• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 138011 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1020 am: 22.10.2015, 00:06:39 »
@ Basilio: Danke für den Hinweis! War ein Tippfehler. Gemeint ist natürlich Edmond Sildan, der Anführer der Räuberbande. Habe den IG-Betrag entsprechend korrigiert.

@ Manik und Tarqetik: Tja - ein kleines Missverständnis, würde ich sagen, dass in einem Online-Spiel passieren kann. Aber gut gemacht, Manik - mit dem Auflaufen bei den Wachen hast du doch eine schöne Lösung dafür gefunden, warum Tarqetik als erster bei Ejdarn und Bosol angekommen ist!

Freue mich über eure rege Beteiligung. Ich bin derzeit auf Dienstreise - Freitag Nachmittag geht's wieder nach Hause. Ich poste also voraussichtlich am Wochenende!
« Letzte Änderung: 22.10.2015, 00:07:57 von Khenubaal »

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1021 am: 22.10.2015, 08:00:58 »
@Manik,

oh das tut mir Leid. Da habe ich Deinen Beitrag mit der Verbindung zu Schwester und Bosol nicht richtig gedeutet. Es war für mich eher so als sei dies einfach der Hintergrundbezug des Waldläufers. Das Du damit sagen wolltest, dass Du gleich einschreiten würdest, habe ich leider nicht so verstanden.
Aber wirklich gut gelöst.
« Letzte Änderung: 22.10.2015, 09:09:49 von Tarqetik »

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1022 am: 22.10.2015, 16:43:44 »
Joa, passt schon. Kann passieren, vor allem wenn man sich doch recht schwammig ausdrückt.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1023 am: 22.10.2015, 18:46:46 »
Uiiii, war das schwer, sich wieder in Basilio hineinzudenken, nachdem ich die ganze Woche schon an Cesare rumbastel. Knoten im Hirn!

So unterschiedlich können zwei Schurken sein...  :lol:


@ Basilio: Danke für den Hinweis! War ein Tippfehler. Gemeint ist natürlich Edmond Sildan, der Anführer der Räuberbande. Habe den IG-Betrag entsprechend korrigiert.

Oh, das war kein Hinweis. Ich war (offenbar als einziger) tatsächlich davon ausgegangen, Du meinst Sindal, wenn Du Sindal schreibst. Der Kerl ist ja immerhin auch sehr verdächtig und wer weiß wer hier alles mit Sildan unter einer Decke steckt.  :wink: 

« Letzte Änderung: 22.10.2015, 23:09:50 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1024 am: 25.10.2015, 23:50:28 »
Nachdem ich den Hintergrund mit Khenubaal abgesprochen habe und mich dank Wikipedia mit irischen
Namen vertraut machen konnte gibts hiermit schonmal einen Account für die Slayerin.

Das Basteln gehe ich morgen nach Feierabend an.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1025 am: 26.10.2015, 16:25:20 »
Wundbararbar.
 Schaut sehr ernst drein. Fast böse..... irgendwie schauen alle Charaktere hier irgendwie ungut im Bild aus. Außer dem Waldläufer,der hat einen weithinschweifenden Blick. Das könnt auch selbstverliebtheit sein, da er weiß dass er auf jeden Fall sein Ziel trifft und sich erst gar nicht konzentieren muss.. :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1026 am: 26.10.2015, 16:44:22 »
Wie, was, so fies bös' wie die Elfe guck' ich aber nicht!  :o

Von mir auch (noch einmal) ein herzliches Willkommen. Da erhalten wir ja bald fürstliche Verstärkung.  :D
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1027 am: 26.10.2015, 19:17:34 »
Willkommen.

Ist halt eine düstere Welt. Auch für Immer-Sonnen-Scheinies  :P

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1028 am: 26.10.2015, 20:20:30 »
Tja - auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen an dieser Stelle!

Wir kriegen nun noch eine Halbelfe, die wohl sicher mit den Kargi ihre Probleme haben dürfte und ein zumindest kompliziertes verhältnis zu Sanjan und Elrynor. Ich würde mal sagen, der Modus "Chaostruppe" hat weiter Bestand!  ::)
« Letzte Änderung: 26.10.2015, 20:24:23 von Khenubaal »

Anubis

  • Beiträge: 95
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1029 am: 27.10.2015, 10:28:56 »
also ich hab mich in die kampagne eingelesen (größtenteils überflogen, bei der schieren masse an text). hatte von khenu aber auch ne hübsche zusammenfassung. story hat er auch, muss nur noch abgesegnet werden und dann kommen 86cm verstärkung auf euch zu ^^ :D

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1030 am: 27.10.2015, 10:36:33 »
Willkommen 2 ... Herr Schakalgott

Mit Elrynor dürfte sie ja keine Probleme haben ... der ist doch raus oder? Bin aber gespannt was für eine Halbelfe sie ist. Welche Menschenrasse oder doch eher Zwerg, Kagi, Halbling oder was auch immer drinne. ;)
« Letzte Änderung: 27.10.2015, 10:36:57 von Sanjan, von den Bahir »

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1031 am: 27.10.2015, 17:32:32 »
Oh, zwei Neuankömmlinge :) Hallo.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1032 am: 27.10.2015, 23:20:44 »
Danke fürs Willkommen.  :)
Da ich etwas aus der Übung bin habe ich den Aufwand für den Charakerbau unterschätzt. Dauert daher etwas länger als erwartet, sorry
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1033 am: 28.10.2015, 08:37:25 »
Hallo auch dem Totengott.

ich bin leider momentan etwas von der Arbeit in Beschlag genommen. Werde morgen Posten und dann vermutlich erst wieder am Montag zur Verfügung stehen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1034 am: 29.10.2015, 16:57:45 »
@ Jamir:

Äh, Jamir, bist Du Dir sicher, dass Du mit Stärke 10 Deine Rüstung und Waffen und alles tragen kannst? Ich hatte da neulich mit meinem Kleriker bei Stärke 13 schon Schwierigkeiten, und der trägt bloß ne leichte Rüstung und einen Rapier (und das ließ sich dann auch nur durch einen Stärke +2 Gürtel lösen...)

Nun hat es der Halbling etwas leichter: Waffen und Rüstung wiegen die Hälfte (s. hier), dafür gibt ihm seine Stärke aber immerhin noch 3/4 an Tragkapazität (s. hier).

In deinem Charakter-Bastel-Bogen, den Du mal gepostet hattest, war die carrying capacity allerdings nicht für einen Halbling eingetragen, sondern für einen medium Charakter. (Meine ich mich zu erinnern.)
« Letzte Änderung: 29.10.2015, 16:58:15 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken