• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137803 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #795 am: 15.07.2015, 06:04:20 »
Da sich niemand mehr zu dem Thema gemeldet hat und die einzige Stimme meinte, dass es kein Problem geben wird, habe ich Elrynor jetzt Enlarge Person lernen lassen. Ich denke, das bringt der Gruppe mehr als alles andere, da wir so viele Nahkämpfer haben.

Ansonsten habe ich mich leider etwas verschätzt. Gibt wieder so viel nachzulesen, dass ich jetzt keinen Post mehr schaffe. Heute Nacht auf jeden Fall. In Zukunft kommt auch öfter was von mir, das habe ich mir vorgenommen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #796 am: 15.07.2015, 22:46:08 »
Da sich niemand mehr zu dem Thema gemeldet hat und die einzige Stimme meinte, dass es kein Problem geben wird, habe ich Elrynor jetzt Enlarge Person lernen lassen. Ich denke, das bringt der Gruppe mehr als alles andere, da wir so viele Nahkämpfer haben.

Oh, sorry, ja, hatte ich gesehen, ist aber irgendwie wieder in Vergessenheit geraten. Ich denke mal, Basilio wird von Deiner Wahl begeistert sein und immer wieder mit der Bitte ankommen: Ach, könntest Du nicht noch einmal...?  :D
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #797 am: 16.07.2015, 00:37:46 »
Damit sollte der gute Basilio aber nicht übertreiben. :D

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #798 am: 17.07.2015, 12:38:56 »
Hallo zusammen,
mein großer Sommerurlaub steht an und noch dazu schreib ich gerade eine Masterarbeit (Abgabe in drei Monaten). Soll heißen ich werde nur noch zweimal die Woche posten können und bin vom 24. Juli bis 2. August ohne Internet.
Wünsch euch was.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg und einen positiven Abschluss. Es ringt einem Bewunderung ab, bei der Hitze auch noch solche Arbeiten durchzuführen. Aber am wichtigsten einen schönen, erholsamen Urlaub.

Ich werde mich auch für das Wochenende dem See-Grill-Bier-Imperium ergeben und daher nicht die Kraft haben bis zum Computer zu gelangen. Bis Sonntag und ein schönes Sommerwochenende.


Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #799 am: 17.07.2015, 21:10:41 »
Hallo ihr alle,

diese Woche hatte es in sich - die letzten vier Tage bin ich gegen 22 Uhr nach Hause gekommen. Heute schon um 17 Uhr, aber es reicht nur dazu, auf dem Sofa zu liegen und sich vom TV berieseln zu lassen. Nach schätzungsweise 10 Stunden Schlaf sollten die Akkus aber wieder soweit aufgeladen sein, dass ich morgen poste!

Grüße und Danke für eure Geduld,

Khenubaal

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #800 am: 17.07.2015, 22:03:12 »
Nabend,

Kein Stress. Ich freu mich auf den Beitrag morgen :)
was arbeitest du noch gleich, dass du, trotz Kind, solange arbeiten musst? Sorry, falls du das schonmal erzählt hattest.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #801 am: 18.07.2015, 11:06:48 »
Nabend,

Kein Stress. Ich freu mich auf den Beitrag morgen :)
was arbeitest du noch gleich, dass du, trotz Kind, solange arbeiten musst? Sorry, falls du das schonmal erzählt hattest.

So Beitrag steht. Danke für's Verständnis und die Geduld!

Nein - das habe ich, glaube ich, noch nicht erzählt. Ich bin für eine deutsche Bank im Ausland tätig und leite unsere kleine Repräsentanz vor Ort. Ich muss natürlich nicht immer so lange arbeiten - normalerweise bis ca. 18 Uhr, wobei das bei mir variiert - Mal hat man schon um 15 oder 16 Uhr frei, mal macht man bis 19 Uhr oder hat noch eine Abendveranstaltung. Aber wenn Kollegen aus der Zentrale in Frankfurt zur Kundenterminen da sind, dann haben wir meistens denn ganzen Tag über welche (meist so 4-5) plus geschäftliches Abendessen, um möglichst viele Kunden in der kurzen Zeit sehen zu können. Das geht dann länger.

Zurück zu unseren Gefilden. :wink: Ich habe Mal versucht, die Gruppe wieder etwas zusammenzubringen. Freundlicherweise hatten ja Manik, Sanjan und Tarqetik schon zusammengefunden. Ich habe jetzt Mal versucht, auch Elrynor, Basilio und den SLC Barkas in eine Szene zu packen.

Die Frage ist nun: wie wollt ihr weiter vorgehen?

