• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137958 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1110 am: 08.12.2015, 15:22:25 »
Hallo - gebt mir ein wenig Zeit. Ich poste heute Abend was - auch Infos für Flannait zu den Bildern.
« Letzte Änderung: 08.12.2015, 15:22:59 von Khenubaal »

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1111 am: 09.12.2015, 15:34:39 »
So - Beitrag steht, mit einiger Verspätung und wie immer zu lang.  :D

Ich hoffe nur, dass ich euch mit all den kleinen Hinweisen genug geeködert hab.  :wink:

Eine Bitte an Manik: Basilio hat Manik ja direkt auf Helga angesprochen. Nun habe ich durch Siolas Abgang natürlich die AUfmerksamkeit davon doch etwas abgelenkt. Wäre aber dennoch schön, wenn wir diesen Strang jetzt nicht deswegen vergessen. Wenn Manik wirklich nichts (oder zumiondest jetzt nichts) erzählen will, so sei es dann, aber das sollte dann eine bewusste Entscheidung sein und nicht einfach "in der Aufregung" vergessen werden.

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1112 am: 09.12.2015, 20:31:46 »
Manik will auf jeden Fall was dazu sagen bzw. handeln.
Allerdings ists auf der Arbeit grade etwas stressig, bin auch grade erst nach Hause gekommen und ich habe grade andere Sachen im Sinn als RPG (Essen zum Beispiel!).
Morgen wirds ähnlich ablaufen und Freitag sind Weihnachtsgeschenke und meine p&p Runde dran.
Ich werde also wenn ich nicht zwischendurch irgendwo was reinschieben kann oder mich doch noch spät Abends die Muße packt erst Samstag wieder zum posten kommen.
Ich hoffe das ist OK so.

P.S.: Sanjans Vorschlag täte ich auch zustimmen (wenn es jetzt in des Meisters Post nicht eh abhandelt ist, bin nicht zum Lesen gekommen)

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1113 am: 09.12.2015, 23:28:01 »
Also, ich täte dann auf jeden Fall erst einmal auf Manik und/oder Flannait warten - auch, wenn ich schon vergeblich auf Wissen (Frauen & Geschenke) gewürfelt habe.  :P
« Letzte Änderung: 09.12.2015, 23:28:40 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1114 am: 12.12.2015, 14:00:37 »
@ Jamir: Wie sieht es eigentlich aus bei Dir? Kann man noch irgendwas tun, um Dich bzgl. der Story up-to-speed zu bringen oder den Einstieg zu erleichtern? Es wäre allerdings für uns auch leichter, Dich anzuspielen, wenn Dein Charakter wenigstens körperlich etwas mehr präsent wäre, und wenn er einfach nur dasitzt, lauscht und das Mahl genießt.

Oder halt auch eine Frage zum bisherigen Geschehen oder weiteren Vorgehen stellen. OK, gerade überkreuzen sich schon etliche Gespräche, aber Du könntest trotzdem so etwas schreiben wie: Jamir passte eine kurze Gesprächspause ab, um seine dringendste Frage in den Raum zu werfen: "....?"
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1115 am: 12.12.2015, 23:06:54 »
So, ein Basilio am Haken.  :wink:
Sorry, das es etwas später geworden ist, ich hatte doch etwas mehr als erwartet zu tun dieser Tage.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1116 am: 13.12.2015, 12:52:15 »
Hallo,

cooler Beitrag Flannait. Ich würde aber gerne Basilio und den anderen noch die Gelegenheit geben wollen, auf das Geschehene bzw. auch auf deine Worte zu reagieren, bevor ihr beide rausgeht.

Ok für euch (Flannait und Basilio), wenn wir den zweiten Teil mit * * * abtrennen und als Nebenstrang kennzeichnen? Dann kann die Diskussion im Raum parallel zu dem Gespräch zwischen euch "irgendwann am Abend" ablaufen?

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1117 am: 13.12.2015, 14:01:46 »
@Khenubaal:  :oops: Danke!
Zitat
Ich würde aber gerne Basilio und den anderen noch die Gelegenheit geben wollen, auf das Geschehene bzw. auch auf deine Worte zu reagieren, bevor ihr beide rausgeht.
Ok für euch (Flannait und Basilio), wenn wir den zweiten Teil mit * * * abtrennen und als Nebenstrang kennzeichnen? Dann kann die Diskussion im Raum parallel zu dem Gespräch zwischen euch "irgendwann am Abend" ablaufen?

Schwebte mir auch so vor, daher der Absatz und das hier:
Zitat
Später, nachdem das Essen beendet ist...
Also, für mich kein Problem wenn Basilio und Flannait etwas "Privatsphäre" bekommen.   :)
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1118 am: 13.12.2015, 14:24:46 »
Ok für euch (Flannait und Basilio), wenn wir den zweiten Teil mit * * * abtrennen und als Nebenstrang kennzeichnen? Dann kann die Diskussion im Raum parallel zu dem Gespräch zwischen euch "irgendwann am Abend" ablaufen?

Kein Problem!

Reaktion auf Flannait folgt heute noch.


Unter den Dramatis Personae habe ich zuunterst jetzt auch mal all die Namen aus Korak aufgelistet, mit denen Basilio in Gesprächen (oder Gedanken) so um sich schmeißt, hauptsächlich für mich und dem Meister als Hilfe gedacht.

@ Meister: Amells Verlobter ist Hauptmann Jerom Labats jüngerer Bruder Luis Labat, 34, natürlich Offizier - welchen Offiziersgrad soll ich ihm geben? Hauptfeldwebel kommt mir eigentlich etwas wenig vor (wie, nur "eins weiter" als Basilio? Hat der Mann gar keinen Ehrgeiz?) Aber darüber kommt ja dann schon nur noch der Hauptmann (argh, die ganze Armee besteht nur aus Hauptmännern... Moment, habe ich nicht schon mehr davon erfunden, als Du seinerzeit meintest, dass deren Höchstzahl sei?)

