• Drucken

Autor Thema: Von Fernem betrachtet  (Gelesen 137830 mal)

Beschreibung: OOC

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1125 am: 15.12.2015, 09:16:56 »
Also die Hintergrundgeschichten der Leute was man so trifft, entlocken immer ein Schmunzeln.
Wieviele (Zwillings)geschwister schwirren denn da nun schon herum? Verloren, vermisst, tot oder verschollen?

Ich habe eure HG-Geschichten erst gelesen, als ich meine fertig hatte. Da habe ich dann gesehen, dass Tarqetik auch einen Zwillingsbruder hat, wollte es bei mir aber nicht ändern. (U.a. weil ich's pikanter fand, dass Basilio nicht nur in die eigene Schwester, sondern die eigene Zwillingsschwester verliebt ist.)

Bzgl. Siola + Zwillingsbruder, ah, ich vermute mal, dass irgendein beliebtes Gewürzkraut in den Jungen Königreichen den Eisprung fördert...  :P

Hey - Siola ist doch wohl der erste NSC mit einem Zwilling - was kann ich dafür, wenn fast alle SCs einen haben?  :P

Zumindest habe ich bis jetzt weder vertauschte Kinder im Geburtshaus noch eine Amnesie in die Story eingebaut. Wir sind also noch mindestens zwei Schritte vom Abrutschen in eine mexikanische Soap entfernt...  :P :wink:

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1126 am: 15.12.2015, 12:49:32 »
So, Beitrag fertig, verdammt lang ist er geworden. Sorry, sorry, sorry! Das war wirklich überhaupt nicht geplant, argh! Ich glaube, das passiert immer, wenn der Meister die Nacht überschlägt: Basilio ist nun mal sehr, äh, nachtaktiv.  :P

Aber nur der Meister muss alles lesen (und Flannait den 3. Teil).

Für alle anderen reichen die fünf kurzen Absätze in der Mitte, zwischen den beiden ~~~.


@ Meister: Das morgendliche Erscheinen in der Bibliothek - nebst Abholen der Wäsche - liefere ich vor Deinem nächsten Beitrag noch so kurz wie möglich nach. Dazu möchte ich erst auf 1-3 Mitspieler-Beiträge warten.

EDIT: Früher gab's mal so alle 2 Monate eine Handvoll XP... jetzt schon 5 1/2 Monate keine mehr. Liebster Meister, haben wir seitdem denn gar nichts gemacht, das Deines Lobes wert wär - beim Wachposten, vor Gericht, hinterher mit Sheriff und Kommandantin? :wub: :wub:
« Letzte Änderung: 15.12.2015, 15:22:16 von Basilio Aristide »
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1127 am: 15.12.2015, 13:01:19 »
@ Flannait: Das mit der Zeitabfolge ist jetzt ein wenig tricky geworden.

- Mahlzeit
- die Wäsche bei der Magd abgeben
- Badhaus
- unser Gespräch im Stall
- Basilio holt die Wäsche bei der Magd wieder ab

Falls du noch etwas erwidern willst, bitte kurz melden, dann warte ich mit meinem "morgendlichen" Post noch, bis du zuerst gepostet hast.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1128 am: 15.12.2015, 17:16:18 »
@Basilio:

Erwiderung und auch die Korrektur meines alten Posts kommen, also bitte noch warten.
Das ist doch eine ganze Menge was Du Flannait da an den Kopf wirfst und ich werde ein bischen brauchen bis ich mir im klaren bin wie sie reagiert.
Unser "Gespräch" macht mir aber eine Menge Freude.  :)
« Letzte Änderung: 15.12.2015, 17:16:34 von Flannait Adair »
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1129 am: 15.12.2015, 17:27:30 »
OK, ich warte! Aber sie muss ja auch nicht gleich auf alles reagieren. Bei einigen Dingen wird sie vielleicht erst einmal ein paar Tage nachdenken wollen - nur falls es zuviel für Dich wird.