PS an Sanjan: Viel Spaß im Urlaub. Unser ist für den 05. bis 15. September geplant! Es geht ab nach Zypern.  :)

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #802 am: 19.07.2015, 02:39:20 »
Ich muss mich von Montag bis Donnerstag abmelden. Eventuell kriege ich in der Zeit was geschrieben aber ich kann nichts versprechen.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #803 am: 20.07.2015, 22:02:45 »
Nur mal so als Verständisfrage, ich gehe ja mal davon aus, dass Manik das Wissen so in etwa hat (wenn nicht, bitte entsprechend ignorieren): Wir haben aktuell den 5ten Tag nach Aufbrauch in Dorwida, oder? Wie lange brauchen wir ungefähr zurück ohne Karren und mit? Auf dem Hinweg haben wir ja auch einmal gerastet, wird also ne ordentliche Strecke sein, dass wir jetzt aber DEN Zeitdruck haben und sofort losmüssen in vollem Galopp seh ich jetzt so nicht, daher die Frage.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #804 am: 20.07.2015, 22:22:29 »
Wollte dazu sowieso was im OOC-Thread schreiben. Die Zeitplanung sieht wie folgt aus: Ihr müsst am nächsten Morgen in Dorwida sein, das sind noch ca. 20 Stunden. Da ihr aber schon ein wenig in die richtige Richtung unterwegs wart, bis ihr die Karawane getroffen habt, ist das machbar.

In vollem Gallop dürftet ihr kurz nach Mitternacht in Dorwida eintreffen. Falls ihr mit Wagen/Gefangenem reist, kommt ihr pünktlich zum nächsten Morgen an - falls euch nichts in die Quere kommt.  :wink:

Ich werde versuchen, morgen IC zu posten.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #805 am: 20.07.2015, 22:54:15 »
Hm, ich hätte schwören können, irgendwer hätte irgendwo ausgerechnet - oder der Meister gar gesagt - dass es mit Wagen nicht mehr reicht, aber jetzt find ich die Stelle nicht mehr, die mich auf diese Idee gebracht haben könnte...  :oops:

Aber Basilio geht grundsätzlich davon aus, das was dazwischen kommt...   :P
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #806 am: 20.07.2015, 23:06:56 »
Ist der nächste Morgen dann nicht erst der 6te Tag nach Aufbruch? Wollte der Richter nicht erst am 7ten Tag wieder kommen? :X
Naja wenn wir mit Wagen fahren und was dazwischen kommt, können wir den ja immer noch mit der schwerstverletzten Silberzunge Basilio zurücklassen und vorreiten

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #807 am: 21.07.2015, 08:07:03 »
@ Manik: Auf dem Marktplatz war davon die Rede, dass der Richter in einer Woche zurückkommt. Jaresh sagte euch, ihr habt noch sechs Tage. Insofern hast du recht, dass ihr noch ein wenig polster habt. Wenn ihr reitet, kommt ihr am Abend des vorletzten von Jaresh genannten Tags zurück (also am 5. Abends), wenn ihr den Wagen nehmt, am Morgen des letzten Tages (6. Tag). Streng genommen müsst ihr spätestens am Abend des 6. Tages da sein. Ich denke, das ist knapp genug, da wir ja im Mittelaltersetting sind, und Reisezeiten - weder eure, noch die vom Richter - nicht so einfach zu schätzen sind. Aber wie gesagt, das alles, wenn nichts dazwischen kommt.

@ Basilio: Nee, dass ihr es mit der Kutsche nicht schaffen werdet, habe ich nie geschrieben. Nur dass die Kutsche die Reise deutlich verzögert und euer Zeitfenster für eine Rückkehr dadurch kleiner wird.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #808 am: 21.07.2015, 08:57:49 »
Und wenn die Gruppe geteilt wird, kommen alle Verletzten + Sanjan in den Wagen! Alle gesunden könnten schon tatsächlich vorreisen. Wobei die Gefahr besteht, dass die Bandieten den Wagen abfangen werden. ... also doch eher keine Teilung - Dafür dann abwechselnd schlafen im Wagen um wieder fit zu sein.

Sanjan hat ja aber noch zutun, von daher kämpft mal weiter um nen Wagen ^^

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #809 am: 21.07.2015, 13:58:57 »
Das ist ein wenig auch mein Dilemma. Wie die Gruppe nun weiter machen soll. Ob das Reiten ausreicht oder ob so ein kleiner Einwagentreck ausreichen würde, um vor dem Spektakel der Hinrichtung wieder in der Stadt zu sein. Ich würde nach der Möglichkeit die uns da am besten dingt, meinen nächsten Text schreiben. Denn den Kämpfer einfach nur mal so auf seinem Pferd sitzen zu lassen ist auch fein, aber bringt nicht gerade viel weiter.

  • Drucken