• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137919 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Gelirion

  • Beiträge: 1337
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1065 am: 13.11.2015, 16:18:29 »
Jamir ich fand deine Reaktion auch sehr passend. Nur weil man etwas heilen kann, heißt es nicht, dass man ein Heiler ist.
Bei Paladinen denke ich auch nicht in erste Linie an "das ist ein Heiler" sondern mehr "das ist der Schildwall"

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1066 am: 13.11.2015, 16:20:33 »
Stimmt. Paladine sind eher War in a Can, who can.

Jamir Masaad

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1067 am: 14.11.2015, 00:14:18 »
dann lasst euch überraschen, was der kurze in zukunft so macht :cheesy:

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1068 am: 14.11.2015, 10:01:25 »
ach, wenn er mit einerschönen kruste Dreck bedeckt ist, wie wir anderen, dann glänzt er nur halb so stark.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1069 am: 15.11.2015, 23:08:30 »
Hallo Leute - konnte leider doch nicht am WE posten. Um ehrlich zu sein, haben mich die Terrorakte in Frankreich ziemlich beschäftigt. Dazu kam ein Todesfall in der Familie meiner Frau. Das ließ leider weder Zeit noch Stimmung für RPG übrig.

Ich habe aber alle Beiträge von euch durchgelesen und meinen schon weitgehend im Kopf - ich werde den Post morgen setzen. Sorry abermals für die Verspätung. Ich mag es auch nicht, dass ich euch immer vertrösten muss, aber ich finde, es ist besser, wenn ich mich melde, als wenn unklarheit herrscht.

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1070 am: 16.11.2015, 00:31:11 »
Definitiv besser und ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir jemand von uns unter diesen Umständen die Verzögerung verübelt.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Jamir Masaad

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1071 am: 16.11.2015, 06:34:03 »
warum auch?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1072 am: 16.11.2015, 19:18:32 »
So - Beitrag steht. Ich muss sagen, dass eure Ideen zum Überfall mir eht gefallen haben.  :)

Für den Moment hat die Kommandantin genug gehört. Für euch öffnet sich nun ein kleines Feld für's Zwischendurch. Die Gefährten können mit Jaresh, Jemma oder jemand anderem in Dorwida reden. Elrynor steht draußen und wird Flannait sehen und eventuell reagieren. Sanjan muss über die Aufgabe nachdenken, falls er sie in Angriff nehmen will. Jamir kann jemanden heilen, wenn er will. Die Kargi werden nicht sofort abreisen und können eingebunden werden.

Ganz allgemein ausgedrückt - es schaut derzeit so aus, als hätten die Gefährten das erste Mal seit Beginn des Abenteuers ein Paar freie Stunden. Ihr könnt euch also auch gleich das nächste Bett zum Schlafenlegen suchen, wenn ihr das eher wollt. :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1073 am: 18.11.2015, 12:09:06 »
Kommenden Freitag und Samstag werde ich unterwegs sein und nicht posten können.

Meister, ich werde das besprochene Gespräch spätestens Donnerstag abend einbauen.


Frage: Bosol, ist das jetzt auch ein Dejy[1]? Vorher wurden immer nur der Richter (und Kirus) als Dejy bezeichnet, jetzt plötzlich auch (zum 2. Mal) Bosol. Das erste Mal hier, 7. Absatz, 2. Wort. Ist Dir da nur der Richter oder Kirus reingeraten oder ist Bosol auch Dejy?
 1. s. letzter Post, dritter Absatz.
« Letzte Änderung: 18.11.2015, 12:25:31 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1074 am: 18.11.2015, 12:24:52 »
Wo ich gerade dabei bin: Heißt die Festung jetzt Gulasalo (wie beim ihrer ersten Erwähnung, s. hier, oder Gulasado (verdächtig ähnlich zu Scheriff Gelspad)?

@ Flannait, das Elfendorf heißt Jaylin.

OK, das war's erstmal wieder.  :P
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1075 am: 18.11.2015, 12:33:08 »
*schaut nach links und rechts. Notiert sich dann* Basilio eliminieren. Hat ist auf der Spur der Dejy-Unterwanderung. Dejy-Klon bereithalten seinen Platz einzunehmen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1076 am: 18.11.2015, 12:42:29 »
Na ja, wir suchen ja gerade nach den Hintermännern dieser ganzen Aktion hier, und ein Dejy-Plot ist eine der beiden näherliegenden Erklärungen!

Schließlich proben die Dejy ja gerade an den verschiedensten Orten in ganz Ek'Gakel den Aufstand, sodass Ek'Gakel sogar die jährliche militärische Unterstützung an Korak ausgesetzt hat mit der Begründung: "Ha, ihr glaubt, uns gegen die Flut der Grünhäute zu beschützen? Andersherum ist's! Wir beschützen euch gegen die barbarischen Dejy!"

 :wink:
« Letzte Änderung: 18.11.2015, 12:43:05 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1077 am: 18.11.2015, 17:39:55 »
Kommenden Freitag und Samstag werde ich unterwegs sein und nicht posten können.

Frage: Bosol, ist das jetzt auch ein Dejy[1]? Vorher wurden immer nur der Richter (und Kirus) als Dejy bezeichnet, jetzt plötzlich auch (zum 2. Mal) Bosol. Das erste Mal hier, 7. Absatz, 2. Wort. Ist Dir da nur der Richter oder Kirus reingeraten oder ist Bosol auch Dejy?
 1. s. letzter Post, dritter Absatz.

Hab' ich mich auch gefragt.

Und der erste Satz gilt ebenso für mich, werde den kompletten Fr. und Sa. nicht zum Posten kommen und Sonntags wenn dann erst Abends.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1078 am: 19.11.2015, 20:26:18 »
Bosol ist auch ein Dejy - was aber nicht weiter verwunderlich ist. Es gibt in Ek'Gakel sehr viele Mischlinge, die unter anderem kalamarisches, brandobisches und Dejy-Blut in sich tragen. Nicht jeder Dejy ist gleich einer, der traditionell im Stamm lebt. Zum Beispiel haben auch Sheriff Gelspad und Jaresh Dorguln dominantes Dejy-Blut, sind aber sozusagen "zivilisiert"  :P .

Die Festung heißt Gulasado. Das mit dem "l" ist ein Tippfehler.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1079 am: 19.11.2015, 21:13:22 »
Mein letzter Beitrag ist angepasst. Die Unterhaltung ist also doch komplett auf Kargi, ich hatte den Meister da missverstanden. Ich habe es aber jetzt alles durch den Googlator gejagt, weil's einfach ALLES ist und von daher irgendwie sinnfrei. Die anderen Chars sind ja eh größtenteils schon fort. Daher nur als Fußnote gekennzeichnet.

Bosol ist auch ein Dejy - was aber nicht weiter verwunderlich ist. (...)

Die Festung heißt Gulasado. Das mit dem "l" ist ein Tippfehler.

OK, beides ist im Personenverzeichnis angemerkt und verbessert!  :)
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken