• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137747 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #975 am: 24.09.2015, 09:05:32 »
Hallo an alle - welcome back, Basilio.

Bin ich noch gar nicht. Hatte nur das dringende Bedürfnis, den "Wachen" zu kommunizieren, was für Pappnasen sie sind.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #976 am: 28.09.2015, 23:51:46 »
Wieso habe ich das Gefühl, dass die Wunderheilung des Laptops nur von temporärer Dauer war :>

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #977 am: 01.10.2015, 13:27:26 »
Andererseits wären wir nicht die erste Gruppe hier, deren Meister spurlos verschwindet. Ich denke nicht, dass es hier noch um einen kaputten Laptop geht. :( Ich hoffe aber mal noch eine Woche länger, denn manchmal taucht ein SL zwei Wochen nach "Ich poste morgen" wieder auf.

Ansonsten, wenn wir uns nicht mehr sehen, euch alles Gute. Hat viel Spaß gemacht mit euch! War meine absolute Lieblingsrunde.


"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #978 am: 02.10.2015, 07:37:36 »
Sind wir mal nicht so pessimistisch und erlauben uns einfach etwas zu warten.
Die Gründe für ein Ausbleiben ist mannigfaltig. Aber die Ungeduld auf unserer Seite haben wir uns vermutlich auch etwas selbst zuzuschreiben, da wir die letzten Monate eigentlich immer sehr rasch, intensive und ausgiebig gepostet, also gespielt haben - da kann man schnell mal auf Entzug kommen.

Basilio hat es schon vorgemacht, einfach noch etwas dazuposten, einen weiteren Eintrag oder ein Addendum zum bereits aufgestellten Text machen, das kann schon helfen. Oder, wie jetzt auch, im OOC gehts ja weiter.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #979 am: 02.10.2015, 10:23:40 »
Oh, der letzte IG-Post war nur mein Versuch zu sagen: 'Sorry, Meister, dass ich gerade wieder so destruktiv war, schau, ich kann auch konstruktiv.' In der Hinsicht hat sich von euch ja niemand etwas vorzuwerfen, für das er sich entschuldigen müsste.


Sind wir mal nicht so pessimistisch und erlauben uns einfach etwas zu warten.

Hm. Unsere Erfahrungen sind da halt anders. In Maztica wurde 8 Monate lang gewartet und gehofft, die längste Zeit davon vorhersehbar umsonst. Da waren es auch schon einmal zwei Monate Funkstille nach dem "Ich poste morgen" des SL.

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich die Runde hier sehr vermissen werde und dass es ein ziemlich dämlicher Fehler gewesen wäre, auszusteigen.   :oops:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #980 am: 05.10.2015, 21:54:06 »
Ja Leute, bald sind's zwei Wochen ohne ein Lebenszeichen vom Meister. Was sollen wir machen? Es haben sicherlich diverse Leute versucht, ihn zu kontaktieren, ohne Erfolg. Wie lange wollt ihr noch warten? Ich würde spätestens nächstens Montag den Sensemann rufen wollen, damit er seines Amtes waltet.

Oder sollen wir mit einem Ersatzmeister das Abenteuer noch zu Ende spielen? Oder wenigstens die begonnene Dorfszene noch?
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #981 am: 05.10.2015, 22:33:43 »
Ich hab noch gedult ansonsten wäöre ich für einen Ersatzmeister. Das Ende des Kapitels ist ja nahe

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #982 am: 06.10.2015, 07:23:53 »
ersatzmeister wäre gut, würde gern mitspielen. wenn ich dann noch etwas mehr infos über KoK bekommen würde/könnte.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #983 am: 06.10.2015, 09:56:56 »
Du würdest mitspielen wollen, selbst wenn der Ersatzmeister nur noch das laufende Abenteuer zu Ende leiten würde? (Das wäre von meiner Seite her das Angebot; längerfristig würde ich mich nicht verpflichten wollen.) Also, für die Spieler wäre das natürlich günstig, da man ja nur noch drei SCs hätte.

Warum stellst Du nicht einfach mal Deinen Charakter in den Heldenfaden, dass wir sehen können, wie weit Du schon bist.[1]
Im besten Fall haben wir etwas zu tun, bis der richtige Meister doch noch wieder auftaucht. :)



Online gibt es da nicht schrecklich viel zu Kalamar. Ich hatte mir seinerzeit das alte Kampagnenbuch gebraucht besorgt.

Hier ist etwas zu den Göttern:

Kurzer Überblick: Gods of Tellene

Übersicht Domänen:
Gute Götter
Neutrale Götter

Das sollte zumindest ausreichen, um sich einen (oder mehrere) auszusuchen. Weitere Info könnte ich Dir dann konkret zu Deinem Gott geben.

Die Götter haben alle auch noch "richtige" Namen, je nach Sprache. "The True" heißt zum Beispiel:
Aydharra in Fhokki
Vrilnan in Brandobisch
Lydthesh in Dejy
Fapeki in Kalamarisch
Mosaa in Reanaaresisch


Zu den Ländern gibt es nichts besseres als den Link, den Khenubaal hier, letzte Zeile angibt.


P.S. Meutern kann man übrigens nur gegen einen anwesenden Captain. :wink:

 1. Falls es hier in der Runde dann doch nicht weitergeht, kannst Du den Namen der Persona ändern und den Unteraccount in einer anderen weiternutzen, verschwendest also keinen Platz in Deiner Personaliste.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #984 am: 06.10.2015, 10:05:58 »
erstmal vielen dank für die infos. ich würde mitspielen wollen, wenn das abenteuer über den abschluss der jetzigen szene rausgeht.

gottheit wäre the peacemaker, was den alternativ namen angeht.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #985 am: 06.10.2015, 10:11:03 »
Na ja, die Dorfszene und dann noch die Sache mit Helga bzw. dem Aufspüren des Verstecks der Räuberbande.

Peacemaker:
Dhavokk in Fhokki
Ranas in Brandobisch
Wejryn in Dejy
P'Rofali in Kalamarisch
Geonea in Reanaaresich

EDIT: Halblinge haben keine eigene Sprache sondern sprechen die Hauptsprache des jeweiligen Landes.
« Letzte Änderung: 06.10.2015, 10:35:26 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #986 am: 06.10.2015, 12:51:54 »
Hm,
wie der ein oder andere vielleicht im Online RPG-Orga-Thread gesehen hat, hatte ich auch interesse an
dieser Runde geäußert und von Kenubaal eine Zusage bekommen.
Das war allerdings bevor der verschollen ist.
Als Charakterkonzepte hatte ich eine Halbelf-Slayer oder einen menschlichen Warpriest der Großen Jägerin
(Namen?) ins Auge gefasst. Wenn Anubis nun den Palladin gibt würde es wohl auf das Spitzohr hinauslaufen.
Konstruktive Kritik und Anregungen sind willkommen, da ich mit dem Kalamar-Setting nicht vertraut bin.

Allerdings gebe ich zu dass sich meine Motivation in Grenzen hält einen Charakter und ihren Hintergrund zu
bauen, wenn die Runde eh gerade stirbt.
Insofern würde ich damit noch warten wollen bis sich klärt ob Khenubaal wieder auftaucht, ein anderer Meister übernimmt oder die Runde dem Sensenmann zugeführt wird.
Ich wäre natürlich für Option eins oder zwei.
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #987 am: 06.10.2015, 13:30:36 »
Nun ja, klären, ob Khenubaal wieder auftaucht, lässt sich nun halt eben nicht: entweder er taucht auf, oder wir warten an Ostern noch.

@ alle: Daher noch einmal in die Runde gefragt:

1) Wie lange wollt ihr noch warten, ob Khenubaal sich meldet? Mein Vorschlag war: bis nächsten Montag. Das wären dann 16 Tage, dass Khenubaal nicht mehr on war.

2) Nach der entsprechenden Frist dann: Abenteuer mit Ersatzmeister noch zu Ende spielen (oder lieber Sensemann rufen)?

3) Falls Ersatzmeister, wer soll das sein? Ich könnte es anbieten, aber wie gesagt, nur für dieses Abenteuer.

« Letzte Änderung: 06.10.2015, 15:07:39 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #988 am: 06.10.2015, 14:19:31 »
zu 1. Bis 12.10 hört sich gut an.
zu 2. Abenteuer mit Ersatzmeister
zu 3. Wenn du es machen willst, kannst du es machen. Ab dem 12. können wir dann einen richtigen Ersatzmeister suchen. Falls sich dann bis zum Ende des Kapitels keiner findet, müssen wir nochmal schaun.
 

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #989 am: 06.10.2015, 14:24:48 »
Was meinst Du mit "richtigen Ersatzmeister" suchen? Ich glaube nicht, dass sich da jemand von außerhalb unserer Runde finden ließe. Es müsste schon einer von uns machen.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken