• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 138033 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #780 am: 12.07.2015, 20:59:03 »
Ich warte Mal noch 1-2 Tage ab, dass Tarqetik und Elrynor sich auch melden, bevor ich weitermache.

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich morgen was schreiben kann. War übers Wochenende verreist.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #781 am: 12.07.2015, 21:19:55 »
Hallo Elrynor,

alles klar, super. Im übrigen aber kein Stress. Ich habe ja erst gestern gepostet, insofern werde ich niemanden zur Eile treiben, der am WE keine Zeit hatte, auch wenn ich mich sehr über die zeitnahen und schönen Posts gefreut habe, die bereits stehen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #782 am: 13.07.2015, 05:49:00 »
In den nächsten 3-8 Wochen weiß ich nicht, wie gut ich zum Posten komme oder wie gut gelaunt ich sein werde. Hab in knapp 8 Wochen Prüfungen, noch nicht ansatzweise genug dafür gepaukt, und morgen kommt meine Schwiegermutter auf unbestimmte Zeit hierher, da akut pflegebedürftig. Und ab der Woche drauf hat mein Mann auch noch Urlaub. (Naive Menschen denken jetzt vielleicht, das sei eine Arbeitserleichterung...)

Aaaaaaaaaargh, Panik!

Ich habe gestern vorm Zubettgehen schon meine Jahresmenge Alkohol in mich reingeschüttet.[1] Will nicht, will nicht, will nicht.

 1. In Form von drei Schnäpsen.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #783 am: 13.07.2015, 07:50:49 »
Wow - na dann Durchhalten. Mit den beiden Kirpsen zu Hause habe ich - glaube ich - ein wenig Ahnung, wie sowas ist. Aber bei dir ist ja Licht am Ende des Tunnels: 3-8 Wochen! Toi, toi, toi...

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #784 am: 13.07.2015, 08:10:46 »
Sind die Pferde der toten/gefangenen Räuber noch in der Nähe, also so weit,als das man diese noch einfangen könnte?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #785 am: 13.07.2015, 22:03:46 »
Sind die Pferde der toten/gefangenen Räuber noch in der Nähe, also so weit,als das man diese noch einfangen könnte?

Sicher das eine oder andere. Die Frage ist, ob du dich damit aufhalten willst, oder lieber zur Gruppe reitest. Ich würde im Sinne des Spiels folgende Lösung vorschlagen wollen: Zwei Skillwürfe:

Survival: DC 12 (bei Erfolg erkennst du ein Pferd im Dickicht)
Handle Animal: DC 15 (bei Erfolg kannst du es einfangen und mitnehmen)

Ich würde in Abhängigkeit vom Wurfergebnis deinen Erfolg/Misserfolg in meinen nächsten Beitrag mit einbauen.

Ansonsten wollte ich noch sagen, dass ich voraussichtlich erst am Mittwoch posten können werde. Hatte heute einen rappelvollen Tag auf Arbeit und morgen wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch so aussehen. Sorry.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #786 am: 14.07.2015, 08:08:48 »
Survival: DC 12 (bei Erfolg erkennst du ein Pferd im Dickicht)
Handle Animal: DC 15 (bei Erfolg kannst du es einfangen und mitnehmen)

Da es scheint, dass Du etwas im Stress bist, habe ich mir die Freiheit herausgenommen, meine Aktion - ja, im Kämpfen ist der Kämpfer schon etwas besser, als in allem anderen - kurz auszuführen und den Kämpfer zurück in den Schoß der Gruppe zu führen.
Ich hoffe, das geht in Ordnung für Dich.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #787 am: 14.07.2015, 08:14:05 »
Und da der Kämpfer nun auch seinen Anstieg haben soll, aber ich eine regeltechnische Frage, bezüglich des Stufenanstieges:
 die möglichen Fertigkeitspunkte, kann ich vergeben wie ich möchte, Ansparen bringt es nicht wirklich, oder?

Mercischön.
« Letzte Änderung: 14.07.2015, 08:43:03 von Tarqetik »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #788 am: 14.07.2015, 10:37:25 »
So mal aus Erfahrung. Ansparren bringt nichts. Du planst ja deinen Char vor und entscheidest dich für Skills die er puschen soll und welche die mal möglich sind. Jedenfalls mach ich das so. Habe 2-3 Hauptskills und den Rest verteile ich nach gut dünken. ^^
« Letzte Änderung: 14.07.2015, 10:37:34 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #789 am: 14.07.2015, 10:45:48 »
Jetzt auf der zweiten Stufe lohnt es sich, erst einmal einen Rang auf die Klassenskills zu legen, die man auf der ersten Stufe schon gerne genommen hätte, aber für die man keinen Punkt mehr übrig hatte - damit man die +3 Klassenskill-Bonus bekommt!

P.S. Du scheinst mir übrigens, wenn ich jetzt mal so auf deinen Bogen schiele, auf der ersten Stufe einen Punkt zu wenig ausgegeben zu haben. Du kriegst doch vier Punkte, und der eine auf "Reiten" war ja ein Geschenk des Meisters an alle Spieler.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #790 am: 14.07.2015, 13:54:19 »
Missverständnis, wenn ich mich richtig erinnere, Der Reitenbonus ist kein Skillpunkt sondern ein Bonus. Ansonsten hätte ich bei Sanjan auch was falsch gemacht XD

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #791 am: 14.07.2015, 14:02:29 »
Hat der Meister hier erklärt und dann auch im Regelfaden geändert.


Als ich eingestiegen bin, hatte ich nämlich nachfragen müssen, weil Reiten bei mir (als einzigem) kein class skill war. Die Diskussion hat wahrscheinlich bloß mich zu dem Zeitpunkt interessiert.  :D

EDIT: Aber der Reitwert bleibt bei Sanjan doch trotzdem gleich, nur hat er halt zwei Ränge auf Reiten, statt einen Rang und +1 Bonus.

@ Meister: im Regelfaden, unter Skills, hast Du in der ersten Zeile übersehen, die Anzahl der Skillpunkte zu korrigieren (da steht immer noch 4), obwohl Du's weiter unten verbessert hast.
« Letzte Änderung: 14.07.2015, 14:10:10 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #792 am: 14.07.2015, 15:24:42 »
Danke für die Hilfe.
Ich werde den Stufenanstieg im Sinne dieser Tipps anlegen. Wenn ich mir so die anderen Klasse durchlese, sehe ich schon das der Kämpfer da in der Rubrik Skillpunkte, doch etwas hinten nach ist. Allerdings hat er auch nicht so viele Fertigkeiten. Dafür kommen die Talente... irgendwie.

Dann werde ich mal angleichen.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #793 am: 14.07.2015, 15:48:54 »
Oh danke. Den 1 Punkt in Reiten hat mein Halbelf erst jetzt bekommen. Ich will da auch keine weiteren Punkte mehr drinne haben. Heißt ich sortier den einen Punkt noch um

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #794 am: 14.07.2015, 16:23:32 »
Hallo zusammen,
mein großer Sommerurlaub steht an und noch dazu schreib ich gerade eine Masterarbeit (Abgabe in drei Monaten). Soll heißen ich werde nur noch zweimal die Woche posten können und bin vom 24. Juli bis 2. August ohne Internet.
Wünsch euch was.

  • Drucken