• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137716 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1050 am: 02.11.2015, 16:46:24 »
Still verfolgt Sanjan das Gespräch, mischt sich jedoch nur bei der Angelegenheit mit der Heilung ein. Er teilt BasiMio mit, dass er ihn sehrwohl auch anders versorgen kann. Besonders wenn sie mehr als nur ein paar Stunden hatten.

Ja, Basilio hat gesehen, dass Sanjan seinen Wolf mal "anders" geheilt hat. Es hatte ja nur wieder so ausgesehen, als wollte der Meister uns gleich wieder weiterjagen ohne Rast, da wollte ich nur sicher stellen, dass a) Basilio und Barkas mit vollen hp losziehen und b) Sanjan mit voller Zauberzahl. Da könnte ja doch mal ein anderer ran.

Aber jetzt sieht's ja doch so aus, als hätten wir noch ein paar Tage Zeit bis zur eigentlichen Action.
« Letzte Änderung: 02.11.2015, 16:48:34 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1051 am: 02.11.2015, 18:20:53 »
Eine Frage hätte ich noch bevor ich einsteige:
In wieweit hat die Kommandantin Jamir und Flannait gebrieft?
Sprich was wissen wir von dem Job und in wieweit wissen wir wer mitkommen soll?
Für mich besonders interessant, ist Basilios Name vorher schon gefallen oder weiß
Flannait erst das er hier ist als sie ihn sieht?
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1052 am: 02.11.2015, 20:37:56 »
Klar - sorry für die Unklarheit

In wieweit hat die Kommandantin Jamir und Flannait gebrieft?
Sprich was wissen wir von dem Job und in wieweit wissen wir wer mitkommen soll?

Noch gar nichts. Sie sind dabei, weil sie sich für den Kampf gegen "die bösen Kargi, die die Höfe von Dorwida angreifen" eingetragen haben - Lihana Ejdarn hat sie ein paar Tage lang beobachtet und dann aufgrund ihrer Fähigkeiten für besondere Aufträge eingeteilt/vorgesehen. Der Sturm des Kargi-Dorfes war für die kommenden Tage geplant. Vor kurzem haben Zuschauer aus dem Ratsgebäude Gerüchte darüber verbeitet, dass der gefangene Kargi freigesprochen wurde und dass eine Gruppe von Abenteurern - darunter ein anderer Kargi - behauptet, dass nicht die Ukhtark die Menschen angegriffen haben, sondern eine Söldnerbande. Manche glauben diesen Behauptungen, andere nicht.
Dann kommt der Soldat, den Ejdarn eben losgeschickt hat und sagt, dass sie sich in einem der Hinterzimmer des Ratshauses bei der Kommandantin melden sollen --> InGame

Für mich besonders interessant, ist Basilios Name vorher schon gefallen oder weiß
Flannait erst das er hier ist als sie ihn sieht?

Sein Name ist noch nicht gefallen - sie weiß erst, dass er da ist, als sie ihn im Raum sieht.

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1053 am: 02.11.2015, 22:17:55 »
*Schaut ins zauberbuch* sanjan ist ausgepowert. Die drei Tage wurden ihm sehr gelegen kommen.  Mit einer ständigen Behandlung und Magie waren die tp der beiden kein Problem.

Aber mal kucken die Kommandantin hat das letzte Wort.

Ps. Post erweitert
« Letzte Änderung: 02.11.2015, 22:29:06 von Sanjan, von den Bahir »

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1054 am: 03.11.2015, 21:28:00 »
@ Flannait: der Bluff-Wurf ist übrigens nur für die NPCs gedacht, gelt? Du kennst Basilio ja und erwartest ja sogar eine "haarsträubende Geschichte" von ihm.  :)
« Letzte Änderung: 03.11.2015, 21:28:19 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1055 am: 05.11.2015, 06:54:38 »
Zur Info. Jamir postet heute Abend. Das warte ich noch ab - morgen geht's dann auch mit mir weiter.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1056 am: 06.11.2015, 15:37:11 »
Hallo Leute,

bin vor kurzem nach Hause gekommen und völlig platt. Das wird heute nix mehr mit einem qualitativ angemessenen Beitrag. Mir brennt es unter den Nägeln, aber das Hirn ist nur noch Matsch.  :)

Muss euch daher auf den morgigen Tag vertrösten - nehmt es mir nicht übel.

Gruß,

Khenubaal

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1057 am: 07.11.2015, 11:14:15 »
Nur nicht hetzen.
Immer diese Hektik. :)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1058 am: 07.11.2015, 21:12:53 »
Der kreative Geist ist stets gehetzt! So viel zu erschaffen, so wenig Zeit!  :wink:


P.S. Kleine Änderung an meinem Post: Ich lasse Basilio die ersten beiden Sätze doch lieber in der Handelssprache sagen.
« Letzte Änderung: 07.11.2015, 21:13:36 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1059 am: 10.11.2015, 15:01:35 »
Aus gegebenem Anlass (Sanjans ingame Beitrag):
Ist Elrynor eigentlich anwesend?
Denn wenn ja wird er Flannait sehr wahrscheinlich erkennen und sie ihn auch.
Ich war bisher davon ausgegangen, dass er nicht mit ins Gerichtsgebäude gegangen war, sonst hätte ich Flannait schon auf ihn reagieren lassen.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1060 am: 10.11.2015, 15:25:18 »
Elrynor ist anwesend, s. z.B. hier, zweiter Absatz, erster Satz.

