• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137819 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Jamir Masaad

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1035 am: 29.10.2015, 17:17:41 »
kein problem. mein kurzer kann 3/4 schleppen von 33/67/100 = also 25/50/75. derzeit schleppt er samt münzen 38,2 mit sich rum.

da ich durch die heavy armor eh schon mov. 20ft. und max. dex +1 (was meinem bonus entspricht bei dex 12) habe, kann ich also nicht schwerer belastet werden. demnach kann ich bis 75 pfund kram mit mir tragen, ohne weitere einschränkungen (da ich schon maximal eingeschränkt bin). also bin ich erst bei 51% belastungen angekommen :cool:

das inventar reiche ich noch nach, hier im forum.
« Letzte Änderung: 29.10.2015, 17:20:10 von Jamir Masaad »

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1036 am: 29.10.2015, 18:36:51 »
Ich frag mich ja auch, wie ein 86cm Halbling einen ~ 1.50m Langbogen benutzen will :D

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1037 am: 29.10.2015, 19:55:14 »
Ich frag mich ja auch, wie ein 86cm Halbling einen ~ 1.50m Langbogen benutzen will :D

Quer?  :D
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Jamir Masaad

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1038 am: 29.10.2015, 21:10:53 »
Ich frag mich ja auch, wie ein 86cm Halbling einen ~ 1.50m Langbogen benutzen will :D
gar nicht. dafür nutzt er seine 75 cm version des langbogen. waffengrößen skalieren auch bei PF :cool:

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1039 am: 29.10.2015, 23:34:49 »
So, mit der zweiten Level, der Ausrüstung und dem Hintergrund bin ich endlich fertig.
Eine Halbelfe erwartet das Placet des SL und bittet ausdrücklich um konstruktive Kritik ihrer
künftigen Mitspieler.  :)

@Basilio: Kannst Dir ja schon mal überlegen ob wir uns in korakischen Militärkreisen über den Weg gelaufen sind.
Falls ja könnten wir die Begebenheit per PM ausarbeiten.
Vielleicht hast Du aber auch nur ein paar Gerüchte (oder Schauermärchen?)  über eine ausserordentlich kaltblütige rothaarige halbelfische Kundschafterin mit unstillbarem Durst nach Kargi-Blut gehört.  :twisted:

"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1040 am: 30.10.2015, 11:38:11 »
Hallo Leute,

heute Abend geht's weiter. Ich dachte, dass ich die beiden neuen SCs bereits in meinen heutigen Beitrag einbauen können werde, doch das passt thematisch nicht und wird wohl erst im nächsten geschehen.

Grüße,

Khenubaal

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1041 am: 30.10.2015, 12:35:06 »
@ Flannait - PM ist in der Mache. Ans Hauptaccount, nehm' ich an?


@ Flannait & Meister - Jetzt habe ich gerade das Korakische Heer zum reinen Männerheer gemacht (hier, 2. Absatz)[1]. Gegen das Anheuern einer halbelfischen Kundschafterin spricht natürlich trotzdem nichts. Ich wollte nur fragen, ob die Sache trotzdem OK ist, weil es ja jetzt nicht bloß mich selbst betrifft.


P.S. Das würde natürlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Basilio schon etwas von Flannait gehört hat...  :)
 1. 
aus mehreren Gründen (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 30.10.2015, 12:39:10 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Trenaris Ilora

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1042 am: 30.10.2015, 14:11:39 »
 
@ Flannait - PM ist in der Mache. Ans Hauptaccount, nehm' ich an?
Lieber Flannait, das ist übersichtlicher. Aber wenn Dir Trenaris lieber ist geht das natürlich auch.

Zitat
@ Flannait & Meister - Jetzt habe ich gerade das Korakische Heer zum reinen Männerheer gemacht (hier, 2. Absatz). Gegen das Anheuern einer halbelfischen Kundschafterin spricht natürlich trotzdem nichts. Ich wollte nur fragen, ob die Sache trotzdem OK ist, weil es ja jetzt nicht bloß mich selbst betrifft.