Unser "Gespräch" macht mir aber eine Menge Freude.  :)

Mir auch!  :)

Nur mache ich langsam Sorgen um meinen "Spion": er verlernt das Lügen noch ganz, wenn er hier die ganze Zeit die Wahrheit ausplaudert...  :oops:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1130 am: 15.12.2015, 19:22:20 »
Ich muss generell ein großes Lob an euch aussprechen. Ihr habt wieder einmal die 'Pause' mit viel Leben gefüllt. Flannait und Basilio haben ein tolles Gespräch, Manik und Tarqetik gehen ebenfalls sehr einfallsreich zu Werke. Sanjan hat wohl gerade wenig Zeit, wie ich gehört habe - hoffentlich meldet er sich bald wieder. Und Jamit kann ich nur aufmuntern, aktiver mitzumachen. Falls du noch Fragen hast oder Hilfestellung brauchst, immer her damit und wir helfen.  :)

Manik

  • Beiträge: 314
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1131 am: 15.12.2015, 19:39:41 »
Nur zur generellen Info.
Ich würde wohl Morgen Abends posten können (je nachdem wann du posten willst, Meister), dann vielleicht Freitag nochmal (je nachdem) und dann erst ab Montag wieder.
« Letzte Änderung: 15.12.2015, 19:41:37 von Manik »

Tarqetik

  • Beiträge: 452
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1132 am: 15.12.2015, 22:32:11 »
Also die Hintergrundgeschichten der Leute was man so trifft, entlocken immer ein Schmunzeln.
Wieviele (Zwillings)geschwister schwirren denn da nun schon herum? Verloren, vermisst, tot oder verschollen?

Ich habe eure HG-Geschichten erst gelesen, als ich meine fertig hatte. Da habe ich dann gesehen, dass Tarqetik auch einen Zwillingsbruder hat, wollte es bei mir aber nicht ändern. (U.a. weil ich's pikanter fand, dass Basilio nicht nur in die eigene Schwester, sondern die eigene Zwillingsschwester verliebt ist.)

Bzgl. Siola + Zwillingsbruder, ah, ich vermute mal, dass irgendein beliebtes Gewürzkraut in den Jungen Königreichen den Eisprung fördert...  :P

Hey - Siola ist doch wohl der erste NSC mit einem Zwilling - was kann ich dafür, wenn fast alle SCs einen haben?  :P

Zumindest habe ich bis jetzt weder vertauschte Kinder im Geburtshaus noch eine Amnesie in die Story eingebaut. Wir sind also noch mindestens zwei Schritte vom Abrutschen in eine mexikanische Soap entfernt...  :P :wink:

Nicht nur Zwillinge. Auch Geschwister sind hier ein beleibtes Thema von Erinnerungen und Aktionen in den frei wählbaren Szenen. Zum Glück sind Länder und Rassen dabei gut vermischt sonst landen wir noch wirklich in einer Soap auch diesseits des Teiches. :)

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1133 am: 16.12.2015, 00:38:12 »
@Khenubaal:
Gewünschte Änderung vorgenommen.

@Basilio:

Bitte nicht persönlich nehmen wenn sie ihm nun etwas an die Kehle geht, aber mit dem unbedachten Kommentar über ihren Vater hat Basilio nun wirklich den Finger in die blutende Wunde gelegt. Seit dem Tod ihrer Mutter waren ihr Vater, Aisling und Fearchara die einzigen die Flannait trotz ihres menschlichen Blutes akzeptiert und zumindest in Semias und Fearcharas Fall sogar geliebt haben. Zumindest unter den Adair in Jaylin. Und in Korak wird sie kaum jemanden so dicht an sich rangelassen haben, nichtmal Basilio. Folglich ist ihr geliebter Vater in ihren Augen der Übergroße Held der Adair den sie immernoch vermisst und betrauert. U nd entsprechend reagiert sie dann eben Auf Basilios "Anmaßung".

"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1134 am: 16.12.2015, 12:02:57 »
Nicht nur Zwillinge. Auch Geschwister sind hier ein beleibtes Thema von Erinnerungen und Aktionen in den frei wählbaren Szenen. Zum Glück sind Länder und Rassen dabei gut vermischt sonst landen wir noch wirklich in einer Soap auch diesseits des Teiches. :)

Oh, wenn wir dann noch zählen, wie viele unserer Familienmitglieder auf schreckliche Weise ums Leben kamen, sind wir das bestimmt schon.   :cheesy:

Aber was soll's. Jeder will halt erklären, wie es dazu kam, dass er Abenteurer wurde und kein Bäcker oder (braver!) Soldat. Wenn alle bloß so aus Abenteuerlust in die Welt hinauszögen, das würde auch sehr schnell alt.


@ Flannait: Kein Problem. Ich war mir bewusst, dass er da in sehr gefährliches Gebiet vorstößt. Aber ich habe Flannaits Reaktion dann mal zum Anlass genommen, das Verhör Gespräch zu beenden. Bin ja schon sehr gespannt, wie Flannait reagiert, wenn die Kargi dann tatsächlich zu uns stoßen...

:orc:  :wounded: :werewolf:

(Der in der Mitte soll Basilio sein...)


"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1135 am: 16.12.2015, 12:22:53 »
Wie waren wir eigentlich über Nacht untergebracht? Einzelzimmer, Zweierzimmer, Schlafsaal?

In jedem außer dem ersten Fall muss aufgefallen sein, dass Basilio dort niemals erschienen ist...  :oops:




EDIT: Früher gab's mal so alle 2 Monate eine Handvoll XP... jetzt schon 5 1/2 Monate keine mehr. Liebster Meister, haben wir seitdem denn gar nichts gemacht, das Deines Lobes wert wär - beim Wachposten, vor Gericht, hinterher mit Sheriff und Kommandantin? :wub: :wub:
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Sanjan, von den Bahir

  • Beiträge: 996
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1136 am: 16.12.2015, 12:58:56 »
Letztes mal waren es zweier/dreier Zimmer.

Ich versuche mal heute Abend zu posten.

Khenubaal

  • Moderator
  • Beiträge: 1294
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1137 am: 16.12.2015, 13:17:40 »
EDIT: Früher gab's mal so alle 2 Monate eine Handvoll XP... jetzt schon 5 1/2 Monate keine mehr. Liebster Meister, haben wir seitdem denn gar nichts gemacht, das Deines Lobes wert wär - beim Wachposten, vor Gericht, hinterher mit Sheriff und Kommandantin? :wub: :wub:

Oh - Sorry. Hab's schon beim ersten Mal gelesen, ging aber dann unter.

Also, nach meiner letzten Fragerunde zu diesem Thema hier habe ich beschlossen, keine XP mehr zu vergeben, sondern die Gruppe geschlossen aufsteigen zu lassen, wenn ich die Zeit dafür für gekommen halte. Heißt also: Ihr seid nun alle Stufe 2 und steigt auf Stufe 3 auf, sobald die Zeit dafür reif ist.  :wink:


Letztes mal waren es zweier/dreier Zimmer.

Ich versuche mal heute Abend zu posten.

Freut mich, dass du wieder da bist!

Es sind 3er/2er-Zimmer - Manik bekommt mit, Basilio nicht da ist. Sanjan, Tarqetik und Jamir sind in einem weiteren Zimmer untergebracht. Flannait hat ein eigenes Zimmer bekommen.

Basilio Aristide

  • Beiträge: 1073
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1138 am: 16.12.2015, 16:05:03 »
Also, nach meiner letzten Fragerunde zu diesem Thema hier habe ich beschlossen, keine XP mehr zu vergeben, sondern die Gruppe geschlossen aufsteigen zu lassen, wenn ich die Zeit dafür für gekommen halte. Heißt also: Ihr seid nun alle Stufe 2 und steigt auf Stufe 3 auf, sobald die Zeit dafür reif ist.  :wink:

Ah, OK, wunderbar! Ist doch irgendwie einfacher, wenn neue Spieler hinzukommen, und überhaupt.   :)


P.S. Die Saunaszene war übrigens wunderbar zum wohligen Nachfühlen beschrieben. Hach, eine solche Tiefenentspannung tät mir jetzt auch gefallen.
"Call no man happy until he is dead."

"War," he sung, "is toil and trouble;
Honor, but an empty bubble."

Flannait Adair

  • Beiträge: 209
    • Profil anzeigen
Von Fernem betrachtet
« Antwort #1139 am: 16.12.2015, 18:19:15 »
Wo wir gerade bei Lob und Dankeschöns sind:
Ein ausdrücklicher Dank an Basilio für das superpraktische Dramatis Personae!  :)
Hat mir bestimmt schon ein dutzend Mal das suchen im Dorwida-Thread erspart.
"Nur ein toter Kargi ist ein guter Kargi!"

  • Drucken