Aber wir sind sehr viele Leute in einem sehr kleinen Raum, dazu viele große und erregte (oder kleine und aufgeregt schwatzende) Leute - er dagegen steht wohl still in einer Ecke, durch breite Rücken verdeckt.

Von Elrynors Luchsin wurde nichts gesagt, aber Sanjan hat geschrieben, dass sein Wolf draußen wartet.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1061 am: 10.11.2015, 22:57:54 »
Es wäre der perfekte Moment um ihn simpel rauszuschreiben aber mal sehen.

Groß an der Taktik, da haben wir eh noch min einen Tag zeit. Genug um uns auszuruhen, ein Bad zu nehmen, Waffen zu schleifen und Tatiken zu machen .... die eh über den Haufen geworfen werden.

Mit Sanjans Dejifreund ... dem jungen Händler will er eh noch einige Schluck alkohol trinken, um seine Zunge zu lockenr  :twisted:

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1062 am: 13.11.2015, 08:26:54 »
Hallo Leute,

zunächst einmal sorry für die Abwesenheit - ich war die letzten zwei Tage sehr auf Trab auf der Arbeit, wir hatten gestern ein Großereignis zu stemmen mit über 200 Leuten. Da blieb keine Zeit mehr für etwas anderes.

Ich werde mich aber morgen dann wieder melden, auch mit InGame-Beitrag. InGame habe ich die neuestern Beiträge noch nicht gelesen. Nur so viel: Elrynor wird während der letzten Minuten und kurz vor Flannaits eintreten den Raum verlassen haben - das habe ich schon vor ein paar "Echtzeit-Tagen" entschieden, weil es mir ansonsten zu viel komprimierte Handlung ist. Elrynor wird also erst auf Flannait treffen, wenn diese den Raum verlassen hat.

Danach werde ich ihn auch rausschreiben, sonst wird die Gruppe zu groß - wenn ich schon einen SLC mitschicke, dann bleibe ich bei den liebgewonnenen Kargi.  :wink:

Jamir Masaad

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1063 am: 13.11.2015, 09:43:15 »
dann warte ich noch den post von khenu ab. hab halt so reagiert, weil ich als spieler nicht genau wusste was sache ist. plötzlich stand der halbling zwischen vielen fremden und soll fröhlich drauf los heilen... :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1064 am: 13.11.2015, 11:10:37 »
Ja, seine Reaktion ist doch völlig OK! Ich hoffe, Basilios Reaktion ist auch OK. Also, der größte Klops war, dass Jamir die Räuber "nicht sonderlich gefährlich" nennt, wenn Basilio beinah drauf gegangen wäre im Kampf mit ihnen! Außerdem wird Basilio immer sehr ungeduldig, wenn die Leute nicht einfach anpacken und das tun, was getan werden muss. Und er ist wirklich mit seiner Kraft am Ende und alles tut weh und dann spaziert auch noch Flannait herein! Der arme kleine Kerl (darf ich das jetzt noch sagen, wo's einen kleineren Kerl gibt?  :lol:) ist völlig überfordert.

Und über Halblinge weiß er absolut gar nichts: dieser ständige Informationsdefizit in allen Bereichen, wie soll man da sinnvoll operieren können!


Die Gefährten sehen übrigens alle ziemlich mitgenommen aus. Seit wievielen Tagen pesen wir nun schon rastlos (und ohne Bad) durch die Gegend? Arme und Gesichter voller Kratzer. Und Basilio wäre auf einem Lebenspunkt (und der wäre schon ein Gnadenpunkt, denn eine wirkliche Rast war die Fahrt auf dem Wagen über schlechte Landstraßen nicht), wenn wir nach dem Kampf nicht aufgestiegen wären. Barkas ähnlich.


Der Sheriff hat Flannait und Jamir übrigens kurz ins Bild gesetzt (hier, 5. Absatz, letzter Satz), das heißt, Jamir weiß wahrscheinlich mehr als Du.[1] Ich habe versucht, ein bisschen von den Geschehnissen zusammenzufassen für dich, soweit es die Situation erlaubte. Wenn wir hinterher vielleicht kurz unter uns sind, kann er ja noch mehr fragen.


 1. Dass Du nicht das ganze Vorabenteuer gelesen hast, ist verständlich. Obwohl wir hier erst harmlos wirkende 38 IG Seiten beisammen haben, sind wir (zumindest meinem print-out nach) schon bei 417 Din A4 Seiten! (In Buchseiten ungefähr das doppelte.) Zum Vergleich: Heiliger Boden/die düsteren Begleiter steht bei 56 IG Seiten, aber "nur" 347 Din A4 Seiten.
« Letzte Änderung: 13.11.2015, 14:15:15 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken