• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 138077 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #930 am: 24.08.2015, 23:01:30 »
Ach, ich weiß nicht, wieviel man da vorplanen soll. Lassen wir doch die Dinge erst einmal auf uns zukommen. Wer weiß, ob es überhaupt ein 2. Abenteuer gibt. Ich würd' da jetzt mein Herz noch nicht dranhängen wollen.

EDIT:
Ist gebongt. So machen wir es. Ich habe da einen Cliffhanger, der gut passen dürfte - da müssten auch mindestens 2, eventuell sogar alle 4 Chars noch private Gründe für eine Teilnahme haben (auch wenn so viele Zufälle eigentlich schon wieder unglaubwürdig sind, aber was tut man nicht alles, um einen persönlichen Bezug an den Haaren herbei... ich meine, zu konstruieren  :wink: )

Wegen meines Charakters mach Dir da erst einmal keine zu großen Gedanken. Ich weiß noch nicht, wie's weitergeht mit mir und dem Forum.


2. EDIT: Eigentlich will ich die Entscheidung ja nicht so kurz vor meiner Prüfung treffen (aber ha, so schaffe ich die eh nicht!), aber wahrscheinlich steig' ich demnächst ganz aus dem Forum aus. Es geht eh immer bloß alles kaputt. Das Abenteuer kann ich noch bis zum Ende mitmachen, wenn gewünscht wird, also zumindest den Strang mit den Überfällen.
« Letzte Änderung: 25.08.2015, 01:42:38 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #931 am: 25.08.2015, 09:31:16 »
Das ist sehr bedauerlich. Ehrlich. Besonders auch das du es so siehst, dass alles kaputt geht.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #932 am: 25.08.2015, 10:14:15 »
Oh, das bezieht sich nicht auf die Diskussionen hier neulich, sondern auf etwas, das in Aradan noch nicht verkündet ist. Damit geht mir die vierte liebe Runde kaputt in dem etwas über einem Jahr, das ich dabei bin. Allmählich wird mir das halt zuviel.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #933 am: 25.08.2015, 10:37:51 »
Oh, doppelte Hiopsbotschaft.

Wo ich dir eindeutig recht gebe, ist dass der Rundenverschleiß hier sehr hoch ist. Von 16+ Runden, wo ich gerade mit 4 beschäftigt bin, habe ich erst bei 1 miterlebt, dass sie zuende gegangen ist. Bei 3 war es ein Vehlstart, beim Rest haben sich die Spieler bzw SL verlaufen. Einigen der Chars trauere ich nach aber nicht sehr lange. Denn ich lass nicht nur Namen wieder aufleben. Gefällt mir ein Grundkonzept, spiele ich es, natürlich mit neuer Hintergrundstory, weiter. Sanjan z. B. ist der älteste Name den ich benutze. Er war Elfenmagier, Halbelfenmagier, Halbelfenpriester und jetzt Halbelfendruide. Irgendwie habe ich bei der Entwicklung gemerkt, dass mir Heilerspiel gefällt. Darum ist er nun ein Druide. Ein Ableger davon ist Thian als reiner Arzt, um auch einmal das durchzuspielen. Für meinen nächsten Char habe ich mir vorgenommen wieder den Elfenmagier mehr zu spielen ... Oder einen Elfenbarden aber daran denke ich erst wenn ich wieder gefühlt zu wenig Runden habe. Auf der Kriegerschiene lief es ähnlich und ich bin bei Paladin und Mönch gelandet.

Naja, ich muß auch gestehen. Viel spaß bringt mir auch das Charerstellen, das Pfeilen an einer Story und dann das Spielen mit dem Char. Daher ist mein Frustfaktor wegen in den Sand gesetzten Runden praktisch nicht existend.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #934 am: 25.08.2015, 10:47:54 »
Hm, ja, genau zu der Erkenntnis bin ich auch gerade gekommen: das Forum ist nur geeignet für Spieler, die sich alles austauschbar halten. Und damit nicht für mich. Ich wünschte nur, die Erkenntnis hätte bis Samstag in einer Woche Zeit gehabt.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Von Fernem betrachtet
« Antwort #935 am: 25.08.2015, 11:15:57 »
Sorry, wenn ich gerade so unvermittelt hineinplatze. :-\ Aber ich finde, du tust mit deiner Verallgemeinerung jenen Spielern und SL, die über Jahre hinweg bei der Stange bleiben, fürchterlich unrecht. Und solche Spieler und SL gibt es, glaube mir. Wenn du dir Runden von Idunivor oder Luther Engelsnot anschaust, wirst du feststellen, dass diese SL seit vielen Jahren mit Herzblut dabei sind und auch zuverlässige Spieler haben, die jahrelang bei der Stange bleiben. Ja, auch in diesen Runden gibt es manchmal Flauten, und mit Spielerausstiegen muss man bei diesem Hobby zwangsläufig rechnen, aber trotzdem gibt es ein Spielerkontingent, der verlässlich und motiviert ist. Du hast während deiner Gate-Karriere viel Pech mit den Runden gehabt, ich kann deine Frustration insofern gut verstehen. Aber so schlimm wie z.B. bei mythweavers ist es hier bei weitem nicht. Sonst wäre ich nicht seit inzwischen beinah 10 Jahren dabei und hätte viele tolle Geschichten und Charaktere erlebt, darunter die noch laufende Black Crusade Runde, die schon 4 Jahre alt ist und einen treuen Kern bewahrt hat. :)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #936 am: 25.08.2015, 11:20:48 »
??? Wie kann ich denen unrecht tun, ich hab doch gar nichts mit denen zu tun? Wenn, dann kann ich höchstens jemandem in einen von den Runden unrecht tun, die ich aufgebe.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Von Fernem betrachtet
« Antwort #937 am: 25.08.2015, 11:29:38 »
Weil deine Aussage so verallgemeinernd klang - das ganze Forum sei so. Deshalb konnte ich nicht anders, als die Spieler und SL in Schutz zu nehmen, auf die es nicht zutrifft. :) Aber vielleicht solltest du es einfach bei ihnen versuchen ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #938 am: 25.08.2015, 12:18:27 »
Ich unterschreib das was Lilja schrieb. Einige meiner Runden gingen auch über Jahre und auch wenn nur eine Runde bei mir zuende gegangen ist, so hab ich denn noch viel Spaß beim Spielen. Besonders in langen Runden. Mir macht es halt nur nichts aus, immer wieder bei 0 anzufangen.
« Letzte Änderung: 25.08.2015, 12:18:39 von Sanjan, von den Bahir »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #939 am: 25.08.2015, 15:02:47 »
Hallo an alle,

stopp - diese Runde ist nicht tot.  :wink: :D

@ Basilio: Ich hoffe, dass du dennoch Zeit findest und weiter bei dieser Runde dabei bleibst. Ich weiß aus unseren Gesprächen, dass dir die Story und der SL-Stil gefallen und dein Char ist sowohl bei mir, als auch bei den Mitspielern beliebt. Insofern: Falls du wirklich keine Zeit mehr für die Runde hast, dann ist ein Ausstieg natürlich sinnvoll, falls du aber aus Sorge aussteigst, es könnte was schiefgehen, dann würde ich dich bitten, das noch einmal zu überlegen, denn
1) Durch deinen Ausstieg würdest du ja genau das zum Teil herbeiführen, weil ein wichtiger SC aus der Geschichte wegbrechen und ein Loch hinterlassen würde.
2) Ich bin fest entschlossen, diese Runde weiterzuführen und Stand jetzt sind es die anderen Spieler auch!

Daher hoffe ich sehr, dass du es dir anders überlegst und dabeibleibst!