P.S. Das würde natürlich die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Basilio schon etwas von Flannait gehört hat...  :)
Mir passt das so, zumal ich deine Argumentation überzeugend finde und Flannait ist ja nicht der Korakischen Armee beigetreten sondern hat sich als Söldnerin anwerben lassen.
Aber wahrscheinlich trainieren die Koraker auch ihre Frauen und Mädchen zur Wehrhaftigkeit, so wie die alten Spartaner.
"Es sollte offensichtlich sein, [...] , dass ich keine wahre Tochter Cardassias bin!" - Tora Ziyal

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1043 am: 30.10.2015, 15:09:01 »
PM ist raus - an Flannait.

(Finde ich auch übersichtlicher, aber viele hier im Forum bevorzugen, alle PMs ans Hauptaccount, daher bloß die Frage.)


Mir passt das so, zumal ich deine Argumentation überzeugend finde und Flannait ist ja nicht der Korakischen Armee beigetreten sondern hat sich als Söldnerin anwerben lassen.
Aber wahrscheinlich trainieren die Koraker auch ihre Frauen und Mädchen zur Wehrhaftigkeit, so wie die alten Spartaner.

Jo, so wird's sein. Basilio könnte das bei seiner Zwillingsschwester Amell durchaus mitbekommen haben, obwohl er sonst in Frauenfragen nicht so sehr bewandert ist, er ist da bislang eher etwas ungeschickt oder sagen wir verunsichert gewesen...
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1044 am: 30.10.2015, 20:57:47 »
Ich finde die Argumentation mit der reinen Männerarmee durchaus passend. Ich habe zwar Lihana Ejdarn als weiblichen Offizier eingebaut, aber die gakelitische Armee ja auch größtenteils aus Männern bestehen lassen. Insofern ist das schon ok so.

Jamir Masaad

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1045 am: 31.10.2015, 07:08:12 »
so das inventar ist nun auch dabei, damit ist der char vollständig.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1046 am: 01.11.2015, 12:32:04 »
So - InGame-Beitrag steht (ist wieder einmal lang geworden, aber ich habe schon gekürzt, wo ich nur konnte). Großes Kompliment an euch Spieler, dass ihr die Schwächen von Ejdarns Plan so schnell aufgedeckt habt. Macht ihr so weiter, gibt's am Ende der Vorbereitung eine Belohnung.  :)

@ Flannait & Jamir: Ich habe euch am Ende des Beitrags eingeführt, überlasse es aber euch, eure Chars zu beschreiben und diese Beschreibung in euren ersten Beitrag einzuflechten. Natürlich würde Ejdarn euch in meinem nächsten Post kurz den anderen vorstellen und falls ihr bis dahon nichts postet, würde ich den Char sicherlich den anderen kurz beschreiben, aber ihr seid ab jetzt schon voll handlungsfähig. Auch an dieser Stelle damit "Herzlich Willkommen" bei uns.  :)

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1047 am: 01.11.2015, 13:13:54 »
Glaub da hat sich am Anfang ein kleiner Fehler mit den Namen eingeschlichen.

Mit einer Höhe von fast sechs Fuß überragt er selbst Desto, Tarqetik und Manik...

Denke mal es sollen Desto, Tarqetik und Barkas sein :)

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1048 am: 01.11.2015, 13:26:37 »
Barkas ist nicht so großgewachsen für einen Kargi, eher breit in den Schultern. Habe ich mal woanders erwähnt. Er wäre wohl so um die 1,85 groß. Ich hatte Manik als Fhokki etwas größer in Erinnerung - sehe gerade, dass er auch "nur" ca. 1,85 groß ist. Gebe aber auch zu, dass die nachfolgenden Sätze den Eindruck erwecken, dass an der zitierten Stelle, Barkas gemeint sein müsste. Werde ich anpassen.  :)
« Letzte Änderung: 01.11.2015, 13:29:22 von Khenubaal »

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1049 am: 01.11.2015, 13:29:03 »
Mich hatte nur verwirrt, dass es erst heisst "Desto, Tarqetik, Manik" aber dann "die beiden Kargi und der Brandobianer". Das passte halt für mich irgendwie net zusammen, aber so wies jetzt ist, gehts ja :)

  • Drucken