• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137870 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #855 am: 09.08.2015, 11:24:46 »
der Gefangene wird vor dem Einmarsch in die Stadt aufwachen. Falls ihr ihn verhören wollt, dann könnt ihr das gerne machen. Ich werde heute meinen nächsten IG-Post setzen und ihn dabei auch aufwachen lassen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #856 am: 09.08.2015, 11:48:50 »
Andererseits, fällt mir gerade ein, sollten wir vielleicht so nahe an Dorwida heran, dass wir sicher sein können, dass dort nicht gerade eine Hinrichtung stattfindet, während wir in aller Seelenruhe unseren Gefangenen verhören.  :lol:

EDIT: Planmäßig wäre die Hinrichtung ja erst morgen, richtig? Aber wer weiß, vielleicht war der Richter ja einen Tag schneller als geplant...
« Letzte Änderung: 09.08.2015, 12:02:42 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #857 am: 10.08.2015, 15:40:24 »
Sanjans Plan, erst Jareshs Gehöft aufzusuchen, gefällt mir. Kann der Meister uns dann von mir aus gern hinschieben.  :)

D.h. falls sicher ist, dass die Hinrichtung tatsächlich nicht im Gange ist oder jeden Augenblick anfängt, weil der Richter doch einen Tag eher gekommen ist. Vielleicht könnte dazu einer unauffällig vorscouten, ohne dass man das groß ausspielen müsste, und sich dann sofort wieder den anderen auf dem Weg zu Jaresh anschließen?
« Letzte Änderung: 10.08.2015, 19:46:24 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #858 am: 10.08.2015, 18:42:45 »
Den Vorschlag hätte ich auch gemacht, aber meines Wissens nach, liegt sein Gehöft eben nicht auf dem Weg.
Wir kommen aus Westen, das Gehöft liegt im Süden und wäre nur zu erreichen, wenn wir einmal komplett durch den Dorfkern Dorwidas reiten, soweit mein Wissen. Zumindest sind wir so auf dem Hinweg von Jaresh weg geritten, würde ja keinen Sinn ergeben, wenn es einen kürzeren Weg außen rum gäbe.

P.S.: Zum Posten werde ich frühestens Morgen, ggf. auch erst Mittwoch wieder kommen
« Letzte Änderung: 10.08.2015, 18:44:19 von Manik »

Elrynor Ivsaar

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #859 am: 10.08.2015, 19:44:55 »
Ich komme auch erst morgen zu einem Post. Finde die Idee aber gut, erstmal den Gefangenen zu verhören.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #860 am: 10.08.2015, 21:55:39 »
Hab wieder internet.  :)

@ Meister - ich überlege noch, ob ich doch lieber das rogue talent charmer nehme statt fast stealth. Eigentlich passt es ja besser, schließlich hab ich in den letzten Tagen mehr rumgecharmt als rumgestealtht. Was mich abgehalten hatte, war die Vorgabe, dass man VOR dem Diplomactie-Wurf ansagen muss, ob man zweimal würfeln will, und es geht nur einmal am Tag. Das erschien mir schwach, aber rogue talents sind ja auch ne Ecke schwächer als normale talents... hm. Bin noch am überlegen... habe mich schon fast selbst überzeugt... argh! OK, weil's einfach besser passt! Darf ich noch tauschen?

« Letzte Änderung: 11.08.2015, 22:30:24 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #861 am: 11.08.2015, 10:06:10 »
Hallo Leute,

mein Großer ist krank geworden, daher hatte ich leider gestern keine Zeit, heute kommt aber der Post im Verlauf des Tages.

@ Manik
Den Vorschlag hätte ich auch gemacht, aber meines Wissens nach, liegt sein Gehöft eben nicht auf dem Weg.
Wir kommen aus Westen, das Gehöft liegt im Süden und wäre nur zu erreichen, wenn wir einmal komplett durch den Dorfkern Dorwidas reiten, soweit mein Wissen. Zumindest sind wir so auf dem Hinweg von Jaresh weg geritten, würde ja keinen Sinn ergeben, wenn es einen kürzeren Weg außen rum gäbe.

Jetzt bin ich verwirrt, worauf bezihst du dich? Jareshs Anwesen liegt auf dem Weg zum Dorfkern. Ihr seid damals auch von Jaresh direkt nach Westen geritten, ohne noch einmal in die Stadt zu kommen. Insofern könntet ihr theoretisch wirklich zunächst zu ihm reiten. Allerdings bitte ich, da noch meinen heutigen Post abzuwarten.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #862 am: 11.08.2015, 11:48:44 »
Und so bricht die kleine Gruppe vom Anwesen der Dorguln auf Richtung Westen. Das bedeutet zunächst wieder einen Ritt zum Dorfkern von Dorwida und durch diesen hindurch, über die kleine, jedoch solide Steinbrücke über den Konandor und dann weiter auf der Straße nach Daresido.

Ingame vom 26.11.
Habe ich da was falsch verstanden?
Oder liege ich grade falsch bei der Annahme aus welcher Richtung wir uns Dorwida nähern?
« Letzte Änderung: 11.08.2015, 11:49:39 von Manik »

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #863 am: 11.08.2015, 15:02:17 »
Uh Details ... wäre jetzt wirklich wichtig. Ansonsten allsen wir uns da noch was einfallen. Wir sind genug um ihn zu holen beispielsweise.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #864 am: 11.08.2015, 18:40:34 »
Wär mir auch wurscht wenn Jaresh inzwischen umgezogen ist, ich hatte die Stelle halt extra noch gesucht neulich.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #865 am: 11.08.2015, 22:28:05 »
So - IG-Post steht. Gefangener ist auf und ihr habt Gesellschaft. Bin gespannt, was ihr darauß macht! :)

@ Manik: Mea Culpa. Ich hatte das tatsächlich völlig falsch in Erinnerung, war mir aber so sicher, dass ich es ohne nachzuprüfen geschrieben habe. Das geschriebene Wort gilt. Insofern zählt "deine" Version. Ihr könntet zwar auch die Stadt umreiten und an einer seichten Stelle über den Fluß setzen, aber das dauert länger und der Wagen würde das nicht schaffen.

@ Sanjan: Deine Behauptung, Jareshs Hütte liege auf dem Weg, basiert wohl auf meinem OoC-Post. Da das ein Fehler von mir war, kannst du deinen Beitrag diesbezüglich gerne umändern.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #866 am: 11.08.2015, 22:35:50 »
Ich, ähm, bräucht noch Antwort auf meine Frage, Meister. Oder ich geh einfach davon aus, dass keine Antwort immer "Ja" heißt.  :)

Hoffentlich ist Dein Großer wieder gesund!
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #867 am: 11.08.2015, 23:20:55 »
nö passt schon. Das da noch ein Fluss im Weg ist *schulterzuck* also alleine war dies nie ein problem ;) Die Himmelsrichtung stimmt ja.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #868 am: 12.08.2015, 07:58:32 »
Ich, ähm, bräucht noch Antwort auf meine Frage, Meister. Oder ich geh einfach davon aus, dass keine Antwort immer "Ja" heißt.  :)

Du darfst tauschen! :)

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #869 am: 12.08.2015, 14:50:01 »
So hab nur gleich mal auf Basilio reagiert

@Stufenaufstieg: Sanjan ist soweit durch ... Für Diplo muß ich ja noch einen Stufenaufstieg warten bevor ich was passendes nehmen kann.
Grimnir, ihn mache ich heute oder morgen fertig.
« Letzte Änderung: 12.08.2015, 14:51:16 von Sanjan, von den Bahir »

  • Drucken