Zur allgemeinen Diskussion:
Ich kann da durchaus beide Seiten verstehen. Natürlich gibt es Runden hier, die gut und lange laufen und da zähle ich durchaus meine Kalamar-Runde dazu. Aber es gibt nun einmal auch viele Runden hier, die schlecht laufen oder von Spieler-Ausstiegen ausgebremst werden. Und ich denke, dass diese Sorte von Runden häufiger vorkommt, als die andere.
Ich kann da auch den Frust von Basilio zum Teil verstehen, mir ging es ähnlich, als meine Ashur-Runde zusammenbrach. Da ich selber gerade wegen Zeitmangel eine Runde aufgebe, kann ich das schlecht als pauschalen Vorwurf bringen. Wenn aber Leute aus einer Runde aussteigen, um nur wenige Wochen später, bei einer anderen einzusteigen, gibt es einem zu Denken.
Dennoch freue ich mich, dass es dieses Forum gibt und ich finde, man sollte Runden nicht nur dann als Erfolg sehen, wenn sie 5 Jahre gelaufen sind. Diese Runde hier ist für mich schon jetzt ein Erfolg, selbst wenn es nicht mehr weitergehen würde (Was ich aber weder denke, noch hoffe, ich glaube hier geht es noch sehr wohl weiter).
Wenn Runden (zu) früh eingehen, tut das erstmal weh. Auch mir. Man sollte wahrscheinlich sich auf die gut laufenden Runden konzentrieren und immer wieder Mal einen neuen Versuch starten. Irgendwann wird die genehme Anzahl von solchen Runden zusammengekommen sein.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #940 am: 25.08.2015, 15:09:09 »
Ich unterschreib das was Lilja schrieb. Einige meiner Runden gingen auch über Jahre und auch wenn nur eine Runde bei mir zuende gegangen ist, so hab ich denn noch viel Spaß beim Spielen. Besonders in langen Runden. Mir macht es halt nur nichts aus, immer wieder bei 0 anzufangen.

Tja, was soll ich da sagen? Ich freu mich für euch. Mir macht es halt etwas aus, immer wieder bei 0 anfangen zu müssen. Es gibt eigentlich kaum etwas, das mir mehr ausmacht, als immer wieder bei 0 anzufangen und folglich nie wirklich drüberhinaus zu kommen. Das ist wohl der Unterschied zwischen einer gescheiterten Existenz und einer noch hoffnungsvollen.


Hallo an alle,

stopp - diese Runde ist nicht tot.  :wink: :D

Sagt doch keiner.

Zitat von: Khenubaal
@ Basilio: Ich hoffe, dass du dennoch Zeit findest und weiter bei dieser Runde dabei bleibst.

Es ist keine Zeitfrage, sondern eine Frustfrage. Was dem einen heilig ist, schmeißt der andere als Ballast ab.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #941 am: 25.08.2015, 21:06:37 »
An den SL:
Falls ein Wurf auf Bedrohung angebracht wäre, also von dir aus wünschenswert, dann lege ich den nach. Aber bisher will Tarqetik da keinem drohen. Zumindest von sich aus.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #942 am: 26.08.2015, 03:03:29 »
@ Basilio:

Dem ist fast nichts hinzuzufügen.
Ansonsten verstehe ich die Logik grade nicht.
Man schiebt Frust, weil eine Runde den Bach runtergegangen ist und will deswegen auch eine Runde aufgeben, die einem Spaß macht, ggf. um sich davor zu schützen, dass da in Zukunft VIELLEICHT nochmal Frust entsteht. Nanu? Genieße den Moment?

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #943 am: 26.08.2015, 09:34:35 »
Man schiebt Frust, weil man von jemandem im Regen stehen gelassen wird (zum 2. Mal), der dann aber selbstverständlich davon ausgeht, dass man ihn weiterhin unterstützt bei dem, was ihm wichtig ist. Der dann Dinge schreibt wie: Man muss sich "auf die gut laufenden Runden konzentrieren und immer wieder Mal einen neuen Versuch starten", wenn er mir gerade eine gut laufende Runde verdorben... ach was soll's. Natürlich muss er das. Natürlich ist alles andere wichtiger. Keine Frage. Das seh ich wirklich völlig ein. Man sollte froh und dankbar sein, dass einem wenigstens die eine Runde bleibt.
« Letzte Änderung: 26.08.2015, 17:10:16 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #944 am: 27.08.2015, 08:24:20 »
SL kann Basilio übernehmen und bei nächster Gelegenheit rausschreiben. Sorry, Leute. War wirklich sehr schön hier.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken