• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137826 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #885 am: 15.08.2015, 00:07:06 »
Finde ich verwirrend, eigentlich will Basilio vorreiten mit Barkas, aber weil jetzt Tarqetik vorreiten will, will er doch lieber beim Wagen bleiben, häh? Insbesondere wurde ja von Manik z.B. Basilios Vorschlag aufgegriffen und vorgeschlagen, Basilio und Barkas könnten einfach zusammen mit Tarqetik vorreiten.

Also, für mich war Tarqetiks Post eine ganz klare Absage an Sanjans Vorschlag, erst einen Diplomaten vorauszuschicken[1].

+ Tarqetiks Gegenvorschlag: "Einfach alle zusammen ranreiten." Und er legt einen Zahn zu.

+ Manik schlägt wiederum vor: "Genau, Basilio, geh du nur schön mit T. vor, ich kümmer mich hier um den Gefangenen!" Und hüpft zum Gefangenen rein.
 
= Aha, Demokratie! Jeder will was anderes und jeder macht was er will. Also auch Basilio.  :)



Aaaalso, mir schien einfach, als wären wir uns über das unmittelbare Vorgehen noch so uneins, dass der Meister uns nicht weiterschieben kann, bis wir es uns einig sind.

Gibt es denn überhaupt eine Alternative zu: einfach mit dem Wagen an den Wachposten heranreiten? Eigentlich doch nur: langsamer werden und den Kerl unterwegs noch schnell verhören... Oder was sonst?
 
 1. 
„Ich wäre für ehrliches Vorgehen. Madu und noch einer können vorreiten und die Wachen informieren. Sie auch überzeugen, das Barkas keine Gefahr ist.“ schlägt er vor.
« Letzte Änderung: 15.08.2015, 00:09:02 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #886 am: 15.08.2015, 08:56:29 »
Ah ok. Dann stimm ich zu, Demokratie ist verwirrend. Da wir uns aber uneins sind Rollen wir ja weiter ohne eetwas gemachten haben.
« Letzte Änderung: 15.08.2015, 08:56:55 von Sanjan, von den Bahir »

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #887 am: 15.08.2015, 10:27:12 »
@Basilio verstehe ich immer noch nicht

1. Tarqetik hat meines Verständnisses nach nicht vorgeschlagen, dass wir alle zusammen vorreiten, geht ja auch gar nicht, Wagen und so.

2. Was hat Basilio denn gedacht, was die Anderen am Wagen machen, wenn er als Diplomat vorausreitet, schön dasitzen und nix tun?

Wie gesagt, hätte Manik den Typen auf jeden Fall noch verhört und im Zweifelsfall halt den Tross angehalten wenn bis zur Ankunft bei den Soldaten nichts verwertbares dabei rausgekommen wäre, ob Basilio jetzt vorgeritten wäre, oder nicht. Ich würde das dann mal in einen Beitrag verwursten.
Wie lange wir reden können bis wir bei den Soldaten sind, müsste im Zweifelsfall der Meister entscheiden, aber bei unserer Geschwindigkeit dürften wir schon so 5-10Minuten haben, schätze ich Mal?

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #888 am: 15.08.2015, 11:45:38 »
1. Tarqetik hat meines Verständnisses nach nicht vorgeschlagen, dass wir alle zusammen vorreiten, geht ja auch gar nicht, Wagen und so.

Hm, da haben wir Tarqetiks Post aber sehr unterschiedlich verstanden.

So, wie ich das lese, reitet Tarqetik gar nicht voraus, er setzt sich lediglich an die Spitze und äußert dabei nachdrücklich seine Meinung, dass er es für überflüssig hält, dass jemand vorausreitet. Das hätte Basilio ja auch bloß Sanjan zuliebe getan, aber Wahnsinnigen widerspricht man besser nicht, also richtet er sich halt nach Tarqetik.

Aber eigentlich wollte ich ja bloß darauf hinweisen, dass Manik, wenn er nicht will, dass wir so jetzt einfach alle zusammen zum Wachposten reiten, etwas unternehmen müsse.


P.S. (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 15.08.2015, 11:49:18 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #889 am: 15.08.2015, 11:56:40 »
Aber eigentlich wollte ich ja bloß darauf hinweisen, dass Manik, wenn er nicht will, dass wir so jetzt einfach alle zusammen zum Wachposten reiten, etwas unternehmen müsse.