Frage: könnte es nicht doch noch einen Rang dazwischen geben?


P.S. Sonst ist er halt Hauptfeldwebel und Basilio kann sich hin und wieder Sorgen/Gedanken über den mangelnden Ehrgeiz des Mannes machen...  :P
« Letzte Änderung: 13.12.2015, 14:29:01 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1119 am: 13.12.2015, 19:52:29 »
@ Flannait: So, Beitrag ergänzt. Basilio hat noch nicht auf alle Fragen Flannaits antworten können, also noch nicht über das kurze Gespräch mit Aisling und seine Einschätzung Nolas, das wäre zu lang geworden und er wartet jetzt erst einmal auf Flannaits Reaktion. Die Fragen sind aber nicht vergessen!
« Letzte Änderung: 13.12.2015, 20:28:56 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1120 am: 14.12.2015, 09:59:47 »
@ Meister: Amells Verlobter ist Hauptmann Jerom Labats jüngerer Bruder Luis Labat, 34, natürlich Offizier - welchen Offiziersgrad soll ich ihm geben? Hauptfeldwebel kommt mir eigentlich etwas wenig vor (wie, nur "eins weiter" als Basilio? Hat der Mann gar keinen Ehrgeiz?) Aber darüber kommt ja dann schon nur noch der Hauptmann (argh, die ganze Armee besteht nur aus Hauptmännern... Moment, habe ich nicht schon mehr davon erfunden, als Du seinerzeit meintest, dass deren Höchstzahl sei?)

Frage: könnte es nicht doch noch einen Rang dazwischen geben?

Ja - lass uns noch einen Rang dazwischen packen.  :)

Ansonsten kommt von mir heute der nächste Beitrag und ich schiebe euch durch die Sauna zum Aufbruch am nächsten Morgen. Wer will, kann eines der Gespräche mit dem NSCs dann fortführen.

Natürlich können Basilio und Flannait auch ihr Gespräch draußen im Parallelstrang fortführen!

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1121 am: 15.12.2015, 01:11:26 »
So, äh, das mit der Magd... ist jetzt zehnmal so lang geraten wie geplant.  :oops:

Eigentlich hatte ich mir eine etwas ältere, mütterlich aussehende unter ihnen aussuchen wollen und sie mit meinem Verlorenem-Hündchen-Blick becircen, das wär in 1-2 Absätzen geschehen, aber hm, da hat mir der Meister (und Flannait auch!) so ein blondes Ding in den Weg geschubst...  :P

Dafür werde ich versuchen, das Badhaus kurzzuhalten.

@ Flannait: Die Magd sucht Basilio VOR dem Saunabesuch, ich habe dich also auch vor dem Saunabesuch dazustoßen lassen. Wäre lieb, wenn Du Deinen Beitrag anpassen könntest.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1122 am: 15.12.2015, 08:12:44 »
Also die Hintergrundgeschichten der Leute was man so trifft, entlocken immer ein Schmunzeln.
Wieviele (Zwillings)geschwister schwirren denn da nun schon herum? Verloren, vermisst, tot oder verschollen?

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1123 am: 15.12.2015, 08:13:10 »
Zitat
Sials Gefühle kann Flannait nur zu gut nachvollziehen, auch wenn sie ein Einzelkind ist, denn den Jahrestag des Todes ihres Vaters erlebt sie ähnlich schmerzlich wie Jaresh Nichte ihren und ihres Bruders Geburtstag.

@ Flannait: Ich weiß, ich hatte in meinem letzten Beitrag drei verschiedene Szenen verarbeitet (Abendessen, Bad, der darauffolgende Morgen). Dazu hast du noch deine Unterredung mit Basilio. Da kann schon mal was durcheinander kommen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Siolas Erklärung bzgl. ihres Bruders nur für Sanjan gedacht war und auch auf der sonst leeren Veranda gegeben wurde. Das heißt - die anderen SCs wissen davon nichts - eventuell magst du den oberen Absatz daher auch anpassen?

Hintergrund ist, dass Sanjan Siola mal von einer schlimmen Krankheit geheilt hat und die beiden sich schon länger kennen und mögen.

Sorry, dass Basilio und nun auch ich mit "Änderungswünschen" kommen - ist halt ein verwirrender Moment. Sobald ihr wieder "eindimensionaler" auf Reisen seid, wird sich das geben.  :oops:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1124 am: 15.12.2015, 08:59:46 »
Also die Hintergrundgeschichten der Leute was man so trifft, entlocken immer ein Schmunzeln.
Wieviele (Zwillings)geschwister schwirren denn da nun schon herum? Verloren, vermisst, tot oder verschollen?

Ich habe eure HG-Geschichten erst gelesen, als ich meine fertig hatte. Da habe ich dann gesehen, dass Tarqetik auch einen Zwillingsbruder hat, wollte es bei mir aber nicht ändern. (U.a. weil ich's pikanter fand, dass Basilio nicht nur in die eigene Schwester, sondern die eigene Zwillingsschwester verliebt ist.)

Bzgl. Siola + Zwillingsbruder, ah, ich vermute mal, dass irgendein beliebtes Gewürzkraut in den Jungen Königreichen den Eisprung fördert...  :P


@ alle: Die Magd sucht Basilio VOR dem Bad.

Wer ihn hinterher mit ihr sehen will, darf gern auf perception vs. 22 würfeln.  :wink:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

  • Drucken