• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137804 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #945 am: 27.08.2015, 09:07:58 »
Äh ... *blinzelt* Irgendwie kam das jetzt aber überraschend. ... Viel Glück bei der Prüfung und ich werde unsere Streiterein, Missverständnisse und schönen Erlebnisse vermissen.

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #946 am: 27.08.2015, 20:00:47 »
Das ist wirklich schade.
Wie es scheint, geht die Gruppe nun immer dünner beschichtet weiter. Ich hoffe, für die noch ausstehenden Spielfreuden, dass dies nicht weiter geht und sich der Krieger irgendwann umdreht und der Wagen ist leer.
Die schönen langen Texte mit viel Hintergrundinfos werden mir schon sehr fehlen. Das ist etwas dass dann beim live spielen halt nicht geht.
« Letzte Änderung: 27.08.2015, 20:19:04 von Tarqetik »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #947 am: 27.08.2015, 20:21:47 »
@ Sanjan: Äh... und wovon rede ich denn seit drei Tagen?

Hm, ja, schade. Hätte evtl. auch anders laufen können, wenn der SL in den letzten drei Tagen ansprechbar gewesen wäre[1]. Sein Timing für schlechte Nachrichten war auch ziemlich... ungünstig. Gerade erst war ich endlich die Schwiegermutter wieder los, hab gerade wieder ein wenig Luft bekommen und mir gedacht, so, wenn ich jetzt richtig konzentriert reinklotze, dann kann das mit etwas Glück noch was werden... Statt dessen verliere ich drei Tage komplett wegen sowas.

 1. und sich das eine Mal, wo er kurz da war, nicht - von Liljas Einklinken? - zu dem Glauben hätte verleiten lassen, es handele sich hier um eine "allgemeine" Diskussion
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #948 am: 27.08.2015, 22:48:57 »
Versteh ich grad den Rundumschlag mit dem Zaunpfahl nicht und es geht um jemanden aus der Gruppe hier? Das restliche Forum lese ich kaum.

Quatsch dich doch mal aus, wovon du seit drei Tagen redest!

Finde es persönlich ärgerlicher, wenn jemand aus einer Emotion heraus aussteigt, als wenn jemand aus Zeitgründen aufhört. Wirkt bei dir eben wie ersteres für mich im Moment.
In dem Zusammenhang erscheint mir auch der Vorwurf etwas komisch, dass der Meister keine Zeit hier hatte, soll er sein Leben nach dem Forum richten?

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #949 am: 27.08.2015, 23:03:13 »
Anscheinend geht das Internet hier in der Nacht, oder zumindest wenn es dunkel ist besser.
Ich lese gerade die Seiten nach - mein Fehler, dass ich kaum vorscrolle  - aber geht es nun um die Zeit, die Schwiegermutter (so WEs können schwer sein), das Abenteuer, die Mitspieler, die Möglichkeiten oder wie?

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #950 am: 28.08.2015, 00:43:52 »
2. EDIT: Eigentlich will ich die Entscheidung ja nicht so kurz vor meiner Prüfung treffen (aber ha, so schaffe ich die eh nicht!), aber wahrscheinlich steig' ich demnächst ganz aus dem Forum aus. Es geht eh immer bloß alles kaputt. Das Abenteuer kann ich noch bis zum Ende mitmachen, wenn gewünscht wird, also zumindest den Strang mit den Überfällen.

Darum geht es und ich verstehe es mehr so, dass du zwar da schon sagtest du willst aussteigen aber noch das Abenteuer bis zuende durchstehst. Daher kommt deine Ansage überraschend.
« Letzte Änderung: 28.08.2015, 00:44:00 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #951 am: 28.08.2015, 01:34:08 »
Anscheinend geht das Internet hier in der Nacht, oder zumindest wenn es dunkel ist besser.
Ich lese gerade die Seiten nach - mein Fehler, dass ich kaum vorscrolle  - aber geht es nun um die Zeit, die Schwiegermutter (so WEs können schwer sein), das Abenteuer, die Mitspieler, die Möglichkeiten oder wie?

WE? WE? 6 Wochen! (Ohne dass dabei ein Ende absehbar gewesen wäre, es hätte auch "für immer" heißen können...) Und was müssen Männer von ihren Schwiegermüttern schon ertragen außer ein paar gehässigen Bemerkungen während der Mahlzeiten? Versucht doch einmal, für sie zu kochen! Und vielleicht müssen die Herren ja ihre Schwiegermutter auch mit dem Auto abholen. Aber den Rest des Tages verschwinden sie im Hobbykeller oder Computerzimmer. Dafür werden sie aber hinterher von ihren Frauen gelobt, geherzt und geküsst, wie wunderbar sie das WOCHENENDE über stillgehalten hätten!

Nein, es geht darum, dass ich seit Wochen eh psychisch auf dem Zahnfleisch gehe, und dann ausgerechnet auch noch zehn Tage vor meiner Prüfung eine PM kriege, dass schon wieder eine Lieblingsrunde... muss einem denn jede Freude immer kaputtgemacht werden, aus heiterem Himmel, mal so rasch nebenbei, kurz vor Schlafenszeit, damit man(n) die Sache los ist...? Schön, dann... reißt halt was.

Also, ich bin enttäuscht, wenn jemand aufhört, den ich gerne dabei hätte, egal, was seine Gründe sind. Und das Ausmaß der Enttäuschung ging in diesem Fall halt ein wenig über die wohl erwartete Rückantwort: "Ach, das ist aber schade" hinaus.

Bei mir sind's immer die Emotionen, die mir in die Quere geraten, nie die mangelnde Zeit. Man braucht Lust zu schreiben, nicht bloß Zeit.

2. EDIT: Eigentlich will ich die Entscheidung ja nicht so kurz vor meiner Prüfung treffen (aber ha, so schaffe ich die eh nicht!), aber wahrscheinlich steig' ich demnächst ganz aus dem Forum aus. Es geht eh immer bloß alles kaputt. Das Abenteuer kann ich noch bis zum Ende mitmachen, wenn gewünscht wird, also zumindest den Strang mit den Überfällen.

Darum geht es und ich verstehe es mehr so, dass du zwar da schon sagtest du willst aussteigen aber noch das Abenteuer bis zuende durchstehst. Daher kommt deine Ansage überraschend.

Wenn gewünscht wird. Hatte keiner drauf geantwortet. Die Hoffnung war aber schon, dass es mir dann auch wieder Spaß macht... und ich dann irgendwann reumütig meinen Hut auffressen muss...

« Letzte Änderung: 28.08.2015, 11:58:53 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #952 am: 28.08.2015, 10:10:12 »
Basilio, also ehrlich, es ist doch selbstverständlich, dass du die Runde zuende bringen solltest. 1. weil es dir spaß macht, 2. weil du mit der Aufforderung eh implizierst sie zuende machen zu wollen

Die entscheidung ob du alle Leinen zum Forum kappen willst oder noch da bleibst, mit eben der Gefahr hin deinen Hut essen zu müssen, ist deine Entscheidung.

Persönlich würde ich mich freuen, wenn du für diese Runde votieren würdest.
« Letzte Änderung: 28.08.2015, 10:11:06 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #953 am: 28.08.2015, 20:49:22 »
Ein paar PMs später...

Öhm, hm, dann, ja, also... *mampf*

:oops:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #954 am: 29.08.2015, 11:12:38 »
Das sind dann wohl gute Nachrichten und das freut mich :)
« Letzte Änderung: 29.08.2015, 11:13:02 von Manik »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #955 am: 29.08.2015, 19:56:13 »
Ja, ähm, freut mich, dass es euch freut... das hätte ja eigentlich auch, ähm, per PM geklärt werden sollen, wenn, äh, also, der Meister... dagewesen... usw. :oops:

Bin aber erst wieder ab dem 5.9 einsatzbereit. :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #956 am: 31.08.2015, 17:49:56 »
Hallo Leute,

eins vorweg. Alles, was die letzten 4-5 Tage gepostet wurde, habe ich noch nicht lesen können. War leider ziemlich ausgelastet. Ich rechne damit, dass es morgen IC weitergeht und danke euch für eure Geduld!

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #957 am: 01.09.2015, 10:32:00 »
Huch - da war aber viel Los hier in den letzten Tagen. Ich war leider zeitlich komplett off (unser Office ist in neue Räumlichkeiten umgezogen). Sollte jetzt besser werden. Heute schreibe ich wie versprochen IG weiter.

@ Basilio: Dazu sage ich an dieser Stelle nichts mehr, ist ja alles per PM geklärt worden.

@ Tarqetik: Ein Bedrohungswurf war da noch nicht angebracht, insofern ok. Aber gleich werden Skill-Würfe fällig.  :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #958 am: 01.09.2015, 11:24:50 »
Huch - da war aber viel Los hier in den letzten Tagen.

Ja, ich habe die Herren unterhalten während Deiner Abwesenheit.  :P
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #959 am: 01.09.2015, 22:52:28 »
So - IG-Beitrag steht und der nächste soll nach Möglichkeit noch bis Freitag Abend folgen. Also haltet euch ran.  :wink: (Danach fahre ich in Urlaub, aber keine Sorge, auch da werde ich Internet haben, also keine Unterbrechung).

Meine Bitte an euch:
An Manik: Bitte einen Wurf auf Schleichen, es sei denn du willst nicht schleichen und für die Wachen zu erkennen sein.
An alle: Wer die Wachen überzeugen will, würfelt auf Diplomatie, wer sie einschüchtern will (Tarqetik hat da schon den Boden bereitet, deswegen kann er nun ohne weiteres mit einem kurzen Statement (1-2 Sätze) an seine letzten Worte anknüpfen), soll bitte auf Einschüchtern würfeln. Wer sie reinlegen will, sollte auch Bluff würfeln. In jedem Fall bitte ich um Würfe, wenn ihr sowas bei den Wachen versuchen solltet. Unterstützen geht natürlich auch immer!  :)

So - bin gespannt, ob ihr euch den Weg freihackt, oder doch lieber reinen Tisch macht. Oder gibt es wieder eine einfallsreiche Geschichte von Basilio?  :wink: The Floor is yours.  :wink:

  • Drucken