Ja, ist ein guter Punkt, Danke.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #890 am: 15.08.2015, 13:00:59 »
Wow - viel los hier!  :)

Ich werde mir heute mal die IG-Posts durchlesen und dann morgen IG posten.

@ Basilio: Also die Jungs da vorne sehen aus wie ein Trupp Soldaten von Ek'Gakel - ich hatte auch versucht, sie so zu beschreiben. Ob sie es wirklich sind, ist eine andere Frage. Immerhin habt ihr schon Menschen mit Kargi-Masken gestellt. Einen menschlichen Soldaten zu imitieren dürfte nicht schwieriger als das sein.  :wink:

@ Sanjan bzgl. nahendes Abenteuerende: Also ganz so weit sind wir noch nicht. Es gibt noch einen Zusatzstrang, den ich euch noch anbieten werde, der sich noch auf dieses Abenteuer bezieht. Aber du hast recht, langsam geht es Richtung Ende zu.
Ich habe eigentlich schon ein zweites Abenteuer im Kopf, dass ich den Chars mehr oder weniger nahtlos anbieten würde und sogar eine Alternative zu diesem - ich wollte, wenn wir dem Ende von Abenteuer 1 näher sind, hier mal eine Umfrage machen, welchen Typus Folgeabenteuer ihr bevorzugen würdet. Das ziehe ich mal vor und poste eventuell morgen etwas dazu, um eure Meinung einzuholen.
Was ich auf jeden Fall möchte, ist die Spielergruppe beisammen zu halten und weiterzumachen, weil ihr wirklich erstklassige "Arbeit" leistet. Heißt also, theoretisch können wir auch mit neuem Setting/neuen Chars weitermachen, wenn ihr es wollen würdet, ich vermute aber, dass die Mehrheit von euch gerne die eigenen Chars und den Metaplot weiterentwicken würde(?).

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #891 am: 15.08.2015, 21:28:33 »
Em ...
also ...

Also, ich seh da auch im selben Setting noch genug weitere Möglichkeiten. Das ist ja erst Teil 1. Von daher bin ich wirklich gespannt welche anderen Stränge wir verfolgen können und wohin uns das führt. Aus Sanjans Sicht gibt es ein paar Stänge die er nicht verfolgen würde, ob wird ist eine andere Frage, aber es gibt auch genug die sofort interessant sind. Aber ja, erst Teil 1 fertig machen, dann weiter kucken. Das Ganze kann ja nun noch 2 Monate dauern oder ein Jahr ;)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #892 am: 16.08.2015, 10:38:41 »
@ Basilio: Also die Jungs da vorne sehen aus wie ein Trupp Soldaten von Ek'Gakel - ich hatte auch versucht, sie so zu beschreiben. Ob sie es wirklich sind, ist eine andere Frage. Immerhin habt ihr schon Menschen mit Kargi-Masken gestellt. Einen menschlichen Soldaten zu imitieren dürfte nicht schwieriger als das sein.  :wink:

Außer, man selbst ist ein Kargi.  :)


Was ich auf jeden Fall möchte, ist die Spielergruppe beisammen zu halten und weiterzumachen, weil ihr wirklich erstklassige "Arbeit" leistet. Heißt also, theoretisch können wir auch mit neuem Setting/neuen Chars weitermachen, wenn ihr es wollen würdet, ich vermute aber, dass die Mehrheit von euch gerne die eigenen Chars und den Metaplot weiterentwicken würde(?).

Gleiches Setting, gleicher Charakter - keine Frage!
« Letzte Änderung: 16.08.2015, 10:39:27 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #893 am: 18.08.2015, 14:24:53 »
Sorry, Leute, der Post ist fast ausschließlich über Maru und Kezhdal. Ich werde aber noch einen (kürzeren) zur eigentlichen Situation vor dem Erreichen des Wachtpostens nachsetzen; es erschien mir nur nicht sinnvoll, das in einem Beitrag zu erledigen, weil's was wichtiges wäre, und es nicht zwischen Liebesgestammel untergehen sollte.


P.S. Das mit Maru hatte ich ursprünglich eigentlich gar nicht sooo breit ausspielen wollen, also, als ich mich von dem einen Wort "attraktiv" - huch, wer könnte das denn gedacht habe, ist ja niemand da außer mir! - dazu verleiten ließ, sie mir genauer anzuschauen... Ähm, will sagen, hoffentlich geht's euch nicht zu sehr auf den Senkel. Ich nehme ja an, dass der Story-Strang "Basilio erobert Maru" zu denen zählt, die Sanjan nicht ausspielen will.  :lol:

Ich denke mal, im zweiten Abenteuer wird's in der Hinsicht besser...  :wink:

(Mein Gedanke war auch, Basilio mit steigenden Stufen schlauer und beherrschter werden zu lassen...)


@ alle: Würde es einem von Euch gefallen, wenn ich die Namen, die man aus Basilios Kargi-Schwall heraushören kann, farblich markiere? Habe ich im letzten Post mal ausprobiert. Aber wenn's allen schnuppe wäre, bräuchte ich das natürlich nicht zu machen.
« Letzte Änderung: 18.08.2015, 16:28:36 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #894 am: 18.08.2015, 16:04:31 »
Mir wäre es egal

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #895 am: 18.08.2015, 16:28:53 »
Ach, Tarqetik ist ja gar nicht in Hörweite. Wegen ihm kam mir der Gedanke überhaupt.

Hab's wieder rausgenommen.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #896 am: 18.08.2015, 17:21:06 »
@ alle: Würde es einem von Euch gefallen, wenn ich die Namen, die man aus Basilios Kargi-Schwall heraushören kann, farblich markiere? Habe ich im letzten Post mal ausprobiert. Aber wenn's allen schnuppe wäre, bräuchte ich das natürlich nicht zu machen.

Fände ich eigentlich ganz gut, da ich mir die Sachen meist nicht durchlese.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #897 am: 18.08.2015, 17:31:45 »
Das tut keiner! Nicht einmal ich!  :)

(Ich schau bloß drüber, ob da keine komischen englischen Wortfetzen rumhängen.)


OK, ich habe die Namen jetzt mal unten in der Übersetzung fett markiert - die Übersetzung liest ja vielleicht der ein oder andere (und wenn nicht, sieht man die Namen dort auf einen Blick) - und so stören keine seltsamen Farbkleckser im Text.
« Letzte Änderung: 18.08.2015, 18:05:03 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #898 am: 18.08.2015, 17:55:46 »
Variante 2 gefällt mir besser und ich verstehe auch warum du es machst. ^^ Ich glaube, falls Sanjan mal Namen in seinen Wortfetzen nutzt, werd ich es übernehmen.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #899 am: 18.08.2015, 18:16:15 »
Hallo Leute,

ein paar Anmerkungen meinerseits:
1) Thorgrimm/Elrynor ist raus. Habe heute eine PM bekommen. Er schafft es leider zeitlich nicht, insbesondere auch, weil wir hier ein ganz gutes Tempo vorlegen. Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern. Elrynor fällt damit zunächst unter meine Fittiche. Ich überlege mir, wie es mit dem Char weitergeht.

2)
P.S. Das mit Maru hatte ich ursprünglich eigentlich gar nicht sooo breit ausspielen wollen, also, als ich mich von dem einen Wort "attraktiv" - huch, wer könnte das denn gedacht habe, ist ja niemand da außer mir! - dazu verleiten ließ, sie mir genauer anzuschauen... Ähm, will sagen, hoffentlich geht's euch nicht zu sehr auf den Senkel. Ich nehme ja an, dass der Story-Strang "Basilio erobert Maru" zu denen zählt, die Sanjan nicht ausspielen will.  :lol:

Sorry, dass ich mich da einmische, die Frage ging ja an die Spieler, aber charakterbezogene Nebenstränge sind m.M.n. das Salz in der Suppe bei solchen Runden. Ich glaube auch nicht, dass sie die Hauptstory sonderlich stören - wäre ja was anderes, wenn Basilio jetzt die Gruppe verlässt, um zu Maru zu reiten, aber so füllt es die Sache doch mit Leben.
Übrigens ist das nichts, was Basilio exklusiv hat. Mit Manik bahnt sich ja da durchaus auch eine Nebenqueste mit dem Titel "Helga" an. Tarqetik hatte nicht umsonst seinen Flashback in die Gladiatorenzeit - u.A. soll da noch ein Aufhänger für das Folgeabenteuer daran anknüpfen. Und Sanjan? Für den ist auch was in der Mache - insbesondere mit Blick auf das Folgeabenteuer.
Falls ich mit dieser einschätzung falsch liegen sollte, weist mich darauf hin, aber ich denke, da sind wir doch alle auf einer Wellenlänge.

  • Drucken