Ich entnahm den Spielbericht, dass er nun schwer getroffen über seinem Gaul hängt, darauf bedacht nicht von selbigen zu fallen. Oder verstehe ich da was miss?

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #730 am: 25.06.2015, 13:42:31 »
Steht Barkas echt noch voll da? Ich entnahm den Spielbericht, dass er nun schwer getroffen über seinem Gaul hängt, darauf bedacht nicht von selbigen zu fallen. Oder verstehe ich da was miss?

0 TP halt, er "wankt" also in seinem Sattel. Aber selbst wenn er nur vorher herumkrakeelt hätte und dann plötzlich mit einem lauten Röcheln still geworden wäre, wär's doch recht auffällig... Aber ich, ähm, will ja gar nicht länger darauf herumreiten.  :oops:  Muss er sich halt selbst helfen. Oder der Zwerg hilft ihm. Ich setze ja meine ganze Hoffnung auf den Zwerg.

Ansonsten überleg ich mir schon mal, was ich Mago und Maru erzählen werde. "Die Wahrheit? Euer Bruder ist heldenhaft im Kampf gestorben. Kann es eine andere Wahrheit geben? Würdet ihr eine andere Wahrheit überhaupt hören wollen?"  :P

"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #731 am: 25.06.2015, 14:14:29 »
  Muss er sich halt selbst helfen. Oder der Zwerg hilft ihm. Ich setze ja meine ganze Hoffnung auf den Zwerg.

Da der Gegner momentan nach Punkten zurückliegt, werden die braven Herrn Räuber vielleicht sich eher auf wie Händler oder die unerwartete Unterstützung, uns, stürzen, um Abzuholen oder gar Auszugleichen.  :D

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #732 am: 25.06.2015, 20:36:31 »
0 TP halt, er "wankt" also in seinem Sattel. Aber selbst wenn er nur vorher herumkrakeelt hätte und dann plötzlich mit einem lauten Röcheln still geworden wäre, wär's doch recht auffällig... Aber ich, ähm, will ja gar nicht länger darauf herumreiten.  :oops:  Muss er sich halt selbst helfen. Oder der Zwerg hilft ihm. Ich setze ja meine ganze Hoffnung auf den Zwerg.

Wenn er bis nächste Runde überlebt, kann Elrynor den Plattenträger vielleicht mithilfe von Color Spray für 1d4+1 Runden - oder länger, je nach HD - betäuben und komplett außer Gefecht setzen. Genug Zeit für jemanden, Barkas in Sicherheit zu bringen und zu stabilisieren.
« Letzte Änderung: 25.06.2015, 20:37:06 von Elrynor Ivsaar »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #733 am: 25.06.2015, 22:23:34 »
Wow - wird ja eifrig diskutiert hier.  :)

Hm, aber Barkas steht ja nun mittendrin, hoch zu Pferd, und laut herumkrakeelend! Den kann man eigentlich nicht übersehen. Ich finde, man sollte nicht zu eifrig nach Dingen suchen, die man im Kampf NICHT mitbekommt. (Und von automatisch habe ich nie etwas gesagt, nur dass man im Zweifelsfall davon ausgehen sollte, dass der Charakter, DER eine kritische Situation sieht, dies den Kameraden durch einen Ruf mitteilen würde.) Aber egal, ich bin überstimmt.  :wink:

Wie gesagt - ich halte es für unrealistisch, dass die Charaktere es von alleine gesehen hätten. Ich gebe dir recht, dass durch deinen Ruf die Aufmerksamkeit auf Barkas gelenkt worden ist, aber das Problem ist ja derzeit nicht, dass die anderen SC Barkas Situation nicht erkennen, sondern dass sie ihm nicht helfen können.

Ansonsten melde ich mich für heute ab. Bin gerade völlig am Ende mit dem Kräften (letzter Tag der Dienstreise) und gehe jetzt ins Bett. Werde mich aber spätestens Samstag, eher morgen, mit dem nächsten Post melden.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #734 am: 27.06.2015, 13:42:05 »
Basilio kann darauf derzeit nicht einwirken. Seine Kräfte reichen nur so weit, sich hinter dem Wagen in Schutz zu halten. Da sieht er, wie der Kutscher sich zu ihm herunterbeugt und ihm die Hand reicht. Es ist ein junger Mann - etwas füllig und mit teigigen Wangen. Das Aschbraun der schütteren Haare deutet auf brandobische Wurzeln. In seinen Augen ist die Angst klar erkennbar. Die Stimme zittert ein wenig, als er spricht: "Du blutest. Komm, versteck' dich im Wagen!"


Von den Wagen scheine ich mir die falsche Vorstellung zu machen. Ich hätte jetzt an offene (d.h. mit Plane abgedeckte) Karren gedacht und will schon die ganze Zeit den Kutschern zurufen: Mensch, Leute, runter von euren Böcken, darauf sitzt ihr ja wie auf den Präsentiertellern! Aber jetzt sagst Du, ich könnte mich darauf verstecken? Wie sehen sie also aus?

P.S. Nicht, dass ich momentan daran denke, mich (schon wieder) zu verstecken,  sonst ist mein Ruf ja ganz dahin!  :lol:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken